Gebe Dir da schon zu teilen recht
@ceydo, gerade was die in Raum schwebenden Transfersummen angeht, ist Haaland die realistischste Chance einen Top-Offensiv-Mann zu bekommen.
Klar ist Mbappe das momentane Aushängeschild für das Fifa Cover und gesegnet mit unwahrscheinlichen Möglichkeiten. Aber die Summen in Wert gerechnet ist zumindest für mich Haaland die Nr. 1.
Zwar nur persönliche Meinung, aber mich fasziniert seine Power und der Wille mit allen Mitteln den Abschluss zu suchen. Dazu für seine Körpergröße und mit seiner Statur einen sagenhaften Antritt und im Nu auf Endgeschwindigkeit. Dabei kann er den Ball führen, hat das Auge für Mitspieler und eine Wucht beim Schuss das Netze reißen. Das in seinem Alter noch etwas dazu kommt ist ein Plus und der Typ ist sowas von fokussiert das man das auch erwarten darf. Kenne momentan keinen vergleichbaren Spieler wie Ihn und schon garnicht einen mit diesen Scorerwerten. Erinnert mich ein wenig an Van Nistelrooy auf Speed und 110%.
Ich mag sein Spiel und er ist keiner der da vorne einfach wartet und und sich im Spiel gegen den Ball rausnimmt.
Aktiv über 90 min und immer gewillt den Unterschied aus zu machen, für mich in jedem Team der Welt ein Gewinn.
Mbappe ist mir einfach zu undurchsichtig. Nicht er als Person, aber die Angst alles auf eine Karte zu setzen um am Ende zu hoch gepokert zu haben. Wenn dann als BonBon auch Haaland wegen dem Fokus auf Mbappe den Markt sondiert, ist man am Ende in Zugzwang. Was dabei herauskommt hat man schon zu Genüge erleben dürfen.
Man darf es sich auch als Spitzenklub nicht leisten solche Spieler ins zweite Glied zu setzen. Mbappe hat man Honig um den Bart geschmiert und Zuneigung gewidmet, das selbst dem letzten Menschen auf Erden klar ist, das er DER Wunschzugang für die Zukunft sein soll. Aber bei allen wirklich vorhandenen Verständnis, das es für Ihn keine leichte Entscheidung ist und er sportliche wie finanzielle Aspekte mit anderen persönlichen Interessen abwiegen muss, so muss auch der Verein Real Madrid zusehen die Zukunft planen zu können, Luftschlösser helfen keinen.
Deswegen klares Bekenntnis zum Nordlicht und vermitteln das man Ihn unabhängig von einem Zugang Mbappe´s unbedingt haben möchte.
Zu Mbappe selbst, klar, ein grandioser Kicker aber für mich viel abhängiger von seinen Mitspielern als ein Haaland. Wenn das aber passt, dann gibt es an Ihm kein Vorbei und er ist Anwärter Numero Uno auf den Titel Weltfussballer.
Gruß, Gato