Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Vorallem hat er diesen unbändigen Siegeswillen, fast wie ein CR7 und das ist glaub auch etwas was diesem Real momentan fehlt

Das ist von seinen ganzen Fähigkeiten in meinen Augen der wichtigste Aspekt. Mit dieser Einstellung wird er immer besser werden, den Wille haben sich bei uns durchzusetzen, eine Ära zu prägen und so viele Titel wie möglich zu gewinnen.

@ceydo hat es perfekt zusammengefasst: Mbappe ist der absolute Wunschspieler, aber Haaland einfach realistischer zu realisieren (zumindest diesen Sommer).
 
Ja Leute, was erwartet ihr denn? Durch die Pandemie wird man insgesamt etwa 300-400 Millionen Euro an Einnahmen einbüßen müssen. Das entspricht mehr als einen Drittel des Gesamtbudges. Als Beispiel: Vor der Pandemie hat man zur Saison 20/21 mit einem Budget von mehr als 900 Millionen Euro geplant. Jetzt sind es nur noch 617 Millionen Euro. Dazu hat sich auch die Liquidititätssituation drastisch verschlechtert, da pandemiebedingt auch Einzahlungen durch Mitgliedsbeiträge und Sponsoring-Verträge in die Zukunft verschoben wurden. Allein um dieses Problem in den Griff zu kriegen, wurden bereits Kredite von hunderten Millionen Euro aufgenommen.

Ich glaube, dass viele hier nicht realisieren, wie abhängig Real Madrid von den Stadioneinnahmen ist. Wenn plötzlich 25-30% deiner Einnahmen wegfallen und das mittlerweile für ganze 12 Monate, dann musst du leider auf viel verzichten und finanziell erstmal vorsichtig agieren, um die bereits angeschlagende Stabilität des Klubs nicht komplett über Bord zu werfen, wie es beispielsweise bei den von der Insolvenz bedrohten Katalanen der Fall ist.

Und ja: Natürlich stehen die aktuellen Gehälter von Spielern wie Bale, Hazard und co. absolut nicht in Relation zu den Leistungen, die sie bringen. Und das tut dann natürlich finanziell ein bisschen mehr weh. Aber das ist nur der Tropfen auf dem heißen Stein und ist ganz bestimmt nicht der Grund dafür, dass wir aktuell erstmal nicht mit den Mbappés der Welt im weißen Trikot rechnen sollten. Der Grund dafür heißt nämlich Corona. Und in anbetracht dieser Jahrhundertpandemie leisten Perez und co. wie bereits seit seiner ersten Amtszeit - wie gewohnt - eine hervorragende Arbeit.

Ja gebe dir größtenteils recht und du hast das alles auch top erklärt dafür einen Daumen hoch .......................................................aber ein Punkt hast du vergessen unsere momentane Situation nicht geldlich , sondern spielerisch und kadertechnisch hat auch ein Namen und der heißt Perez . Er hat wieder einmal versäumt die Qualität weiter hoch / breit zu halten , das Team mit kleinen Veränderungen nach 2017 spätestens 2018 frische zu geben so das man immer noch in den Top 3 in Europa wäre . Im Gegenteil man hörte von ihm wenn’s läuft soll man nichts ändern was an sich auch falsch ist , man soll nicht wieder einen wichtigen Spieler aller Makalele abgeben ! Man soll weiter versuchen den Kader zu verbessern denn Stillstand ist Rückschritt ! Aber zurück zu dem nichts ändern nach dem er das gesagt hat verkaufte er Qualität in Massen ( Morata , Kova , Ronaldo , James erst leihe zb ) und da waren auch einige für die Zukunft bei ohne überhaupt Ersatz dafür zu holen und diese Fehler brachten uns in diese spielerische Situation . Einen Ronaldo gehen zu lassen ohne überhaupt zu versuchen die Lücke zu stopfen Toretechnisch amateurhaft und blauäugig und Ja bei den anderen wollten natürlich manche gehen aber auch da kann man ein Riegel vorschieben solange man keinen Gleichstarken gar besseren Ersatz bekommt !
Halt so wie es andere Top Vereine auch machen ! Wenn das nicht genug ist lässt er auch jetzt noch die besten Talente gehen und behält / kauft irgendwelche Amateure um sein Neymar Trauma irgendwie in den Griff zu bekommen ! Alles sehr amateurhaft und es geht noch weiter als er merkte scheisse habe ein Fehler gemacht versuchte er das mit einem wilden Transferfenster weg zu machen und machte den nächsten Fehler ! Das so etwas nicht funktioniert haben neureiche Klubs des Öfteren schon gezeigt ! Leider ist das nicht der letzte Fehler denn er versucht auf Talente zu setzen holt dann aber einen Zidane (den er vorher wohl viel Geld für Tranfers versprochen hat um ihn zurück zu holen ) zurück der lieber auf fertige Spieler setzt und höchstens 2,3, 4 lass es 5 Talente sein braucht die er wie früher immer mal wieder in ein perfekt funktionierendes Team reinwirft ! Das sind alles Situationen die alles andere als eine hervorragende arbeit ist meiner Meinung nach jedenfalls !

aber ja das stadioneinnahmen / zuschauereinnahmen ein großen Teil ausmachen ist mir auch klar trotzdem bin ich erschrocken wie schlecht es uns geht , dem angeblich gesündesten Real Madrid aller Zeiten , schon sehr hart ! Will mir gar nicht vorstellen wie es aussehen würde wenn man nicht gesund “ wäre !

Im Moment sehe ich nur eine Sache die Perez wirklich interessiert das ist das Stadion !
Er hat es vollkommen vergeigt aus 5 Jahren Dominanz in Europa mehr zu machen und dachte wohl aus purem Höhenflug/ Arroganz egal was ich mache es wird funktionieren gebe einfach mal viel Qualität ab also genau das was uns den ganzen Erfolg brachte ( ein fast perfekter Qualitäts-technischer Kader ) f, hole ein paar Amateure und Zidane wieder zurück und zack fahre das Schiff mal gegen die Wand !
Gut das mit Corona kann man nicht ahnen aber deshalb darf man als Welt Verein nicht locker lassen und immer weiter immer besser Mentalität muss da sein ! Man hat sich ausgeruht und war nicht mehr mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsache !
 
Gebe Dir da schon zu teilen recht @ceydo, gerade was die in Raum schwebenden Transfersummen angeht, ist Haaland die realistischste Chance einen Top-Offensiv-Mann zu bekommen.
Klar ist Mbappe das momentane Aushängeschild für das Fifa Cover und gesegnet mit unwahrscheinlichen Möglichkeiten. Aber die Summen in Wert gerechnet ist zumindest für mich Haaland die Nr. 1.

Zwar nur persönliche Meinung, aber mich fasziniert seine Power und der Wille mit allen Mitteln den Abschluss zu suchen. Dazu für seine Körpergröße und mit seiner Statur einen sagenhaften Antritt und im Nu auf Endgeschwindigkeit. Dabei kann er den Ball führen, hat das Auge für Mitspieler und eine Wucht beim Schuss das Netze reißen. Das in seinem Alter noch etwas dazu kommt ist ein Plus und der Typ ist sowas von fokussiert das man das auch erwarten darf. Kenne momentan keinen vergleichbaren Spieler wie Ihn und schon garnicht einen mit diesen Scorerwerten. Erinnert mich ein wenig an Van Nistelrooy auf Speed und 110%.
Ich mag sein Spiel und er ist keiner der da vorne einfach wartet und und sich im Spiel gegen den Ball rausnimmt.
Aktiv über 90 min und immer gewillt den Unterschied aus zu machen, für mich in jedem Team der Welt ein Gewinn.

Mbappe ist mir einfach zu undurchsichtig. Nicht er als Person, aber die Angst alles auf eine Karte zu setzen um am Ende zu hoch gepokert zu haben. Wenn dann als BonBon auch Haaland wegen dem Fokus auf Mbappe den Markt sondiert, ist man am Ende in Zugzwang. Was dabei herauskommt hat man schon zu Genüge erleben dürfen.

Man darf es sich auch als Spitzenklub nicht leisten solche Spieler ins zweite Glied zu setzen. Mbappe hat man Honig um den Bart geschmiert und Zuneigung gewidmet, das selbst dem letzten Menschen auf Erden klar ist, das er DER Wunschzugang für die Zukunft sein soll. Aber bei allen wirklich vorhandenen Verständnis, das es für Ihn keine leichte Entscheidung ist und er sportliche wie finanzielle Aspekte mit anderen persönlichen Interessen abwiegen muss, so muss auch der Verein Real Madrid zusehen die Zukunft planen zu können, Luftschlösser helfen keinen.
Deswegen klares Bekenntnis zum Nordlicht und vermitteln das man Ihn unabhängig von einem Zugang Mbappe´s unbedingt haben möchte.

Zu Mbappe selbst, klar, ein grandioser Kicker aber für mich viel abhängiger von seinen Mitspielern als ein Haaland. Wenn das aber passt, dann gibt es an Ihm kein Vorbei und er ist Anwärter Numero Uno auf den Titel Weltfussballer.


Gruß, Gato
 
Falls PSG in der Championsleague und Frankreich an der EM wieder am Finale kratzen sollten, dann wird Mbappé ganz sicher Weltfussballer. Neymar wird dann den stolzen Kumpel mimen, der bei der Zusammenkunft der Pariser Mannschaft nach dem französischen Sommermärchen 2021 in der Kabine lautstark und mit einem falschen Lächeln aufgesetzt "Ich hab's doch gesagt, dass er [Mbappé] die Trophäe holt!" von sich geben wird, um auch ja keinen Verdacht aufkeimen zu lassen, dass er im Inneren eigentlich vor Eifersucht platzt und sich nachts im Messi-Trikot in den Schlaf weint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Federico Valverde:
Wie die englische "Sun" berichtet, hat Manchester United Interesse an Federico Valverde von Real Madrid. Der 22-Jährige soll auf einer Liste von potenziellen Nachfolgern für Paul Pogba stehen, der die "Red Devils" in der kommenden Transferphase verlassen könnte. Bei den "Königlichen" kommt Valverde in der aktuellen Spielzeit auf 20 Pflichtspieleinsätze und vier Torbeteiligungen. Sein Vertrag in der spanischen Hauptstadt läuft noch bis Sommer 2025.

ich hoffe er bleibt
 
Was haltet ihr eigentlich von Depay + Haaland statt Mbappé? Einer ist ablösefrei und wechselwillig (ähnlich wie Alaba), der andere günstiger und gehaltstechnisch viel besser stemmbar. Haaland in Kombination mit Ödegaard wird sich befruchten und könnte eine ähnliche Kombination wie Sancho + Haaland beim BVB ergeben. Und man hätte evtl. Kleingeld übrig, um im Mittelfeld oder der Abwehr nachzulegen, sprich, 3 bis 4 Baustellen, statt nur einer gelöst.
 
Was haltet ihr eigentlich von Depay + Haaland statt Mbappé? Einer ist ablösefrei und wechselwillig (ähnlich wie Alaba), der andere günstiger und gehaltstechnisch viel besser stemmbar. Haaland in Kombination mit Ödegaard wird sich befruchten und könnte eine ähnliche Kombination wie Sancho + Haaland beim BVB ergeben. Und man hätte evtl. Kleingeld übrig, um im Mittelfeld oder der Abwehr nachzulegen, sprich, 3 bis 4 Baustellen, statt nur einer gelöst.
Finde Depay Top und sehr interessant, vor allem ist er auch sehr torgefährlich, aber da bin ich halt auch zwigespalten, einerseits wäre es auch wichtig die eigenen Talente wie Vini, Rodrygo oder Brahim zu fördern, wir haben einen dazu noch einen Asensio der wieder stärker wird und Hazard hätten wir einen Top 5 Spieler wenn er fit bleiben würde. Dazu mit Arribas usw. auch noch interessante Talente in der Castilla oder Juvenil A ;)
Also Depay wäre eine Option, aber nur wenn sich im Sturm sonst was verändert also ein Abgang oder eine Leihe von Vini oder Rodrygo ;)
 
Finde Depay Top und sehr interessant, vor allem ist er auch sehr torgefährlich, aber da bin ich halt auch zwigespalten, einerseits wäre es auch wichtig die eigenen Talente wie Vini, Rodrygo oder Brahim zu fördern, wir haben einen dazu noch einen Asensio der wieder stärker wird und Hazard hätten wir einen Top 5 Spieler wenn er fit bleiben würde. Dazu mit Arribas usw. auch noch interessante Talente in der Castilla oder Juvenil A ;)
Also Depay wäre eine Option, aber nur wenn sich im Sturm sonst was verändert also ein Abgang oder eine Leihe von Vini oder Rodrygo ;)
Ich sehe es ähnlich wie Du. Der springende Punkt ist wirklich die Torgefahr. Wer aus dem Quartett Vini, Rodrygo, Brahim und Asensio ist ausrechend torgefährlich? Seit Bale (Ronaldo klammere ich mal aus) fehlt uns da ein weiterer torgefährlicher Offensivspieler. Sie sind technisch solide, liefern hier und da Assists oder kreieren Torchancen und erzielen alle X Spiele einen Treffer, aber das war's dann auch. Zudem wäre es evtl. sinnvoller 4-5 wirklich starke, beliebig rotierbare und torgefährliche Offensivspieler im Kader zu haben, statt 7 oder 8 Spieler, von denen nur 1-2 treffen. Auch bei Hazard muss man schauen, ob er sich fängt, wie die Verletzungsmisere sich entwickelt und wer ihn entlasten soll. Depay hätte den Charme, dass man sogar einen Verlust Hazards abfedern könnte. So viel man auch für den Belgier bezahlt hat, so günstig könnte man sich hier verstärken. Und Depay hätte auch einen Weiterverkaufswert, da er mit 27 (gerade erst geworden) noch nicht zu alt ist. Ich würde ihn mir definitiv durch den Kopf gehen lassen. Notfalls auch als "Tauschmasse", d.h. hole ihn diesen Sommer und "opfere" ihn notfalls ein Jahr später, wenn man die Option auf einen noch besseren Spieler (Mbappé) bekommt. Ich glaube, er würde - auch wenn er spielerisch limitierter als der Belgier ist - sogar bessere Scorerwerte liefern als Hazard.
 
Ich sehe es ähnlich wie Du. Der springende Punkt ist wirklich die Torgefahr. Wer aus dem Quartett Vini, Rodrygo, Brahim und Asensio ist ausrechend torgefährlich? Seit Bale (Ronaldo klammere ich mal aus) fehlt uns da ein weiterer torgefährlicher Offensivspieler. Sie sind technisch solide, liefern hier und da Assists oder kreieren Torchancen und erzielen alle X Spiele einen Treffer, aber das war's dann auch. Zudem wäre es evtl. sinnvoller 4-5 wirklich starke, beliebig rotierbare und torgefährliche Offensivspieler im Kader zu haben, statt 7 oder 8 Spieler, von denen nur 1-2 treffen. Auch bei Hazard muss man schauen, ob er sich fängt, wie die Verletzungsmisere sich entwickelt und wer ihn entlasten soll. Depay hätte den Charme, dass man sogar einen Verlust Hazards abfedern könnte. So viel man auch für den Belgier bezahlt hat, so günstig könnte man sich hier verstärken. Und Depay hätte auch einen Weiterverkaufswert, da er mit 27 (gerade erst geworden) noch nicht zu alt ist. Ich würde ihn mir definitiv durch den Kopf gehen lassen. Notfalls auch als "Tauschmasse", d.h. hole ihn diesen Sommer und "opfere" ihn notfalls ein Jahr später, wenn man die Option auf einen noch besseren Spieler (Mbappé) bekommt. Ich glaube, er würde - auch wenn er spielerisch limitierter als der Belgier ist - sogar bessere Scorerwerte liefern als Hazard.
Gebe dir da vollkommen Recht Depay wäre wahrscheinlich schon noch einen Ticken Torgefährlicher als die anderen da vorne, es wird halt auch ganz wichtig sein wer ist nächstes Jahr Trainer, haben wir einen Trainer der Talente fördern kann würde ich es vielleicht vorziehen mit den aktuellen zu gehen, da der Trainer Rodrygo und Vini weiterentwickeln kann und vielleicht macht es ja Klick und Vini wird zu einem Sterling ;)
Aber Depay wäre auch an sich eine interessante Wahl, da er ja auch auf der 9 spielen kann und offensiv flexible einsetzbar, also fall´s Haaland nicht kommt und man weiterhin nicht auf Jovic setzt hat man eine Alterntive zu Benzema
 
Federico Valverde:
Wie die englische "Sun" berichtet, hat Manchester United Interesse an Federico Valverde von Real Madrid. Der 22-Jährige soll auf einer Liste von potenziellen Nachfolgern für Paul Pogba stehen, der die "Red Devils" in der kommenden Transferphase verlassen könnte. Bei den "Königlichen" kommt Valverde in der aktuellen Spielzeit auf 20 Pflichtspieleinsätze und vier Torbeteiligungen. Sein Vertrag in der spanischen Hauptstadt läuft noch bis Sommer 2025.

ich hoffe er bleibt


Nicht unter 100 mio. Würde den abgeben. Ist n typischer spiele rüde die englische Liga. Hilft uns, meiner Meinung nach, nicht großartig weiter im Mittelfeld, zumal Zidane versucht, aus ihm nen Flügel Spieler zu formen, was zum scheitern verurteilt ist.
 
Nicht unter 100 mio. Würde den abgeben. Ist n typischer spiele rüde die englische Liga. Hilft uns, meiner Meinung nach, nicht großartig weiter im Mittelfeld, zumal Zidane versucht, aus ihm nen Flügel Spieler zu formen, was zum scheitern verurteilt ist.
Für keinen Geld der Welt würde ich Fede abgeben. Bevor ich den Uru verkaufe, gebe ich jeden andere aus der Startelf ab. Und Zidane muss im Sommer Geschichte sein. Ein weitere Saison mit den Franzosen und man kann für die Europa League planen. Noch nie hat ein Trainer Madrid so sehr geschadet wie Zidane. Es muss aufgeräumt werden und zwar ganz ganz schnell...
 
Falls PSG in der Championsleague und Frankreich an der EM wieder am Finale kratzen sollten, dann wird Mbappé ganz sicher Weltfussballer. Neymar wird dann den stolzen Kumpel mimen, der bei der Zusammenkunft der Pariser Mannschaft nach dem französischen Sommermärchen 2021 in der Kabine lautstark und mit einem falschen Lächeln aufgesetzt "Ich hab's doch gesagt, dass er [Mbappé] die Trophäe holt!" von sich geben wird, um auch ja keinen Verdacht aufkeimen zu lassen, dass er im Inneren eigentlich vor Eifersucht platzt und sich nachts im Messi-Trikot in den Schlaf weint.

Nein wird er nicht. Dafür müsste er erst mal die/den Titel auch gewinnen. Aber gerade in der CL wird das ohne Neymars Klasse gegen die ganz großen nicht funktionieren. Er trug ja PSG schon letztes Jahr ins Finale. Außerdem ist Neymar mit Brasilien mit großem Abstand Topfavorit auf die Copa America nächstes Jahr.

Wenn PSG die CL gewinnt dann auch nur wegen Neymar. Dann sollte er auch Weltfußballer werden. Aber da PSG mit dem CL Titel sowieso nichts zutun haben wird da Manchester City oder die Bayern mit dieser Mannschaft den Boden putzen wird, erübrigt sich eigentlich jegliche Diskussionen um einen möglichen PSG-Weltfußballer. Neymar allein kann es nicht richten genauso wie Messi bei Barca und Mbappe traue ich es nicht zu gegen die ganz großen zu liefern. Dafür hat er sich zu wenig weiterentwickelt und in den entscheidenen Spielen versagt.

CL Sieger wird mit großer Wahrscheinlichkeit Bayern oder City und ein EM oder Copa America Titel allein wird nicht ausreichen um Weltfußballer zu werden wenn man in der CL versagt hat und überwiegend nur in der Ligue 1 etwas gerissen hat. Ob PSG überhaupt Meister wird ist auch fraglich.

Ich denke wenn De Bruyne wieder fit ist, wird City noch stärker und die Chancen die CL zu holen, wo er bestimmt den größten Anteil daran haben wird, werden noch mal steigen. In der Meisterschaft sind sie schon fast durch.

Bei Bayern zerschießt Lewandowski gerade alles. Kimmich ist auch überragend, steht aber im Schatten von Lewa. Meister werden sie sowieso.

Denke also, dass Lewandowski und De Bruyne die Weltfußballerwahl rocken werden. Messi, Ronaldo und Haaland spielen jeweils auch besser als Mbappe aber werden keine Chance haben weil sie wahrscheinlich keine Titel gewinnen werden, da sie bei schwache Teams spielen. Mbappe und Neymars Chancen sehe ich da etwas größer wegen der EM/Copa America, wobei ich Neymar, wie ich schon bereits erwähnt habe, vor Mbappe sehe. Aber alle die von mir genannten Spielern dürften gegen Lewa und de Bruyne keine Chance haben, wenn City oder Bayern die große Trophäe holt. Der CL Titel ist eben entscheidend. Gut ich kann mir vorstellen, dass Kimmich, falls er die CL gewinnt, seine verdiente Anerkennung für seine überragenden Leistungen nicht bekommen wird und dafür Neymar, Mbappe, Ronaldo oder Messi in die Top 3 rücken werden, aber der Sieger wird Lewa oder de Bruyne heißen, da lege ich mich jetzt schon mal fest, da ich mir keinen anderen CL Sieger vorstellen kann. Haaland als Dortmunder wird leider sowieso keine Chance haben. Nicht mal für die Top 3.
 
Für keinen Geld der Welt würde ich Fede abgeben. Bevor ich den Uru verkaufe, gebe ich jeden andere aus der Startelf ab. Und Zidane muss im Sommer Geschichte sein. Ein weitere Saison mit den Franzosen und man kann für die Europa League planen. Noch nie hat ein Trainer Madrid so sehr geschadet wie Zidane. Es muss aufgeräumt werden und zwar ganz ganz schnell...
Da gebe ich dir Rech, wenn man sieht wie Llorente, Hermoso bei Atletico spielen, wenn man weiß was Ödegaard und Brahim leisten können, wenn man sieht wie Theo und Hakimi auf Außen in Mailand oder auch Reguilon wirbeln, da kann man deutlich von katastrophaler Fehlplanung reden und all diese Entscheidungen sind auf einen Trainer zurückzuführen, normal sind ja Entscheidungen bei 6-7 Spieler nicht auf einen Trainer zurückzuführen bei uns schon.
Wenn man denkt wie stark der Kader sein könnte und welche Mischung wir zwischen jung und alt hätten mit all diesen Spieler, aber Zidane hat auf seine Jungs gesetzt und diese Fehlplanung sieht man jetzt.
 
Dieser Haaland..... wow

Haaland wäre ein Traum! Ich bin auch wirklich überzeugt, so ein Stürmer würde unsere anderen Offensivspieler besser machen. Für Ödegaard wäre endlich einer im Zentrum dem er mal ein paar Bälle zu spielen kann.. :D
 
Nein wird er nicht. Dafür müsste er erst mal die/den Titel auch gewinnen. Aber gerade in der CL wird das ohne Neymars Klasse gegen die ganz großen nicht funktionieren. Er trug ja PSG schon letztes Jahr ins Finale. Außerdem ist Neymar mit Brasilien mit großem Abstand Topfavorit auf die Copa America nächstes Jahr.

Wenn PSG die CL gewinnt dann auch nur wegen Neymar. Dann sollte er auch Weltfußballer werden. Aber da PSG mit dem CL Titel sowieso nichts zutun haben wird da Manchester City oder die Bayern mit dieser Mannschaft den Boden putzen wird, erübrigt sich eigentlich jegliche Diskussionen um einen möglichen PSG-Weltfußballer. Neymar allein kann es nicht richten genauso wie Messi bei Barca und Mbappe traue ich es nicht zu gegen die ganz großen zu liefern. Dafür hat er sich zu wenig weiterentwickelt und in den entscheidenen Spielen versagt.

CL Sieger wird mit großer Wahrscheinlichkeit Bayern oder City und ein EM oder Copa America Titel allein wird nicht ausreichen um Weltfußballer zu werden wenn man in der CL versagt hat und überwiegend nur in der Ligue 1 etwas gerissen hat. Ob PSG überhaupt Meister wird ist auch fraglich.

Ich denke wenn De Bruyne wieder fit ist, wird City noch stärker und die Chancen die CL zu holen, wo er bestimmt den größten Anteil daran haben wird, werden noch mal steigen. In der Meisterschaft sind sie schon fast durch.

Bei Bayern zerschießt Lewandowski gerade alles. Kimmich ist auch überragend, steht aber im Schatten von Lewa. Meister werden sie sowieso.

Denke also, dass Lewandowski und De Bruyne die Weltfußballerwahl rocken werden. Messi, Ronaldo und Haaland spielen jeweils auch besser als Mbappe aber werden keine Chance haben weil sie wahrscheinlich keine Titel gewinnen werden, da sie bei schwache Teams spielen. Mbappe und Neymars Chancen sehe ich da etwas größer wegen der EM/Copa America, wobei ich Neymar, wie ich schon bereits erwähnt habe, vor Mbappe sehe. Aber alle die von mir genannten Spielern dürften gegen Lewa und de Bruyne keine Chance haben, wenn City oder Bayern die große Trophäe holt. Der CL Titel ist eben entscheidend. Gut ich kann mir vorstellen, dass Kimmich, falls er die CL gewinnt, seine verdiente Anerkennung für seine überragenden Leistungen nicht bekommen wird und dafür Neymar, Mbappe, Ronaldo oder Messi in die Top 3 rücken werden, aber der Sieger wird Lewa oder de Bruyne heißen, da lege ich mich jetzt schon mal fest, da ich mir keinen anderen CL Sieger vorstellen kann. Haaland als Dortmunder wird leider sowieso keine Chance haben. Nicht mal für die Top 3.

Also große Wahrscheinlichkeiten vorauszusagen in der CL ist schon abenteuerlich. Wir sind im Achtelfinale. So einfach ist das lange nicht. Selbst letztes Jahr hätte es Bayern und auch PSG um ein vielfaches schwerer gehabt ins Finale zu ziehen, wenn es ne normale CL gewesen wäre. City hat grad nen Lauf in der Liga. Hat für mich mit CL mal so überhaupt nichts zutun. Siehe Barca, die in der Liga stark sind und in der CL ständig reinscheißen. Oder jede beliebige Guardiola-Mannschaft ohne Messi. Leute müssen endlich aufhören die Form in der Liga irgendwie in CL-Leistungen miteinzubeziehen. Diese Wettbewerbe sind komplett verschieden. Allein Real Madrids CL-Siege beweisen das.

City muss erstmal wenigstens ein einziges mal beweisen, dass sie CL können. Letztes Jahr ist diese Übermannschaft gegen Lyon geflogen. Bayern hat auch einen langen Weg vor sich. Wenn wir im Achtelfinale schon nach Buchmacher-Quoten gehen dann happy birthday.

Was die Gewichtung der Leistungen für den Balon D'or betrifft gebe ich dir recht. Aber auch da sind wir noch lange nicht. Es ist Februar. Liga, CL, EM stehen alle noch an. Nichts ist entschieden.

Und jetzt wieder B2T :)
 
Zurück