Ich glaube wir werden im Sommer weder Mbappe noch Haaland bekommen. Mbappe würde 1 Jahr vor Vertragsende noch mal eine Schüppe teurer sein als Hazard es war (~150 Mio €). Im schlimmsten Fall wird er sogar verlängern. Der BVB hat keinerlei Interesse Haaland zu Geld zu machen (~100 Mio €). Sie würden eher Sancho verkaufen, dessen Abgang sie besser auffängen könnten. Das Ziel Meisterschaft ist für Dortmund nur mit Haaland realistisch. Vllt. könnte man dann bei Sancho ein "Schnäppchen" machen, der wird aber auch nicht billig, da Vertrag bis 2023. Ansonsten wäre Depay noch eine günstige Variante als ablösefreier Spieler. Ich befürchte allerdings, dass Barca sich ihn und Wijnaldum im Paket holen wird. Dazu haben sie es auch noch auf Garcia abgesehen. Was unsere Offensive angeht, sehe ich wenig Potential auf Verstärkung von außerhalb. Wir müssen das vorhandene Potential nutzen und weiterentwickeln. Zizou ist dafür allerdings der falsche Mann.
Bei RB Leipzig scheint das Projekt etwas ins Stocken zu geraten. Nicht, weil dort keine gute Arbeit geleistet wird, sondern weil Topspieler wie Upamecano, Werner, Keita und voraussichtlich auch Gulasci nicht zu halten sind. Deshalb scheint mir in dieser Saison die Meisterschaft realistischer als in der nächsten Saison. Das könnte auch Julian Nagelsmann bemerkt haben und er würde bei einem lukrativen Angebot ebenfalls gehen. Die Chancen können sich beim Gewinnen des DFB-Pokals nochmals erhöhen. In seinen Interviews hat er zuletzt sowohl mit Real Madrid als auch mit der Premier League geflirtet. Mir scheint er könne sich sehr wohl mit einem Abgang von Leipzig anfreunden. Als Systeme wären entweder dann ein 4-2-3-1 oder ein 3-4-2-1/3-4-1-2 denkbar.
Saison 21/22
Trainer: Julian Nagelsmann
Zugänge:
- Alaba
- Pau Torres/Kounde/Garcia
- Hakimi?
- (Odegaard)
- (Jovic)
Abgänge:
- Ramos
- Isco
- Marcelo
- Mariano
- Vazquez?
- Odriozola
Verkauf nach Leihe:
- Ceballos
- Mayoral
- Vallejo
- Bale
Erneute Leihe:
Im Sommer 2022 holt man dann Haaland, Modric feiert sein Karriereende, Camavinga ist endlich bereit für den nächsten Schritt, Benzema wird würdig verabschiedet, Mbappe ist ablösefrei zu haben

...