Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass Barca bei Haaland allzu grosse Chancen hat. Er hat bisher immer Voraussicht und genaues Abwägen bewiesen bei der Wahl seiner Vereine uns wird auch von sehr kompetenten Leuten im seinem Umfeld unterstützt, vor allem seinem Vater, der selber Fussballer war. Und auch wenn Railola ihn vertritt, ist er kein Pogba oder De Light und wird einfach den Höchstbietenden nehmen, Spielzeit und sportliche Perspektiven sind ihm sehr wichtig. Barca ist faktisch bankrott, die werden in absehbarer Zeit keinen grossen Transfers mehr tätigen können, oder sollten zumindest nicht. Sie sind durchaus verrückt genug, nochmal nen 150 Mio Krecit für Haaland aufzunehmen, fraglich dagegen, ob sie bis zum Sommer ein sportliches Projekt aufgleisen können, welches mehr bietet als die Konkurrenz. Nicht komplett vergessen sollte man auch die Fraktion Dortmund. Nach der Dembele Nummer sind sie auf Barca gar nicht mehr gut zu sprechen, und solange keine Klausel greift, deren Existenz übrigens offiziell nach wie vor nicht bestätigt wurde, haben sie durchaus ein Wort mitzureden. Sie sind aktuell wieder im Aufwind und werden die CL Quali wohl schaffen, ob Haaland dann überhaupt gehen will und/oder Dortmund ihn gehen lässt neben wahrscheinlich Sancho, mal sehen. Geschenke muss niemand erwarten.
Die momentan logischste Wahl scheint tatsächlich City zu sein. Sie brauchen einen Agüero Nachfolger, sind momentan Super in Form und haben massig Kohle, Pep ist dazu immer ein Plus. Dahinter wird es schon komplizierter. Wir haben nicht die schlechtesten Karten und ein gutes Verhältnis zu Dortmund, aber letztendlich hängt es davon ab, was wir ihm bieten können. Sollte Zidane bleiben und weiterhin Benze anbeten können, sehe ich wenig Hoffnung, für eine Jovic/Mariano Rolle wird er nicht kommen, das muss sich niemand Illusionen machen. Bei United ist die Verbindung zu Solskjaer, mit dem er sich auch regelmässig auszutauschen scheint. Fraglich dagegen, ob United sportlich schon attraktiv genug ist und ihn neben Sancho und weiteren auch noch stemmen könnte. Pool ist momentan am Kriseln und müsste wohl einer der 3 grossen Angreifer verkaufen, um ihm Stemmen zu können. Viel mehr Optionen sehe ich nicht, Barca hat weder die Finanzen noch den sportlichen Aspekt, Juve ebenfalls, die Bauern haben Lewa, und PSG scheint den Fokus woanders zu haben. Haaland neben Mbappe, Neymar und eventuell Messi wäre auch kaum stemmbar, selbst für die Scheichs. Chelsea ist ne Wundertüte momentan im Sturm nicht schlecht besetzt.
Also wenn ich aktuell raten müsste, 50% Verbleib in Dortmund, 30% City, 15% Real, 5% ein anderer Verein.