If Kylian Mbappé does not leave PSG this summer or the next, this great player will gradually descend in his career with the danger of becoming a 'Neymar', but much younger. It's already happening to him. —
@tgm46
Würdet ihr es auch so sehen?
Sehe ich absolut auch so und es passiert bereits. Mbappe wird dieses Jahr 25, er hat immer noch genug Zeit, sich sportlich unsterblich zu machen, aber er ist halt trotzdem auch keine 20 mehr. International hat er mit einem WM-Titel und einem Finale geliefert, auf Klubebene hat er dagegen noch nicht viel vorzuwerfen, die Bauernliga und Cupsiege juckt keinen. In der CL hatte er einige gute Auftritte, aber die bleiben halt nicht in Erinnerung, wenn du dann keinen Titel gewinnst. Vor 2 Jahren war er unbestritten der beste Spieler seiner Generation, das mag er rein von der Qualität immer noch sein, aber Vini hat seither ein CL Finale entschieden und den Durchbruch geschafft, und Haaland bricht in seiner ersten Saison alle Rekorde und gewinnt das Triple, damit sind sie auf Klubebene momentan deutlich vor Mbappe. Bei der WM und Paris war Messi das grosse Thema, obwohl Mbappe sportlich ähnlich, wenn nicht sogar mehr geliefert hat. Mit dieser Ausbeute und seinem Gebaren ist er momentan eher daran, der nächste Neymar aka verschwendetes Potenzial als der nächste CR zu werden. Ein Grund für den Brief war vielleicht auch, dass er nicht völlig von der Bildfläche verschwindet.
Aber vielleicht haben wir Glück und er denkt irgendwann ok ich habe alles gewonnen hier jetzt möchte ich weiterziehen. Ihm reizt bestimmt die Laliga. Aber du hast recht das Problem der Goldene Käfig von City. Und ich traue den Scheich Besitzern zu . Sagen wir er will zu uns wechseln dann wedeln die Scheichs mit den Geldscheinen solange vor Haaland sein Gesicht rum bis er Schwach wird.
Es ist durchaus möglich, dass er sich das einmal denkt. Die grosse Frage ist halt wann, und dann wie seine Vertragssituation aussieht, ob City ihn gehen lässt (abhängig davon, ob die AK noch existiert/gültig ist), wie attraktiv wir sind, was er für Optionen hat und/oder in Betracht zieht, was sein Umfeld will usw.
Ich nehme den Norweger noch so gerne, wenn sich die Chance ergibt. Ich warne einfach davor, dass man ihn zum nächsten grossen Heilsbringer ernennt und sich (der aus meiner Sicht) illusorischen Vorstellung, er würde deutlich billiger und/oder einfacher als Mbappe zu haben sein, hinzugeben. Ausser eine neue Herausforderung und Prestige (wie sehr diese gewichtet wird, ist von Spieler zu Spieler sehr unterschiedlich) können wir Haaland zurzeit nichts bieten, was er bei City oder potenziell anderen Vereinen nicht auch hat. Die AK greift angeblich ab 2024, soll irgendwo bei 200-250 Mio liegen, City würde sie gerne mit einem neuen Vertrag ersetzen. Er verdient aktuell um die 60 Mio Brutto, ähnliche Zahlen, die zu Mbappe im Umlauf sind. Bayern und United suchen ebenfalls einen neuen Stürmer, und auch Barca würd sicher wieder irgendwelche Hebel finden. Vielleicht ist 2025 etwas möglich, vorher bin eher skeptisch.