DeFraitasChavaz
El equipo · männlich- Registriert
- 1. März 2014
- Beiträge
- 3.338
- Likes
- 11.878
- Punkte für Erfolge
- 387
Das ist genau der Punkt, bei dem ich mit den "Optimisten" im Forum absolut nicht konform gehe.
- In der Defensive hat man mit Alaba einen nachgewiesenermaßen weltklasse Spieler. Ob er auch ein weltklasse IV ist, will ich nicht beurteilen, aber er ist ein weltklasse Spieler.
- Militao deutete an, dass er ein starker IV sein kann, wurde vor 7-8 Monaten aber von vielen noch belächelt. Ich war einer derjenigen, die schon viel früher mehr Spielzeit forderten und ihm mehr zutrauten. Auch in der Phase, als die Diskussion lief, ob man nicht ihn anstelle von Nacho, dessen Madridismo hoch gelobt wurde, verkaufen (!) sollte. Militao war vor Monaten noch ein Verkaufskandidat (!). Jetzt soll er DIE Defensivsäule sein, nachdem Varane und Ramos nicht mehr da sind? Ich traue es ihm zu, aber bewiesen hat er noch zu wenig, um diese Sicherheit zu haben.
- Nacho ist und war immer eine Nr. 3. Als solche reicht es, aber er ist eben auch nicht mehr. Das gestrige Spiel war nicht aussagekräftig genug, aber Nacho hat kein Stammspielerpotenzial und wird es auch nie besitzen. Weder bei uns noch in der Nationalmannschaft, trotz schwacher Konkurrenz.
- Vallejo als 4 IV ist gewagt.
Wenn ich jetzt einkalkulieren, dass häufig einer der 4 IV ausfällt oder Sperren drohen, dann ist man mMn zu dünn besetzt. Ich würde anders urteilen, wenn ich Militao und Alaba ein Jahr gemeinsam auf dem Platz gesehen hätte. So ist das eine Lotterie und niemand kann mit Gewissheit sagen, ob das Duo wirklich auf ähnlichem Niveau wie Varane und Ramos performen wird. Das wird aber nötig sein, um den Laden hinten dicht zu halten.
Dann kommen die Personalien Marcelo und Odriozola. Bei haben schlicht nicht oder nicht mehr das Niveau für einen Top-Verein wie Real Madrid. Sie wären auch bei mind. 4-5 weiteren La Liga Vereinen keine unangefochtenen Stammspieler. Zugleich besetzen sie aber die Kaderplätze. Ich wollte in keinem Spiel, schon gar nicht in einem Top-Spiel mit den beiden antreten und erst Recht nicht, wenn einer der beiden Stamm-IV ausfällt. Das wäre Selbstmord.
Vazquez ist Vazquez. Ein solider Spieler für die Kaderbreite, aber jemand, der bis auf Einsatzbereitschaft und Hingabe für den Verein nichts außergewöhnlich gut kann. Weder ist er torgefährlich, noch ist er ein herausragender Dribbler, noch ist er als RV komplett sattelfest mit klugem Stellungsspiel. Wenn es nach mir ginge, wäre er nicht einmal mein Carvajal-Backup (Odriozola schon gar nicht). Aber das muss ich nach der Vertragsverlängerung wohl akzeptieren.
Einzig das Duo Mendy und Miguel überzeugt mich, wobei ich beim Spanier fast mehr Potenzial sehe (gerade spielerisch).
Alles in allem gehe ich daher nicht mit der Aussage mit, dass defensiv keine Probleme vorhanden sind und man ohne Weiteres das Risiko eingehen kann, alles auf die Karte Mbappé zu setzen.
Was hat denn die Meinung zu Militao der Forum-Mitglieder mit seiner Stärke bzw seinem Talent zu tun? Nicht böse gemeint aber die meisten hier sind krasse Laien und glauben nach 30 Minuten Spielzeit alles über einen Spieler zu wissen. So einfach ist der Fußball bzw der Mensch an sich aber nicht. Leider hat das ganz schön überhand genommen hier so das fundierte Reflektionen stark nach hinten gedrängt wurden. Ich will nicht in die "früher war alles besser" Kerbe schlagen aber die Qualität hier hat einfach mit dem Facebook Auftritt abgenommen.
Militao hat bei Porto schon bewiesen was er kann, der war einer der Abwehrspieler in Europa. Praktisch jeder Verein wollte ihn! Das Zizou auf ihn nicht gebaut hat war einfach dem geschuldet das er Ramos und Varane (noch) vor ihm sah. Was ja auch nicht schlimm ist - immerhin ist Militao jung. Was er letzte Saison abgeliefert hat war schlicht weltklasse und das über den gesamten Zeitraum als er spielen durfte. Das ist kein Zufall sondern zeugt nur weiterhin von Klasse. Alaba hat bei Bayern in der CL Saison als IV alles in der Schatten gestellt. Für mich ist das ein absolut konkurrenzfähiges Duo im europäischen Bereich. Mir würde spontan kein Duo einfallen das ich da drüberstellen würde.
Mendy (Gutierrez/Marcelo) - Alaba (Nacho) - Militao (Chust/Vallejo) - Carvajal (Odriozola/Vazquez)
Ich denke das sich unsere 4er Kette nicht verstecken muss. Ich seh aber jetzt schon die ersten 2 Zeiler über die Beschimpfungen sobald ein Abstimmungsfehler passiert (was zu Beginn wohl einfach passieren wird - weil es normal ist bei ner neuen Kette!)
Mendy hat letzte Saison am wenigsten Zqeikämpfe der ganzen Liga verloren wenn mich nicht alles täuscht... Ich hab defensiv ehrlich null Angst.
Eher sehe ich uns Offensiv nach wie vor nicht gerüstet. Das System mit Ödegaard kann klappen, bei Hazard, Vini und Rodrygo haben wir aber 3 Wundertüten auf die ich mich nicht verlassen will. Ich denke das der Verein da nun auch lange genug zugesehen hat und sollte Geld mit Varane gemacht werden darf gerne ein anderer Franzose kommen um uns vorne zu unterstützen.
Courtois
Mendy - Alaba - Militao - Carvajal
Valverde - Casemiro
Ödegaard
Mbappe - Benzema - Hazard/Vini/Rodry
Klingt jetzt nicht nach Fallobst sollte es so kommen.. Kommt Mbappé nicht dann kann uns vorne wieder das selbe Schicksal ereilen wie letzte Saison