Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Wenn es ihm nur ums Geld ginge hätte er längst verlängert, denn so viel wird ihm auch kein PL Club bieten. Aber ja, Anziehungskraft haben wir aktuell nur durch die herausragende Historie. Wobei wir alle hier im Forum das schlechter bewerten können als Leute von außen. Die Strahlkraft ist ja etwas das eher auf nicht Fans und Außenstehende wirkt, wenn wir irgendwann nur noch wie der abgehalfterte Club aus der Vergangenheit wirken dann kommt niemand großes mehr.
Wieviel Jahre in Folge ist Real Madrid im 1/8 Finale der CL ausgeschieden ? Wurden da auch keine Spieler verpflichtet ,da der Verein seine strahlkraft verloren hatte ?

Real Madrid ist eben der Verein der Romantiker und Nostalgiker :)
man holt nicht nur einmal einen ExTrainer zurück um ihn dann wieder durch einen weiteren ExTrainer zu ersetzen :D
Nicht wenige hier hätten Sergio Ramos auch noch mit Geld zugeschüttet um das AllStarTeam 17/18 beisammen zu halten.
Apropos Navas wäre auch wieder zu haben :D
Thibou und Navas ....cooles Tandem

Man muss aber auch sagen das wir nicht gerade glänzen was die Führung im Moment betrifft. Zuerst knallt man uns das mit der Superleague hin, dann kommen diese Aufnahmen wieder (um die es viel zu viel Wirbel gab mMn) und der Transfersommer startet mit dem Verlust des Kapitäns und seinem Partner in der IV. Auch wenn ich beide nachvollziehen kann (Ramos hätte ich ebenso anlaufen lassen wie es der Klub gemacht hat - viel zu viel hat er sich erlaubt bis dahin, Varane merkte man in den letzten Jahren bereits an das er den Tapetenwechsel sehr gut brauchen kann), Alaba fühlt sich nicht nach "Genugtuung" an. Hängen bleiben meine erwähnten Schlagzeilen und das sorgt für einen flauen Magen, verstehe ich vollkommen.

Ich denke es wird sich nun im Sommer noch einiges bewegen. Der Abverkauf ist mit Sicherheit noch nicht vorbei (wir haben ja noch immer zu viele Spieler) und ich hoffe inständig das man richtig investiert.
Diese offensive (Transfer-)Stimmung kenne ich gar nicht von Dir. Du gibst in den letzten Tagen gewaltig Gas und lässt Dich zu einigen mutigen Aussagen hinreißen. :D

Was in vielen Posts einfach zu kurz kommt ist die Frage nach der aktuellen Attraktivität von Real Madrid, es ist nicht in Stein gemeißelt dass Mbappe und Co. automatisch kommen nur weil Real Madrid anklopft. Finanziell ist die PL und PSG ohnehin schon voraus, bleiben die Titel jetzt dann bei Real Madrid längerfristig aus verliert man die Anziehungskraft für neue Spieler. Warum sollte ein Mbappe zu Real Madrid wechseln wenn er bei PSG mehr verdient und ggf. auch noch erfolgreicher ist?

Ich bin bei Dir. Aber Mbappé oder Haaland wären absolute Topstars bei uns und nicht nur Stars unter Stars. So dumm wäre es nicht, wenn er hierher wechselt. Der Druck wäre natürlich hoch, aber viele Fans sehen und erkennen hoffentlich auch die Gesamtumstände und geben ihm etwas Zeit. Ich habe bei beiden ein gutes Bauchgefühl, trotz der Causa Hazard. Ich persönlich würde mir auch einen Camavinga nicht entgehen lassen. Ich glaube, bei ihm schlummert noch eine Menge Potenzial.

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Jahre in Folge ist Real Madrid im 1/8 Finale der CL ausgeschieden ? Wurden da auch keine Spieler verpflichtet ,da der Verein seine strahlkraft verloren hatte ?
Da hat man oft tief in die Tasche gegriffen und hat oft die höchsten Gehälter gezahlt. Ganz so naiv kann man das nicht Werten, außerdem hat sich die Zeit auch geändert. Man weiß gar nicht wie heutige Generationen sich von der Vergangenheit beeindrucken lassen.

Nach Ferran Torres wechselt mit Bryan Gil zu Tottenham, dass nächste spanische Offensivtalent nach England. Ich weiß selbst, dass Sevilla und speziell Valencia, äußerst ungern an uns verkaufen und wir zudem mehr als genug Spieler auf ihren Positionen haben, aber früher wären wir an solchen Spielern zumindest interessiert gewesen. Vielleicht ein Brasilianer weniger, Asensio/Bale rechtzeitig abgeben und schon hätte man an sie denken können.

Zuletzt bearbeitet:
Da hat man oft tief in die Tasche gegriffen und hat oft die höchsten Gehälter gezahlt. Ganz so naiv kann man das nicht Werten, außerdem hat sich die Zeit auch geändert. Man weiß gar nicht wie heutige Generationen sich von der Vergangenheit beeindrucken lassen.

Zudem war die Konkurrenz 2009 noch eine ganz andere, heute könnten wir die damalige Armada nicht mehr bezahlen und andere Vereine wie City, Paris oder Manu würden mitbieten.

Klar können wir Spieler verpflichten. Der dritte Torwart von Alemannia Buxtehude würde sich ohne mit der Wimper zu zucken uns anschließen. Aber will man irgendwelche Spieler?
Die Ära der Achtelfinals ging etwa von 2005-2011. In dieser Zeit kamen zwar einige große Namen, ich erinnere mich da vor allem an die ganzen Niederländer um Van Nistelrooy, Robben und Drenthe, aber wer davon hat unseren Verein auf ein neues Level gehoben? Van Nistelrooy hatte seine beste Zeit bei ManU und war auf dem absteigenden Ast, Robben kam nie richtig bei uns an und wurde heimlich hinten durch die kalte Küche raus verabschiedet und Drenthe... erinnert sich eigentlich außer mir noch irgendwer an Drenthe?
Robinho wurde geholt, wow. Ein unbeschriebenes Blatt aus Brasilien, die wechseln in 9 von 10 Fällen nach Europa. Cicinho und Emerson kamen, gingen aber nach einer Saison wieder. Cassano, Saviola und Michael Owen blieben auch nicht lange und verpassten ihren Karrieren eher einen Knick mit der Station Real Madrid.

Gut, zu einem Transfer gehören viele Dinge, was meine Vorredner ja schon gesagt haben. Mein Punkt ist nur, dass keiner der Transfers in der von dir angesprochenen Zeit bei uns eine erfolgreiche Ära prägen konnte. 90 % waren (teure) Missverständnisse, die schnell wieder abgegeben wurden (später kamen dann noch Van der Vaart und Huntelaar, auch damals weder Fisch noch Fleisch.) In Sachen Strahlkraft gab es da tatsächlich nur Pepe und Marcelo (die auch erst Jahre später ihre beste Zeit haben sollten) und das war schon 2007/2008. 2009 kamen ja dann schon die "neuen Galaktischen".

Zuletzt bearbeitet:
Nach Ferran Torres wechselt mit Bryan Gil zu Tottenham, dass nächste spanische Offensivtalent nach England. Ich weiß selbst, dass Sevilla und speziell Valencia, äußerst ungern an uns verkaufen und wir zudem mehr als genug Spieler auf ihren Positionen haben, aber früher wären wir an solchen Spielern zumindest interessiert gewesen. Vielleicht ein Brasilianer weniger, Asensio/Bale rechtzeitig abgeben und schon hätte man an sie denken können.

das vermisse ich mittlerweile total. Dass man sich in LaLiga auch mal umsieht. Es wirkt wirklich so als würde alles auf die Karte Mbappe setzen.

https://www.defensacentral.com/real...harse-del-real-madrid-en-las-proximas-semanas

Unbedingt abgeben und Spielzeit für Isco schaffen.

(Quelle: Mário Torrejon, Cadena SER. Keine Daten zu dessen Kredibilität.)

Tomas Roncero (oder wie dieser Plagegeist von AS Chefredakteur heißt) hetzte gestern nach dem Spiel schon gegen Ödegaard, angeblich war er unsichtbar und kämpfte nicht mal. Wenn es nach ihm ginge, sollte man Ödegaard verkaufen und weiter auf KMC setzen. Scheinbar springen andere Medien auf diesen Zug auf.

Ödegaard muss jetzt einfach liefern. Hätte er eigentlich auch in der B-Mannschaft tun müssen.

Ödegaard muss jetzt einfach liefern. Hätte er eigentlich auch in der B-Mannschaft tun müssen.
Für ihn ist die Vorbereitung wichtig. Aber nach einem Spiel kann man gewiss keine Aussage über sein Leistungsvermögen treffen. Dennoch ist seine Schonfrist vorbei. Wäre man doch nur bei anderen Akteuren ähnlich unerbittlich.

Edit:

Manchester United are preparing paperworks for Raphaël Varane. DONE deal as reported today - official announcement after details will be sorted. Fee around €50m.
More details. Raphaël Varane contract with Manchester United will be on a four-years basis with option to extend until June 2026. Personal terms agreed since days and paperworks prepared in the last few hours.

Quelle: F. Romano

Zuletzt bearbeitet:
Manchester United are preparing paperworks for Raphaël Varane. DONE deal as reported today - official announcement after details will be sorted. Fee around €50m.
More details. Raphaël Varane contract with Manchester United will be on a four-years basis with option to extend until June 2026. Personal terms agreed since days and paperworks prepared in the last few hours.

Quelle: F. Romano

Damit dürfte der Kassenbestand auf knapp 150 Mio. steigen, wenn ich mich nicht täusche. Entweder Mbappe kommt diese Saison oder die Kohle muss für andere Spieler investiert werden. Irgendwann hat die finanzielle Lage des Clubs auch keinen Wert mehr, wenn nur verkauft wird. Denn, welcher Club würde dann keine schwarze Zahlen schreiben :D. Puh, vielleicht hätte man sogar die 60 Mio. für Hakimi hinblättern sollen. Ist bitter, aber eine Verstärkung und Carvajal ist wieder angeschlagen, OBWOHL er seit Monaten keine hohe Belastung mehr hatte. Mendy scheint auch hinüber zu sein. Der Fluch schwebt weiterhin über Madrid :D

Diese offensive (Transfer-)Stimmung kenne ich gar nicht von Dir. Du gibst in den letzten Tagen gewaltig Gas und lässt Dich zu einigen mutigen Aussagen hinreißen. :D

Nein das hast du missverstanden, ich habe reflektiert warum die Allgemeinheit so negativ eingestellt ist. :) Mein letzter Satz steht eher dafür an den richtigen Punkten einzukaufen. Eine Transfer-Offensive mit X-Millionen Ausgaben wird es nicht geben mMn. Ist auch nicht unbedingt notwendig wenn wir jetzt Spielern wie Ödegaard und Valverde die Bühne geben. Punktuell kann man und muss man aber die Stellschrauben drehen.

Gestern war ein Spiel, in dem konnte sich doch anhand der Aufstellung nur Lunin auszeichnen. Mit wem sollte Ödegaard kombinieren oder welcher Angreifer bot entsprechende Laufwege an? Es wird sowieso Wochen oder gar Monate dauern, bis man diesen Zidaneball aus dem Kader vertreibt und wenn KMC weiter unangefochten regiert, wird es erst gar nichts werden.

Damit dürfte der Kassenbestand auf knapp 150 Mio. steigen, wenn ich mich nicht täusche. Entweder Mbappe kommt diese Saison oder die Kohle muss für andere Spieler investiert werden. Irgendwann hat die finanzielle Lage des Clubs auch keinen Wert mehr, wenn nur verkauft wird. Denn, welcher Club würde dann keine schwarze Zahlen schreiben :D. Puh, vielleicht hätte man sogar die 60 Mio. für Hakimi hinblättern sollen. Ist bitter, aber eine Verstärkung und Carvajal ist wieder angeschlagen, OBWOHL er seit Monaten keine hohe Belastung mehr hatte. Mendy scheint auch hinüber zu sein. Der Fluch schwebt weiterhin über Madrid :D

:D Das ist aber ein Fluch den man selber rief...

Haltet mich für verrückt, aber ich sehe durch den Varane Abgang, die Chancen auf Mbappe in diesem Sommer höher. Dadurch wird mehr Cash generiert, die mMn dann in Mbappe fließen werden. Paris wird dafür möglicherweise Cristiano als Aushängeschild holen. Paris kann jedenfalls nicht auf 130 mio fest + vielleicht nochmals 30-40 mio Boni pfeifen.

Haltet mich für verrückt, aber ich sehe durch den Varane Abgang, die Chancen auf Mbappe in diesem Sommer höher. Dadurch wird mehr Cash generiert, die mMn dann in Mbappe fließen werden. Paris wird dafür möglicherweise Cristiano als Aushängeschild holen. Paris kann jedenfalls nicht auf 130 mio fest + vielleicht nochmals 30-40 mio Boni pfeifen.
Können tun sie es schon aber ob es Probleme mit dem FFP gibt ist halt die andere Sache. Das existiert halt wiederum leider kaum noch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück