Darf man mal hinterfragen was eig mit Dani und Mendy und Jovic los ist? Die haben das ende der Saison verpasst und sind jetzt IMMER noch verletzt? Kann ja nicht deren ernst sein.
Für mich wäre Dani einer der Verkaufs Kandidaten und dann hätte ich die 60 Mi für Hakimi halt hingeblättert oder sonst ein RV geholt.
Sehe ich genau so. Wir haben inzwischen dann doch mehr als nur die Baustelle in der Offensive.
Die Abwehr wurde unnötig geschwächt und ähnlich wie bei Ronaldos Abgang erhofft man sich nun, dass ehemalige Reservisten aufblühen und ihr volles Potential zeigen. Militao traue ich einiges zu, aber Nacho ist für mich der Innbegriff eines 12. oder 13. Spielers im Kader. Nirgends weltklasse, aber überall solide und variabel einsetzbar.
Alaba ist quasi die "bessere" Version hiervon. Von der Polyvalenz dieser beiden Spieler werden wir allerdings nur selten bis gar nicht Gebrauch machen können.
Mendy und Carvajal entwickeln sich leider nach Bale und Hazard zu den nächsten Problemfällen im Kader was die physische Belastung und Verletzungsanfälligkeit betrifft. Unter diesen Umständen kannst du auf dem Niveau nicht voll mit den beiden als Stammkräfte planen. Wir hatten diesen Sommer die Möglichkeit Hakimi zurückzuholen, der sowohl links als auch rechts spielen kann und man hat mal wieder nichts unternommen, weil man zu blauäugig oder arrogant ist und man die Probleme verkennt, dabei könnten diese kaum offensichtlicher sein.
Seit Jahren wird der Umbruch gefordert, aber Umbruch bedeutet, dass man sich von den Spielern trennt, die keinen Mehrwert mehr bieten (Isco, Asensio, Bale, Mariano, Odriozola, usw.) und nicht von Leistungsträgern, die sich in ihrer Prime befinden (Varane). Zu allem Überfluss sollen dann unsere Baustellen teilweise von Spielern abgefangen werden, die nicht mal bei ihren Leihvereine überzeugen konnten (Vallejo, Jovic) oder die inzwischen sogar zu schlecht für die Startelf der Olympia Mannschaft sind (Asensio).
Was Perez und Co. (oder auch nur Perez, bei all dem Irrsinn bezweifle ich, dass da mehr als eine Person involviert ist), seit 2018 veranstalten ist mit die größte Misswirtschaft im Bezug auf die Kaderpolitik, die ich bei einem solch großen Verein jemals gesehen habe.
Mit etwas klügeren Entscheidungen und etwas mehr Voraussicht, wären Hakimi und Reguilon unsere Stammaußenverteidiger, Marco Llorente hätte einen fairen Zweikampf mit Casemiro bekommen, Valverde und Ödegaard wären schon deutlich integrierter und mit einem geschulten Trainer an der Seitenlinie hätten auch Vinicius und Rodrygo schon den nächsten Schritt gemacht. All das ist nicht. Stattdessen weiß man immer noch nicht, wer eigentlich vorne abgesehen von Benzema Tore schießen soll, im Mittelfeld hält man nach wie vor zu großen Teilen an KMC fest, die in der Konstellation bereits seit über 2 Jahren nicht mehr liefern und hinten, dem einzigen Mannschaftsteil in dem man gut aufgestellt war, ist man jetzt fast am schlechtesten bedient.
Wir setzen so ziemlich in jedem Mannschaftsteil auf die falschen Spieler, halten zu lange an alten, ausgedienten und enorm verletzungsanfälligen Personalien fest und geben regelmäßig unsere vielversprechendsten Eigengewächse zu Spottpreisen ab und stärken damit sowohl nationale als auch internationale Konkurrenten.
Eine ähnliche Vorgehensweise kann man auch bei unseren Leihspielern beobachten. Hoch veranlagte Spieler wie Brahim oder Kubo werden trotz guter Leistungen für Jahre(!) fortgeschickt, damit weiterhin Platz für die Asensios und Iscos dieser Welt ist. Man kann gar nicht so viel Essen wie man da k*** möchte. Am schlimmsten finde ich persönlich aber noch, wie viele - auch Realtotal - versuchen, das ganze zu relativieren und schön zu reden.
Na klar, mag sich das für den ein oder anderen auf den ersten Blick gar nicht so schlecht lesen (doch, tut es. Guten Morgen, es ist 2021 und nicht 2015). Hazard, Bale und Benzema als gefürchtetes Offensivtrio (Haha). Oder Mendy, Alaba, Militao und Carvajal als viererketten Bollwerk. Blöd ist nur, dass 4 von den 7 genannten Spielern und damit rund 57% , stolze Inhaber eines Jahres Abonnements unserer medizinischen Abteilung sind. Mal ganz davon ab, dass Bale das letzte Mal 2017/2018 geliefert hat, Dani nun seit 2 Jahren ebenfalls mit starken Leistungsschwankungen und Verletzungen zu kämpfen hat und ein gewisser Eden Hazard das letzte Mal im Dress von Chelsea gesehen wurde.
Aber gut, wenn selbst der Präsident sagt, dass wir auf dem Transfermarkt nicht aktiv werden, weil wir bereits die besten Spieler der Welt haben, dann muss dem wohl so sein und mein Pessimismus ist fehl am Platz. Ich bin ja auch nur ein weiterer iNteRneT eXPertE.