Was er auch gar nicht sein muss. Es "reicht" schon vollkommen aus, wenn er der zentrale Baustein eines neuen Teams wird, welches in den kommenden zwei, drei Saisons um ihn herum aufgebaut wird.
Würde man Ödegaard besser fördern und hätte man Leute wie Hakimi oder Regulion nicht verjagt/verschenkt, wäre auch gar nicht mehr sooo viel Arbeit zu tuen.
Das sagst Du, viele andere und zu Teilen auch ich. Nur bringt es mir persönlich reichlich wenig darüber nachzudenken was hätte alles möglich sein können. Dafür bin ich dann mittlerweile wohl doch leider zu fortgeschrittenen Alters um mich dahingehend vergangenen Möglichkeiten herzugeben.
Mir reicht vollkommen was in den vergangenen Jahren achtlos an Qualität hergeschenkt wurde, ohne das eben jene in ihren noch jungen Jahren wirklich jemals eine Chance hatten an die Mannschaft heran geführt zu werden.
Regu, Hakimi, Llorente, Öde im besonderen.
Nun aber wirkt der Markt wie leergefegt und so ziemlich alle Vereine die oben mitspielen machen so einigermaßen ihre Hausaufgaben. Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen den Sparkurs im eigentlichen Sinne, Nur wenn man dann für nur einen Mann die Schatulle öffnen muss, wohlgemerkt das auch dein Wunschszenario so nicht mehr vollführt werden kann, dann bin ich nicht überzeugt von dieser Idee.
Ich spreche damit nicht Mbappe die Klasse ab, nur bin ich semi davon überzeugt das mit nur Ihm allein alles anders wird.
Gerne werde ich eines besseren belehrt, nur hätte mir Qualität in der Breite auf allen Positionen außer der des Torhüters und der Innenverteidigung deutlich mehr gefallen.
Mbappe plus DAS und ich bin begeistert.
Bis jetzt aber sehe ich Marcelo, Isco, Luca, Bale, Kroos, Modric, Case und LV als Memorialteam auflaufen.
Benzema habe ich bewußt raus gelassen, hat er sich verdient.
Also sehe ich Ihn leider NOCH nicht in der Rolle des zentralen Bausteins und wenn ich bei Perez von einem überzeugt bin. Zwei drei Saisons herumgebaue um Mbappe wird es unter Ihm nicht geben und schon garnicht unter einem Trainer dem diese Zeit auch gegeben wird und da Zidane und Mou raus sind gibt es niemanden mehr mit diesem Bonus.
Egal, wir sehen es ähnlich und sind uns dessen bewußt, was hätte anders laufen können/sollen.
Meine Skepsis ist wahrscheinlich nur deutlich größer, also verzeihe mir nicht auf den Hyper-Hyperzug aufzuspringen
sollte dieses Jahr der große Wunsch von Flo in Erfüllung gehen.
Das schöne ist ja, am Ende drücken wir, egal welche Elf auf dem Rasen steht die Daumen und sehnen den nächsten Erfolg herbei.
In diesem Sinne, ich wünsche uns allen viel Freude in der kommenden Saison !!!
Gruß, Gato