https://twitter.com/theMadridZone/status/1422542349469683713?s=20
Laut Le Parisien soll Mbappe bis 2022 bei PSG bleiben, jedoch NICHT verlängern.
Somit sieht es für mich danach aus, dass wir auch dieses Jahr keinen neuen Spieler kaufen werden (Alaba ablösefrei). Unser Kader wurde effektiv diesen Sommer geschwächt, wir müssen mMn nun einfach hoffen, dass Ancelotti die vorhandenen jungen Spieler Odegaard, Vinicius, Militao, Blanco, Miguel, Rodrygo etc fördert, denn wenn die nicht einen extremen Sprung machen kann das wieder eine zähe Saison werden.
Und trotzdem kann der nächste Sommer (ich weiß, ich kann es auch nicht mehr hören

) ein Galactico Sommer werden.
Ich bin den Kader mal eben durchgegangen und habe gesehen, dass wir extremes Potenzial im nächsten Jahr haben können. Denn:
TW: Courtois, Lunin
-> hier braucht es keine Diskussion, kann auch nächsten Sommer so bleiben, es sei denn Lunin will mehr Spielzeit
RV: Carvajal, Odriozola, Lucas
-> Odriozola scheint nicht mehr zu wechseln diesen Sommer. Man muss dieses Jahr schauen wie fit Carvajal bleibt, wie Odriozola performt. Lucas ist für mich einer der mal RV und mal RM spielen kann, nichts Weltklasse aber zur Aushilfe in Ordnung. Ich würde aber im nächsten Sommer Odriozola verkaufen. Dafür einen neuen Ersatz holen, möglicherweise einen Pedro Porro oder wer auch immer sich in diesem Jahr in den Fokus spielt
Ziel: Carvajal, Porro, Lucas
IV: Militao, Alaba, Nacho, Vallejo, Chust
-> Diesen Sommer werden wir keinen weiteren IV verpflichten. Vallejo hat einfach nicht das Zeug für Real Madrid. Bei Chust muss man einfach mal schauen wie er sich dieses Jahr macht. Nichtsdestotrotz dürften wir im nächsten Sommer durch das "normale" Leben und das dann im Oktober 2022 eröffnende Stadion genug Geld haben, um uns auch einen neuen IV für 40-50 Millionen zu kaufen.
Ziel: Militao, Alaba, Nacho, Neuer IV, Chust
LV: Mendy, Marcelo, Miguel
-> eigentlich müsste man diesen Sommer schon Marcelo die Tür zeigen, aber wie vieles, will auch das diesen Sommer nicht klappen. Nächsten Sommer läuft jedoch sein Vertrag aus, weshalb wir uns dann von ihm verabschieden werden und somit sehr viel Gehalt sparen. Mit Mendy und Miguel sind wir auch nächsten Sommer gut aufgestellt
Zentrales Mittelfeld: Casemiro, Blanco, Kroos, Valverde, Modric, Isco, Ceballos, Odegaard
-> hier wird vieles passieren müssen. Auch hier scheint sich diesen Sommer nichts mehr zu tun. Nächsten Sommer werden die Verträge von Modric und Isco auslaufen. Beide sollte man dann auch abgeben. Dies würde sehr viel Gehalt sparen. Ceballos würde ich spätestens 2022 verkaufen. Sein Vertrag läuft 2023 aus und verlängern würde ich nicht mit ihm. Dafür würde ich Camavinga ablösefrei holen. Er soll wohl bereit sein 1 Jahr auf uns zu warten. Dies wäre ein Hammer Transfer. Auch kann man ein Auge auf Goretzka oder Moriba halten
https://www.transfermarkt.at/barca-...hen-will-kann-das-tun-ldquo-/view/news/390356
Moriba weigert sich zu verlängern, Barca droht ihm damit ihn in die 2. Mannschaft zu versetzen. Wenn er dennoch bleibt und nicht verlängert, könnte er möglicherweise zu uns überlaufen. Mit 2 neune Mittelfeldspielern könnten wir wieder mehr frische auf dem Platz haben
Ziel: Casemiro, Blancom Kroos, Valverde, Odegaard, Camavinga, Goretzka/Moriba
RF: Bale, Asensio, Rodrygo
-> der einzige der mMn 100% bleiben sollte ist Bale. Nein joke, Rodrygo soll auch nächsten Sommer bleiben, Bale geht dann ablösefrei, wodurch erneut sehr viel Gehalt frei wird. Asensio muss dieses jahr mit neuem Trainer zeigen ob überhaupt noch was in ihm steckt. So oder so würde ich ihn bei einem guten Angebot verkaufen, jedoch gehe ich davon aus, dass er auch nächsten Sommer bleiben wird. Jedoch könnte 2022 dann endlich Mbappe ABLÖSEFREI kommen. Das wäre der Deal des Jahrhunderts.
Ziel: Mbappe, Rodrygo, (Asensio)
ST: Benzema, Mariano, Jovic
-> Am liebsten würde man sich schon diesen Sommer von Mariano und Jovic trennen, jedoch scheint es keinen Abnehmer zu geben. Ich hoffe das spätestens 2022 mit beiden Schluss ist, da beide ein hohes Gehalt kassieren und keine Leistung bringen. Am liebsten wäre mir wenn Perez und Jose Angel Sanchez das ganze Jahr über versuchen die irgendwo anzubieten und loszuwerden. Im Sturm wäre nach der RV und IV auch die einzige Position wo ich noch Geld für Ablöse in die Hand nehmen würde. Und hier ganz klar die 75 Millionen für Erling Braut Haaland.
Ziel: Benzema, Haaland
LF: Vinicius, Hazard
-> mal sehen wie sich ein Hazard dieses Jahr schlägt, ich bezweifle jedoch dass es gut sein wird. Jedoch wird man ihn ziemlich sicher auch nächsten Sommer nicht los, daher würde ich es hier bei der jetzigen Besetzung lassen.
Am Ende würden und folgende Spieler verlassen:
Verkaufen:
Odriozola
Vallejo
Ceballos
Jovic
Mariano
Auslaufender Vertrag:
Marcelo
Modric
Isco
Bale
Und folgende Spieler würden kommen:
Kaufen:
RV Backup 25 Millionen
IV 50 Millionen
Haaland 75 Millionen
Gesamt: 150 Millionen
Ablösefrei:
Mbappe
Camavinga
Goretzka/ Moriba
Bei den Verkäufen dürften wir bestimmt insgesamt 40-50 Millionen generieren und wir würden bei den ganzen Abgängen soviel Gehalt sparen, dass diese Neuzugänge echt finanzierbar wären. Der Kader wäre dann auf Jahre Bärenstark und wir wären auf einmal wieder Titelanwärter auf alle Titel