Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Ich hoffe vor allem, dass er es dann auch in schwierigen Zeiten noch so sieht, denn das war mit einer der grössten Probleme der letzten Jahre. Auch Zidane hat zu Beginn jeweils herum experimentiert, ist dann aber sofort wieder zum KMC 4-3-3, sobald es nicht wunschgemäss lief. Erst in der Rückrunde hat er dann vermehrt auf 3er Kette unf die Jungen gesetzt, weil er teils schlicht keine Wahl mehr hatte wegen all den Verletzungen. Carlo ist ein Trainer mit viel Erfahrung und Flexibilität, neigt in schwierigen Zeiten aber auch eher dazu, bewährten Kräften zu vertrauen. Wenn man nachhaltig was ändern will, muss das Experimentieren auch einfach mal durchziehen, auch gegen schwierige Umstände und mögliche Kritik, und nicht Ode 2 mal aufstellen und gut ist.

Wir werden zwangsläufig wenig mit Titeln zu tun haben diese Saison, die Probleme von letzter Saison bleiben, neue sind dazu gekommen. Militao-Alaba wird zwangsläufig nicht sofort funktionieren, genausowenig wie neue MF und ST Kompositionen. Da muss man sich jetzt einfach mal durchbeissen, zumal es die Saison der letzten Chance für alt wie jung werden dürfte. Wenn man weiterhin nur versucht, irgendwelche Illusionen von 2018 aufrecht zu erhalten, gute Nacht.

Ich bin voll bei dir, aber ich glaube aus unserer Perspektive sagt es sich so leicht mit, dass man "experimentieren auch einfach mal durchziehen.." sollte. Ancelotti hat den Druck vom Vorstand (& den Fans/Medien) zumindest die CL Quali zu schaffen und wenn er sieht das sich ein Punktverlust nach dem anderen reiht wird er vor "Angst" auf das zurückgreifen wovon er weiß, dass es halbwegs funktionieren wird (Krampfsiege mit 1:0, 2:1 in der 90min etc.). Andererseits sollte ein Welttrainer die nötige Kompetenz haben, dass es gar nicht erst zu einer Niederlagenserie kommt.

https://www.liverpoolecho.co.uk/spo.../liverpool-transfers-asensio-kimmich-21201037

Hab heute von mehreren News-Seiten hiervon gelesen. Angeblich sind Liverpool, Arsenal und Tottenham an Asensio interessiert. Preisschild 40 Mio. Würde mich zwar wundern, wenn da stimmen sollte, aber falls doch dann gerne verkaufen.

Mag den Jungen sehr gerne, aber ich glaube nicht, dass das nochmal was wird bei uns. Klopp könnte ihn aber schon nochmal zu guten Leistungen bringen. Er ist ja erst 25. Bei uns hatte er aber leider insgesamt vielleicht 5 gute Spiele und extrem viele durchschnittliche. Das macht ein Rodrygo nicht schlechter.

Ich fand ja die Aufregung um seine Aussage, dass andere eher in der Verantwortung sind, anfangs lächerlich. Aber im Nachhinein muss man leider sagen, dass es genau dieses falsche Mindset ist, das ihn daran hindert, den nächsten Schritt zu machen.

Ob er bleibt oder nicht: wäre schade um sein Talent, wenn er so weiterhin so wenig draus macht. Gefühlt bin ich bei dir, ich denke auch nicht, dass es in Madrid nochmal was wird. Am besten täte ihm mMn ein Mourinho, der ihm ihm Feuer unterm Hintern macht. Wohlfühloase und Samthandschuh hat ja nicht funktioniert. Klopp könnte auch funktionieren, der hält zwar immer zu dir aber du musst immer 100% geben, sonst sitzt du auch bei ihm auf der Bank.

Ich fand ja die Aufregung um seine Aussage, dass andere eher in der Verantwortung sind, anfangs lächerlich. Aber im Nachhinein muss man leider sagen, dass es genau dieses falsche Mindset ist, das ihn daran hindert, den nächsten Schritt zu machen.

Ob er bleibt oder nicht: wäre schade um sein Talent, wenn er so weiterhin so wenig draus macht. Gefühlt bin ich bei dir, ich denke auch nicht, dass es in Madrid nochmal was wird. Am besten täte ihm mMn ein Mourinho, der ihm ihm Feuer unterm Hintern macht. Wohlfühloase und Samthandschuh hat ja nicht funktioniert. Klopp könnte auch funktionieren, der hält zwar immer zu dir aber du musst immer 100% geben, sonst sitzt du auch bei ihm auf der Bank.

Ich glaube Asensio ist einer der Spieler die einfach unter Zidane gelitten haben. Diesen Trainer in deiner wichtigsten Phase der Entwicklung als Spieler zu haben ist einfach sehr undankbar. Er bringt dir halt nichts bei. Marco hat einen super Schuss, gutes Passspiel und Zug zum Tor. Da kann ein Klopp schon was mit anfangen. Wir können die 40 Millionen auch gut gebrauchen. Glaube aber letztendlich nicht, dass daraus was wird.

Ich glaube Asensio ist einer der Spieler die einfach unter Zidane gelitten haben. Diesen Trainer in deiner wichtigsten Phase der Entwicklung als Spieler zu haben ist einfach sehr undankbar. Er bringt dir halt nichts bei. Marco hat einen super Schuss, gutes Passspiel und Zug zum Tor. Da kann ein Klopp schon was mit anfangen. Wir können die 40 Millionen auch gut gebrauchen. Glaube aber letztendlich nicht, dass daraus was wird.

Da ist doch eh nix dran. Alles über 10mio wäre ein Wunder. Wer soll denn für ihn noch Geld bieten? Wen bringt er noch weiter? In meinen Augen nimmt Asensio nur anderen Spielern hier Spielzeit weg und ich würde ihn sofort abgeben. Preis wär mir egal. viel bekommt man eh nicht.

ich glaub ich kann mich dran erinnern, dass kloppo mal 200 mios für ihn geboten hat :)
könnte mich aber auch täuschen. damals hiess es "unverkäuflich"

https://twitter.com/theMadridZone/status/1422542349469683713?s=20
Laut Le Parisien soll Mbappe bis 2022 bei PSG bleiben, jedoch NICHT verlängern.
Somit sieht es für mich danach aus, dass wir auch dieses Jahr keinen neuen Spieler kaufen werden (Alaba ablösefrei). Unser Kader wurde effektiv diesen Sommer geschwächt, wir müssen mMn nun einfach hoffen, dass Ancelotti die vorhandenen jungen Spieler Odegaard, Vinicius, Militao, Blanco, Miguel, Rodrygo etc fördert, denn wenn die nicht einen extremen Sprung machen kann das wieder eine zähe Saison werden.

Und trotzdem kann der nächste Sommer (ich weiß, ich kann es auch nicht mehr hören :D ) ein Galactico Sommer werden.
Ich bin den Kader mal eben durchgegangen und habe gesehen, dass wir extremes Potenzial im nächsten Jahr haben können. Denn:

TW: Courtois, Lunin
-> hier braucht es keine Diskussion, kann auch nächsten Sommer so bleiben, es sei denn Lunin will mehr Spielzeit

RV: Carvajal, Odriozola, Lucas
-> Odriozola scheint nicht mehr zu wechseln diesen Sommer. Man muss dieses Jahr schauen wie fit Carvajal bleibt, wie Odriozola performt. Lucas ist für mich einer der mal RV und mal RM spielen kann, nichts Weltklasse aber zur Aushilfe in Ordnung. Ich würde aber im nächsten Sommer Odriozola verkaufen. Dafür einen neuen Ersatz holen, möglicherweise einen Pedro Porro oder wer auch immer sich in diesem Jahr in den Fokus spielt
Ziel: Carvajal, Porro, Lucas

IV: Militao, Alaba, Nacho, Vallejo, Chust
-> Diesen Sommer werden wir keinen weiteren IV verpflichten. Vallejo hat einfach nicht das Zeug für Real Madrid. Bei Chust muss man einfach mal schauen wie er sich dieses Jahr macht. Nichtsdestotrotz dürften wir im nächsten Sommer durch das "normale" Leben und das dann im Oktober 2022 eröffnende Stadion genug Geld haben, um uns auch einen neuen IV für 40-50 Millionen zu kaufen.
Ziel: Militao, Alaba, Nacho, Neuer IV, Chust

LV: Mendy, Marcelo, Miguel
-> eigentlich müsste man diesen Sommer schon Marcelo die Tür zeigen, aber wie vieles, will auch das diesen Sommer nicht klappen. Nächsten Sommer läuft jedoch sein Vertrag aus, weshalb wir uns dann von ihm verabschieden werden und somit sehr viel Gehalt sparen. Mit Mendy und Miguel sind wir auch nächsten Sommer gut aufgestellt

Zentrales Mittelfeld: Casemiro, Blanco, Kroos, Valverde, Modric, Isco, Ceballos, Odegaard
-> hier wird vieles passieren müssen. Auch hier scheint sich diesen Sommer nichts mehr zu tun. Nächsten Sommer werden die Verträge von Modric und Isco auslaufen. Beide sollte man dann auch abgeben. Dies würde sehr viel Gehalt sparen. Ceballos würde ich spätestens 2022 verkaufen. Sein Vertrag läuft 2023 aus und verlängern würde ich nicht mit ihm. Dafür würde ich Camavinga ablösefrei holen. Er soll wohl bereit sein 1 Jahr auf uns zu warten. Dies wäre ein Hammer Transfer. Auch kann man ein Auge auf Goretzka oder Moriba halten
https://www.transfermarkt.at/barca-...hen-will-kann-das-tun-ldquo-/view/news/390356
Moriba weigert sich zu verlängern, Barca droht ihm damit ihn in die 2. Mannschaft zu versetzen. Wenn er dennoch bleibt und nicht verlängert, könnte er möglicherweise zu uns überlaufen. Mit 2 neune Mittelfeldspielern könnten wir wieder mehr frische auf dem Platz haben
Ziel: Casemiro, Blancom Kroos, Valverde, Odegaard, Camavinga, Goretzka/Moriba

RF: Bale, Asensio, Rodrygo
-> der einzige der mMn 100% bleiben sollte ist Bale. Nein joke, Rodrygo soll auch nächsten Sommer bleiben, Bale geht dann ablösefrei, wodurch erneut sehr viel Gehalt frei wird. Asensio muss dieses jahr mit neuem Trainer zeigen ob überhaupt noch was in ihm steckt. So oder so würde ich ihn bei einem guten Angebot verkaufen, jedoch gehe ich davon aus, dass er auch nächsten Sommer bleiben wird. Jedoch könnte 2022 dann endlich Mbappe ABLÖSEFREI kommen. Das wäre der Deal des Jahrhunderts.
Ziel: Mbappe, Rodrygo, (Asensio)

ST: Benzema, Mariano, Jovic
-> Am liebsten würde man sich schon diesen Sommer von Mariano und Jovic trennen, jedoch scheint es keinen Abnehmer zu geben. Ich hoffe das spätestens 2022 mit beiden Schluss ist, da beide ein hohes Gehalt kassieren und keine Leistung bringen. Am liebsten wäre mir wenn Perez und Jose Angel Sanchez das ganze Jahr über versuchen die irgendwo anzubieten und loszuwerden. Im Sturm wäre nach der RV und IV auch die einzige Position wo ich noch Geld für Ablöse in die Hand nehmen würde. Und hier ganz klar die 75 Millionen für Erling Braut Haaland.
Ziel: Benzema, Haaland

LF: Vinicius, Hazard
-> mal sehen wie sich ein Hazard dieses Jahr schlägt, ich bezweifle jedoch dass es gut sein wird. Jedoch wird man ihn ziemlich sicher auch nächsten Sommer nicht los, daher würde ich es hier bei der jetzigen Besetzung lassen.

Am Ende würden und folgende Spieler verlassen:

Verkaufen:
Odriozola
Vallejo
Ceballos
Jovic
Mariano

Auslaufender Vertrag:
Marcelo
Modric
Isco
Bale

Und folgende Spieler würden kommen:

Kaufen:
RV Backup 25 Millionen
IV 50 Millionen
Haaland 75 Millionen
Gesamt: 150 Millionen

Ablösefrei:
Mbappe
Camavinga
Goretzka/ Moriba

Bei den Verkäufen dürften wir bestimmt insgesamt 40-50 Millionen generieren und wir würden bei den ganzen Abgängen soviel Gehalt sparen, dass diese Neuzugänge echt finanzierbar wären. Der Kader wäre dann auf Jahre Bärenstark und wir wären auf einmal wieder Titelanwärter auf alle Titel

Ich bin voll bei dir, aber ich glaube aus unserer Perspektive sagt es sich so leicht mit, dass man "experimentieren auch einfach mal durchziehen.." sollte. Ancelotti hat den Druck vom Vorstand (& den Fans/Medien) zumindest die CL Quali zu schaffen und wenn er sieht das sich ein Punktverlust nach dem anderen reiht wird er vor "Angst" auf das zurückgreifen wovon er weiß, dass es halbwegs funktionieren wird (Krampfsiege mit 1:0, 2:1 in der 90min etc.). Andererseits sollte ein Welttrainer die nötige Kompetenz haben, dass es gar nicht erst zu einer Niederlagenserie kommt.

Da sind wir halt wieder bei der Thematik der fehlenden übergreiffenden Strategie und Philosophie, einer der Gründe warum ich glaube, dass uns ein Campos so gut getan hätte. Viele Perez Fans erzählen mir gerne, wir bräuchten keine übergreiffende Strategie, oder er hätte alles im Griff, aber die Ansicht teile ich nicht. Viele unserer Entscheidungen der letzten Jahre scheinen aus Launen und Momentaufnahmen heraus zu passieren, und nicht wirklich auf einer Strategie basierend. Mbappe, und den Rest irgendwo zusammenkratzen, dann hoffen, das ist unsere gesamte Strategie aktuell, das reicht auf dem Niveau einfach nicht.

Ein Umbruch ist immer mit Rückschlägen und unsicheren Zeiten verbunden, aber genau in solchen Momenten wachsen junge Spieler und entwickeln sich weiter. Auch die CL Generation musste von 2009 bis 2014 Rückschläge und Blamagen hinehmen, ist aber letztendlich dadurch nur stärker geworden. Varane wurde im Seuchenjahr 12/13 zum neuen Weltklasse IV, Mimitao tat es ihm 8 Jahre später gleich. Niemand verliert gerne und sieht schlechten Fussvball, ich auch nicht, aber ich nehme es eher hin, wenn es darum geht, eine künftige Generation aufzubauen und zu stärken, als wenn es darum geht, aus einer offensichtlich ausgequetschten Zitrone nochmal etwas mehr ausdrücken zu wollen. Ode z.B. muss einfach mal konsequent über eine Saison Einsätze bekommen, gut ins Team eingebunden, auch mal mehrere nacheinander, auch mal nach schlechten Auftritten. Dann kann man sich ein Bild davon machen, ob es etwas werden kann oder nicht. Mit 2 Alibi Startelfeinsätzen und dann der Schlussfolgerung, er sei nicht gut/geduldig genug, und dann spielen wieder dieselben, die schon die letzten 3 Jahre wenig gebacken bekommen haben, ist es nicht getan. Barca macht es leider wieder mal vor momentan, da spielen ein Mingueza, Pedri, Fati usw. offt, auch nach Rückschlägen, und sie wachsen daran. Bei uns sieht man solche Spieler vor allem als Gefahr für die Etablierten, oder die Möglichkeit, nochmal schnell 30 Mio abzugreiffen.

Irgendwann muss sich der Verein einfach entscheiden, was er eigentlich will. Maximaler Erfolg, aber dann musst du halt entsprechende Mittel in die Hand nehmen, und kannst keinen Varane ersatzlos abgeben usw., oder du setzt auf die Jungen, dann halt mit allen Konsequenzen wie Rückschläge und weniger fette Jahre, dafür ein langfristiges Gerüst. Man hätte die Möglichkeit eines fliegenden Wechsels mit immer noch guten Erfolgsaussichten seit 2017 gehabt, aber man hat die letzten 3 Jahre mehr oder weniger verschwendet, jetzt läuft uns die Zeit davon. Du kannst nicht nur noch junge Brasilianer oder gar niemanden mehr verpflichten, jedes Jahr noch mehr Qualität verkaufen, gleichzeitig zig Altlasten behalten, auf konservative Trainer setzen und auf das Triple hoffen, während die Konkurrenz rund herum kräftig aufrüstet, die Rechnung geht irgendwann nicht mehr auf. In 2 Jahren sind 2/3 des Kaders ü30, allerspätestens dann braucht Perez nen Plan B, so genial man ihn auch finden mag, Mbappe alleine wird nicht reichen.

Noch braucht es nicht soviel, um wieder erfolgreich zu sein, aber es braucht auch jedes Jahr weniger, bis das taumelnde Kartenhaus endgültig in sich zusammen bricht und wir dann wirklich praktisch bei 0 beginnen können. Mir sind @Iago Blanco Worte wirklich hängen geblieben. Ich hoffe und glaube noch nicht an ein Schiksal wie Milan oder Manu, aber die Zutaten, alternde Stars, Spieler, die das sinkende Schiff verlassen, Misswirtschaft, schwindender Erfolg, desilusionierte Vereinsführung, sind alle da. "Aber das Triple" wir unser kleinstes Problem sein diese Saison.

https://www.liverpoolecho.co.uk/spo.../liverpool-transfers-asensio-kimmich-21201037

Hab heute von mehreren News-Seiten hiervon gelesen. Angeblich sind Liverpool, Arsenal und Tottenham an Asensio interessiert. Preisschild 40 Mio. Würde mich zwar wundern, wenn da stimmen sollte, aber falls doch dann gerne verkaufen.

Mag den Jungen sehr gerne, aber ich glaube nicht, dass das nochmal was wird bei uns. Klopp könnte ihn aber schon nochmal zu guten Leistungen bringen. Er ist ja erst 25. Bei uns hatte er aber leider insgesamt vielleicht 5 gute Spiele und extrem viele durchschnittliche. Das macht ein Rodrygo nicht schlechter.

5 gute Spieler wird ihm mMn nicht ganz gerecht. 2016 bis 2018 war schon sehr gut bis überragend. Er hatte auch danach gute Spiele, das Problem ist die Konstanz und sein fehlender Wille, den nächsten Schritt zu machen.

Bei 40-50 Mio würde ich ehrlich gesagt nicht lange fackeln, bevor er endgültig zu Isco 2.0 wird. Die 5 Tore kriegen Bale und Rodrygo bei allem Spot auch noch hin, und spätestens wenn Mbappe endlich hier aufkreuzen sollte, wirds sehr eng für ihn.

Aus Spox kopiert:

Milan verhandelt wohl mit zwei Real-Spielern
Während Real dringend Spieler abgeben will, sucht Milan nach Verstärkungen. Bahnt sich nun ein Doppel-Transfer von Isco und Odriozola an? Wie Tuttosport berichtet, verhandeln die Italiener mit den beiden Real-Spielern. Alleine für Isco würde aber wohl mindestens 18 Mio. Euro fällig werden.

Aus Spox kopiert:

Während Real dringend Spieler abgeben will, sucht Milan nach Verstärkungen. Bahnt sich nun ein Doppel-Transfer von Isco und Odriozola an? Wie Tuttosport berichtet, verhandeln die Italiener mit den beiden Real-Spielern. Alleine für Isco würde aber wohl mindestens 18 Mio. Euro fällig werden.

Perez soll nicht schon wieder Mondpreise für Spieler verlangen, selbst wenn wir für Isco nur zehn Millionen erhalten sollten, wäre es Ok. Viel besser als ihn ablösefrei gehen lassen zu müssen, dass Gehalt sparen wir ebenfalls und Ödegaard freut sich auch. Wer Odriozola leihen muss, muss schon sehr verzweifelt sein, mir soll es natürlich recht sein. Jetz noch Mariano und Ceballos verkaufen, Kubo verleihen und dann mit geschlossenen Augen durch die Saison hindurch...:D

Perez soll nicht schon wieder Mondpreise für Spieler verlangen, selbst wenn wir für Isco nur zehn Millionen erhalten sollten, wäre es Ok. Viel besser als ihn ablösefrei gehen lassen zu müssen, dass Gehalt sparen wir ebenfalls und Ödegaard freut sich auch. Wer Odriozola leihen muss, muss schon sehr verzweifelt sein, mir soll es natürlich recht sein. Jetz noch Mariano und Ceballos verkaufen, Kubo verleihen und dann mit geschlossenen Augen durch die Saison hindurch...:D

Haha sehe ich auch so! Ich hab die OriginalQuelle nicht gelesen, aber Odri nur Leihe? fände ich sehr schade! Lieber für beide die 30 mio kassieren :)

Für Mariano und Ceballos finden wir sicher auch Abnehmer. Problemkinder bleiben Bale, Jovic und Hazard. Sportlich bringen sie einen kaum weiter, verdienen sich aber in Madrid dumm und dämlich.

Ich muss leider ehrlich zugeben, dass ich mir bei den Abgängen keine großen Hoffnungen mache. Ich wäre überrascht, wenn Vereine für Spieler wie Marcelo, Odri, Isco, Mariano, Bale oder sogar Ceballos und Jovic ernsthafte Angebote machen. Ich kanns mir einfach nicht vorstellen. Echt unglaublich wie viele Spieler wir zurzeit haben, die gefühlt nur auf der Gehaltsliste auffällig sind.
Da muss man sich dann auch nicht wundern, warum der Verein nicht einkauft. Es ist schlichtweg kein Platz im kader, weil dieser mit schlechten Spielern aufgebläht ist und man diese nicht los wird.
Aus Spox kopiert:

Bitte einfach für 5mio abgeben und danke sagen! Einen größeren gefallen kann uns Milan kaum machen!

Ich sag´s nicht gern - aber ich glaube das die Vereinsführung denkt, dass selbst wenn Mbappe dieses Jahr nicht kommen sollte, wir trotzdem gut aufgestellt sind (speziell in der Offensive). Mit einem motivierenden Bale (er will sich wohl anständig verabschieden) und einem fitten Hazard (laut Medienberichten/Bilder kam er Topfit aus der Sommerpause zurück), sind wir wohl wirklich nicht schlecht aufgestellt. Die CL-Plätze dürften jedenfalls erreicht werden. Als Backup wären dann Vini & Rodrygo vorgesehen. Für mich jedoch zu riskant, alles nur Wunschdenken.

Aber: Viele werden uns nächstes Jahr verlassen (zum Glück) & wir sollten nicht alles auf die Karte Mbappe setzen. Falls er dieses nicht kommen sollte, sollten wir uns wenigstens in der Breite/oder auch Spitze etwas verstärken. Für´s Mittelfeld könnte man Camavinga holen (bei 25 Mio dürfte Rennes mitmachen) oder sogar Pogba für 50 Mio - schätze aber das er zu viel verdient, wäre aber ein optimaler Ersatz für Modric. Bei Camavinga muss man erstmal schauen, ob er uns direkt helfen kann oder er doch Zeit benötigt (Zeit die wir bald nicht haben).
Falls wir laut aktuellen Gerüchten Isco, Odriozola, Asensio losbekommen könnten, wäre das Geld sogar da. Kubo könnte die Rolle von Isco/Asensio übernehmen - er wird es nicht viel schlechter machen als die, soviel bin ich mir sicher!

Für die IV würde ich wohl wirklich auf Boateng zurückgreifen, als IV Nr. 4 wäre er wohl noch zu gebrauchen - außerdem kennt er Alaba. Gegen die meisten LaLiga Teams sollte das ausreichen. Aber würde ihm max. nur ein 2 Jahres Vertrag anbieten - 1 Jahr wäre besser, aber das wird er vermutlich nicht mitmachen.

Das Jahr 2022 muss dann ein BIG - Jahr werden. Stadion so gut wie fertig ; Mbappe Ablösefrei, Haaland mit einer 75 Mio AK, dazu noch viele interessante Spieler, sofern sie nicht verlängern sollten (Pogba, Camavinga, Goretzka, Moriba, Dembele (?)).

Falls dieses Jahr wirklich keiner kommen sollte, wird es leider wieder eine Saison zum Vergessen, bei dem 90% der Spiele wieder ein Krampf beim Zuschauen sind...

Zuletzt bearbeitet:
Aus odri wird dann der 2te Theo :D:D

Aus odri wird dann der 2te Theo :D:D

:D Wie sagte mein Trainer einst, "Aus Brauereipferden, kann man keine Rennpferde machen". War im übrigen nicht auf mich bezogen!!!

Theo deutete in Alaves an was er zu leisten vermag, dann absorbierte bei Ihm Zidane jegliches Selbstvertrauen, Pasta und Amore machten Ihn wieder zu einem Fußballspieler. Wenn ich bösartig wäre, würde ich denken, dass bei Alvaro nur noch das transplantieren von Körperteilen und das einsetzen von Fußballintelligenz zur letztendlichen Fußballerspielerwerdung behilflich sein könnten...

Viele haben hier Moriba von Barca genannt das er nächsten Sommer ablösefrei wäre, würde da mal ein Auge drauf werfen ist ein richtig guter junge der viel Potential hat in meinen Augen…. Zu dem wäre es nicht schlecht barca mal ein Talent wegzuschnappen die haben ja schon Pedri und ansu fati die beide auch richtig große werden können…..

Chelsea übrigens gerade sehr intensiv an Lukaku dran, ich hoffe mal das klappt, denn Chelsea dürfte der grösste Konkurrent für Haaland sein. Wenn City dann noch Kane holt, würden eigtl. nur noch Paris und ManU in Frage kommen.

Viele haben hier Moriba von Barca genannt das er nächsten Sommer ablösefrei wäre, würde da mal ein Auge drauf werfen ist ein richtig guter junge der viel Potential hat in meinen Augen…. Zu dem wäre es nicht schlecht barca mal ein Talent wegzuschnappen die haben ja schon Pedri und ansu fati die beide auch richtig große werden können…..

Moriba möchte sein Gehalt verdoppeln, obwohl er schon jetzt deutlich mehr als seine Kollegen aus la Masia verdient. Schon bei der letzten Verlängerung konnte Barcelona ihn nur halten , weil sie ihm viel Geld geboten haben. Jetzt packt er noch be Schippe drauf und dies als 18. jähriger. Er verdient jetzt schon über 2 mio als eigentlicher Nachwuchsspieler und berichten zufolge soll es sich bei einer Verlängerung zwischen 4-6 mio drehen. Was will man mit einem 18 jährigen, der schon so abgehoben ist und solche Gehälter fordert? Da lege ich als Verein meinen Fokus klar auf Blanco.

Moriba ist für mich der typische Typ der dem schnellen Geld hinterher läuft. Selbst wenn er gigantisch durch die Decke gehen würde, irgendwann haben wir dann ähnliche Probleme wie barca sie bereits 2x mit ihm hatte wenn’s um die Verlängerung und Geld geht. Und Moriba wurde ja schon etwas mehr angeboten, nur ist es ihm und ROGON nicht gut genug und sie wollen noch mehr. Nur nochmals zur Erinnerung, Moriba hat den höchst datiertesten Vertrag der la masia Geschichte und ist erst 18. der kann auch in 3 Jahren nochmals zu deutlich mehr verlängern, aber die Gier scheint zu überragen.

Zuletzt bearbeitet:
Moriba möchte sein Gehalt verdoppeln, obwohl er schon jetzt deutlich mehr als seine Kollegen aus la Masia verdient. Schon bei der letzten Verlängerung konnte Barcelona ihn nur halten , weil sie ihm viel Geld geboten haben. Jetzt packt er noch be Schippe drauf und dies als 18. jähriger. Er verdient jetzt schon über 2 mio als eigentlicher Nachwuchsspieler und berichten zufolge soll es sich bei einer Verlängerung zwischen 4-6 mio drehen. Was will man mit einem 18 jährigen, der schon so abgehoben ist und solche Gehälter fordert? Da lege ich als Verein meinen Fokus klar auf Blanco.

Moriba ist für mich der typische Typ der dem schnellen Geld hinterher läuft. Selbst wenn er gigantisch durch die Decke gehen würde, irgendwann haben wir dann ähnliche Probleme wie barca sie bereits 2x mit ihm hatte wenn’s um die Verlängerung und Geld geht. Und Moriba wurde ja schon etwas mehr angeboten, nur ist es ihm und ROGON nicht gut genug und sie wollen noch mehr. Nur nochmals zur Erinnerung, Moriba hat den höchst datiertesten Vertrag der la masia Geschichte und ist erst 18. der kann auch in 3 Jahren nochmals zu deutlich mehr verlängern, aber die Gier scheint zu überragen.

Was man so vernimmt, soll vor allem der Vater von Moriba, der Vater des Gedankens dieses Gehaltswunsches sein. Wenn es nach dem Spieler ginge, würde er für das niedrigere Gehalt verlängern. Perez soll ihn einfach adoptieren und dann kann er das Gehalt mit sich selbst verhandeln. :D

mann kann es ihm doch nicht übel nehmen, die la masia talente nehmen sich wohl alle messi als vorbild mit seinen jährlichen verlängerungen und seinem giganten gehalt ;)

aber im ernst solche spieler mit so nem mindset erreichen in der regel nix. Finger weg davon und lieber ein eigenes talent wie du schon sagst fördern oder für 5mio im jahr einen profi kaufen, gibt genug die für die summe für real spielen wollen würden.

Zurück