Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Da wollte ich doch gestern mal früh schlafen und sehe diese Meldung mit Mbappe und mein Schlafrythmus ist ordentlich durcheinander...

Ich hoffe einfach, dass der Deal "Mission Mbappe Now" die kommenden Tage eingetütet wird. Zu lange wurde auf den gewartet. Er wird der Spieler sein, der unsere gesamte Offensive entlastet und die gegnerische Abwehr mal ordentlich an sich bindet. Wie Los_Merengues schon richtig sagte, werden andere Spieler weniger Druck auf sich haben und so befreiter aufspielen können.
Das war nicht anders bei Cristiano, wenn er mal nicht spielte, dass alle anderen unbedingt Tore schießen und sich beweisen wollten (nicht in allen Spielen aber oft).

+160mio sind zwar wahnsinnig viel Geld aber er wird der Star bei uns sowie La Liga sein, Trikot Verkäufe werden durch die Decke gehen und er ist gerade mal 22 Jahre. Wir werden mindestens unsere 12 jahre mit ihm haben. Dazu hätten wir mit Mbappe, Bale, Hazard, Benz & 2 Junge entwicklungsfähige Spieler wie Vini und Rodrygo, unter der Voraussetzung alle bleiben fit, genug Power für die Saison. Mittelfeld sowie Torwart sind wir auch nicht allzu schlecht aufgestellt.

Einzig und allein die Abwehr macht mir Sorgen wie oben bereits richtig beschrieben. Da muss eigentlich dieses jahr noch was passieren.

Natürlich kann man nicht nur Talente verpflichten - fertige Spieler aber auch nicht. Mit Abstrichen Casemiro,vor allem aber Modric und Kroos werden auf absehbare Zeit nicht mehr die Leistung dauerhaft abrufen können, die es braucht, um zum Beispiel in der CL ein Wörtchen mitzureden.
Ist dieser Modric nicht erst 26?

Für PSG und allgemein den Fußballfan hat es aber auch was sehr gutes, dass Mbappe sehr wahrscheinlich zu real wechseln wird. Wächst so die Chance, zumindest ein einziges Mal (Jahr) Ronaldo und Messi in einem Team spielen zu sehen. Gerüchte über PSGs Bemühungen, Ronaldo zu verpflichten, falls Mbappe geht, gab es ja schon vorher.
Bin ich eigentlich der einzige, der das Gefühl hat, dass das der größte Flop der Fußballgeschichte wird?
Wenn Ronaldo und Messi zusammenspielen, wird die Erwartungshaltung so hoch sein, dass die beiden dem niemals gerecht werden können, denn - auch wenn beide nach wie vor sehr gut sind - sind beide längst nicht mehr in ihrer Prime. Dazu treffen nicht nur die beiden besten, sondern auch die beiden vermutlich größten Egos der jüngeren Fußballgeschichte aufeinander. Bin mehr als skeptisch ob das funktionieren wird. Mal ganz davon ab, hast du mit Neymar, Ronaldo und Messi zwar den Fifa Dreiersturm of Doom, aber keiner der Herren macht auch nur einen Meter nach Hinten mit. In der Ligue 1 dürfte das unproblematisch sein, aber international werden die keinen Blumentopf gewinnen. Im Endeffekt wird es sich für Paris aber so oder so auszahlen, ganz gleich ob der sportliche Erfolg nun eintritt oder nicht. Paris wird dann (leider) auf ewig der Verein sein, der die beiden "GOATS" zusammengeführt und die Fans weltweit glücklich gemacht hat.

Also irgendwie kommen mir die 160 Mio Einstiegsgebot spanisch (hehe) vor. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es das erste Angebot sein sollte. Kommt mir viel zu hoch vor für einen Spieler mit einem Jahr Restlaufzeit. Denn nach dem Einstiegsgebot geht es traditionell aufwärts und bei der Summe müsste man sich dann um die 200 Mio einigen? Siehe beispielsweise United und Sancho. Für einen Spieler, der in knapp 9-10 Monaten "umsonst" ist.
Weiterhin darf man nicht vergessen, dass Mbappe sicher auch was auf die Hand haben will bei seinem standing. Sein Handgeld wird nicht nur aus dem Traum für Real zu spielen bestehen.
Geht man da auch von 30-50 Mio aus, wäre man bei einem knappen 250 Mio Paket für einen Spieler mit einem Jahr Vertrag und das in Coronazeiten, wo die nächste Welle startet und niemand weiß, wie lange die Stadien noch geöffnet bleiben.

Entweder raten die Medien ins blaue hinein um nochmal klickzahlen in der letzten Transferwoche zu generieren oder man verhandelt schon länger und das 160 Mio Angebot, falls es tatsächlich wahr ist, ist alles andere als ein Einstiegsgebot, sondern eher Richtung Endgebot nach dem Motto nehmt es oder lasst ihn umsonst nächsten Sommer ziehen. Das Geld (ohne Mbappes Handgeld zu kennen) wäre auch mein äußerstes Limit ihn ein Jahr früher zu holen. Man darf nicht vergessen, dass das Gesamtpaket samt Handgeld, Beraterkosten und iwelchen extra Wünschen/Geldern für Familienmitglieder extrem teuer sein wird und man dann im nächsten Jahr, je nach Corona Situation, wieder deutlich sparen müssen wird, sprich nix mit Haaland&Co.

@DeFraitasChavaz gestern hatten wir noch darüber geschrieben, eben las ich dies. https://www.eurosport.de/fussball/p...ionalspieler-mohamed-s_sto8504127/story.shtml Wäre sehr schön, wenn La Liga ähnlich agieren könnte.

La Liga zieht nach - ich würde die Spieler in Madrid behalten und denke das wir es auch genau so lösen werden. Warum sollten wir das Risiko eingehen - eine Infektion und wir geben den Spieler für unbekannte Zeit vor. Geldgeber sind nach wie vor wir bei den Spielern und nicht FIFA oder die Nationalmannschaften

Also irgendwie kommen mir die 160 Mio Einstiegsgebot spanisch (hehe) vor. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es das erste Angebot sein sollte. Kommt mir viel zu hoch vor für einen Spieler mit einem Jahr Restlaufzeit. Denn nach dem Einstiegsgebot geht es traditionell aufwärts und bei der Summe müsste man sich dann um die 200 Mio einigen? Siehe beispielsweise United und Sancho. Für einen Spieler, der in knapp 9-10 Monaten "umsonst" ist.
Weiterhin darf man nicht vergessen, dass Mbappe sicher auch was auf die Hand haben will bei seinem standing. Sein Handgeld wird nicht nur aus dem Traum für Real zu spielen bestehen.
Geht man da auch von 30-50 Mio aus, wäre man bei einem knappen 250 Mio Paket für einen Spieler mit einem Jahr Vertrag und das in Coronazeiten, wo die nächste Welle startet und niemand weiß, wie lange die Stadien noch geöffnet bleiben.

Entweder raten die Medien ins blaue hinein um nochmal klickzahlen in der letzten Transferwoche zu generieren oder man verhandelt schon länger und das 160 Mio Angebot, falls es tatsächlich wahr ist, ist alles andere als ein Einstiegsgebot, sondern eher Richtung Endgebot nach dem Motto nehmt es oder lasst ihn umsonst nächsten Sommer ziehen. Das Geld (ohne Mbappes Handgeld zu kennen) wäre auch mein äußerstes Limit ihn ein Jahr früher zu holen. Man darf nicht vergessen, dass das Gesamtpaket samt Handgeld, Beraterkosten und iwelchen extra Wünschen/Geldern für Familienmitglieder extrem teuer sein wird und man dann im nächsten Jahr, je nach Corona Situation, wieder deutlich sparen müssen wird, sprich nix mit Haaland&Co.

160 sind eigentlich der perfekte Einstieg. Mit einem zu niedrigen Angebot werden die Kataris verärgert sein und Mbappe wird sich die Frage stellen „ich bin ihnen nur so viel wert?“. Auch wenn ich meistens die Vernunft bevorzuge, so muss bei diesem Transfer die Vernunft Platz machen. Real hat seit 2017 auf diesen Transfer hinaus gearbeitet, er ist die Quintessenz unseres Umbruchs und da sollte man All-In gehen. Ich hoffe man wird die 160 akzeptieren.

160 sind eigentlich der perfekte Einstieg. Mit einem zu niedrigen Angebot werden die Kataris verärgert sein und Mbappe wird sich die Frage stellen „ich bin ihnen nur so viel wert?“. Auch wenn ich meistens die Vernunft bevorzuge, so muss bei diesem Transfer die Vernunft Platz machen. Real hat seit 2017 auf diesen Transfer hinaus gearbeitet, er ist die Quintessenz unseres Umbruchs und da sollte man All-In gehen. Ich hoffe man wird die 160 akzeptieren.

Man hat alles auf diesen Transfer fixiert, es wurde gespart und die Füße stillgehalten um nun den Angriff zu starten. Für mich ist das legitim, was Finanzen betrifft vertraue ich Perez blind. Er hat den Verein immer gut geführt und - egal wie man zu ihm steht - als Geschäftsmann (auch was die Beziehungen angeht) lässt er sich mal überhaupt nichts zu schulden kommen. Egal welche Summe bezahlt werden würde, ich unterschreibe es blind weil Perez keine halben Sachen macht. Würde die Summe für Madrid utopisch/nicht bezahlbar sein dann lehnt er auch ab, so viel steht für mich fest.

Abgesehen davon bin ich voll bei dir, sollte es das erste Angebot sein dann wurde es bewusst so gewählt. Ein fairer Betrag für (zumindest sehr viele auf dem Globus) den würdigsten Fackelträger der neuen Generation, man steigt damit vor allem die Kataris nicht auf die Zehen und schafft eine Basis die sie nicht unakzeptabel finden.

Ich weiß das Perez nicht unumstritten ist und er auch so seine Böcke schießt aber in gewisser Hinsicht gibt er uns Sicherheiten, Barcelona kann ja ein Lied davon singen wie es so ist von einem Amateur geführt zu werden.

sorry, aber das ist quatsch.
wenn wir "nur" 160 bieten sollte mbappe glauben er wäre unter wert ? :) give me a break

sorry, aber das ist quatsch.
wenn wir "nur" 160 bieten sollte mbappe glauben er wäre unter wert ? :) give me a break

Nein eben nicht :D 160 Mio schlug wie eine Atombombe ein dessen Druckwelle bis in Mbappes Familie zu spüren war. Das ist ein standesgemäßes und ordentliches Angebot, was die Kataris ordentlich ins Schwitzen bringen sollte. Wollen sie in den nächsten Jahren weiter fleißig einkaufen müssen sie Mbappe verkaufen.

Renato Sanchez? Der, der in München unter 3 Trainern überhaupt nicht zurecht kam? Der ist in München schon nicht mit dem Druck zurecht gekommen (in Anbetracht seines Alters leider). Wie soll der in Madrid standhalten, wo der Druck deutlich höher ist?

Nein, real muss nicht alle haben. Allerdings ist doch oft vom Umbruch die Rede. Kroos, Modric und casemiro sind meiner Meinung viel zu alt, um große Titel zu holen.

Bzgl Talente, je nachdem, ob Gerüchte bzw konkrete Berichte über Interesse, Kontakt und Verhandlungen zwischen Real und Spieler X wahr sind, unter anderem Upamecano, Havertz, Camavinga, Haaland oder auch Olmo.
Oder einfach mal 10-25 Seiten zurückgehen in dieser Rubrik.

Und fertige Spieler? Vini war damals auch kein fertiger Spieler - wie Casemiro, Mendy, James, Ödegaard, Kubo, Jovic oder Rodrygo.
Natürlich kann man nicht nur Talente verpflichten - fertige Spieler aber auch nicht. Mit Abstrichen Casemiro,vor allem aber Modric und Kroos werden auf absehbare Zeit nicht mehr die Leistung dauerhaft abrufen können, die es braucht, um zum Beispiel in der CL ein Wörtchen mitzureden. Alternativen zu denen, die jetzt schon was bringen, und in der Zukunft noch mehr bringen da immer besser werdend sehe ich nicht - außer Valverde.

Und ob Mbappe die Probleme lösen wird bezweifle ich stark. Denn unserem Real fehlen schlicht die Tore, die Ronaldo geschossen hat. Mbappe wird diese nicht schießen. Diese können zur Zeit Haaland, Lewandowski und Kane schießen, weshalb ein Haaland die deutlich bessere Verpflichtung wäre.
Bei Renato Sanches gebe ich dir Recht. Der soll schön in Lille bleiben und dort zu einer festen Größe werden. Er ist ein guter Spieler aber für einen Topclub reicht es glaube ich nicht. Muss ja aber auch nicht jeder eine Weltkarriere hinlegen.

Bzgl Mbappe ist das was du schreibst aber Quatsch. Er hat letzte Saison als Flügelspieler 46 Tore geschossen. Der Typ ist sowas von torgefährlich und genau das brauchen wir. Wir haben schon Benzema im Sturmzentrum, der weltklasse Leistungen abliefert. Unser Problem war der 2. weltklasse Scorer auf den Flügeln und genau das wäre Mbappe, der hier perfekt reinpassen würde.
Ich sehe sogar leichte Probleme wenn Haaland kommen würde. Man müsste entweder Benzema absägen oder das System umstellen

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

wie findet ihr bisher hazards leistungen?

wenn der so weiterspielt, hat er sein stammplatz sicher, was dazu führt, dass wohl beide brasilianer (rodrygo und vini) nicht mehr sooo viel spielen werden und zu einwechselspieler degradiert werden, wäre schade) => wenn mbappe kommt
mbappe wäre wohl gesetzt.
dann haben wir auf den flügeln zuviele spieler. grad weil vini jetzt wohl am durchstarten ist.

wenn der so weiterspielt, hat er sein stammplatz sicher, was dazu führt, dass wohl beide brasilianer (rodrygo und vini) nicht mehr sooo viel spielen werden und zu einwechselspieler degradiert werden, wäre schade) => wenn mbappe kommt
dann haben wir auf den flügeln zuviele spieler. grad weil vini jetzt wohl am durchstarten ist.
Hazard überzeugt grade echt aber genau deswegen wäre ich auch dagegen das mbappe jetzt schon kommt weil dann viele Spieler vernachlässigt werden ich würde eine Saison abwarten und die Spieler testen und gucken wer überzeugt und wer nicht.

Gesendet von meinem SM-M215F mit Tapatalk

Renato Sanchez? Der, der in München unter 3 Trainern überhaupt nicht zurecht kam? Der ist in München schon nicht mit dem Druck zurecht gekommen (in Anbetracht seines Alters leider). Wie soll der in Madrid standhalten, wo der Druck deutlich höher ist?

Nein, real muss nicht alle haben. Allerdings ist doch oft vom Umbruch die Rede. Kroos, Modric und casemiro sind meiner Meinung viel zu alt, um große Titel zu holen.

Bzgl Talente, je nachdem, ob Gerüchte bzw konkrete Berichte über Interesse, Kontakt und Verhandlungen zwischen Real und Spieler X wahr sind, unter anderem Upamecano, Havertz, Camavinga, Haaland oder auch Olmo.
Oder einfach mal 10-25 Seiten zurückgehen in dieser Rubrik.

Und fertige Spieler? Vini war damals auch kein fertiger Spieler - wie Casemiro, Mendy, James, Ödegaard, Kubo, Jovic oder Rodrygo.
Natürlich kann man nicht nur Talente verpflichten - fertige Spieler aber auch nicht. Mit Abstrichen Casemiro,vor allem aber Modric und Kroos werden auf absehbare Zeit nicht mehr die Leistung dauerhaft abrufen können, die es braucht, um zum Beispiel in der CL ein Wörtchen mitzureden. Alternativen zu denen, die jetzt schon was bringen, und in der Zukunft noch mehr bringen da immer besser werdend sehe ich nicht - außer Valverde.

Und ob Mbappe die Probleme lösen wird bezweifle ich stark. Denn unserem Real fehlen schlicht die Tore, die Ronaldo geschossen hat. Mbappe wird diese nicht schießen. Diese können zur Zeit Haaland, Lewandowski und Kane schießen, weshalb ein Haaland die deutlich bessere Verpflichtung wäre.

Ich finde Renato Sanchez stark. Bei Bayern war er nicht immer auf seinem Level, aber das muss nichts heißen. Nicht jeder Spieler funktioniert überall. Genau wie Trainer. Carlo war schlecht bei Bayern, sehr gut bei Real.
Ein Portugiese hat auch vielleicht ein entspannteres Umfeld in Madrid mit all den Brasilianern als in München. Ich hätte nichts gegen eine Verpflichtung für wenig Geld gehabt um ihn auszuprobieren. Wäre ein deutlich geringeres Risiko für mich als nen 18-jährigen Camavinga zu holen. Aber du hast recht damit, dass das Mittelfeld etwas in die Jahre gekommen ist. Da muss gehandelt werden. Man sollte aber eher damit anfangen Blanco zu integrieren, Valverde den Stammplatz zu geben und schauen was Asensio da macht. Isco hat ja auch wieder angefangen mit Fußball. Man muss nicht gleich neue Spieler holen. Dieses Jahr kann das so bleiben, wird schon schief gehen.

Bei Mbappe bin ich anderer Meinung. Er wird sehr viele Probleme lösen. Da vertrau ich Ancelotti. Der wird ne kompakte Mannschaft bauen, die mit Vini und Mbappe extrem viel Speed nach vorne haben wird und mit Benzema den besten Kombinationsstürmer der Welt. Wenn Vini/Hazard/Bale auf 10-15 Tore kommen zusammen und Benz und Mbappe jeweils auf zumindest 30 dann haben wir ein 70-Tore Angriffs-Trio. Darauf kann man aufbauen.

Glaube Bale könnte wohl eher auf der Bank Platz nehmen.

Meinst du gerade Thorgan Hazard? Eden kannst du nicht meinen.

Meinst du gerade Thorgan Hazard? Eden kannst du nicht meinen.

Du gehst sehr hart ins Gericht mit ihm. Ist auch dein Recht nach den letzten beiden Saisons, aber er scheint jetzt endlich mal wirklich fit zu sein. Bewegt sich spritzig auf dem Platz und findet seine Rolle. Es waren grad mal 2 Spiele. Ich habe Vertrauen darin, dass er mit Ancelotti eine feste Größe werden kann bei uns. Wenn nicht haben wir ja eh Vinicius, der sich sowieso fest spielen wird früher oder später auf links. Oder man versucht einfach mal wieder ein 4231 mit Hazard auf der 10, Vini links. Also so lange Hazard da ist und fit bleibt, hab ich auch Hoffnung, dass er hier gute Spiele machen kann.

Du gehst sehr hart ins Gericht mit ihm. Ist auch dein Recht nach den letzten beiden Saisons, aber er scheint jetzt endlich mal wirklich fit zu sein. Bewegt sich spritzig auf dem Platz und findet seine Rolle. Es waren grad mal 2 Spiele. Ich habe Vertrauen darin, dass er mit Ancelotti eine feste Größe werden kann bei uns. Wenn nicht haben wir ja eh Vinicius, der sich sowieso fest spielen wird früher oder später auf links. Oder man versucht einfach mal wieder ein 4231 mit Hazard auf der 10, Vini links. Also so lange Hazard da ist und fit bleibt, hab ich auch Hoffnung, dass er hier gute Spiele machen kann.

Ging nur um die Aussage das sein Stammplatz sicher wäre nach den Leistungen, das kann und darf aber niemals der Anspruch bei Real sein. Nur weil er bisschen besser als davor ist ist er trotzdem immernoch weit hinter den Erwartungen. Vinicius hat nach seinen Einwechslungen gefühlt eine Naturgewalt auf den Flügel ausgelöst im Vergleich dazu.
Ich kann mir auch eigtl. nur vorstellen das man es mit 4-2-3-1 probiert, aber es scheint wohl Aufnahmen vom Levante Spiel zu geben wo Ancelotti sofort Vini und Rodrygo zu sich gerufen hat zum Wechsel weil Hazard und Bales Defensivarbeit überhaupt nicht gepasst hat.

Ging nur um die Aussage das sein Stammplatz sicher wäre nach den Leistungen, das kann und darf aber niemals der Anspruch bei Real sein. Nur weil er bisschen besser als davor ist ist er trotzdem immernoch weit hinter den Erwartungen. Vinicius hat nach seinen Einwechslungen gefühlt eine Naturgewalt auf den Flügel ausgelöst im Vergleich dazu.
Ich kann mir auch eigtl. nur vorstellen das man es mit 4-2-3-1 probiert, aber es scheint wohl Aufnahmen zu geben wo Ancelotti sofort Vini und Rodrygo zu sich gerufen hat zum Wechsel weil Hazard und Bales Defensivarbeit überhaupt nicht gepasst hat.

Klar den Stammplatz muss er sich erarbeiten. Aber ich bin eben nach wie vor der Meinung dass die letzten 2 Jahre einfach aus der Bewertung rausfallen. Spieler wie Hazard müssen 100% fit sein sonst sind sie 50% schlechter.

Man muss vielleicht auch sehen was es von Spiel zu Spiel braucht. Hazard kombiniert im Gegensatz zu Vini sauber, hat nicht die Endgeschwindigkeit, aber ist im Kopf schneller und hat den besseren first touch. Kann mir gut vorstellen, dass Vini von der Bank mehr impact hat nachdem Hazard ne Stunde lang geackert hat. Wie in den letzten beiden Spielen eben. Bin bei dem Belgier das erste mal vorsichtig optimistisch, dass er helfen kann.

Ich persönlich hätte nichts gegen ein 3-5-2 mit Mbappe und Haaland vorne, wenn beide denn kommen sollten. Das passt natürlich sehr gut zu unserem Flankenspiel mit Mendy und Carvajal auf den Außenpositionen.

Courtois
Mili - Casi - Alaba
Carvajal - Valverde - Kroos - Mendy
Hazard
Haaland/Benz - Mbappe

Casi spielt zwar etwas weiter vorne im DM, aber der verschleppt mir zu oft das Tempo, obgleich seiner guten Beiträge zur Balance zwischen Defensive und Offensive. Als Libero hätte er durchaus auch Stärken, auch wenn die Position nicht mehr so zeitgemäß ist. Einzig Kroos ist nicht mehr mein Favorit in dieser Elf, weil wir mit Alaba und Casi gute Leute haben für den Spielaufbau aus der letzten Reihe. Hier bitte Aouar o.ä.

Heutige Geburtstage

Zurück