Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Ich finde aber, Coutinho kann viele Verein sportlich noch weiter bringen. Er hat bei Bayern gezeigt (auch wenn kein Stammspieler), dass er immernoch wertvoll sein kann. Ich habe zumindest den Glauben, dass er woanders noch halbwegs funktionieren kann. So einen Spieler dann zum Nulltarif für ein halbes Jahr zu bekommen, ist für Aston Villa ja ein guter Deal. Geld für sein Gehalt haben sie genug und vllt bekommen sie den ein oder anderen Fan in Brasilien dazu.
Bei unseren Kaderleichen Bale und Mariano sieht man doch, dass die niemandem mehr helfen können. Beide haben ein astronomisch hohes Gehalt gemessen an ihren Leistungen. Wenn Barca die Kaderleiche Umtiti loswird, dann sagt ich Chapeux. Den loszuwerden wird sau schwer.

Coutinho war bei Bayern ein ziemlicher Flop und weit hinter den Erwartungen. Er hatte 3,4 wenige gute Spiele (diese waren dann aber auch sehr stark) gg unterklassige Gegner aber sonst war das viel zu wenig und er wurde von Müller wieder verdrängt.
Und auch bei ihm ist es ja so das Gehalt und Leistung weit auseinander klappen.

Wie @EK-Flow schon sagt die Spieler scheinen noch ambitioniert sein, da fragt man sich warum gerade unsere Spieler derart unambitioniert sind das sie ihre Karierre an den Nagel gehängt haben bereits (Hazard, Bale, Mariano, Isco, Marcelo). Keiner von denen will ja weg sondern akzeptieren die Situation einfach.

Barca schafft es Coutinho zu Aston Villa zu verleihen was extrem wichtig für die ist. Griezmann sind die auch los geworden. Wieso schaffen wir sowas nie?

Ist das ironisch?

Coutinho wurde für 135Mio geholt und hat bisher 0 gebracht. Geht nur in seine 2te Leihe wo KEINE Kaufpflicht besteht. Sprich der kann im Sommer wieder auf der Matte stehen oder Sie verkaufen Ihn dann für 15 Mio damit sie das Monströse Gehalt loswerden... was für Füchse....
Griezmann wurde für 120Mio geholt und hat eine Saison einen kleinen Mehrwert erbracht. Nun zu Atletico mit Kaufpflicht (um die 40 Mio) weiterverleihen... was für ein Geschäft! Amazing!
Dembele wurde für 135Mio geholt und hat noch keine 5 Spiele am Stück bestritten und Sie laufen in Gefahr den im Sommer ablösefrei zu verlieren doch da muss man schon den Hut ziehen!

Dann zu sagen: Wieso schaffen die das und wir nicht?

Wir haben Bale, der auch 100 Mio gekostet hat. Aber der hat 3-4 Jahre gute bis sehr gute Leistungen gebracht.
Wir haben Isco, der 35 Mio gekostet hat und X Jahre ein wichter Teil der Mannschaft war
Wir haben Marcelo, der wohl beste LV der Geschichte
nur bei Mariano muss man sich an den Kopf fassen... oder halt bei Eden.... aber das sind 2 Ausnahmen....

Ist das ironisch?

Coutinho wurde für 135Mio geholt und hat bisher 0 gebracht. Geht nur in seine 2te Leihe wo KEINE Kaufpflicht besteht. Sprich der kann im Sommer wieder auf der Matte stehen oder Sie verkaufen Ihn dann für 15 Mio damit sie das Monströse Gehalt loswerden... was für Füchse....
Griezmann wurde für 120Mio geholt und hat eine Saison einen kleinen Mehrwert erbracht. Nun zu Atletico mit Kaufpflicht (um die 40 Mio) weiterverleihen... was für ein Geschäft! Amazing!
Dembele wurde für 135Mio geholt und hat noch keine 5 Spiele am Stück bestritten und Sie laufen in Gefahr den im Sommer ablösefrei zu verlieren doch da muss man schon den Hut ziehen!

Dann zu sagen: Wieso schaffen die das und wir nicht?

Wir haben Bale, der auch 100 Mio gekostet hat. Aber der hat 3-4 Jahre gute bis sehr gute Leistungen gebracht.
Wir haben Isco, der 35 Mio gekostet hat und X Jahre ein wichter Teil der Mannschaft war
nur bei Mariano muss man sich an den Kopf fassen... oder halt bei Eden.... aber das sind 2 Ausnahmen....

Du hast halt nicht ansatzweise verstanden worum es eigtl geht.
Keine Ahnung was du da reininterpretierst.

Du hast halt nicht ansatzweise verstanden worum es eigtl geht.
Keine Ahnung was du da reininterpretierst.

Was ICH reininterpretiere?

Ich zitiere: "Barca schafft es Coutinho zu Aston Villa zu verleihen was extrem wichtig für die ist. Griezmann sind die auch los geworden. Wieso schaffen wir sowas nie?"

Was willst du uns denn damit sagen? Um was geht es denn? Falls wir uns annähernd am Salary Cap befinden würden, würde man wahrscheinlich auch solche kuriosen Leih-Deals eingehen mit Isco, Marcelo, Bale, Mariano etc. Da man aber das Gehalt stemmen kann, und der Spieler wohl nicht weg will, behält man Sie lieber bis im Sommer (dann laufen die meisten Verträge aus), weil man in einer Pandemiesaison jeden Spieler brauchen kann...

Was ICH reininterpretiere?

Ich zitiere: "Barca schafft es Coutinho zu Aston Villa zu verleihen was extrem wichtig für die ist. Griezmann sind die auch los geworden. Wieso schaffen wir sowas nie?"

Was willst du uns denn damit sagen? Um was geht es denn? Falls wir uns annähernd am Salary Cap befinden würden, würde man wahrscheinlich auch solche kuriosen Leih-Deals eingehen mit Isco, Marcelo, Bale, Mariano etc. Da man aber das Gehalt stemmen kann, und der Spieler wohl nicht weg will, behält man Sie lieber bis im Sommer (dann laufen die meisten Verträge aus), weil man in einer Pandemiesaison jeden Spieler brauchen kann...

Das sind jeweils zweistellige Millionen Beträge die gegen einen Mehrwert von 0 im Kader liegen. Du willst mir doch nicht erzählen das man diese freiwillig gerne weiter zahlt. Hakimi und co. wurden für ähnliche Beträge wie diese Spieler teilweise schlucken verscherbelt. Wir sind finanziell gesund aber da ist noch mehr drin.
Barca hatte Transferflops wie wir sie jetzt mit Hazard auch haben, Barca hat es aber geschafft jetzt den Schaden zu minimieren. Aston Villa übernimmt 70% des Gehalts, egal was für eine Dauer, das Geld nützt ihnen sehr viel. Das ist auch das einzige worum es noch geht Schadensminimierung. Wer wirklich noch Hoffnung in Hazard hatte/hat der lebt ja auch in einer Traumwelt und nichts anderes meine ich auch, Barca hats geschafft ihre Flops loszuwerden, wir nicht. Im Gegensatz zu den Barca Flops haben unsere Spieler wie Bale, Isco wenigstens auch erfolgreiche Zeiten in Madrid schon gehabt, man könnte meinen das ist eigtl. Sogar ein plus Punkt um Interessenten zu finden im Gegensatz zu komplett fehlgeschlagenen Transfers wie Coutinho oder Griezmann.

2018 hat angerufen und will sein Champions-League-Finale zurück. Am besten gleich nochmal mit Bale verlängern und das Gehalt verdoppeln, der hat ja 3-4 Jahre gute bis sehr gute Leistungen gebracht.

Isco ist nie richtig bei Real angekommen. Er hatte vielleicht mal eine gute halbe Saison, war aber zu keinem Zeitpunkt sowas wie eine Säule der Mannschaft, Leistungsträger o.ä. Damals hat er den Golden Boy gewonnen, das nur noch mal so zum Vergleich, wie groß seine Anlagen waren.

Selbst in Anbetracht der Tatsache, dass Roberto Carlos auch bei uns gespielt hat, ist so eine Aussage vermessen. Der beste LV der Geschichte ist nicht ~2 Jahre lang Bankwärmer. Maldini oder Alaba (bevor er bei Bayern ins Zentrum ging) haben bis zuletzt auf höchstem Niveau geliefert, nur um mal zwei bekannte Namen zu nennen.

Oder halt bei Jovic, Ceballos, James, Odriozola, Brahim, Theo, Kovacic, Danilo, Illaramendi...
Gut, die haben uns finanziell nicht das Genick gebrochen, den Punkt schenk ich dir. Aber dass unsere Transferpolitik immer makellos läuft, ist ein Mythos. Man kauft einfach nicht die vielversprechendsten Talente Europas, lässt sie jahrelang rumgurken und stellt sich Jahre später dann hin mit Worten wie: "Wieso, war doch alles super, XYZ hatte auch seine hellen Momente und der Klub steht immer noch auf beiden Beinen!"
Bisschen weiter in der Vergangenheit gekramt finden sich übrigens noch Namen wie Kaka oder Woodgate, die auch damals sehr viel Geld gekostet haben und es nie mit Erfolgen zurückzahlen konnten. Wird nur gern vergessen beim eigenen Klub.

Isco ist nie richtig bei Real angekommen. Er hatte vielleicht mal eine gute halbe Saison, war aber zu keinem Zeitpunkt sowas wie eine Säule der Mannschaft, Leistungsträger o.ä. Damals hat er den Golden Boy gewonnen, das nur noch mal so zum Vergleich, wie groß seine Anlagen waren.
Isco war in Zidanes erster Amtszeit enorm wichtig, hat in der Raute oftmals auf der 10 Stamm gespielt. Natürlich war er nie der konstanteste Spieler aber für 35 Millionen hat er genug Mehrwert geboten. Meiner Meinung nach war er ein sehr guter Transfer.

Selbst in Anbetracht der Tatsache, dass Roberto Carlos auch bei uns gespielt hat, ist so eine Aussage vermessen. Der beste LV der Geschichte ist nicht ~2 Jahre lang Bankwärmer. Maldini oder Alaba (bevor er bei Bayern ins Zentrum ging) haben bis zuletzt auf höchstem Niveau geliefert, nur um mal zwei bekannte Namen zu nennen.
Sorry aber ein Marcelo war in dieser Generation bei weitem der beste LV. Ihn in einem Atemzug mit Alaba zu nennen grenzt fast schon an Beleidigung. Und ja meiner Meinung nach ist sein einziger Konkurrent ein Roberto Carlos.

Oder halt bei Jovic, Ceballos, James, Odriozola, Brahim, Theo, Kovacic, Danilo, Illaramendi...
Gut, die haben uns finanziell nicht das Genick gebrochen, den Punkt schenk ich dir. Aber dass unsere Transferpolitik immer makellos läuft, ist ein Mythos. Man kauft einfach nicht die vielversprechendsten Talente Europas, lässt sie jahrelang rumgurken und stellt sich Jahre später dann hin mit Worten wie: "Wieso, war doch alles super, XYZ hatte auch seine hellen Momente und der Klub steht immer noch auf beiden Beinen!"
Bisschen weiter in der Vergangenheit gekramt finden sich übrigens noch Namen wie Kaka oder Woodgate, die auch damals sehr viel Geld gekostet haben und es nie mit Erfolgen zurückzahlen konnten. Wird nur gern vergessen beim eigenen Klub.

Da stimme ich dir zu. Wir haben (wie jeder andere Verein auch) diverse "Fehlgriffe gehabt. Wobei man sich hier fragen muss ob es an den Spielern selbst oder an den Umständen (Alter, Trainer, einsatzzeit, Umfeld) lag/ liegt. Bei Real Madrid herrscht nun mal ein ungemein heftiger Druck, an dem einfach manche Spieler zerbrechen.
Danilo kam nie an Carvajal ran hat aber dennoch sowohl bei ManCity als auch beim Juve danach Stamm gespielt. James hatte ein sehr gutes Jahr ist aber einer der perfekte Voraussetzungen braucht um zu glänzen, Kovacic hat Jahrelang sehr gute Leistungen gebracht und wollte selbst weg (mit Gewinn verkauft), Theo hat bei uns leider nie gezeigt was er kann jetzt aber aktuell einer der besten LVs zur Zeit etc.
Es liegt also weniger an der Scouting Abteilung die wirklich sehr gute Arbeit leistet sondern viel mehr daran dass uns ein Sportdirektor und eine Gesamtstrategie fehlt. Auf der anderen Seite muss man sagen, sind wir Real Madrid. Wer nicht liefert wird nun mal abgesägt

2018 hat angerufen und will sein Champions-League-Finale zurück. Am besten gleich nochmal mit Bale verlängern und das Gehalt verdoppeln, der hat ja 3-4 Jahre gute bis sehr gute Leistungen gebracht.

in meinem Post ging es um den Vergleich mit Coutinho, Dembele, Griezmann. Weil mein Vorschreiber es ja so genial Fand wie das Barca löste. Was ich damit sagen wollte ist, logisch ist der Vertrag von Bale Kacke, aber immerhin hat er in den ersten Saisons geliefert und ohne Ihn hätte man wohl nicht die CL so häufig gewonnen.

Auch hier geht es nicht darum, das Isco jetzt das schnäppchen schlechthin ist oder riesigen Transferwert hatte. Trotzdem ist er finanziell nie ein Problem gewesen und hat in 2-3 Jahren gut bis sehr gut funktioniert. Logisch hat man auch hier den Moment für den Verkauf verpasst.

Lasse ich so stehen, auch wenn es mir wie oben beschrieben bei den Beispielen halt um den Vergleich zu Barca geht.
Ich wiederhole: "Barca schafft es Coutinho zu Aston Villa zu verleihen was extrem wichtig für die ist. Griezmann sind die auch los geworden. Wieso schaffen wir sowas nie?"

Auch 30% von Coutinhos Gehalt sind scheisse. 135 Mio in den Sand für 0 Leistung. Das hatten wir bei Real noch nie. Punkt.

Ja eben, ich bin der letzte der sagt hier läuft alles gut....

James --> Gratis anstatt ein wenig Geld zu bekommen
Isco --> Same
Bale --> Same

Und alle die anderen, logisch hätte man vieles besser machen können.
Hazard und Jovic gehen als erstes in die Kategorie von Coutinho/Dembele/Griezmann. Aber auch dort sind wir noch Welten davon entfernt.

Das Ganze ist halt kein FIFA Manager und es sind trotz allem echte Menschen.
Da hängt Familie usw alles dran. Oder sagt ihr wenn's im Job mal nicht so läuft "achja, ziehe ich mit Sack und Pack 400km weiter", mal schauen ob's da besser läuft.
Zu einem Vertrag gehören immer 2.

Das sind jeweils zweistellige Millionen Beträge die gegen einen Mehrwert von 0 im Kader liegen. Du willst mir doch nicht erzählen das man diese freiwillig gerne weiter zahlt. Hakimi und co. wurden für ähnliche Beträge wie diese Spieler teilweise schlucken verscherbelt. Wir sind finanziell gesund aber da ist noch mehr drin.
Barca hatte Transferflops wie wir sie jetzt mit Hazard auch haben, Barca hat es aber geschafft jetzt den Schaden zu minimieren. Aston Villa übernimmt 70% des Gehalts, egal was für eine Dauer, das Geld nützt ihnen sehr viel. Das ist auch das einzige worum es noch geht Schadensminimierung. Wer wirklich noch Hoffnung in Hazard hatte/hat der lebt ja auch in einer Traumwelt und nichts anderes meine ich auch, Barca hats geschafft ihre Flops loszuwerden, wir nicht. Im Gegensatz zu den Barca Flops haben unsere Spieler wie Bale, Isco wenigstens auch erfolgreiche Zeiten in Madrid schon gehabt, man könnte meinen das ist eigtl. Sogar ein plus Punkt um Interessenten zu finden im Gegensatz zu komplett fehlgeschlagenen Transfers wie Coutinho oder Griezmann.
Barca hat es geschafft den schaden zu minimieren …mit 1.4 mrd schulden.soll ich dir mal die transferbilanz von barca der letzten 10 Jahre raussuchen,was sie da „geschafft „ haben und dann mit unserer vergleichen?

Barca hat es geschafft den schaden zu minimieren …mit 1.4 mrd schulden.soll ich dir mal die transferbilanz von barca der letzten 10 Jahre raussuchen,was sie da „geschafft „ haben und dann mit unserer vergleichen?

Sag mal raff ihr alle wirklich nicht, worauf @Benzema hinaus wollte oder tut ihr nur so. Es geht ihm doch einzig darum, dass Barca mit aller Macht versucht ihre Kaderleichen irgendwie loszuwerden. Hier in Madrid scheint dies nicht unbedingt der Fall zu sein. Spieler wie Bale, Mariano, Isco und Marcelo hätte mal alle vor der Saison irgendwie abgeben können und es hätte uns sportlich null geschadet, sogar fast eher positive Nachwirkungen gehabt, weil dann Spieler wie Guti, Blanco oder jetzt Peter vllt die ein oder andere Chance mehr bekommen hätten.
Hätte man alle diese Spieler abgegeben und beispielsweise 50% des Gehalt gezahlt, hätte man immer noch über 30mio gespart (Hochrechnungen schwierig, weil keine eindeutige Quelle mit Brutto und Nettogehalt gefunden).
Es hat also nichts damit zu tun, wie ein Verein sonst wirtschaftet oder was der Spieler in seiner Vergangenheit geleistet hat. Es geht einzig darum, wie man mit Kaderleichen umgeht. Können wirs uns im Gegensatz zu Barca leisten, die ein oder andere Kaderleiche zu haben? Ja. Wäre es trotzdem besser diese loszuwerden statt auf der Gehaltsliste zu haben? JA!!!

Das Ganze ist halt kein FIFA Manager und es sind trotz allem echte Menschen.
Da hängt Familie usw alles dran. Oder sagt ihr wenn's im Job mal nicht so läuft "achja, ziehe ich mit Sack und Pack 400km weiter", mal schauen ob's da besser läuft.
Zu einem Vertrag gehören immer 2.

Hört doch auf Fussballer mit dem normalen Arbeitnehmer zu vergleichen. Jeder Arbeitnehmer, der eine vergleichbare Leistung wie Bale oder Mariano abliefert, wäre schon längst hochkant rausgeschmissen worden.

Sag mal raff ihr alle wirklich nicht, worauf @Benzema hinaus wollte oder tut ihr nur so. Es geht ihm doch einzig darum, dass Barca mit aller Macht versucht ihre Kaderleichen irgendwie loszuwerden. Hier in Madrid scheint dies nicht unbedingt der Fall zu sein. Spieler wie Bale, Mariano, Isco und Marcelo hätte mal alle vor der Saison irgendwie abgeben können und es hätte uns sportlich null gechadet, sogar fast eher positive Nachwirkungen gehabt, weil dann Spieler wie Guti, Blanco oder jetzt Peter vllt die ein oder andere Chance mehr bekommen hätten.
Hätte man alle diese Spieler abgegeben und beispielsweise 50% des Gehalt gezahlt, hätte man immernoch über 30mio gespart (hochrechnungen schwierig, weil keine eindeutige Quelle mit Brutto und Nettogehalt gefunden).
Es hat also nichts damit zu tun, wie ein Verein sonst wirtschaftet oder was der Spieler in seiner Vergangenheit geleistet hat. Es geht einzig darum, wie man mit Kaderleichen umgeht. Können wirs uns im Gegensatz zu Barca leisten, die ein oder andere Kaderleiche zu haben? Ja. Wäre es trotzdem besser diese loszuwerden statt auf der Gehaltsliste zu haben? JA!!!
Ja wir können unsere spieler auch alle verschenken.denke wenn wir einen Marcelo ,Hazard und jovic für null Anbieten,oder für den Bruchteil vordem was sie wert sind haben wir die auch von der Lohnliste.allein wenn man sieht ,wieviel Geld barca für griezmann gezahlt hat ,und ihn jetzt verliehen habe,ist das ja ne Riesen Leistung .das soll ein Vorbild sein? Daran soll man sich messen und sagen? Boah machen die das gut,wie schnell die ihre Kaderleichen loswerden.wenn man nicht auf die Finanzen schaut und auf den sportlichen erfolg ist ja barca echt ein dolles Vorbild.

Ja wir können unsere spieler auch alle verschenken.denke wenn wir einen Marcelo ,Hazard und jovic für null Anbieten,oder für den Bruchteil vordem was sie wert sind haben wir die auch von der Lohnliste.allein wenn man sieht ,wieviel Geld barca für griezmann gezahlt hat ,und ihn jetzt verliehen habe,ist das ja ne Riesen Leistung .das soll ein Vorbild sein? Daran soll man sich messen und sagen? Boah machen die das gut,wie schnell die ihre Kaderleichen loswerden.wenn man nicht auf die Finanzen schaut und auf den sportlichen erfolg ist ja barca echt ein dolles Vorbild.

Du hast meinen Beitrag gelesen und immer noch nicht verstanden, worum es geht. Glückwunsch. Nirgends war die Rede von riesen Leistung, Vorbild oder an ihnen messen...

Sag mal raff ihr alle wirklich nicht, worauf @BenzemaSpieler wie Bale, Mariano, Isco und Marcelo hätte mal alle vor der Saison irgendwie abgeben können und es hätte uns sportlich null geschadet, sogar fast eher positive Nachwirkungen gehabt, weil dann Spieler wie Guti, Blanco oder jetzt Peter vllt die ein oder andere Chance mehr bekommen hätten.
Hätte man alle diese Spieler abgegeben und beispielsweise 50% des Gehalt gezahlt, hätte man immer noch über 30mio gespart (Hochrechnungen schwierig, weil keine eindeutige Quelle mit Brutto und Nettogehalt gefunden).
Glaubst du wirklich, dass wir diese Art von Angebot ausgeschlagen hätten, wenn eine interessierte Partei zu ähnlichen Konditionen bei uns gemeldet hätte ?! Bale ist schon lange kein Fußballprofi mehr und Mariano's mögliche Arbeitgeber können sich eher 10 % seines Gehalts leisten. Marcelo wird in dem Bezug ähnliche Probleme haben. Einzig Isco wäre evtl für eine spanische Mannschaft im MIttelfeld für 50 % seines Einkommens in Frage gekommen. Die Ersparnisse lassen sich dabei mit sehr viel Optismus eher auf 4-5 Mio hochrechnen. Ob sich der Aufwand, speziell in den Zeiten der Pandemie(10 oder mehr Spieler können jederzeit für mehrere Wochen ausfallen) so wirklich ausgezahlt hätte, muss ich doch hinterfragen. Unser Problem ist nicht der Umgang mit den "Kaderleichen", sondern deren bloße Existenz. Das Geld hat man bei dem Zeitpunkt der Vertragsverlängerungen verloren.
Barca konnte schlichtweg Spieler verleihen, weil noch jemand Interesse an den Spielern hatte. Das hat meiner Meinung nach nichts mit besserem Management zu tun, wie du schon richtig in deinem neusten Beitrag angedeutet hast.

Zuletzt bearbeitet:

Beim Rest stimme ich zu, aber Isco hatte nur eine gute halbe Saison? Er war nie Leistungsträger/ eine Säule der Mannschaft? Was war dann 13-15 und 16-18? Isco hat 2013-15 als 12ter Man spielerisch und scorertechnisch einiges beigetragen, vor allem 14/15 währe ohne ihn wohl noch deutlich schlechter ausgegangen, als Bale, Modric, James und Ramos dank Carlos genialem Management alle ausgefallen sind. Und nach einem Tief unter Rafa hat er sich bei Zidane in die Startelf gespielt und zeitweise Bale verdrängt. Er stand in 4 CL Finals auf dem Platz, 2 davon von Beginn an. Ja er konnte sich nie nachhaltig etablieren und hat nach 2018 stark abgebaut, wohl auch wegen einer hartnäckigen Krankheit, und idealerweise hätte man das Kapitel schon beendet. Aber "eine halbe gute Saison" wir seinen am Ende 9 Jahren, von denen doch immerhin 2/3 ok bis stark waren, in Madrid aus meiner Sicht nicht ganz gerecht. Er hat auch "nur" 35 Mio gekostet und 8 Mio netto verdient. Unter dem Strich würde ich dem Kapitel Isco doch das Label ok bis gut geben, wir haben schon deutlich mehr Geld in Spieler investiert, die unter dem Strich deutlich weniger gebracht haben.

Zur Diskussion wegen Barca, ich glaube der entscheidende Punkt ist, dass sich Countiho, Griezmann usw. für Barca zwar nicht oder kaum gerechnet haben, aber dass sie halt auch nicht komplett abgestürzt sind, und dass Barca sich entsprechende Angebote anhört und auch annimmt. Die 2 entscheidenden Fehler wurden bei Real schon zuvor gemacht. 1) Dass man Spielern, hinter denen ein gewisses Fragezeichen steht, langfristige und (zu) hohe Verträge anbietet und 2) dass man entsprechende Angebote nicht annimmt. Bale hätte für 100 Mio zu United gehen können, er hätte nach China gehen können, man hat alles verstreichen lassen und jetzt sitzt man halt auf den Kosten fest. Mariano ist nochmal ein Kapitel für sich, aber auch für ihn hätte es Angebote gegeben. Und während man Spieler nicht 1 zu 1 mit uns Normalbürgern vergleichen kann, so kann ich doch auch verstehen, warum Spieler, gerade im höheren Semester und mit nachlassender Leistung/Motivation gut dotierte und sichere Verträge nicht ohne weiteres aufgeben. Wenn man sich die jüngsten Verlängerungen des Vereins mit Dani bis 2025 anschaut, hat der Verein leider gar nix gelernt. Man darf solche Situation möglichst gar nicht erst entstehen lassen, und muss halt vielleicht nicht optimale Lösungen in Betracht ziehen.

Reich wird Barca mit dem Transfer nicht, aber er nimmt doch immerhin einen nicht mehr benötigten Grossverdiener für 6 Monate von der Gehaltsliste. Und es gibt Berichte, wonach Coutinho auf die 30% Lohnanteile von Barca verzichtet, entsprechend müssten sie ihm gar nichts zahlen. Damit haben sie etwas Luft bis im Sommer und können unter anderem Ferran registrieren, der ihnen deutlich mehr bringen wird. Bei aller Häme, Barca versucht zumindest, das beste aus der aktuellen Situation zu machen, während wir weiter irgendwo zwischen 2014 und der Zukunft mit Mbappe, Haaland usw. herumdümpeln, ohne existierende Probleme mal konsequent anzugehen.

https://www.mirror.co.uk/sport/football/transfer-news/man-city-transfer-news-vlahovic-25877640.amp

City soll an Fede Interessiert sein und eine Verpflichtung nächsten Sommer in Betracht ziehen.
Dazu soll Vlahovic diesen Monat bereits Verpflichtet werden.

Bei Fede bin ich mir unsicher ob etwas dran ist am Gerücht, aber bei Dusan kann ich mir eine Verpflichtung sehr gut Vorstellen.
Hatte vor Wochen schonmal geschrieben das ich glaube City holt Dusan Vlahovic und wir Haaland.
Was haltet ihr von den Gerüchten?

https://www.mirror.co.uk/sport/football/transfer-news/man-city-transfer-news-vlahovic-25877640.amp

City soll an Fede Interessiert sein und eine Verpflichtung nächsten Sommer in Betracht ziehen.
Dazu soll Vlahovic diesen Monat bereits Verpflichtet werden.

Bei Fede bin ich mir unsicher ob etwas dran ist am Gerücht, aber bei Dusan kann ich mir eine Verpflichtung sehr gut Vorstellen.
Hatte vor Wochen schonmal geschrieben das ich glaube City holt Dusan Vlahovic und wir Haaland.
Was haltet ihr von den Gerüchten?

Erst mal schauen ob überhaut jemand kommt, und welche Mannschaft wir dann nächste Saison haben.

das schlimmste Szenario

Zidane soll Trainer bei PSG werden, dann könnte Mbappé doch noch verlängern

Haaland zu Barca

Blanco und Gutiérrez werden verliehen

Valverde zu City ( neuste Gerüchte )

muss ein Alptraum sein

Zidane wird diesen Söldnerverein niemals trainieren davon bin ich felsenfest überzeugt - seine nächste Trainerstation wird nach der WM die französische Nationalmannschaft werden wenn Deschamps diese lässt!

Und sollte Mbappe nun auch deswegen doch nicht zu uns wechseln, dann war es sowieso niemals sein Traum für unser Real zu spielen, ganz einfach - ich sehe das ganze sehr gelassen!

Zurück