Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Nun da der Mbappe-Transfer offenbar durch ist, wird der Verein hoffentlich noch die anderen vakanten Stellen bearbeiten.

Ich denke da ebenfalls vor allem an die RV, welche mit Carvajal und Vazquez wirklich nur suboptimal besetzt ist. Alternativen sind dabei leider rar gesät. Ja, man könnte über Mazraoui nachdenken, eine optimale Lösung erscheint mir das allerdings nicht. Ansonsten muss man schauen, was Ancelotti, den ich hier über den Sommer hinaus auf der Bank sehe, vorhat spielen zu lassen. Mbappe und Vinicius sehe ich im 433 nicht (es sei denn Vinicus explodiert als Vorlagengeber auf RA). Die Gründe hierfür habe ich schon mehrmals aufgeführt, auch wenn sie nicht jedem gefallen haben. Sollte man, wie von @Garmian angedacht, mit Valverde auf RM spielen, wären offensive Varianten wie Porro durchaus eine Idee. In einem 433 geht ein Porro allerdings unter. Ansonsten habe ich hier noch Firmpong gelesen. Guter Spieler. Schnell, wendig und technisch gut. Leider bezweifle ich ganz stark, dass er in unseren Fokus geraten wird. Insgesamt glaube ich ohnehin nicht, dass wir auf der RV Position etwas ändern werden. Zu sehr stehen Carvajal und Vazquez in der Gunst Ancelottis und vor allem Perez.

Dazu müssen Jovic und Mariano natürlich den Verein irgendwie verlassen. Ein Benzema-Ersatz ist Pflicht. Nur bitte kein Talent, welches ohnehin nur auf der Bank sitzen würde und in seiner Entwicklung stagnieren würde. Ein Name fällt mir da leider nicht ein. Nkunku könnte ich mir aufgrund seiner krassen Flexibilität schon fast vorstellen. Dann hätte man möglicherweise auch die Vakanz auf der rechten Seiten abgeschafft, sollte es wirklich zu einem 442 kommen. Den prädestinierten Spieler für ein ROM (wie es James HR14/15 gespielt hat) hätten wir ja gehabt, aber der spielt nun seine nahegehende Weltklasse in London auf.

Dann brauchen wir - im Falle eines Abgangs von Mendy - auf jeden Fall einen Linksverteidiger. Die Gerüchte, dass man einem Abgang grundsätzlich nicht abgeneigt ist, bestehen weiterhin. Wobei ich mir diese Baustelle nur sehr ungerne im Sommer aufmachen würde. Gutierrez muss natürlich hochgezogen werden - Marcelo muss gehen.

Weiter, zumindest interessante, wenn auch unrealistische Kandidaten sind unter anderem Saka und Ekitike. Ich sehe die Kaderplanung im Sommer insgesamt als schwierig und herausfordernd an. Es müssen vermutlich ein, zwei Spieler gehen, von denen wir es möglicherweise weniger erwarten.

PS: Von Haaland würde ich jetzt einfach mal die Finger lassen. Ich mag ihn zwar sehr als Spieler und auch als Typ aber ich denke, wir haben wichtigere Baustellen, als einen dritten Weltklasse-Stürmer. Soll er zu City gehen - Hauptsache nicht nach Barcelona, was mich dann doch ein wenig gestört hätte.

Out: Marcelo, Vallejo, Vazquez, Isco, Ceballos, Jovic, Mariano, Bale, Hazard
In: Mbappe, RV, IV, Nkunku

PS: Ich habe irgendwo mal gelesen, dass sich in der Cantera ein Mega-RV-Talent befinden soll. Ich kann mich leider weder an Jahrgang, noch an das Alter erinnern. Vielleicht würde dahingehend dann eine kurzfristige Lösung auf RV ausreichen?

Zuletzt bearbeitet:
Nun da der Mbappe-Transfer offenbar durch ist, wird der Verein hoffentlich noch die anderen vakanten Stellen bearbeiten.

Ich denke da ebenfalls vor allem an die RV, welche mit Carvajal und Vazquez wirklich nur suboptimal besetzt ist. Alternativen sind dabei leider rar gesät. Ja, man könnte über Mazraoui nachdenken, eine optimale Lösung erscheint mir das allerdings nicht. Ansonsten muss man schauen, was Ancelotti, den ich hier über den Sommer hinaus auf der Bank sehe, vorhat spielen zu lassen. Mbappe und Vinicius sehe ich im 433 nicht. Die Gründe hierfür habe ich schon mehrmals aufgeführt, auch wenn sie nicht jedem gefallen haben. Sollte man, wie von @Garmian angedacht, mit Valverde auf RM spielen, wären offensive Varianten wie Porro durchaus eine Idee. In einem 433 geht ein Porro allerdings unter. Ansonsten habe ich hier noch Firmpong gelesen. Guter Spieler. Schnell, wendig und technisch gut. Leider bezweifle ich ganz stark, dass er in unseren Fokus geraten wird. Insgesamt glaube ich ohnehin nicht, dass wir auf der RV Position etwas ändern werden. Zu sehr stehen Carvajal und Vazquez in der Gunst Ancelottis und vor allem Perez.

Dazu müssen Jovic und Mariano natürlich den Verein irgendwie verlassen. Ein Benzema-Ersatz ist Pflicht. Nur bitte kein Talent, welches ohnehin nur auf der Bank sitzen würde und in seiner Entwicklung stagnieren würde. Ein Name fällt mir da leider nicht ein. Nkunku könnte ich mir aufgrund seiner krassen Flexibilität schon fast vorstellen. Dann hätte man möglicherweise auch die Vakanz auf der rechten Seiten abgeschafft, sollte es wirklich zu einem 442 kommen. Den prädestinierten Spieler für ein ROM (wie es James HR14/15 gespielt hat) hätten wir ja gehabt, aber der spielt nun seine nahegehende Weltklasse in London auf.

Dann brauchen wir - im Falle eines Abgangs von Mendy - auf jeden Fall einen Linksverteidiger. Die Gerüchte, dass man einem Abgang grundsätzlich nicht abgeneigt ist, bestehen weiterhin. Wobei ich mir diese Baustelle nur sehr ungerne im Sommer aufmachen würde. Gutierrez muss natürlich hochgezogen werden - Marcelo muss gehen.

Weiter, zumindest interessante, wenn auch unrealistische Kandidaten sind unter anderem Saka und Ekitike. Ich sehe die Kaderplanung im Sommer insgesamt als schwierig und herausfordernd an. Es müssen vermutlich ein, zwei Spieler gehen, von denen wir es möglicherweise weniger erwarten.

PS: Von Haaland würde ich jetzt einfach mal die Finger lassen. Ich mag ihn zwar sehr als Spieler und auch als Typ aber ich denke, wir haben wichtigere Baustellen, als einen dritten Weltklasse-Stürmer. Soll er zu City gehen - Hauptsache nicht nach Barcelona, was mich dann doch ein wenig gestört hätte.

also habe noch nie was gelesen, dass mendy abgegeben werden soll...woher hast du das? hilf mir bitte auf die sprünge...:)) und wieso sollte das passieren bzw ist das thema?

Ich verstehe irgendwie nicht warum Nkunku so oft gefordert wird. Habe ich da was verpasst? Sportlich ist er natürlich Weltklasse, aber warum sollte man ihn holen? Er passt doch 0,0 nach Madrid. In Leipzig spielt er neben Silva im doppelsturm. Er ist der gleiche spielertyp wie Benzema. Stark am Ball, Torgefährlich, lässt sich gerne fallen, weicht aufm Flügel aus. Aber brauchen wir einen Benzema Ersatz?
Spielen wir 4-4-2, werden Vini, Benzema, Mbappe, Valverde, ZM, ZM spielen… Im 4-3-3 sind Vini, Benzema, Mbappe und die drei Mittelfeldspieler gesetzt. Wo soll Nkunku da spielen? Und nein meine Meinung nach kann er nicht neben Vini, Benzema und Mbappe spielen. Das wäre viel zu offensiv und in den entscheidenden Spielen würde man sich selber schlagen…

Mbappe, RV, IV Back up… alles andere wäre Bonus. Haaland ist zwar sehr schade, aber für mich kein „Muss“ Transfer.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einer Verpflichtung von Mbappé gelingt uns halt der absolute Königstransfer, der die ganze Truppe nochmals auf ein höheres Level hievt.

Man darf auch nicht vergessen, dass wir vor dieser Saison, mit Camavigna, dass grösste Mittelfeldtalent überhaupt für kleines Geld überraschend verpflichten konnten, dazu mit Alaba einen Weltklasse-IV aus sportlicher, menschlicher und Leader-Sicht. Das war letztes Jahr schon sackestark und wir dominieren trotz komplettem Stamm-IV-Abgang nicht umsonst LaLiga.

Es wird hier also ein richtig guter Job gemacht und soviel braucht es wahrscheinlich gar nicht mehr neben Mbappé.

Ich persönlich fände tatsächlich Nkunku die geilste Variante, der junge ist extrem variabel und ein unfassbar begnadeter Zocker. Ein RV/LV-Backup bin ich mir nicht sicher, ob das für unsere Statik sinnvoll und nötig ist. Hinter Dani und Mendy tummeln sich gerade mit LV17, Nacho (und Marcelo) wahre Madridista, die wichtig im Teamgefüge sind und auf die man zählen kann. Zudem gibt es ja hier auch noch Miguel (und Blanco fürs Mittelfeld).

Ich verstehe irgendwie nicht warum Nkuku so oft gefordert wird. Habe ich da was verpasst? Sportlich ist er natürlich Weltklasse, aber warum sollte man ihn holen? Er passt doch 0,0 nach Madrid. In Leipzig spielt er neben Silva im doppelsturm. Er ist der gleiche spielertyp wie Benzema. Stark am Ball, Torgefährlich, lässt sich gerne fallen, weicht aufm Flügel aus. Aber brauchen wir einen Benzema Ersatz?
Spielen wir 4-4-2, werden Vini, Benzema, Mbappe, Valverde, ZM, ZM spielen… Im 4-3-3 sind Vini, Benzema, Mbappe und die drei Mittelfeldspieler gesetzt. Wo soll Nkuku da spielen? Und nein meine Meinung nach kann er nicht neben Vini, Benzema und Mbappe spielen. Das wäre viel zu offensiv und in den entscheidenden Spielen würde man sich selber schlagen…

Mbappe, RV, IV Back up… alles andere wäre Bonus. Haaland ist zwar sehr schade, aber für mich kein „Muss“ Transfer.
Entweder man hat Mbappe in der Mannschaft oder Nkuku, also finde ich auch die Diskussion um Nkuku überflüssig und schon gar nicht für diese Summe. Soll aber nicht heißen, dass er kein klasse Spieler ist.
Welche Spieler müssen gehen:
Mariano
Isco
Bale
Marcelo
Jovic(wenn man Haaland holt)
Asensio(Wenn man Brahim & Kubo zurückholt)
Ceballos( Wenn man Brahim & Kubo zurückholt)
Valejjo
Odri
LV17 (wenn ein neuer RV kommt)

Kommen müssen:
Ein IV am liebsten wäre mir Marvel aus der Castilla, der langsam aufgebaut werden kann, er hat alles um sich durchzusetzen und wäre wieder einer aus der eigenen Jugend.
RV > Porro, Frimpong, Mazraoui, Rees James, Davide Calabria, Mukiele...., kommt ein neuer RV, muss meiner Meinung nach LV17 verabschiedet werden.
Wenn auf Blanco nicht gesetzt wird, einen ordentlichen Casi Vertreter.
Und ganz wichtig, für das ganze vorhaben, ein neuer Trainer :D

bei Haaland sollte man bedenken, dass Pintus da ziemlich gute Arbeit macht. Unter ihm spielt sogar Carvajal häufiger. Bale und Hazard spielen zwar nie, sonst haben sie sich aber auch eher im Training verletzt. Aktuell aber eben verletzungsfrei. Wie der ganze Rest des Teams. Und wenn man den Altersschnitt der Stammelf betrachtet, ist das schon beachtlich.

Bei Haaland kommt wahrscheinlich sein Lebensstil hinzu. Irre ich mich oder macht der Typ ziemlich gerne Partys? Ich würde es als Spieler von Dortmund, einem Verein ohne Ambitionen, in jungen Jahren nicht groß anders machen. Der Hype macht ja auch was mit der Psyche und sich ein wenig feiern lassen, gehört in den jungen Jahren dazu. Aber in unserem aktuellen Madrider Umfeld, wo gefühlt jeder Kaderspieler ziemlich vorbildlich das Leben eines Mönchs lebt, wird er sich mehr oder weniger mit der Zeit anpassen müssen. Man sieht auch wie demütig Rodrygo und Vinicius sind. Es findet aktuell eine ganz andere Entwicklung statt als zu dem Zeitpunkt, wo Asensio im kommen war. Auch macht die Kritik was mit einem und der Druck des Namens, den der Club trägt. Der Spieler entwickelt automatisch die Ambition liefern zu wollen, um dem Club gerecht zu wollen. Das ist einer der wesentlichen Unterschiede zu kleinen Clubs, die nur Sprungbretter sind oder zu Söldnervereinen wie PSG.

Daher kann ich mir Haaland schon sehr gut als zukünftigen Benzema-Ersatz vorstellen. Mit Mbappe und einem noch stärkeren Vinicius braucht man auch nicht mehr einen so spielstarken Stürmer wie Benzema. Auch wenn Haaland jetzt kein Holzfußballer ist.

Nkunku ist klasse, aber irgendwie sehe ich ihn mehr in der PL als in Spanien.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe alle nicht die Nkunku fordern und einen Abgang von Lucas in Betracht ziehen.

1. Laut diversen Insidern ist Nkunku kein einfacher Typ. Der passt besser zur Söldnertruppe nach Paris und mit 70-80 Millionen sowieso zu teuer. Darüber hinaus will RB ihn garnicht abgeben.

2. Lucas ist wie wir alle wissen keiner mit dem Niveau eines Weltfußballers. Aber er kämpft, ist gut für das Vereinsklima und spielt als Back-Up ohne zu meckern eine relativ gute Saison

Wir sind nicht bei Fifa und müssen auch aufpassen nicht wie PSG zu enden, als Mannschaft nur für Stars die individuell gut sind aber nicht als Team. Deswegen ist es so wichtig Spieler wie Guti, Blanco, Valverde, Camavinga etc zu integrieren die für den Verein brennen und somit das Team zusammenhalten

Auf ManagingMadrid habe ich auch davon gelesen das man letzten Sommer auf ein 442 gehen wollte, wäre Mbappe gekommen mal schauen ob man diesen Plan weiter verfolgen möchte.
Persönlich hoffe ich eher auf ein 4231.
Interessant war an diesem Bericht das Fede RM Spielen soll und Lucas sein Backup sein soll.
Nkunku sehe ich eher wieder bei PSG als Nachfolger von Mbappe. Ich meine auch mal gelesen zu haben das Nkunku nicht gerade abgeneigt von einer Rückkehr wäre.
Bei Haaland ist es diese Woche wieder City und nächste Woche wieder wir bis eine endgültige Entscheidung getroffen wird versuche ich um seine Person keine Nachrichten mehr zu lesen.

Bin mal gespannt wie der Transfersommer aussehen wird, kann mir gut vorstellen ganz anders als wir es uns vorstellen.

Real Madrid und Bayern sind beide an Ajax-Mittelfeldspieler Ryan Gravenberch interessiert. Schreibt jetzt auch mittlerweile der Kicker. Na ich bin gespannt was der Sommer noch so bringt. :D Langsam kommen die Sommer-Transfers Gefühle auf, umso wärmer es wird. :D

Real Madrid und Bayern sind beide an Ajax-Mittelfeldspieler Ryan Gravenberch interessiert. Schreibt jetzt auch mittlerweile der Kicker. Na ich bin gespannt was der Sommer noch so bringt. :D Langsam kommen die Sommer-Transfers Gefühle auf, umso wärmer es wird. :D

wir haben mit cama und fede die besseren!!!:))

Es wäre großartig, Ryan Gravenberch für unser Mittelfeld zu haben.
Blanco hat nicht das geliefert, was erwartet wurde.

meinst du das ernst?
also blanco hat geliefert wenn er spielen durfte...er war sehr gut bei zz und ancelotti lässt ihn 99% links liegen

Laut AS soll Haaland weiterhin Real bevorzugen, aber aufgrund der Konkurrenz um Mbappe & Benzemas Zweifel haben.
Ebenfalls sollen die Gerüchte um eine Entscheidung pro City Fake sein.
Sollte Haaland wirklich sich Sorgen machen aufgrund der Konkurrenz Situation ist Real Madrid nicht der richtige Verein für ihn.

Angenommen Haaland wechselt tatsächlich zu City, Alvarez haben sie ja ebenfalls verpflichtet, wäre ein Gabriel Jesus (Vertrag bis 2023) eine passende Ergänzung und späterer Nachfolger für unser Karimchen? Könnte er zu Mbappe/Vinicius passen? Danke vorab, werte Mitwürger...

Angenommen Haaland wechselt tatsächlich zu City, Alvarez haben sie ja ebenfalls verpflichtet, wäre ein Gabriel Jesus (Vertrag bis 2023) eine passende Ergänzung und späterer Nachfolger für unser Karimchen? Könnte er zu Mbappe/Vinicius passen? Danke vorab, werte Mitwürger...

Kann RF Spielen, das wars dann auch schon:D
Wenn jemand bei City in knapp 20 Spielen zwei Tore macht und City nicht auf eine Verlängerung drängen, kann dieser dann was für uns sein?

Angenommen Haaland wechselt tatsächlich zu City, Alvarez haben sie ja ebenfalls verpflichtet, wäre ein Gabriel Jesus (Vertrag bis 2023) eine passende Ergänzung und späterer Nachfolge für unser Karimchen? Könnte er zu Mbappe/Vinicius passen? Danke vorab, werte Mitwürger...
In der PL gibt es genau 2 Stürmer, mit denen man sich befassen könnte, also für den erweiterten Kader. Jesus würde wegen des Alters passen, aber ob er sich das wieder antut wie bei City dauernd von der Bank kommen, wenn überhaupt. Firmino wäre auf kurzer Strecke auch eine richtig gute Alternative, kann von der Bank Impulse setzten und ist auch spielstark.

In der PL gibt es genau 2 Stürmer, mit denen man sich befassen könnte, also für den erweiterten Kader. Jesus würde wegen des Alters passen, aber ob er sich das wieder antut wie bei City dauernd von der Bank kommen, wenn überhaupt. Firmino wäre auf kurzer Strecke auch eine richtig gute Alternative, kann von der Bank Impulse setzten und ist auch spielstark.

Jesus hat doch 54% Startelfquote und 53%Spielminuten.
Ist doch garnicht so schlecht.
Firmino als Backup finde ich eine gute Alternative.

Kann RF Spielen, das wars dann auch schon:D
Wenn jemand bei City in knapp 20 Spielen zwei Tore macht und City nicht auf eine Verlängerung drängen, kann dieser dann was für uns sein?

Die diesjährigen Zahlen sprechen nicht für ihn, da das Pepchen aber lieber ohne "echten" Angreifer spielt, es Angreifer oft schwierig unter ihm hatten und er die Jahre zuvor besser traf, kam mir sein Name in den Sinn, bei der Suche nach Alternativen zum Norweger.
Vor zwei Jahren, bei unseren Heimspiel gegen City, traf er und war auch sonst brandgefährlich.

Firmino ist zu alt, es sollte ein wirklich relevanter Karim Nachfolger kommen und nicht wieder etwas kurzfristiges oder sportlich untaugliches wie Jovic/Mariano.

Die diesjährigen Zahlen sprechen nicht für ihn, da das Pepchen aber lieber ohne "echten" Angreifer spielt, es Angreifer oft schwierig unter ihm hatten und er die Jahre zuvor besser traf, kam mir sein Name in den Sinn, bei der Suche nach Alternativen zum Norweger.
Vor zwei Jahren, bei unseren Heimspiel gegen City, traf er und war auch sonst brandgefährlich.

Firmino ist zu alt, es sollte ein wirklich relevanter Karim Nachfolger kommen und nicht wieder etwas kurzfristiges oder sportlich untaugliches wie Jovic.

Letzte Saison war genauso wenig mit Scorer.
Das Jesus nicht mehr MS spielt bzw Pep einen neuen möchte liegt auch ein Stück weit daran Jesus den Erwartungen nicht ganz gerecht wurde.
Der von @4rch0 genannte Firmino finde ich klasse als Backup. Vielleicht brauchen wir wirklich keinen Benzema Nachfolger mehr sollte Mbappe wirklich dieser sein.

Edit. Warum Firmino untauglich?
Ist erst 30 Vertrag läuft 23 aus und als Backup anstatt Jovic & Mariano ganz gut geeignet.
Sollte Carlo bleiben hätte Firmino sogar aufgrund seines Alters realistische Chancen auf Minuten:D

Zuletzt bearbeitet:
Letzte Saison war genauso wenig mit Scorer.
Das Jesus nicht mehr MS spielt bzw Pep einen neuen möchte liegt auch ein Stück weit daran Jesus den Erwartungen nicht ganz gerecht wurde.
Der von @4rch0 genannte Firmino finde ich klasse als Backup. Vielleicht brauchen wir wirklich keinen Benzema Nachfolger mehr sollte Mbappe wirklich dieser sein.

Edit. Warum Firmino untauglich?
Ist erst 30 Vertrag läuft 23 aus und als Backup anstatt Jovic & Mariano ganz gut geeignet.
Sollte Carlo bleiben hätte Firmino sogar aufgrund seines Alters realistische Chancen auf Minuten:D

Untauglich bezog sich auf Jovic und gut, ich hake Jesus ab, bin ja sowieso zum Denken konvertiert...:D

Heutige Geburtstage

Zurück