Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Jesus hat doch 54% Startelfquote und 53%Spielminuten.
Ist doch garnicht so schlecht.
Firmino als Backup finde ich eine gute Alternative.
Echt? Immer wenn ich rein schalte, spielt er nicht, aber bei dieser Statistik habe ich ja eine 50:50 Chance ihn zu verpassen. :D

Untauglich bezog sich auf Jovic und gut, ich hake Jesus ab, bin ja sowieso zum Denken konvertiert...:D

Oh entschuldige dachte meintest Firmino.
Naja vielleicht liegt es an meiner Person, weil ich mich schon fest auf Haaland eingestellt habe und jetzt versuche alle Alternativen madig zu schreiben.:D
Ein Bild von Haaland im Real Trikot hat mich um den Finger gewickelt:oops:

Würdet ihr Ramos zurück wollen würde ihn ein Abschied im neuen Stadion gönnen Fand sein Abgang nicht gerecht wie das alles verlaufen ist wie was er für den Klub geleistet hat

Würdet ihr Ramos zurück wollen würde ihn ein Abschied im neuen Stadion gönnen Fand sein Abgang nicht gerecht wie das alles verlaufen ist wie was er für den Klub geleistet hat
da ist er doch selbst schuld. nicht das erste mal dass er gepokert hat und diesmal hat sich perez zurecht gegen ihn entschieden.

Ja, statistik ist von TM.
Traut ihr einen Jesus den tatsächlich eine Benzema Nachfolge zu, ganz unabhängig davon das Er nun primär RF spielt?
Ehrlich gesagt nicht, mir würde jetzt spontan auch keiner einfallen, der sein Erbe antreten könnte. Haaland wäre da eine Option, das stellt sich aber momentan als etwas kompliziert dar. Seinen wir sich ehrlich, Benzema ist einzigartig, spielerisch wird ihn keiner ersetzten, höchsten statistisch.

Ganz klares nein.

Ramos hat hier viel geleistet und mit seinem Abgang aber einen guten Dienstverwiesen: er war am Schuss zu verletzungsanfällig, zu dominant und hat Fortschritt bzw. neue Hierachiebildung gebremst, er wurde auch leistungstechnisch immer fehleranfälliger und er hat einfach zu hoch gepokert.

Im Nachhinein war dieser Switch weg von Ramos und Varane hin zu Eder und David ein Glücksfall für Real, den man Never ever zurückdrehen sollte.

Für ein vernünftiges Abschiedsspiel würde ich ihn aber gerne nochmals um Bernabéu sehen und später auch in anderer Funktion im Verein.

Für mich ist und bleibt er eine Legende, einer der größten aller Zeiten und ich werde ihn immer lieben.

Ehrlich gesagt nicht, mir würde jetzt spontan auch keiner einfallen, der sein Erbe antreten könnte. Haaland wäre da eine Option, das stellt sich aber momentan als etwas kompliziert dar. Seinen wir sich ehrlich, Benzema ist einzigartig, spielerisch wird ihn keiner ersetzten, höchsten statistisch.

Die gegen Haaland Argumentieren stellen immer in den Raum das nach Benzema schon jemand auf dem Markt sein wird der die Position übernehmen kann, aber ich sehe da keinen aktuell abgesehen von einen Haaland der die Klasse hat für Real Madrid.
Natürlich kann es tatsächlich sein das Mbappe die MS Position übernehmen wird und dafür ein RF kommt, aber diese einmalige Chance muss man einfach nutzen.
Ein neuer RF wird wahrscheinlich aber teurer als es jetzt ein Haaland ist und da kann ich aktuell auch keinen erkennen der das benötigte Potential hat, dazu kommt das Jungs wie Mbappe und Haaland eher die Ausnahme bei den Talenten sind.

Die gegen Haaland Argumentieren stellen immer in den Raum das nach Benzema schon jemand auf dem Markt sein wird der die Position übernehmen kann, aber ich sehe da keinen aktuell abgesehen von einen Haaland der die Klasse hat für Real Madrid.
Natürlich kann es tatsächlich sein das Mbappe die MS Position übernehmen wird und dafür ein RF kommt, aber diese einmalige Chance muss man einfach nutzen.
Ein neuer RF wird wahrscheinlich aber teurer als es jetzt ein Haaland ist und da kann ich aktuell auch keinen erkennen der das benötigte Potential hat, dazu kommt das Jungs wie Mbappe und Haaland eher die Ausnahme bei den Talenten sind.
Mbappe ist so schnell, ich würde ihn lieber auf dem Flügel als MS sehen. Man hat es letzte Woche gesehen was für einen brutalen Antritt er hat. Vini und Mbappe als Flügelzange erinnert stark an Bale & Ronaldo was Antritt und Geschwindigkeit angeht.
Grundsätzlich bin ich für Haaland da Benzy bereits 34 ist.
Problem hierbei ist, was ist wenn Benzy kommendes Jahr weiterhin so performt? Ein Spieler wie Erling Haaland wird sich mit allen 2-3 Spielen nicht zufrieden geben und solange Carletto an der Seitenlinie steht wird schlichtweg nicht rotiert oder eben selten. Einen Spieler von knapp 100mio kannst du nicht einfach auf der Bank versauern lassen.

Es ist eben ein Dilemma, entweder Carletto oder Haaland. Einen Tod müssen wir sterben und mMn ist es klar, wer sterben muss.
Eines muss ich zugeben, wenn nicht jetzt, wann dann? Haaland wird sobald er wechselt die nächsten 5 Jahre wenn nicht sogar für immer nicht mehr verfügbar sein und derzeit gibt es niemanden der an sein Talent ran kommt.

Mbappe ist so schnell, ich würde ihn lieber auf dem Flügel als MS sehen. Man hat es letzte Woche gesehen was für einen brutalen Antritt er hat. Vini und Mbappe als Flügelzange erinnert stark an Bale & Ronaldo was Antritt und Geschwindigkeit angeht.
Grundsätzlich bin ich für Haaland da Benzy bereits 34 ist.
Problem hierbei ist, was ist wenn Benzy kommendes Jahr weiterhin so performt? Ein Spieler wie Erling Haaland wird sich mit allen 2-3 Spielen nicht zufrieden geben und solange Carletto an der Seitenlinie steht wird schlichtweg nicht rotiert oder eben selten. Einen Spieler von knapp 100mio kannst du nicht einfach auf der Bank versauern lassen.

Es ist eben ein Dilemma, entweder Carletto oder Haaland. Einen Tod müssen wir sterben und mMn ist es klar, wer sterben muss.
Eines muss ich zugeben, wenn nicht jetzt, wann dann? Haaland wird sobald er wechselt die nächsten 5 Jahre wenn nicht sogar für immer nicht mehr verfügbar sein und derzeit gibt es niemanden der an sein Talent ran kommt.

Ja, stimme ich dir absolut zu.
1 Jahr Haaland & Benz könnte man durch die WM im Winter noch irgendwie überbrücken, aber länger keinesfalls.
Entscheidet wäre wie Plant Benzema seine Zukunft und würde Er ab Sommer 23 schon eine Rückkehr zu Lyon in Betracht ziehen.
Ansonsten ist für mich das größte Problem die vielen MF Spieler die wir haben und das alle davon ein hohes Niveau haben, ansonsten könnte man auf ein Zweier MF Switchen und Benz als ZOM/HS Aufstellen.
Optimal wäre gewesen Haaland bleibt noch ein Jahr in Dortmund und kommt dann zu uns, kann den Jungen aber gut verstehen das im Sommer der nächste Schritt kommen muss.

Haaland kaufen und noch ein Jahr nach Dortmund verleihen und Benz noch ein Jahr ne Abschiedstour genehmigen.
Wäre die Ideallösung. Nur nach dem Jahr darf Benzema nicht wie Modric weiter so performen :D

Von solchen Leih-Geschichten halte ich hinsichtlich Haaland überhaupt nichts. Der Kerl möchte wechseln und zwar diesen Sommer. Und wer kann es ihm verübeln? Mit seiner Mentalität passt er in die Looser-Mentalität der Dortmunder nicht rein. Wer ihn diesen Sommer kauft, wird ihn mindestens sechs Jahre haben, wenn nichts ganz unvorhersehbares passiert. Ich würde Haaland nicht auf Teufel komm raus kaufen. Wir werden nächstes Jahr Vinicius, Mbappe und Benzema haben, zwei davon haben ihre 100% Stärke bereits auf derselben Position. Da passt dann nicht noch ein Haaland rein, der ebenfalls mit Stammplatzansprüchen kommen würde.

Außerdem ist der Fußball schnelllebig. Klar, Haaland ist ein Ausnahmetalent, aber vielleicht kommt in ein, zwei Jahren ja zur richtigen Zeit der richtige Spieler nach. Es gibt immer wieder "Wunderkinder" im Fußball, welche vorhandene oder entstehende Lücken schließen könnten. Aktuell haben wir mit Benzema einfach den weltbesten Stürmer. Und der wird auch noch zwei Jahre auf diesem Niveau spielen können, da sein Spielstil normalerweise nicht akut vom Alter gefährdet ist.

Bezüglich des, auch von mir angesprochenen, Nkunku, dessen Name bei einigen für Verwunderung sorgt: Utopie, das ist mir klar. Nkunku wird hier nicht aufschlagen. Aber genau einen solchen Spielertypen könnten wir gut gebrauchen, jemand der Benzema auf internationaler Klasse ersetzen kann und dazu noch im Mittelfeld und auf Rechtsaußen spielen kann (obwohl ich Spezialisten den Generalisten eigentlich bevorzuge). Ich weiß nicht wie sich Kubo zur Zeit in Mallorca macht (wobei diese Mannschaft auch einfach nur schlecht ist) aber rein vom Profil könnte er uns nächste Saison einiges geben. Ich könnte mir vorstellen, dass Kubo bei Einsatzzeiten in einer stärkeren Mannschaft durchaus aufblühen könnte.

Von solchen Leih-Geschichten halte ich hinsichtlich Haaland überhaupt nichts. Der Kerl möchte wechseln und zwar diesen Sommer. Und wer kann es ihm verübeln? Mit seiner Mentalität passt er in die Looser-Mentalität der Dortmunder nicht rein. Wer ihn diesen Sommer kauft, wird ihn mindestens sechs Jahre haben, wenn nichts ganz unvorhersehbares passiert. Ich würde Haaland nicht auf Teufel komm raus kaufen. Wir werden nächstes Jahr Vinicius, Mbappe und Benzema haben, zwei davon haben ihre 100% Stärke bereits auf derselben Position. Da passt dann nicht noch ein Haaland rein, der ebenfalls mit Stammplatzansprüchen kommen würde.

Außerdem ist der Fußball schnelllebig. Klar, Haaland ist ein Ausnahmetalent, aber vielleicht kommt in ein, zwei Jahren ja zur richtigen Zeit der richtige Spieler nach. Es gibt immer wieder "Wunderkinder" im Fußball, welche vorhandene oder entstehende Lücken schließen könnten. Aktuell haben wir mit Benzema einfach den weltbesten Stürmer. Und der wird auch noch zwei Jahre auf diesem Niveau spielen können, da sein Spielstil normalerweise nicht akut vom Alter gefährdet ist.

Haaland, Vini & Mbappe sind diese Wunderkinder, wann gab es das letzte mal solche Talente die das Niveau bzw Anspruch gerecht wurden?
Habe eine lange Liste von Spielern welche den Anspruch nicht gerecht wurden, aber die es geschafft haben fällt mir keiner auf einer Offensiven Position ein.

Haaland, Vini & Mbappe sind diese Wunderkinder, wann gab es das letzte mal solche Talente die das Niveau bzw Anspruch gerecht wurden?
Habe eine lange Liste von Spielern welche den Anspruch nicht gerecht wurden, aber die es geschafft haben fällt mir keiner auf einer Offensiven Position ein.
Und was bringt dir das Wunderkind, wenn es keinen Platz für dieses gibt? Nichts. Eine Offensive aus Vinicius, Mbappe, Benzema und Haaland wird mMn nicht funktionieren - auch nicht mit Rotation.

Es wird wieder welche geben...

Und was bringt dir das Wunderkind, wenn es keinen Platz für dieses gibt? Nichts. Eine Offensive aus Vinicius, Mbappe, Benzema und Haaland wird mMn nicht funktionieren - auch nicht mit Rotation.

Tut es auch nicht, deshalb hoffen das Benzy altersbedingt nicht mehr so gut ist. Der Typ ist aber wie Wein.

Haaland und Mbappe sind tatsächlich absolute Ausnahmespieler. Vini muss jedcoh seine Form in den nächsten Jahren nochmal bestätigen, damit er im gleichen Satz mit den beiden Spielern stehen darf. Konstanz ist bei diesem Niveau entscheidend. Wenn man im Sommer so gute Chancen auf die Verpflichtung vom Norweger hat, sollte man sie unbedingt nutzen. Wie es momentan aussieht, hat man wohl auch nicht sehr viel Konkurrenz, die auf Stürmersuche ist. Ich bezweifele stark, dass man in den nächsten Jahren eine Chance auf diese Qualität zu diesen Konditionen haben wird. Benz spielt zwar galaktisch aber wir können leider nicht sein Alter vernachlässigen. Die kleinen Verletzungen häufen sich auch. Eine langfristige Planung ist unter solchen Umständen kaum möglich.

Ob das Wunderkind etwas bringen wird wissen wir beide genauso wenig wie alle anderen auch.
Die Argumentation Pro & Contra Haaland besteht auf beiden Seiten aus Theorien und nicht Fakten, genauso sieht es auch bei der Diskussion um Mbappe seine zukünftige Position aus.
Mbappe muss erstmal genauso wie Haaland kommen und am Ende können wir mit Fakten ermitteln wer nun recht behalten hat.

Es hatte aber seinen Grund warum ich auf deinen Post reagiert habe und zwar das behauptet wird auf der Seite Contra Haaland das sowieso wieder ein Wunderkind auftauchen wird.
Ich sehe nicht in regelmäßigen Abständen zumindest auf kurze Sicht das Junge Talente wie es Haaland, Mbappe & Vini nunmal sind und wen man ehrlich ist sind etliche Jahre vergangen bis diese Ausnahmetalente auf der Bühne erschienen sind.

Heutige Geburtstage

Zurück