hoffnung liegt bei asensio. Er meinte ja indirekt das er mehr spielen will, wahrscheinlich auch mit blick auf die WM. Wenn wir glück haben will er von sich aus gehen und dann muss der verein handeln. Ist mir momentan auch bissl zu ruhig was gute transfers angeht, einen iv und einen 6er ist nicht das was wir brauchen.
Ich bin ja bekanntlich kein großer Asensio-Fan. Die Frage ist nur, ob Gnabry ein so deutliches Upgrade darstellt?!
@Makedonija: Man braucht nicht den "besten" Kader, um Titel zu gewinnen - quod erat demonstrandum. Und wie sagte einst unser ehemalige Ösi-Nationaltrainer Hickersberger: "Ich habe vielleicht nicht die besten, aber die richtigen Spieler." - Erfolgreich wars natürlich in dem Fall nicht

Aber klar, ein Arribas/Peter kann keinen Bale (mit Lust und Einsatz) ersetzen, ein Latasa/Mayoral ist (zumindest vom Potential her) kein Ersatz für Jović. Nur blöd, dass gewisse Spieler von anderen Vereinen nicht gerade offensichtlich begehrt werden - Mariano und Jović scheinen wir aktuell nur loszubekommen, wenn wir deren Gehalt (teilweise) übernehmen, also wirtschaftlich blöd.
Gabriel Jesus wäre in jedem Fall ein guter Transfer (wenn das mit Vinis spanischem Pass durchgeht), variabel einsetzbar, sicher ein Upgrade zu unseren aktuellen Backups.
Für die Kaderbreite muss jedenfalls was passieren, zumal ja eine sehr intensive Saison bevorsteht. Meine Befürchtung geht eher in die Richtung, dass wir einen Leistungseinbruch nach der WM erleben werden. Bis dahin werden alle Vollgas geben und sich reinhängen, aber danach? Da könnte doch der ein oder andere mal einen Gang zurückschalten, ev. Verletzungen erleiden etc. Und dann winken im Jänner "Notransfers"... Keine schönen Aussichten für Leute, die gerne "planen".