Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

hoffnung liegt bei asensio. Er meinte ja indirekt das er mehr spielen will, wahrscheinlich auch mit blick auf die WM. Wenn wir glück haben will er von sich aus gehen und dann muss der verein handeln. Ist mir momentan auch bissl zu ruhig was gute transfers angeht, einen iv und einen 6er ist nicht das was wir brauchen.

Ich bin ja bekanntlich kein großer Asensio-Fan. Die Frage ist nur, ob Gnabry ein so deutliches Upgrade darstellt?!

@Makedonija: Man braucht nicht den "besten" Kader, um Titel zu gewinnen - quod erat demonstrandum. Und wie sagte einst unser ehemalige Ösi-Nationaltrainer Hickersberger: "Ich habe vielleicht nicht die besten, aber die richtigen Spieler." - Erfolgreich wars natürlich in dem Fall nicht :D
Aber klar, ein Arribas/Peter kann keinen Bale (mit Lust und Einsatz) ersetzen, ein Latasa/Mayoral ist (zumindest vom Potential her) kein Ersatz für Jović. Nur blöd, dass gewisse Spieler von anderen Vereinen nicht gerade offensichtlich begehrt werden - Mariano und Jović scheinen wir aktuell nur loszubekommen, wenn wir deren Gehalt (teilweise) übernehmen, also wirtschaftlich blöd.

Gabriel Jesus wäre in jedem Fall ein guter Transfer (wenn das mit Vinis spanischem Pass durchgeht), variabel einsetzbar, sicher ein Upgrade zu unseren aktuellen Backups.

Für die Kaderbreite muss jedenfalls was passieren, zumal ja eine sehr intensive Saison bevorsteht. Meine Befürchtung geht eher in die Richtung, dass wir einen Leistungseinbruch nach der WM erleben werden. Bis dahin werden alle Vollgas geben und sich reinhängen, aber danach? Da könnte doch der ein oder andere mal einen Gang zurückschalten, ev. Verletzungen erleiden etc. Und dann winken im Jänner "Notransfers"... Keine schönen Aussichten für Leute, die gerne "planen".
 
Mit Jesus würde ich mich sehr intensiv beschäftigen. Ich hoffe, der Verein lehnt nicht unmittelbar ab, sondern hält sich alle Optionen offen. 5 Mio. € netto p.a. wären eine mehr als faire Summe. Mit ihm hätten wir endlich wieder einen brauchbaren 9er-Backup. Bei ihm hätte ich wenig sorgen, dass er komplett floppt. Dennoch würde ich Nkunku weiterhin priorisieren.
 
Ich würde aber sagen, dass die Voraussetzungen etwas andere sind. 2018 kam vieles zusammen: CR7 ging, Trainer ging, Modrić hatte sein all-time-high mit Kroatien und fiel anschließend in ein mentales Loch u.v.m. In Summe sind wir - stand heute - deutlich besser aufgestellt, weil im Mittelfeld mit Camavinga und Valverde die Nachfolgegeneration (fast) bereit ist; in der Defensive kommt mit Rüdiger ein Topmann, der sicher auch einen gewissen Hunger mitbringt; in der Offensive hat sich Vinicius etabliert und Rodrygo steht an der Kippe. Die Abgänge (Bale, Isco, Marcelo, Mariano (?), Jović (?)) sind sportlich fast bedeutungslos.

Also rein intern sind wir m.E. besser aufgestellt. Das Grundproblem ist doch, dass der Markt nicht viel hergibt. Die entscheidenden Figuren haben wir durchgleiten lassen oder haben uns versetzt (Haaland, Mbappe). Gnabry, Gouriri und einige andere Namen usw. sind jetzt keine "no-brainer"-Transfers. Nkunku ist sehr teuer und scheinbar kein großer Real-Fan, würde altersmäßig auch mit Rodrygo kollidieren. Als Benzema-Ersatz musst du auch erst mal wen passenden finden, der sich einerseits klar hintenanstellt, andererseits kein extremer Leistungsabfall bemerken lassen soll. Ein Topstar kommt da sicher erst, wenn König Benzema abdankt.

Ich finds gut, dass das Board jetzt keine Schnellschüsse macht. Mané wäre für mich auch eine Option, weil er den hängenden Stürmer ebenso geben kann wie den RA und weil er mit seinem Alter Rodrygo nicht blockieren würde. (Prämisse: Man rechnet mit Rodrygo als zukünftigem Stammspieler.)

Jedenfalls sehe ich jetzt noch keinen Grund, schon von "falschen Schlüssen" auszugehen. Das Board hat aus der Misere von 2018 sicher gelernt, soviel Vertrauen habe sogar ich mittlerweile in Peréz...

Wenn uns am 1.8. Asensio, Jović und Ceballos verlassen haben und keine "adäquaten" Ersatzleute gekommen sind, dann können wir über Versäumnisse und Irrtümer des Boards sprechen...

Wir werden sehen, die Vorzeichen sind zum Glück anders als damals, aber der Verein hat schon mal im Angesichts des Erfolgs grosskotzig Spieler abgegeben in der Meinung, man würde das alles intern abfangen können, die Quittung kam postwendend, und man musste Zidane für eine Rückkehr annbetteln, 300 Mio ausgeben und eine Jahrhundertpandemie ausnutzen, um das einigermassen wieder aufzufangen.

Ich bin einfach kein Fan dieser ewigen Gegenextreme. Zwischen Mbappe und nichts gibt es noch nen imensen Graubereich. Was spricht so sehr gegen nen Jesus oder Gnabry? Spieler die den Kader verstärken und uns viel geben können, ohne dass sie die finanzielle Struktur völlig über den Haufen werfen. Transfers wie Alaba oder Rüdi zeigen doch, wie es gehen könnte. Ich glaube niemand hat innert so kurzer Zeit einen Plan B erwartet und der Verein soll und wird sich gut überlegen, was er als nächstes tun soll. Trotzdem muss man sich dann halt auch mal mit möglichen Alternativen beschäftigen. Wenn jetzt schon wieder die Meldung kommt, man habe Asensio und brauche niemanden, weckt das auch nicht gerade viele Hoffnungen.

Man würde sicher auch mit dieser Offensive noch eine Saison überleben. Aber aus meiner Sicht muss irgendwann die Frage erlaubt sein, wie viele Saisons will man noch überleben und bessere Zeiten warten will, und ab wann man wieder aktiv versucht, das beste aus der Situation zu machen. Mbappe hat nicht sollen sein, sucks, aber es muss weitergehen. Real ist nicht abhängig von einzelnen Spielern und gerade weil wir so eine gute Basis haben fände ich sehr schade, wenn man nicht darauf aufbaut. Man braucht nicht den besten Kader, um Titel zu gewinnen, das stimmt. Aber mit Asensio als Stamm RA gewinnt man auch nichts, das sollte langsam auch der letzte begriffen haben.
 
Gnabry is NOT an option for Real Madrid right now, the club have full faith in Rodrygo.@as_maroto#rmalive

Ist ja schön wenn man Vertrauen in Rodrygo hat. Hab ich auch. ABER wir brauchen jemand der Asensio ersetzt. Es kann nicht sein, dass der Verein ernsthaft mit Asensio weitermachen will bzw. mit seinen Leistungen zufrieden ist.
 
Ich war auch jahrelanger Asensio-Fan und bin es eigentlich auch heute noch, SOBALD er ein Tor macht ist es quasi ein Traumtor, aber die Häufigkeit dieser lässt leider zu wünschen übrig.
Deshalb finde ich man sollte nicht den gleichen Fehler machen wie bei Isco und beide Seiten unglücklich jahrelang aneinander binden "weil vielleicht kommt ja noch der nächste Schritt".

Lieber wie damals Callejon bei zB Neapel rasieren (wobei ich Asensio schon stärker als Callejon einschätze) und uns die geile Technik bei einem schwächeren Klub als Stammspieler zeigen. :)

Gnabry is NOT an option for Real Madrid right now, the club have full faith in Rodrygo.@as_maroto#rmalive

Ist ja schön wenn man Vertrauen in Rodrygo hat. Hab ich auch. ABER wir brauchen jemand der Asensio ersetzt. Es kann nicht sein, dass der Verein ernsthaft mit Asensio weitermachen will bzw. mit seinen Leistungen zufrieden ist.
 
Gnabry is NOT an option for Real Madrid right now, the club have full faith in Rodrygo.@as_maroto#rmalive

Ist ja schön wenn man Vertrauen in Rodrygo hat. Hab ich auch. ABER wir brauchen jemand der Asensio ersetzt. Es kann nicht sein, dass der Verein ernsthaft mit Asensio weitermachen will bzw. mit seinen Leistungen zufrieden ist.

Jaja man hat so viel „vertrauen“ in Rodrygo, dass man Mbappe 100 Mio.€ HANDGELD und 50 Mio. brutto geboten hat :D Aber nach dem Korb ist er natürlich plötzlich doch der neue Vini auf Rechts. Finde das unehrlich. Wir brauchen einen 3. Scorer. Benz wird nicht jünger und ob er diese Saison seines Lebens wiederholen kann oder steigern ist fraglich.
 
Geht es eig nur mir so oder seid ihr auch nur noch genervt, wenn ihr von Spielern aussagen hört wie „ich habe mich noch nicut entschieden“ „ich muss gut nachdenken über meine Entscheidung“ etc. Seit der Mbappe saga sind diese Floskeln nochmal ums 100-fache nerviger geworden. Tchou hat sich ja auch so geäußert. [emoji2]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Real Madrid have been offered the chance to sign:
Gabriel Jesus
Rafael Leão
Raheem Sterling
Romelu Lukaku
@Marca
 
Carlo Ancelotti likes Gabriel Jesus, his signing is being evaluated at Real Madrid.
@marca

die frage ist aber ob er bock hat hinter benze 10% spielzeit zu bekommen, da konnte er ja unter pep schon mehr spielen und das hat ihm ja auch nicht gereicht. Er könnte auf RA spekulieren, aber auch hier soll ja eher goes gefördert werden. Würde jesus auch holen, da er uns offensiv sehr viel geben könnte und auch wenig gehalt kassiert.

bevor wir aber nicht jovic,mariano und asensio loswerden glaube ich nicht das sich offensiv all zu viel tun wird.
 
Real Madrid have been offered the chance to sign:
Gabriel Jesus
Rafael Leão
Raheem Sterling
Romelu Lukaku
@Marca

lukaku nein danke der will stammspielen und sehe ihn nicht wirklich bei real madrid der braucht eine perfekte umgebung mit einem trainer der ihm vertraut und regelmäßig spielen lässt. Das wird er bei uns nicht bekommen, als joker sieht man bei chelsea taugt er nichts.

leao und sterling sind beide mega spieler und vorallem leao finde ich sehr interessant. Aber beide spielen LA und da haben wir meiner meinung nach mit vini den weltbesten LA schon im kader. Zu jesus hab ich eben schon was geschrieben.
 
The main problem in Gabriel Jesus' transfer is that it would be a long term one. Real Madrid want a short gap solution to see what happens with Haaland and his release clause in a few years.

Real Madrid wants to wait and see what happens with Haaland and his release clause in a few years. Hence, currently they’re looking for a short term solution at ST.
@marca

Okay Leute, jetzt kommt wieder fahrt in die Gerüchteküche, hab schon geglaubt mein Leben hat keinen Sinn mehr :D
 
lukaku nein danke der will stammspielen und sehe ihn nicht wirklich bei real madrid der braucht eine perfekte umgebung mit einem trainer der ihm vertraut und regelmäßig spielen lässt. Das wird er bei uns nicht bekommen, als joker sieht man bei chelsea taugt er nichts.

leao und sterling sind beide mega spieler und vorallem leao finde ich sehr interessant. Aber beide spielen LA und da haben wir meiner meinung nach mit vini den weltbesten LA schon im kader. Zu jesus hab ich eben schon was geschrieben.
Ganz bei dir! Man kann es drehen und wenden wie man will, aber am Ende gibt es eigentlich nur Nkunku & Gnabry.
Jesus hast du schon geschrieben, woran es hapern kann/könnte.
 
Real Madrid have been offered the chance to sign:
Gabriel Jesus
Rafael Leão
Raheem Sterling
Romelu Lukaku
@Marca
Zum Glück hat jemand die Liste schon nach Sinnhaftigkeit vorsortiert...

Wenn der Verein eine Zwischenlösung bevorzugt, kämen ja nur Spieler wie Cavani, Morales und Co. in Frage. Ich sehe bei Jesus ehrlich gesagt kein unlösbares Problem. Natürlich besteht die Gefahr, dass wir ihm - ähnlich wie City - Haaland vor die Nase setzen. Aber es könnte auch passieren, dass Haaland seine Verletzungen nicht in den Griff bekommt und Jesus perfekt mit seinen Landsleuten harmoniert, so dass kein Bedarf besteht. Auch kann er bei Bedarf auf RA spielen und löst damit quasi zwei Probleme. Zugleich bezweifele ich, dass er nur 10 % Spielzeit bekommt. Dazu ist die Saison zu lang und Benzema bald 35 (ob er die Top-Form halten kann, wird sich zeigen). Zudem wäre ein 3- oder 4- Jahresvertrag denkbar, wobei Jesus noch so jung ist, so dass er weiterverkauft werden kann. Des Weiteren würde er ein moderates Gehalt verschlingen (sogar weniger als Mariano), so dass er sogar einen längeren Vertrag aussitzen könnte, ohne uns massiv zu schaden. Der Deal kann also durchaus Sinn machen, auch als Übergangslösung.

Dennoch glaube ich, dass Nkunku uns mehr geben könnte, auch im Hinblick auf die Kaderbreite. Dass er mit Benzema harmonieren kann, hat er zuletzt in der Nationalmannschaft unter Beweis gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
The main problem in Gabriel Jesus' transfer is that it would be a long term one. Real Madrid want a short gap solution to see what happens with Haaland and his release clause in a few years.


Real Madrid wants to wait and see what happens with Haaland and his release clause in a few years. Hence, currently they’re looking for a short term solution at ST.
@marca

Okay Leute, jetzt kommt wieder fahrt in die Gerüchteküche, hab schon geglaubt mein Leben hat keinen Sinn mehr :D

Verrückt, hatte das gestern noch als Spekulation meinerseits in den Raum geworfen im Zusammenhang mit Gnabry & Haaland.

Problem wird wohl sein das kein Spieler auf dem Level von Gnabry oder Jesus einer 2 bis 3 Jahres Vertrag zustimmen würde.


Würde mich tatsächlich nicht mehr wundern sollte am Ende keiner der von uns Spekulierten Spieler kommen, sondern ein Junger mit Potential der Flexibel einsetzbar ist.
 
The main problem in Gabriel Jesus' transfer is that it would be a long term one. Real Madrid want a short gap solution to see what happens with Haaland and his release clause in a few years.

Real Madrid wants to wait and see what happens with Haaland and his release clause in a few years. Hence, currently they’re looking for a short term solution at ST.
@marca

Okay Leute, jetzt kommt wieder fahrt in die Gerüchteküche, hab schon geglaubt mein Leben hat keinen Sinn mehr :D

Was für ein bescheuerter Mist. Wird jetzt Haaland der neue Mbappe, wo man den Kader schon 2 Jahre vorher anpasst? Und ich verstehe auch das Problem nicht. Benzema spielt doch hier auch keine 4 Jahre mehr. Wenn Haaland hier ein Thema wird, dann ist Benzema wahrscheinlich genau in seinem letzten Jahr. Somit passt es doch perfekt.

Wenn am Ende weder Jesus, Gnabry oder Nkunku kommen und dann ein Latasa vorgestellt wird, weil man eine short term Lösung sucht, raste ich aus...
 
Ganz bei dir! Man kann es drehen und wenden wie man will, aber am Ende gibt es eigentlich nur Nkunku & Gnabry.
Jesus hast du schon geschrieben, woran es hapern kann/könnte.

Würde sogar behaupten es gibt nur Nkunku..

Gnabry stellt kein grosses Upgrade zu Asensio / Hazard dar und ist wohl deshalb auch kein Thema bei Carlo.
 
Würde mich tatsächlich nicht mehr wundern sollte am Ende keiner der von uns Spekulierten Spieler kommen, sondern ein Junger mit Potential der Flexibel einsetzbar ist.
Dann wären wohl Adeyemi und Alvarez Optionen gewesen oder die ganz jungen Lösungen wie Endrick und Moukoko. Ich sehe aber nicht, dass Letzterer uns unmittelbar weiterhilft. Solche Optionen würde man wohl übergehen und eher einen Rodrygo oder Modric auf die 9 setzen. Darum distanziere ich mich von halbgaren Alibilösungen. Zwischen dem Pariser Sonnenkönig und Moukoko, Latasa etc. liegen einfach Welten. Bei den verfügbaren finanziellen Ressourcen muss einfach eine bessere Lösung realisierbar sein (sogar Mané wäre nicht komplett hirnrissig, trotz seines Alters). Ich kann mir sogar eine Doppellösung vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wären wohl Adeyemi und Alvarez Optionen gewesen oder die ganz jungen Lösungen wie Moukoko. Ich sehe aber nicht, dass Letzterer uns unmittelbar weiterhilft. Solche Optionen würde man wohl übergehen und eher einen Rodrygo oder Modric auf die 9 setzen. Darum distanziere ich mich noch halbgaren Alibilösungen.

Genau, von irgendwelchen Panikkäufe oder Alibilösungen halte ich auch überhaupt nichts. Welcher Spieler am Ende kommt als Verstärkung ist mir Persönlich recht egal, wichtig ist das dieser ins Team passt und man 100% von ihm überzeugt ist.
Ansonsten holen wir uns den nächsten Jovic oder Mariano ins Haus der vom Trainer Ignoriert wird.
 
Würde sogar behaupten es gibt nur Nkunku..

Gnabry stellt kein grosses Upgrade zu Asensio / Hazard dar und ist wohl deshalb auch kein Thema bei Carlo.

Wenn ein Spieler, der auch in einer schwächeren Saison mit Verletzungen 27 Scorer macht, kein Upgrade zu Schönwetterfussballer Asensio und seit 3 Jahren verletzt Hazard ist weiss ich auch nicht.

Jetzt will man also die nächsten 2 Jahre wieder alles auf den Spieler ausrichten, bei dem man jetzt 2 Jahre bewusst nicht all in gegangen ist? Natürlich wieder ohne jegliche Garantien. Error, Logik.exe was not found. :headbang:
 

Heutige Geburtstage

Zurück