Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Bei Gnabry würde ich eine ähnliche Größenordnung wie bei Rüdiger einschätzen bei einen Ablösefreien Wechsel.
Bei Jesus kommen auf die 55mio Ablöse auch noch Provision für Berater,Handgeld etc da kommt man schnell an die 90bis 100mio für einen Spieler auf dem man nicht langfristig Plant und der schon fast als Notnagel in den Spanischen Medien angepriesen wird.

Wie gesagt tendiere bei Jesus und Gnabry eher zu Gnabry restlos überzeugt bin ich von beiden nicht, aber da sind wir uns alle einig jemand muss kommen für die Offensive.

Glaube das Thema Jesus hat sich eh erledigt. Gerade gelesen, das Arsenal Ihm 12 Millionen bieten will und er der neue Hauptstürmer neben Nketiah werden soll…. da wird Ihn die Rolle als Ergänzungsspieler hinter Benzema mit 5 Millionen Gehalt wohl nicht besonders reizen…[emoji28]
 
@Los_Merengues :
Es kann und wird realistischerweise nicht die Herangehensweise des Clubs sein, für die nächsten 2-3 Jahre auf Haaland und Mbappe zu warten und sonst keine Offensivtransfers zu tätigen. Wäre dem so, es wäre der von dir suggerierte Irrsinn.
Aber es ist auch völlig klar, dass Mbappe/Haaland die unbedingten Wunschspieler waren und vielleicht immer noch sind! Wenn das Board da keinen Meinungsumschwung hinlegt, können wir nicht ernsthaft erwarten, dass diesen Sommer bspw. ein 100-Mio-Nkunku mit Langzeitvertrag hier antanzt.

Eines sollten wir gelernt haben aus den letzten 4-5 Jahren: Peréz baut den Kader nur zögerlich um. Sehr viele hier haben schon 2018 gesehen, dass K-C-M den Zenit erreicht hat. Passiert ist 3 Jahre lang fast nichts. Auch mit Ziehsohn Benzema wird garantiert nicht umgesprungen wie mit Di Maria, dem man zuerst Bale, dann noch den Marketing-Transfer James vor die Nase gesetzt hat.

Andererseits sehe ich einfach nicht, warum du in einen so dramatischen Tonfall verfällst. Wie ich gezeigt habe, stehen wir vom Grundkader (=erweiterte Stammelf) her besser da als 2018. Ja, die Kaderbreite ist aktuell in Gefahr und muss diesen Sommer sinnvoll gelöst werden. Ja, auf 2 Positionen (RA/MS) brauchen wir mehr als nur "Breite".
Aber selbst wenn wir mit Asensio verlängern, ist das kein blanker Unsinn. Wir sind uns einig, dass wir ihn bei Gelegenheit verkaufen sollten. Eine totale Graupe ist er jedoch nicht.

In einem Jahr kann viel passieren, da kann ein neuer Fußballstern aufgehen etc. Auch die WM im Winter kann vielleicht der ein oder andere nützen, um einen Sprung zu machen und sich ins Rampenlicht zu spielen. Wenn dann ManCity, P$G und Co. ihre Kader schon voll haben, könnte Real zuschlagen. Es ist einfach derzeit nicht so, dass die supertollen Kandidaten Schlange stehen. (Barella hätte ich zB schon zu Cagliari-Zeiten verpflichtet, das hätte ein Steal wie damals Özil werden können. Diesen Platz hat jetzt aber Camavinga.)

@Jesus vs. Gnabry: Jesus hätte wohl einen großen Vorteil was die sprachliche Integration anlangt.
 
Haaland hat die AK, das geht dann ganz einfach, will Haaland zu uns kommen wird die Klausel bezahlt und fertig. Haaland schätze ich nicht so ein wie Mbappe mit seinem ganzen Clan, Erling hat der von Anfang an einen klaren sportlichen Plan und Ziele und ein Ziel davon ist es in Spanien zu spielen. Aber bis dort hin müssen wir uns verstärken und Betonung liegt auf verstärken. Mehr Qualität als Quantität!

Genau dasselbe habe ich über Mbappe gedacht, er schien mir auch immer überlegt und seinen Überzeugungen folgend und er schien lange standhaft. Aber wenn dann halt irgendwann 600 Mio + Sportmanagement geboten werden und dich die Präsidenten 2er Länder anrufen kriegt auch der standhafteste Mensch irgendwann doch 2te Gedanken. Das ist nicht einmal zwingend ein Vorwurf gegenüber Haaland, letztendlich weiss niemand was in seinem Kopf vorgeht und was in 2 Jahren ist. Vielleicht gefällt es ihm in Manchester? Vielleicht gefällt ihm die Arbeit mit Guardiola und City hat endlich das letzte fehlende Puzzleteil zum ersehnten Gewinn der CL. City ist nicht ganz so extrem und "on the Nose" mit ihren Taktiken wie PSG, aber ich glaube keine Sekunde daran, dass sie Haaland ohne weiteres hergeben, Klausel hin oder her. Mit Raiola fehlt nun zudem die Partei, die mit immer mit Nachdruck auf einen Abgang gedrängt hätte. Vielleicht sollten wir auch einfach mal aufhörden, die ganze Zukunft um Spieler herum zu planen, die noch nie für den Verein gespielt haben und bei denen absolut in den Sternen steht, ob sie irgendwann dann doch noch kommen (wollen). Wir brauchen Spieler, die für den Verein brennen, und nicht solche, die Real auf der Buket List irgendwann dann noch schnell abhaken wollen.

@Sergio_Ramos

Na schauen wir mal. Aus meiner Sicht ist die Buli nicht so schlecht und Gnabry ähnlich sinnvoll wenn nicht sogar besser als Jesus. Es will ja auch niemand jemand Rodry koplett vor die Nase stellen, aber wir brauchen vorne einfach mehr Optionen, Rodry hin oder her. Das eine schliesst das andere nicht aus bzw. sicher nicht mehr als es sich bei Mbappe hätte. Man hat jetzt ein paar mal 4-3-3/4-4-2 Hybrid gespielt, das mag gegen die Grossen funktionieren, aber gegen die kleineren auf Dauer nicht. Fede gehört ins ZM und auf rechts ein gescheiter RA.

@Tom_U

Leider scheint es aber momentan wieder genau darauf hinauszulaufen. Ich finde von einem Topklub kann man erwarten, dass er versucht, seinen Kader konsequent zu verstärken und Schwachstellen zu verbessern, und sich Optionen zumindest anzusehen und sich nicht auf eine Lösung, bei der man nicht mal weiss, ob sie irgendwann kommt, zu versteifen. Man hat das jetzt bei Mbappe gemacht und ist böse auf die Schnauze gefallen. Also am besten gleich nochmal? Vielleicht wird es wirklich Zeit für den lange überfälligen Sportmanager und Perez konzentriert sich aufs Kerngeschäft.

Momentan haben wir einen gelernten LA, der nach 2 Jahren Stagnation und Verletzungen nun als Joker den wichtigen nächsten Schritt gemacht hat, aber nun beweisen muss, dass er diesen auch als Stammspieler und konstant liefern kann und Asensio der in 4 Spielen ein Traumtor macht und 3 Spiele abtaucht. Niemand kann mir erzählen das sei die Idealbesetzung für eine 70 Spiele Saison + WM dazwischen. Es gibt nicht so viele Optionen, aber gerade deshalb fehlt mir jegliches Verständnis dafür, wenn man sich mit diesen nicht einmal befasst und nun auf einmal blind und komplett auf den Spieler setzt, dem man davor Jahrelang gerne Mbappe um (fast) jeden Preis vor die Nase setzen wollte. Das ist pure Heuchelei und sonst nichts.

Leider muss man wohl wirklich wieder mal darauf hoffen, dass Asensio den Verein zu seinem Glück zwingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich des Mittelstürmers wird hier von den Meisten, die letzten Seiten zumindest, ein Denkfehler gemacht:
Wir suchen nicht den Spieler der Benzema ersetzt, sonst hätten wir sicher bei Haaland zugeschlagen. Wir suchen den Backup für den Hauptstürmer (Aktuell Benz und danach Haaland oder eben ein anderer dieser Kategorie).
Das wir erst zuschlagen, wenn ein Jovic verkauft/verliehen/geregelt ist, macht kaufmännisch Sinn, wir sind nicht Barca.

Also cool bleiben wir haben uns BEWUSST für Benz und gegen Haaland entschieden. Und 2024 schauen wir dann mal, bis dahin kann noch viel passieren (z.b. Hasland ist glücklich in City, Benz macht noch 1 Jahr, Endrick explodiert oder Gouri schiesst 47 Tore in der Ligue1)
 
Ganz ehrlich, wann sind "wir" solche Pussies geworden, dass man sich nicht mehr traut, den Kader zu verbessern und vorhandenen Spielern Konkurrenz zur Seite zu Stellen? Es gab Zeiten wo selbst eine integrale Rolle bei La Decima nicht ausgereicht haben, damit du nicht verkauft und durch einen 80 Mio James ersetzt wirst und die Massen haben es gefeiert. Dahin muss ich nicht unbedingt zurück, aber zwischen Mbappe und Latasa gibts nen riesigen Graubereich.

Was ich damit meine? "The club wants to wait and see what happens to Haaland and his release clause". Nachdem man nun also 5 Jahre auf Mbappe gewartet und ihm alles untergeordnet hat, auch Haaland, und man am Ende zu sicher war, will man nun 2 Jahre alles Haaland unterordnen? Das ist schlichtweg dämlich, sorry.

Genauso dämlich ist es meiner Meinung nach aber auch direkt in Weltuntergangsstimmung zu verfallen, nur weil irgendein Twitter Heini irgendeine Meldung raushaut bei der niemand eine Ahnung hat was da überhaupt dran ist. Sorry, dass ich jetzt genau deinen Post zitiere, das "Problem" haben einige hier. Irgendein x-Beliebiger Typ haut ne Meldung auf Twitter/Insta/Kolumne raus und schon wird der Verein/Perez angegangen als wären es die letzten Amateure die nichts auf die Kette bekommen.

Man kann ja über solche Meldungen diskutieren, dazu ist ein Forum ja da. Aber schlechte Meldungen immer für bare Münze nehmen und den Verein kritisieren? Da sehe ich den Sinn nicht hinter.

Wieso nicht mal etwas Vertrauen haben? Die letzten Transfers waren allesamt strategisch klug und Baustellen im Kader wurden erkannt und behoben. Auch hat man wohl die Baustelle in der Offensive erkannt und wollte diese mit Mbappe lösen. Nun hat man jedoch eine Klatsche von Mbappe kassiert und wird da sicher nicht direkt den Plan-B aus der Tasche ziehen können. Da ist es doch gut, dass man erstmal den Markt sondiert und hier nicht in Panik verfällt von Vereinsseite. Das solltet Ihr im besten Fall auch nicht. Wir haben gerade mal den 06.06., das Transferfenster öffnet am 01.07 und die Liga Saison am 12.08. Es ist also noch genug Zeit vorhanden...und wie wir Wissen, ziehen sich gewisse Transfers auch gerne mal bis zum Ende des Transferfensters.

Wir sind uns einig, dass wir in der Offensive, im besten Fall MS und RA, noch Ersatz brauchen. Es gibt diverse Alternativen auf dem Markt und ich bin mir relativ sicher, dass man da auch tätig wird und nicht nur mit Benezma und Latsa in die Saison 22/23 starten wird.

Hier mal ein paar Alternativen über die noch nicht diskutiert wurde, die ich dennoch ganz interesant finde:

Sebastien Haller, top Saison bei Ajax gespielt, 34 Tore 9 Vorlagen in 43 Spielen. Wird jetzt 28 Jaher alt und würde somit auch in 2/3/4 Jahren keinem möglichen Transfer von wem auch immer im Weg stehen. Ajax ist ab einer gewissen Summe sicherlich verhandlungsbereit.

Ich finde auch Gianluca Scamacca interessant. Zumindest vom Profil her. Kopfballstark, technisch solide und sein Schuss, auch aus der zweiten Reihe, ist eine Wucht. Preislich bestimmt machbar, aber ich bin mir unsicher ob er hier funktioniert. Mit CA immerhin einen Italo Kumpel hier.

Armando Broja (war von Chelsea an Southampton ausgeliehen) macht auch einen guten Eindruck. Soll aber vermutlich bei Chelsea eingebunden werden.

Ansonten habe ich noch Jonathan David von Lille und Evanilson von Porto im Gepäck...alle anderen Namen sind hier ja schon oft gefallen. Jeder der o.g. bringt wohl ein gewisses Risiko mit sich, aber das wird man sowieso eingehen müssen. Die no-brainer aka Mbappe und Haaland sind vom Markt.

Man sieht, es gibt genug Alternativen zwischen Mbappe und Latsa. Ich persönlich fände Haller + einen RA recht spannend.
 
Momentan haben wir einen gelernten LA, der nach 2 Jahren Stagnation und Verletzungen nun als Joker den wichtigen nächsten Schritt gemacht hat, aber nun beweisen muss, dass er diesen auch als Stammspieler und konstant liefern kann und Asensio der in 4 Spielen ein Traumtor macht und 3 Spiele abtaucht. Niemand kann mir erzählen das sei die Idealbesetzung für eine 70 Spiele Saison + WM dazwischen. Es gibt nicht so viele Optionen, aber gerade deshalb fehlt mir jegliches Verständnis dafür, wenn man sich mit diesen nicht einmal befasst und nun auf einmal blind und komplett auf den Spieler setzt, dem man davor Jahrelang gerne Mbappe um (fast) jeden Preis vor die Nase setzen wollte. Das ist pure Heuchelei und sonst nichts.

Leider muss man wohl wirklich wieder mal darauf hoffen, dass Asensio den Verein zu seinem Glück zwingt.
Um fair zu bleiben muss man natürlich sagen, dass wir nicht wissen mit welchen Optionen und Lösungen sich unser Verein beschäftigt. Mit der Verpflichtung von Rüdiger hat man eigentlich ziemlich gut anfangen. Lass uns lieber dieses Transferfenster abwarten, bevor man wieder vorschnelle Rückschlüsse zieht.
 
Glaube das Thema Jesus hat sich eh erledigt. Gerade gelesen, das Arsenal Ihm 12 Millionen bieten will und er der neue Hauptstürmer neben Nketiah werden soll…. da wird Ihn die Rolle als Ergänzungsspieler hinter Benzema mit 5 Millionen Gehalt wohl nicht besonders reizen…[emoji28]

Hier gibt es User die glauben er würde eher Real sein Angebot annehmen und hätten wenig Verständnis für eine Entscheidung pro Arsenal:D
Grundsätzlich unseren Board Unterstellen das wir nichts machen wollen empfinde ich als falsch, denn wir wissen weder für welche Spieler man sich wirklich Interessiert und welche Spieler auch wirklich zu Real wechseln möchten.
Als nächstes wird sich wohl um den Tchouaméni Transfer gekümmert und um Abgänge und danach versucht man Spieler die ins Konzept passen für sich zu gewinnen.
 
Bezüglich des Mittelstürmers wird hier von den Meisten, die letzten Seiten zumindest, ein Denkfehler gemacht:
Wir suchen nicht den Spieler der Benzema ersetzt, sonst hätten wir sicher bei Haaland zugeschlagen. Wir suchen den Backup für den Hauptstürmer (Aktuell Benz und danach Haaland oder eben ein anderer dieser Kategorie).
Das wir erst zuschlagen, wenn ein Jovic verkauft/verliehen/geregelt ist, macht kaufmännisch Sinn, wir sind nicht Barca.

Also cool bleiben wir haben uns BEWUSST für Benz und gegen Haaland entschieden. Und 2024 schauen wir dann mal, bis dahin kann noch viel passieren (z.b. Hasland ist glücklich in City, Benz macht noch 1 Jahr, Endrick explodiert oder Gouri schiesst 47 Tore in der Ligue1)

Wo schreibt denn auch nur einer hier, dass man einen Stürmer sucht, der Benzema ersetzt? Jedem ist doch klar, dass Benzema (wenn verletzungsfrei) 90% der Spiele machen wird. Trotzdem brauchen wir einen richtigen back up. Den haben wir nicht. Ich habe keine lust auf Mariano, Jovic, Asensio oder Modric im Sturm. Man muss auch nicht warten, bis Jovic/Mariano weg sind, um einen neuen zu verpflichten. Die ganze Welt weiß sowieso, dass die beiden hier keine Zukunft haben. Man kann froh sein, wenn man beide verschenken kann und die Gehaltskosten wegfallen. Selbst das halte ich für unrealistisch.
Cool bleiben und den Markt sondieren ist das eine. Aber mit Latasa zum Beispiel in die neue Saison zu gehen und irgendwie zu hoffen, dass das gut geht und das 2023 neue tolle Optionen am Markt sind, ist das andere. Konkurrenzfähig ist unser Kader in der Offensive einfach nicht. Außer Benzema, Vini und mit Abstrichen Rodrygo besteht er nur aus Fragezeichen.
 
Alle wollen Nkunku und wie man sah, harmoniert er auch mit Benzi. Auch seine Aussage, dass Benzema seine Mitspieler besser macht.
Aber wir dürfen die Breite nicht vergessen und wie schon gesagt, ich traue es Jesus am ehesten zu uns von der Bank aus zu verstärken. Ich meine, er hat 2500 Minuten gespielt und dabei 25 A/G auf dem Konto (41 Spiele davon jedes 2. gestartet) bei einem Spielstil wo die 9 eigentlich nicht wirklich gelebt wird. Davon ist Mayoral weit entfernt.

Ansonsten müssen wir auf Auslaufmodelle zurückgreifen, wie Cavani z.B. ! Der Markt gibt halt echt nicht viel her.
Wenn ich das die letzten Tage richtig gelesen habe sucht Ancelotti ein kopfballstarken und physich starken Backup für den Mittelstürmer.
Ich glaube da passt der kleine Jesus mit 175 cm körpergröße nicht rein obwohl ich auch die gleiche Größe habe wie er möchte ich ihn nicht als klein bezeichnen:D.

Hala Madrid
 
Wenn ich das die letzten Tage richtig gelesen habe sucht Ancelotti ein kopfballstarken und physich starken Backup für den Mittelstürmer.
Ich glaube da passt der kleine Jesus mit 175 cm körpergröße nicht rein obwohl ich auch die gleiche Größe habe wie er möchte ich ihn nicht als klein bezeichnen:D.

Hala Madrid
Wir haben schon Mariano, würde genau diesen Anforderungen entsprechen :D
 
Genauso dämlich ist es meiner Meinung nach aber auch direkt in Weltuntergangsstimmung zu verfallen, nur weil irgendein Twitter Heini irgendeine Meldung raushaut bei der niemand eine Ahnung hat was da überhaupt dran ist. Sorry, dass ich jetzt genau deinen Post zitiere, das "Problem" haben einige hier. Irgendein x-Beliebiger Typ haut ne Meldung auf Twitter/Insta/Kolumne raus und schon wird der Verein/Perez angegangen als wären es die letzten Amateure die nichts auf die Kette bekommen.

Man kann ja über solche Meldungen diskutieren, dazu ist ein Forum ja da. Aber schlechte Meldungen immer für bare Münze nehmen und den Verein kritisieren? Da sehe ich den Sinn nicht hinter.

Wieso nicht mal etwas Vertrauen haben? Die letzten Transfers waren allesamt strategisch klug und Baustellen im Kader wurden erkannt und behoben. Auch hat man wohl die Baustelle in der Offensive erkannt und wollte diese mit Mbappe lösen. Nun hat man jedoch eine Klatsche von Mbappe kassiert und wird da sicher nicht direkt den Plan-B aus der Tasche ziehen können. Da ist es doch gut, dass man erstmal den Markt sondiert und hier nicht in Panik verfällt von Vereinsseite. Das solltet Ihr im besten Fall auch nicht. Wir haben gerade mal den 06.06., das Transferfenster öffnet am 01.07 und die Liga Saison am 12.08. Es ist also noch genug Zeit vorhanden...und wie wir Wissen, ziehen sich gewisse Transfers auch gerne mal bis zum Ende des Transferfensters.

Wir sind uns einig, dass wir in der Offensive, im besten Fall MS und RA, noch Ersatz brauchen. Es gibt diverse Alternativen auf dem Markt und ich bin mir relativ sicher, dass man da auch tätig wird und nicht nur mit Benezma und Latsa in die Saison 22/23 starten wird.

Hier mal ein paar Alternativen über die noch nicht diskutiert wurde, die ich dennoch ganz interesant finde:

Sebastien Haller, top Saison bei Ajax gespielt, 34 Tore 9 Vorlagen in 43 Spielen. Wird jetzt 28 Jaher alt und würde somit auch in 2/3/4 Jahren keinem möglichen Transfer von wem auch immer im Weg stehen. Ajax ist ab einer gewissen Summe sicherlich verhandlungsbereit.

Ich finde auch Gianluca Scamacca interessant. Zumindest vom Profil her. Kopfballstark, technisch solide und sein Schuss, auch aus der zweiten Reihe, ist eine Wucht. Preislich bestimmt machbar, aber ich bin mir unsicher ob er hier funktioniert. Mit CA immerhin einen Italo Kumpel hier.

Armando Broja (war von Chelsea an Southampton ausgeliehen) macht auch einen guten Eindruck. Soll aber vermutlich bei Chelsea eingebunden werden.

Ansonten habe ich noch Jonathan David von Lille und Evanilson von Porto im Gepäck...alle anderen Namen sind hier ja schon oft gefallen. Jeder der o.g. bringt wohl ein gewisses Risiko mit sich, aber das wird man sowieso eingehen müssen. Die no-brainer aka Mbappe und Haaland sind vom Markt.

Man sieht, es gibt genug Alternativen zwischen Mbappe und Latsa. Ich persönlich fände Haller + einen RA recht spannend.

2 Dinge:

1. Es sind halt nicht nur Twitter Heinis, sondern oft Journalisten, die ihre Quellen und gewisse Beziehungen zum Verein haben. Sie haben natürlich nicht immer recht, aber oft ist halt auch etwas dran, gerade wenn mehrere Quellen davon berichten.

2. Es wäre basierend auf Erfahrungen bei weitem nicht das erste mal, dass der Verein so eine denkweise an den Tag legt und sich damit selber ins Knie schiesst. In manchen Bereichen hat Perez dazugelernt, aber er hat halt auch schon eine gewisse Lernresistenz bewiesen.

Wie du selber schön aufzeigst gäbe es durchaus nützliche Alternativen, nur müsste man sich dann halt auch mal mit diesem befassen. Mbappe kommt jetzt halt nicht, joa scheisse gelaufen, aber das Leben geht weiter und es ist jetzt dann 3 Wochen offiziell. Das CL Finale wurde bestritten und gewonnen, die Saison ausgibig gefeiert und beendet. Meinetwegen kann man sich noch 1-2 Wochen Auszeit zur Erholung gehen, aber sollte man sich dann langsam nicht auch an die Planung der nächsten Saison machen. Auch wenn das Transferfenster erst am 1.7 öffnet ist es nicht verboten, sich bereits jetzt mit Spielern zu befassen und vielleicht mal vorzutasten, ob etwas geht, man hat mit Rüdiger, wahrscheinlich Fran und auch der Planung bei Mbappe vieles richtig gemacht, also warum jetzt wieder ins Gegenextrem und niemandem mehr verpflichten, oder auf den letzten Drücker am 1. September? Man verzeihe mir dass ich nicht in Extase verfalle, wenn vereinsnahequellen in einer so wichten Planungsphase berichten, man hätte absolut 0 Interesse an einem Gnabry oder würde Rodrygo zu 100% vertrauen. Natürlich kann im Sommer noch viel passieren, aber irgendwo muss man dann anfangen.

@Ramos los blancos wie @CW11 schon sagte, wie kommst du darauf, dass es um einen direkten Benzema-Nachfolger geht? Gnabry oder Jesus sind doch bewusst Spieler, die mehrere Positionen spielen können und uns in der Breite verstärken und genau um solche geht aus meiner Sicht auch, niemand will Benzema oder Rodrygo ersetzen. Aber kann mir auch niemand erzählen, die beiden + Vini, Wundertüte Hazard und Schönwetterfussballer Asensio sein die beste Besetzung für die kommende Saison. Haaland wäre ein mitterlfristiger Benzy-Nachfolger und sollte auch als solcher behandelt werden, und deshalb gerade nicht wieder andere Transfers für 2 Jahre verhindern.

Jeder wie es ihm beliebt, aber ich persönlich hab das Konzept "warten auf den Heilsbringer und bessere Zeiten" satt. Ein Teil der Zukunft ist bereits da, eine sehr gute Basis ist da, macht was draus.
 
[...] Auch wenn das Transferfenster erst am 1.7 öffnet ist es nicht verboten, sich bereits jetzt mit Spielern zu befassen und vielleicht mal vorzutasten, ob etwas geht, man hat mit Rüdiger, wahrscheinlich Fran und auch der Planung bei Mbappe vieles richtig gemacht, also warum jetzt wieder ins Gegenextrem und niemandem mehr verpflichten, oder auf den letzten Drücker am 1. September? Man verzeihe mir dass ich nicht in Extase verfalle, wenn vereinsnahequellen in einer so wichten Planungsphase berichten, man hätte absolut 0 Interesse an einem Gnabry oder würde Rodrygo zu 100% vertrauen. Natürlich kann im Sommer noch viel passieren, aber irgendwo muss man dann anfangen.

[...]

Könnte es nicht auch einfach sein, dass der Verein aus strategischen Gründen Rodrygo hochoffiziell über die Medienkanäle das Vertrauen ausspricht? Detto in Bezug auf 0 Interesse an Gnabry!? Somit wird der Anschein erweckt, dass wir nicht um jeden Preis bereit sind einzukaufen. Ich bin sicher, im Hintergrund laufen die Drähte auf Hochtouren. Aber man muss es den anderen Marktteilnehmern ja nicht leichter machen als eh schon, wenn Real Madrid anruft. Nachdem die eigentliche Planung komplett den Bach runter gegangen ist, muss man jetzt improvisieren - mit allen Mitteln.

@Ollinho : Haller ist sicher eine Überlegung wert, hat halt noch Vertrag bis 2025. Vielleicht böte sich sonst irgendwo eine Art Leihe an wie damals mit Adebayor. Würde dem Überbrückungskonstrukt mehr entsprechen.
 
Könnte es nicht auch einfach sein, dass der Verein aus strategischen Gründen Rodrygo hochoffiziell über die Medienkanäle das Vertrauen ausspricht? Detto in Bezug auf 0 Interesse an Gnabry!? Somit wird der Anschein erweckt, dass wir nicht um jeden Preis bereit sind einzukaufen. Ich bin sicher, im Hintergrund laufen die Drähte auf Hochtouren. Aber man muss es den anderen Marktteilnehmern ja nicht leichter machen als eh schon, wenn Real Madrid anruft. Nachdem die eigentliche Planung komplett den Bach runter gegangen ist, muss man jetzt improvisieren - mit allen Mitteln.

@Ollinho : Haller ist sicher eine Überlegung wert, hat halt noch Vertrag bis 2025. Vielleicht böte sich sonst irgendwo eine Art Leihe an wie damals mit Adebayor. Würde dem Überbrückungskonstrukt mehr entsprechen.

glaube nicht das es eine große rolle spielt was du nach außen hin kommunizierst, klar wenn du mega direkt sagst den spieler will ich unbedingt ist es dumm. Aber in der regel ist es doch so, das ab dem moment in dem real in verhandlungen mit einem anderen team tritt wir einpaar mio extra zahlen müssen. Jeder weiß das wir genug kohle haben und im extrem fall einen transfer jetzt nicht wegen 5mio mehr oder weniger platzen lassen würden.

Bei gnabry wird es wohl auch genau so sein, es heißt ja zwischen 30-40mio. Am ende zahlen wir wohl ab 35mio plus 5mio an bonuszahlungen oder so. Falls wir überhaupt an gnabry dran sind. Würde mich freuen wenn alaba da ein gutes wort bei carlo einlegt da ich denke das wir echt dringend einen neuen offensiv impuls brauchen. Goes alleine wird nicht reichen und asensio will ich echt nicht in kombi mit KMC aufn feld sehen das ist einfach nur der tod für unser spiel. Ich denke mit vini,goes,gnabry und hazard kann man schon recht selbst bewusst in die schwerste saison die es wohl jemals geben wird gehen. Wir haben ja als cl sieger auch noch klub wm zu der normalen wm für die spieler und dazu noch super copa und das duell gegen frankfurt.
 
Wir sollten wirklich nur Dinge tun von denen wir 100 % überzeugt sind bzw. uns richtig verstärken.

Letzte Saison funktionierte der Mbappé-Deal für 200 Millionen nicht. Es wurde für LF nicht nachgelegt und Vini entwickelte sich zum Weltstar, zudem entwickelte sich Rodrygo auf der Position die Vini dann bekommen hätte (RF) auch zu einem Klassemann und er schoss uns mit zum CL-Sieg.

Der Nicht-Deal hatte also mehr Gutes als schlechtes. Wir haben uns 2 Top-Leute selber „gebacken“, zudem hatten wir noch Geld um den nächsten Top-Mann zu schnappen und zwar Camavigna. Auch er hatte großen Anteil an den 3 Titeln und vor allem am CL-Sieg.

Und ja natürlich gewannen wir Meisterschaft und CL, zudem die Supercopa, was ein geiles Jahr und wir hatten ein TEAM, eine Gemeinschaft auf dem Platz, jeder liebte unser Wappen über alles und nicht nur den schnöden Mamon und seine Bildrechte.

Jetzt hat Mbappé nicht geklappt. Der Junge hätte hier mit seiner Scheiss-Art (Geld, Bildrechte, womöglich auch Position LF und Stargehabe) womöglich ordentlich für Unruhe gesorgt.

Die Situation hat sich grundlegend geändert. Würde ich nun nach den besten, teuersten, jüngsten, geilsten RF auf diesem Planeten suchen, ich würde an erster Stelle einen Rodrygo finden. Aber den haben wir ja und es ist richtig auf ihn zu bauen.

Klar schadet ihm Konkurrenz nicht und wir brauchen weitere Top-Kicker für diese Position. Ein Nkunku wäre da die einzige 1000 %-Wahl und würde Rodrygo auch erstmal verdrängen, aber Rodrygo hätte trotzdem Spielzeit und könnte sich auch durchsetzen. Mit Hazard und Marco haben wir Konkurrenz auf außen, tauschen wir Marco nun gegen z.b. Nkunku oder Gnabry passt das. Das ist dann ausgewogen.

Unterm Strich: Rodrygo ist doch jetzt schon ein 100 Millionen-Mann, er ist zudem Madridista, bescheiden, lernwillig und ein sympathischer Typ. NATÜRLICH sollten wir auf ihn setzten.
 
Mir wird Rodrygo hier zu gut geredet und das sage ich als grosser Fan von ihm und der sehr hohes Potenzial in ihm sieht und ihn auch immer deswegen verteidigt hat. Und daran hat sich auch nichts geändert. Im Gnabry Thread schrieb jemand man soll mit Rodrygo als RF in die neue Saison.

Aber er seine besten Spiele waren von der Bank aus, es war nicht selten der Fall das er kompletter Ghost war wenn er begonnen hat, so auch gg City beim Hinspiel.
Bei Vinicius war das nie so, er hat immer sehr gut gespielt es hat nur dieser letzte Feinschliff in der finalen Entscheidung und Ruhe vor dem Tor gefehlt. Bei Rodrygo fehlt da noch mehr.

Rodrygo soll weiter hinter jemanden wachsen können der da schon deutlich reifer ist und sich Stück für Stück heranarbeiten. Er ist der perfekte 12. Mann aber ich sehe ihn noch nicht in der Start 11 da kann er sich aber reinarbeiten an Einsatzmöglichkeiten wird es nicht mangeln selbst wenn Verstärkung für die Offensive kommt, er kann alle Positionen vorne spielen.
 
Mir wird Rodrygo hier zu gut geredet und das sage ich als grosser Fan von ihm und der sehr hohes Potenzial in ihm sieht und ihn auch immer deswegen verteidigt hat. Und daran hat sich auch nichts geändert. Im Gnabry Thread schrieb jemand man soll mit Rodrygo als RF in die neue Saison.

Aber er seine besten Spiele waren von der Bank aus, es war nicht selten der Fall das er kompletter Ghost war wenn er begonnen hat, so auch gg City beim Hinspiel.
Bei Vinicius war das nie so, er hat immer sehr gut gespielt es hat nur dieser letzte Feinschliff in der finalen Entscheidung und Ruhe vor dem Tor gefehlt. Bei Rodrygo fehlt da noch mehr.

Rodrygo soll weiter hinter jemanden wachsen können der da schon deutlich reifer ist und sich Stück für Stück heranarbeiten. Er ist der perfekte 12. Mann aber ich sehe ihn noch nicht in der Start 11 da kann er sich aber reinarbeiten an Einsatzmöglichkeiten wird es nicht mangeln selbst wenn Verstärkung für die Offensive kommt, er kann alle Positionen vorne spielen.

Ich sehe das wie du. Bei vielen schwingt die CL-Euphorie noch deutlich mit. Für 3/4 der Spielzeit hätte ich Rodrygo sogar eine schwächere Saison attestiert, erst zum Schluss spielte er wirklich überzeugend und konnte auch endlich öfter scoren. Es ist kein Zufall, dass sein erstes Ligator diese Saison erst am 32. Spieltag (!!) gelang und er Rotationsspieler war, obwohl auf RA die Konkurrenz so dermaßen schwach ist. Es wäre grob fahrlässig, nur mit Rodrygo und Asensio (Gott bewahre...) in die Saison zu gehen. Was bei Vinicius klappte, muss nicht bei Rodrygo klappen. Er ist erst 21, aber das was er diese Saison gezeigt hat, reicht für mich nicht aus, um auf einen Topmann zu verzichten. Seit Bales Niedergang ist diese Position mein Sorgenkind.
 
Es sind doch gefühlt alle der Meinung das jemand neues für die RF Position kommen sollte nur wer dies werden könnte oder die beste Option wäre wird hier noch diskutiert und bei gewissen externen Optionen wird halt Infrage gestellt in wie weit dieser als Upgrade zu Rodrygo gesehen werden kann.
 
Ich sehe das wie du. Bei vielen schwingt die CL-Euphorie noch deutlich mit. Für 3/4 der Spielzeit hätte ich Rodrygo sogar eine schwächere Saison attestiert, erst zum Schluss spielte er wirklich überzeugend und konnte auch endlich öfter scoren. Es ist kein Zufall, dass sein erstes Ligator diese Saison erst am 32. Spieltag (!!) gelang und er Rotationsspieler war, obwohl auf RA die Konkurrenz so dermaßen schwach ist. Es wäre grob fahrlässig, nur mit Rodrygo und Asensio (Gott bewahre...) in die Saison zu gehen. Was bei Vinicius klappte, muss nicht bei Rodrygo klappen. Er ist erst 21, aber das was er diese Saison gezeigt hat, reicht für mich nicht aus, um auf einen Topmann zu verzichten. Seit Bales Niedergang ist diese Position mein Sorgenkind.

ich fand goes eigentlich die ganze saison über stark, das einzige was ihm immer gefehlt hat sind die tore und vorlagen. Aber spielerisch war er immer ohne diskussion 1 bis 2 klassen besser als seine konkurrenz auf dieser position (asensio,lucas). Gegen ende der saison ist einfach der knoten vor dem tor gelöst und er hat angefangen seine spielerische klasse in zählbares zu entwickeln.

Ob er jetzt konstant ist und den nächsten schritt damit gemacht hat? Das weiß ich leider selber nicht, er ist immer noch jung und er hatte auch diese saison hier und da mal spiele in denen er auch einfach blass war(auch spielerisch). Deshalb halte ich es für wichtig einen 2ten RF zu holen der mit goes auf dieser position konkurrieren kann und ihn vielleicht nochmal extra motiviert besser zu werden. Ähnlich wie benze und higuain damals die sich gegenseitig gepusht haben um spielen zu können. Aus diesem grund sehe ich auch gnabry als ideal an, er ist einer der nicht so einen großen namen und riesen ablöse hat. Damit muss auch gnabry sich woche für woche anstrengen um zu spielen. Bei einem mbappe transfer wäre goes mehr oder weniger weg vom fenster gewesen.
 

Heutige Geburtstage

Zurück