Ganz ehrlich, wann sind "wir" solche Pussies geworden, dass man sich nicht mehr traut, den Kader zu verbessern und vorhandenen Spielern Konkurrenz zur Seite zu Stellen? Es gab Zeiten wo selbst eine integrale Rolle bei La Decima nicht ausgereicht haben, damit du nicht verkauft und durch einen 80 Mio James ersetzt wirst und die Massen haben es gefeiert. Dahin muss ich nicht unbedingt zurück, aber zwischen Mbappe und Latasa gibts nen riesigen Graubereich.
Was ich damit meine? "The club wants to wait and see what happens to Haaland and his release clause". Nachdem man nun also 5 Jahre auf Mbappe gewartet und ihm alles untergeordnet hat, auch Haaland, und man am Ende zu sicher war, will man nun 2 Jahre alles Haaland unterordnen? Das ist schlichtweg dämlich, sorry.
Genauso dämlich ist es meiner Meinung nach aber auch direkt in Weltuntergangsstimmung zu verfallen, nur weil irgendein Twitter Heini irgendeine Meldung raushaut bei der niemand eine Ahnung hat was da überhaupt dran ist. Sorry, dass ich jetzt genau deinen Post zitiere, das "Problem" haben einige hier. Irgendein x-Beliebiger Typ haut ne Meldung auf Twitter/Insta/Kolumne raus und schon wird der Verein/Perez angegangen als wären es die letzten Amateure die nichts auf die Kette bekommen.
Man kann ja über solche Meldungen diskutieren, dazu ist ein Forum ja da. Aber schlechte Meldungen immer für bare Münze nehmen und den Verein kritisieren? Da sehe ich den Sinn nicht hinter.
Wieso nicht mal etwas Vertrauen haben? Die letzten Transfers waren allesamt strategisch klug und Baustellen im Kader wurden erkannt und behoben. Auch hat man wohl die Baustelle in der Offensive erkannt und wollte diese mit Mbappe lösen. Nun hat man jedoch eine Klatsche von Mbappe kassiert und wird da sicher nicht direkt den Plan-B aus der Tasche ziehen können. Da ist es doch gut, dass man erstmal den Markt sondiert und hier nicht in Panik verfällt von Vereinsseite. Das solltet Ihr im besten Fall auch nicht. Wir haben gerade mal den 06.06., das Transferfenster öffnet am 01.07 und die Liga Saison am 12.08. Es ist also noch genug Zeit vorhanden...und wie wir Wissen, ziehen sich gewisse Transfers auch gerne mal bis zum Ende des Transferfensters.
Wir sind uns einig, dass wir in der Offensive, im besten Fall MS und RA, noch Ersatz brauchen. Es gibt diverse Alternativen auf dem Markt und ich bin mir relativ sicher, dass man da auch tätig wird und nicht nur mit Benezma und Latsa in die Saison 22/23 starten wird.
Hier mal ein paar Alternativen über die noch nicht diskutiert wurde, die ich dennoch ganz interesant finde:
Sebastien Haller, top Saison bei Ajax gespielt, 34 Tore 9 Vorlagen in 43 Spielen. Wird jetzt 28 Jaher alt und würde somit auch in 2/3/4 Jahren keinem möglichen Transfer von wem auch immer im Weg stehen. Ajax ist ab einer gewissen Summe sicherlich verhandlungsbereit.
Ich finde auch Gianluca Scamacca interessant. Zumindest vom Profil her. Kopfballstark, technisch solide und sein Schuss, auch aus der zweiten Reihe, ist eine Wucht. Preislich bestimmt machbar, aber ich bin mir unsicher ob er hier funktioniert. Mit CA immerhin einen Italo Kumpel hier.
Armando Broja (war von Chelsea an Southampton ausgeliehen) macht auch einen guten Eindruck. Soll aber vermutlich bei Chelsea eingebunden werden.
Ansonten habe ich noch Jonathan David von Lille und Evanilson von Porto im Gepäck...alle anderen Namen sind hier ja schon oft gefallen. Jeder der o.g. bringt wohl ein gewisses Risiko mit sich, aber das wird man sowieso eingehen müssen. Die no-brainer aka Mbappe und Haaland sind vom Markt.
Man sieht, es gibt genug Alternativen zwischen Mbappe und Latsa. Ich persönlich fände Haller + einen RA recht spannend.