Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Real Madrid are interested in Rennes midfielder Lovro Majer. Luka Modrić recommended the Croatian to the club's board.Lovro Majer is closely followed by Real Madrid, who see him as a potential Luka Modric replacement. Modric constantly praises the player to the Madrid management.
@Santi_J_FM

Real Madrid are interested in Rennes midfielder Lovro Majer. Luka Modrić recommended the Croatian to the club's board.Lovro Majer is closely followed by Real Madrid, who see him as a potential Luka Modric replacement. Modric constantly praises the player to the Madrid management.
@Santi_J_FM
also diese twitter gurus/medien nerven mittlerweile so krass. real ist gefühlt an jedem mittelfeldspieler interessiert :D

denke fürs mittelfeld kommt nur tchouameni in frage und es sieht eig aus als könnte es klappen aber liegt halt an monaco. glaube nicht dass man sich noch einen fürs mittelfeld holt wenn tchouameni kommt.

also diese twitter gurus/medien nerven mittlerweile so krass. real ist gefühlt an jedem mittelfeldspieler interessiert :D

denke fürs mittelfeld kommt nur tchouameni in frage und es sieht eig aus als könnte es klappen aber liegt halt an monaco. glaube nicht dass man sich noch einen fürs mittelfeld holt wenn tchouameni kommt.
Diese Saison auf jeden Fall, es geht, glaube ich auch gar nicht um diesen Sommer, sondern nur das man ihn auf den Schirm hat auf Empfehlung von Modric. Denke auch, wenn es mit Tchoua klappt, dass es keine weiteren Zugänge für das Mittelfeld gibt. Ceballos Zukunft ist auch noch ungeklärt.

Diese Saison auf jeden Fall, es geht, glaube ich auch gar nicht um diesen Sommer, sondern nur das man ihn auf den Schirm hat auf Empfehlung von Modric. Denke auch, wenn es mit Tchoua klappt, dass es keine weiteren Zugänge für das Mittelfeld gibt. Ceballos Zukunft ist auch noch ungeklärt.
ceballos wird nicht viel spielzeit kriegen, erst recht nicht wenn tchoaumeni kommt, also sollte er lieber gehen.

Mir gehts bei der RF Diskussion gar nicht so sehr um Rodrygo. Da bin ich bei @Benzema und würde noch hinzufügen, dass er wie Vini auf LF einfach besser ist als auf RF. Im Gegensatz zu Vini ist er aber rechts noch brauchbar und verliert nicht so viel seiner "Stärke". Ihn jetzt als 70-80% Stammspieler zu sehen, wäre grob fahrlässig.
Mir gehts da um Asensio. Ich habe null Verständnis wenn man ernsthaft mit ihm verlängert. Seine Position muss neu besetzt werden. Ob durch Nkunku, Jesus oder Gnabry ist dann gar nicht sooo wichtig. Aber sie muss neu besetzt werden. Es bleibt dann immer noch genug Spielzeit für Rodrygo übrig. Mit Gnabry oder Jesus sehe ich so eine 50/50 Verteilung. Möge sich der bessere durchsetzen. Bei Nkunku fällt die Verteilung natürlich erstmal eher zu Nkunku aus aber selbst der kann ja dann auch Spielzeit zentral abbekommen. Was man auch nicht vergessen darf ist die ganze Spielzeit die durch Fede frei wird, wenn der nicht mehr RM spielt (was ich auch nur noch im Notfall sehen will).

Minutenverteilung 21/22: Asensio 2100 Fede 800 Rodrygo 2400min
Beispiel für 22/23: Gnabry 2700 Rodrygo 2600min

Ich sehe hier kein Problem, dass man auf Rodrygo nicht setzt oder so. Er ist hoffentlich unsere Zukunft. Er bekommt so genug Minuten ab und unser Kader wäre offensiv deutlich konkurrenzfähiger.

Laut Sun hat sich Arsenal und Jesus auf einen Vertrag geeinigt und nur noch mit City muss sich auf eine Ablöse geeinigt werden, diese soll zwischen 55 bis 60mio liegen.

Laut Sun hat sich Arsenal und Jesus auf einen Vertrag geeinigt und nur noch mit City muss sich auf eine Ablöse geeinigt werden, diese soll zwischen 55 bis 60mio liegen.
Wie kann Gabriel Jesus 55-60 Mio wert sein, aber ein Mane oder Gnabry nur 30-35 Mio? Die Verträge laufen alle Sommer 2023 aus, aber sportlich sehe ich Jesus hinter die beiden.

ich fand goes eigentlich die ganze saison über stark, das einzige was ihm immer gefehlt hat sind die tore und vorlagen. Aber spielerisch war er immer ohne diskussion 1 bis 2 klassen besser als seine konkurrenz auf dieser position (asensio,lucas). Gegen ende der saison ist einfach der knoten vor dem tor gelöst und er hat angefangen seine spielerische klasse in zählbares zu entwickeln.

Ob er jetzt konstant ist und den nächsten schritt damit gemacht hat? Das weiß ich leider selber nicht, er ist immer noch jung und er hatte auch diese saison hier und da mal spiele in denen er auch einfach blass war(auch spielerisch). Deshalb halte ich es für wichtig einen 2ten RF zu holen der mit goes auf dieser position konkurrieren kann und ihn vielleicht nochmal extra motiviert besser zu werden. Ähnlich wie benze und higuain damals die sich gegenseitig gepusht haben um spielen zu können. Aus diesem grund sehe ich auch gnabry als ideal an, er ist einer der nicht so einen großen namen und riesen ablöse hat. Damit muss auch gnabry sich woche für woche anstrengen um zu spielen. Bei einem mbappe transfer wäre goes mehr oder weniger weg vom fenster gewesen.

Im Prinzip stimm ich dir zu.

Einzig, dass er bei einem Mbappé-Transfer „mehr oder weniger weg vom Fenster“ gewesen wäre sehe ich nicht so. Er wäre aber sicher wie diese Saison auch eher nur die Nummer 4 gewesen, wie letzte Saison da ist er sicher noch schwächer als Nr. 5-6 gestartet (Benz, Vini, Hazard, Asensio und Bale).

Aber Rodrygo beißt und lernt schnell und viel. Bale, Asensio und Hazard hat er sich geschnappt, LV17 natürlich noch dazu.

Er hätte oder würde (bei z.b. Nkunku-Transfer) auch als Nr.4 auf viel Spielzeit kommen. Zudem ist er von der Bank auch eine „Waffe“, da er immer direkt voll da ist.
Deshalb wünsche ich mir auch einen weiteren guten RF, egal ob er das bisher auch schon war/ist (Nkunku, Leao, Gnabry).

Rodrygos Anteil am CL-Sieg ist so verdammt hoch, das vergisst ihm hier keiner, auch kein Karim oder Modric. Der hat hier letzte Saison absolute Big Points geliefert.

Wie kann Gabriel Jesus 55-60 Mio wert sein, aber ein Mane oder Gnabry nur 30-35 Mio? Die Verträge laufen alle Sommer 2023 aus, aber sportlich sehe ich Jesus hinter die beiden.

Gute Frage warum bei ihm dir Ablöse so hoch sein soll diese wird aber in dieser Höhe seit über einen Abschied berichtet wird genannt.

Rodrygo fand ich als Joker auch immer stärker. Die Paarung Rodrygo/Asensio ist sicher keine Weltklasse (Goes ist aktuell nur durch die Blanco-Brille 100-Mio wert @Ramos los blancos ), aber wir haben damit immerhin LaLiga und die CL geholt. Entschärfend wirkt auch unsere variable Aufstellmöglichkeit gegen Top-Gegner (zB im defensiven 4-4-2). Einzig wenn man Valverde fix auf RA positioniert, dann wirds düster - aber davon scheint Carlo gottseidank abgekommen. Wenn Rodrygo so weitermacht wie in der zweiten Saisonhälfte, haben wir unseren neuen Stamm-RA gefunden. Wenn nicht, wirds mit Asensio natürlich zäh.

Mein Fazit: Wenn Asensio verkauft werden kann oder gehen will, brauchen wir einen RA, egal wie, hauptsache von etablierter Qualität (d.h. kein Castilla-Zögling). Verlängert Asensio, haben wir m.E. keine Notwendigkeit für einen Transfer: Möglichkeit ja, Muss nein. In dem Falle würde auch ein dritter Flügelspieler aus der Castilla für den Kaderplatz 18-23 ausreichen. Freilich ist die Paarung Rodrygo/Asensio ein hohes Risiko, das gebe ich zu. Aber bei den aktuell kursierenden Namen sehe ich keine krasse Verbesserung.

Nkunku, Mahrez, Salah, Mané - das wären richtig starke Leute, ersterer für sehr viel Geld. Gnabry ist für mich eine Stufe darunter.

Gabriel Jesus ist 25, Gnabry bald 27, Mané 30. Jesus ist sportlich zu Gnabry m.E. absolut gleichwertig.

Asensio weg, Rodry Backup, hätte mich um Sane bemüht und Ruhe

Nie und nimmer bietet Arsenal oder eine andere Mannschaft für Gabriel Jesus 50 oder 60 Millionen Ablöse
Maximal zwischen 20 und 30 Millionen bei ein Jahr noch laufzeit.
Hala Madrid

Nie und nimmer bietet Arsenal oder eine andere Mannschaft für Gabriel Jesus 50 oder 60 Millionen Ablöse
Hala Madrid

https://www.fussballeuropa.com/news...iel-jesus-mit-doppeltem-gehalt-locken-2022-06

Habe diesen Link genommen da dieser auf Deutsch ist. Bisher steht in jeden Bericht das City 50 bis 60mio für Jesus verlangt und Arsenal ist bereit dies zu bezahlen, da er absoluter Wunschspieler von Arteta ist.
Finde diese Summe auch deutlich zu hoch und würde eine Ablöse wie bei gnabry angeblich verlangt wird zwischen 30 und 40mio als angemessen empfinden.

Hala Madrid

Arsenal hat das Geld und kann bei Transfers wegen fehlender CL auch nicht zu wählerisch sein. Da ist Jesus für sie ein absoluter must have Transfer. Sind 50mio für ihn bei einem Jahr Restlaufzeit zu viel? Ja. Interessiert das Arsenal? Nein. Arteta kennt ihn noch aus der gemeinsamen City Zeit. Somit macht der Transfer einfach für alle Seiten brutalen Sinn.
Man darf sowieso gespannt sein, wie Arsenal nächstes Jahr spielt. Die bekommen mit Saliba (Leihe endet) einen der besten IVs der L1 zurück. Wenn dann wirklich Jesus und vllt noch Tielemans kommt, kann mit diesem Team zu rechnen sein. Sehr viele junge Spieler die jetzt wieder ein Jahr weiter sind.

Heutige Geburtstage

Zurück