Läuft Operation salida denn so gut? Wen hat man denn bis jetzt verkauft? Für Kubo, Mayoral oder Guti gab es einen Markt. Da hätte man gerade bei den letzten beiden schon viel schneller handeln können. Guti hatte so keine vernünftige Vorbereitung beispielsweise. Wen haben wir noch verkauft? Jovic hat man eher verschenkt und dazu Florenz noch nen schönen Haufen Geld dazugegeben. Für mich auch hauptsache weg aber so richtig toll ist dieser Transfer auf keinen Fall. Man hat jetzt immernoch Kaderleiche Mariano hier. Ob man den los wird glaube ich erst wenn der Wechsel offiziell ist. Mit Vallejo hat man einen 5ten IV den man nicht braucht (statt einen LV back up) und es gibt keine anstalten, dass der Spieler wechseln will. Fühlt sich wohl wie der nächste Patient Asensio. Hier hat man es geschafft statt ca. 25-30mio einzunehmen den Spieler weiterhin durchzuschleppen. Freude kommt da keine auf. Und fast hätte ich vergessen, dass Odri (RV Nr.4!) auch noch hier ist. Also alles in allem geht mir Operation salida viel zu langsam voran. Gerade wenn man bedenkt, dass so viele Optionen am Markt schon weg sind und die Saison nächste Woche schon losgeht.
Es könnte aus unserer Sicht besser laufen, keine Frage. Aber mal die andere Perspektive: Welchen genannten Spieler würdest du als aufnehmender Verein mit Handkuss nehmen und womöglich noch einiges Geld dafür aufwenden? Jovic? Mariano? Odriozola? Isco? Bale? Usw. Am ehesten noch Gutierrez, doch der ist schlicht nichts weiter als ein "Talent/Rohdiamant".
Von daher verstehe ich sehr gut, warum die Operación salida nicht flutscht. Barca tut sich ja auch nicht leichter, ihre überteuerten Fehler loszuwerden.