Das zwar nicht, Real ist immer noch filthy rich, alleine schon dank der Ronaldo Merchandise Restreserven
Sehe das Problem eher darin, dass er potentiell einfach floppt !
Ich meine, bei seinem Mondpreis wird die Erwartungshaltung so derart enorm sein, ja noch größer als bei Hazard, und in dem Szenario kann Pogba eigentlich kaum gewinnen.
Einen 200 Mio schweren Flopp a la Coutinho können wir uns in unserer Situation schlichtweg nicht leisten, um für die Zukunft mit weiteren schweren Transfers nicht in unsicheres Territorium abzurutschen sag ich mal. (psychologischer Knacks durchaus denkbar nach einer weiteren Saison voller teurer Faileinkäufen) und niemand würde Mitleid empfinden und ihn uns für mehr als etwa 80-100 Mio abkaufen. (Finanzieller Schaden = 100-120 Mio)
Eriksen kostet halt humane 60 Mio, absoluter Bargain heutzutage, keiner würde bei seinen ersten Testspielen im Dress der Königlichen nervös auf den Spieler starren und mit dem Finger bei jedem Windstoss draufzeigen wie es bei Pogba der Fall sein würde, der Spieler selbst würde wohl keine so erhebliche Drucksituation empfinden wie Pogba, wobei ich solche Prognosen jetzt nur mit Vorsicht machen mag, da ich die Psyche der beiden bzw deren Fähigkeit unter großen Druck zu performen nicht abschließend bewerten möchte.
Dennoch sind 140 Mio ein himmel weiter Unterschied wenn man bedenkt dass Eriksen uns ähnlich starke oder sogar bessere Stats an die Concha Espina bringen würde. Zahlen lügen nicht, macht Eure Recherchen, kein Mittelfeldspieler liefert in der Premier League über Jahre konstanter ab als der coole Däne.