Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

JLS bestätigt den VdB-Transfer und damit ist die Sache zu 99,9% fix.
https://twitter.com/DeporteslaSexta/status/1157637430549319680
Daumen hoch für diesen Transfer. Hätte ich unseren Verantwortlichen nicht zugetraut. Nun bleibt die Frage ob er in einer Mannschaft ohne System ebenso gut Spielt wie unter Ten Haag.

Einen weiteren Mittelfeldspieler a la Pogba oder auch den hier bereits gehandelten Bruno Fernandes braucht es mMn trotzdem noch. Anders bekommen Kroos und Modric den Arsch vermutlich nicht hoch.

Daumen hoch für diesen Transfer. Hätte ich unseren Verantwortlichen nicht zugetraut. Nun bleibt die Frage ob er in einer Mannschaft ohne System ebenso gut Spielt wie unter Ten Haag.

Einen weiteren Mittelfeldspieler a la Pogba oder auch den hier bereits gehandelten Bruno Fernandes braucht es mMn trotzdem noch. Anders bekommen Kroos und Modric den Arsch vermutlich nicht hoch.

Ja ich bin sehr gespannt wie sie VdB hier in Madrid machen wird?
Ich denke Pogba wird trotzdem kommen.
Dann wären wir ca bei den 500 Mio von denen man doch öfters gehört hat.

Ich habe VdB leider nicht so oft spielen gesehen, vielleicht an der Hand abzählbar, aber das was ich gesehen hab, ähnelte er mir zu sehr an Ceballos. Es gibt vom Potenzial her bessere, um die wir uns genuso bemühen könnten (Aouar, Havertz, Guendouzi...). Spieler wie Sneijder und Van der Vaart waren in seinem Alter besser. Nur einen zu holen, um einen geholt zu haben ist Aktionismus, den wir nicht brauchen. Dann kann man getrost auf James setzten.

Für diesen Sommer sehe ich nur eine sinnvolle Lösung:
Pogba oder nichts.

Für diesen Sommer sehe ich nur eine sinnvolle Lösung:
Pogba oder nichts.

Ziehe in diesem Fall nichts vor. Pogba wird uns finanziell bei zukünftigen Transfers von seriösen Spielern, welche uns wirklich weiterhelfen, zu sehr einschränken.

ich sehe einen weißen Kreis, der für die Farbe seines neuen Trikots hinweisen könnte.

Ziehe in diesem Fall nichts vor. Pogba wird uns finanziell bei zukünftigen Transfers von seriösen Spielern, welche uns wirklich weiterhelfen, zu sehr einschränken.

Das zwar nicht, Real ist immer noch filthy rich, alleine schon dank der Ronaldo Merchandise Restreserven :crazy:

Sehe das Problem eher darin, dass er potentiell einfach floppt !

Ich meine, bei seinem Mondpreis wird die Erwartungshaltung so derart enorm sein, ja noch größer als bei Hazard, und in dem Szenario kann Pogba eigentlich kaum gewinnen.

Einen 200 Mio schweren Flopp a la Coutinho können wir uns in unserer Situation schlichtweg nicht leisten, um für die Zukunft mit weiteren schweren Transfers nicht in unsicheres Territorium abzurutschen sag ich mal. (psychologischer Knacks durchaus denkbar nach einer weiteren Saison voller teurer Faileinkäufen) und niemand würde Mitleid empfinden und ihn uns für mehr als etwa 80-100 Mio abkaufen. (Finanzieller Schaden = 100-120 Mio)

Eriksen kostet halt humane 60 Mio, absoluter Bargain heutzutage, keiner würde bei seinen ersten Testspielen im Dress der Königlichen nervös auf den Spieler starren und mit dem Finger bei jedem Windstoss draufzeigen wie es bei Pogba der Fall sein würde, der Spieler selbst würde wohl keine so erhebliche Drucksituation empfinden wie Pogba, wobei ich solche Prognosen jetzt nur mit Vorsicht machen mag, da ich die Psyche der beiden bzw deren Fähigkeit unter großen Druck zu performen nicht abschließend bewerten möchte.

Dennoch sind 140 Mio ein himmel weiter Unterschied wenn man bedenkt dass Eriksen uns ähnlich starke oder sogar bessere Stats an die Concha Espina bringen würde. Zahlen lügen nicht, macht Eure Recherchen, kein Mittelfeldspieler liefert in der Premier League über Jahre konstanter ab als der coole Däne.

Zuletzt bearbeitet:
Das zwar nicht, Real ist immer noch filthy rich, alleine schon dank der Ronaldo Merchandise Restreserven :crazy:

Ich meine, bei seinem Mondpreis wird die Erwartungshaltung so derart enorm sein, ja noch größer als bei Hazard, und in dem Szenario kann Pogba eigentlich kaum gewinnen.

Einen 200 Mio schweren Flopp a la Coutinho können wir uns in unserer Situation schlichtweg nicht leisten, um für die Zukunft mit weiteren schweren Transfers nicht in unsicheres Territorium abzurutschen sag ich mal. (psychologischer Knacks durchaus denkbar nach einer weiteren Saison voller teurer Faileinkäufen) und niemand würde Mitleid empfinden und ihn uns für mehr als etwa 80-100 Mio abkaufen. (Finanzieller Schaden = 100-120 Mio)

Eriksen kostet halt humane 60 Mio, absoluter Bargain heutzutage, keiner würde bei seinen ersten Testspielen im Dress der Königlichen nervös auf den Spieler starren und mit dem Finger bei jedem Windstoss draufzeigen wie es bei Pogba der Fall sein würde, der Spieler selbst würde wohl keine so erhebliche Drucksituation empfinden wie Pogba, wobei ich solche Prognosen jetzt nur mit Vorsicht machen mag, da ich die Psyche der beiden bzw deren Fähigkeit unter großen Druck zu performen nicht abschließend bewerten möchte.

Dennoch sind 140 Mio ein himmel weiter Unterschied wenn man bedenkt dass Eriksen uns ähnlich starke oder sogar bessere Stats an die Concha Espina bringen würde. Zahlen lügen nicht, macht Eure Recherchen, kein Mittelfeldspieler liefert in der Premier League über Jahre konstanter ab als der coole Däne.
Das Problem bei Eriksen ist nicht das er zu schlecht ist, aber Real braucht einfach einen anderen Spielertyp.
Ja Eriksen liefert Jahr für Jahr starke Zahlen ab, aber Eriksen ist einfach zu ähnlich im Vergleich zu Kroos & Modric.
Eriksen ist genau wie Kroos & Modric nicht besonders zweikampfstark und hat wenig Tempo.
Mit ihm würden wir genauso überrannt werden wie mit Modric.
Pogba & Van de Beek bringen Stärken mit die wir und auch Eriksen so nicht haben und deshalb ist man nicht an Eriksen interessiert.
Man wird Pogba sicherlich nicht für 200 Mio.€ holen eher 150 Mio.€, natürlich trotzdem viel Geld, aber er passt perfekt rein.
Jeder Trainer wird was mit Pogba anfangen können, außer vielleicht Mourinho.

Pogba wird nicht floppen. Nicht einmal unter Taktik-Genie Zidane. Das verspreche ich dir. Und das mit der Erwartungshaltung neutralisiert zwischen Pogba und Eriksen spätestens in deren zweiten Saison bei uns. Am Anfang hätte Pogba aufgrund seines Preises ein größeren Druck als Eriksen, aber wenn Eriksen eine Saison lang liefert, dann würde er in der nächsten Saison genau den gleichen Druck verspüren wie Pogba in seiner ersten Saison bei uns.

Bestes Beispiel ist Özil, der für ein Schnäppchenpreis gekommen ist, aber aufgrund seiner grandiosen ersten Saison massiv viel Druck in seiner zweiten Saison verspürte. Die Erwartungshaltung war bei ihm riesig, vielleicht sogar am größten nach Ronaldo. Am Ende sagen viele Özil sei ein Flop gewesen, obwohl allein seine Stats maximal weltklasse waren. Hätte jemand wie Isco, der mehr gekostet hat, Özils Werte erreicht, dann würde man ihn als Legende feiern. Umgekehrt, also wenn Özil so ineffektiv wie Isco gewesen wäre, dann hätte man ihn als eine mittelschwere Katastrophe bezeichnet wie einst Danilo. Isco hat halt nicht die riesige Erwartungshaltung, wie sie Özils damals hatte in seiner zweiten Saison und das zeigt, dass nicht unbedingt nur der Preis ausschlaggebend für ein Hype ist.

Sieht man auch aktuell bei Courtois wo viele Stimmen außerhalb der Real-Community ihn schon als Flop bezeichnen, obwohl er ja sowieso billig war. Deswegen bin ich mir zu 100% sicher, dass auf Eriksen genauso krass geschaut und ein Hagel der Kritik kommen würde wie bei Pogba. Allein schon, weil er schon ein so hohes Standing hat, frischer CL-Finalist ist und die Medien bei einem tatsächlichen Transfer Tage/Wochen seine Person und sein Qualität thematisieren würden. Der Preis wird zweitrangig werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wie könnte Pogba jemals flopen, wenn man sich unser aktuelles Mittelfeld mal ansieht. Würde mir wünschen, das DVB und Pogba kommen. Im Mittelfeld ist dringend Handlungsbedarf.

———-DVB——-
Pogba——-Kross/Modric

Oder

Pogba——- DVB
——-Isco/Modric—-

Wird aber niemals passieren, weil ich denke, dass Casemiro unter Zizou gesetzt ist. Auch wenn er mit dem Ball umgeht, als hätte er Zigelsteine in den Schuhen.

Fakt Nummer 1: Zahlen lügen nicht.

Fakt Nummer 2: Gerade bei Mittelfeldspielern auf der 8er Position, sind die Zahlen "Tore" und "Assists" nicht alles. Sogar nicht einmal die relevantesten Zahlen. Da gibts noch Dinge wie Passquote, Keypasses, Zweikampfwerte u.v.m. die relevanter als nackte Tore/Vorlagen sind.

Das ist auch der Grund, weshalb du nicht viel von Fußball verstehst und andauernd James forderst. Ich versuchte es schon oft dir ein wenig was beizubringen, wenn ich dann zum 100. Mal lesen muss das Kroos die schlechteren Scorer als dein Vater James aufweist, macht sich in mir die Resignation breit.

Heutige Geburtstage

Zurück