Frage mich, wie lange wir noch Poker spielen wollen, bevor wir echte Verstärkungen kaufen. Der besagte Reinier steht bei 750 Minuten (nicht mal zehn volle Spiele!) im Profibereich und wird wohl der nächste sein, der mit Handgeld und Berater-/Familienprämie für weit über 50 Millionen wechseln wird. Für mich ist das einfach nur Irrsinn.
Umso beeindruckender sind aber auch die Scorer und die Spielszenen die aus diesen wenigen Spielminuten auf Youtube sichtbar sind. Sollte die AK tatsächlich nur aus 35 Millionen bestehen halte ich das für einen absoluten No-Brainer. Kann bei uns im offensiven Bereich auf fast jeder Position spielen sowie auf der 8. Ist groß, torgefährlich, dribbelstark, physisch robust und hätte hier wie oben bereits angeführt einige Kollegen aus der gleichen Nationalmannschaft. Andere Interessenten an Reinier: Mancity, Liverpool, Spurs, undsoweiter. Wenn er dann bei City unter besten Pep Bedingungen voll einschlägt, kritisierst du unset Board ja genauso wie bei Gabriel Jesus oder Sane die wir durch unsere Lappen ließen. Das ist nicht böse gemeint, aber für 35 Millionen kann man nicht viel falsch machen.
Szenario 1: er liefert bei uns sofort und wird auf Anhieb Stammspieler(zugegeben unwahrscheinlich); 35 Millionen wären ein Coup
Szenario 2: er liefert unkonstant, man merkt ihm die Unreife an analog zu Rodry oder Vini an hat aber geniale Momente(mein Tipp); man könnte ihn als Rotationsspieler im OM aufbauen, besser als James oder Isco wäre er allemal
Szenario 3: er liefert nicht und wird verliehen(dann verkaufen wir ihn aber meist immernoch für 35, siehe Ceballos)
Szenario 4: sein komplettes Talent löst sich in Luft auf, er entpuppt sich als reinste Luftpumpe: man verkauft ihn für 15 Millionen und hat halt 20 Millionen Verlust gemacht, sprich denselben Verlust den uns unser galaktischer Golfer halbjährlich einbrockt.
Übrigens hat Juventus heute den 19 jährigen Dejan Kulusevski verpflichtet, für 35 Millionen. Dieser ist ein Jahr älter als Reinier, vom Potenzial her deutlich niedrigern anzusiedeln, hat aber ebenfalls bei einem Ausbruch die Möglichkeit sich einen Kaderplatz bis Stammplatz zu erspielen. Wir sind hier also absolut keine Ausnahme mehr im Geschäft, bei Juve drückt der Schuh auf einer anderen Position. Wir hingegen ersetzen mit Reinier James/Isco, und mit Odegaard Modric/James. Sprich wir ersetzen Spieler die hier weg müssen, und das mit dem derzeit heissesten Talent das im brasilianischen Fußball umherschwirrt.
Natürlich verstehe ich deine Bedenken, aber im Nachhinein werden wir alle immer schlauer sein. Das Risiko ist bei Reinier überschaubar.
Edit: stell dir vor wir holen für unser MF aus Valverde/Odegaard, Casemiro/Backup X, Kroos/Backup Y, als Y, einen Spieler wie Pogba(100Mio+), Ruiz(80+), Van de Beek(60+), Eriksen(Handgeld 30, Gehalt 20+), etc. Das sind Spieler die mit Ablöse, bzw. Horrendem Gehalt/Berater Handgeld, eine 100% Stammplatz Forderung haben. Dann lass uns doch hinter Kroos darauf einigen, nicht einen solchen Spieler zu holen denn das kann nur schief gehen. Dann hole ich lieber einen Jungspund den man aufbauen kann, im gleichen Prinzip wie Varane hinter Pepe aufgebaut wurde.
Statt Reinier Jesus würden mir Houssem Aouar auch extrem gut gefallen als Verstärkung. Und trotz obiger Erwähnung könnte ich mir auch Fabian gut hier vorstellen, aber ob er wirklich das Potenzial für ganz ganz oben besitzt würd ich nicht drauf wetten. Reinier besitzt es hingegen zweifelsfrei, schau dir den Spieler bitte einmal genauer an.