Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

An Reinier ist man schon seit Jahren dran. Aus Brasilien heißt es zudem, dass seine AK von 70 Millionen Euro (hat die meisten Clubs abgeschreckt), auf 35 Millionen Euro gefallen ist.

Juni weiß schon was er macht - ist dennoch nicht verkehrt, wenn man sich für die Zukunft rüstet. Einen Offensiven-Kracher werden wir 2020 bekommen, da mache ich mir keine Sorgen.

Weißt Du warum die Klausel sich halbierte, hat es mit seinem Erwachsenwerden zu tun im Januar 2020?
Ich hatte vor ein paar Wochen gelesen das er quasi schon bei Atletico unterschrieben hätte, umso überraschter war ich es heute zu lesen. Ich haben ihn schon spielen sehen, ein interessantes Talent und immerhin kein Linksaußen,:D sehe es wie Du Calafat kann man vertrauen und 35Mio. sind nicht die Welt. Wir haben eh keinen Einfluss und müssen uns mit dem anfreunden, was der Onkel aus fernen Ländern mitbringt.
 
Kann den vorherigen Beitrag nicht editieren, deswegen muss ein neuer Post herhalten.

@Florentina

So, weiß nun, wieso die AK nur noch 35 Millionen beträgt. Durch seine VV - haben die seine AK runtergesetzt. Quellen unten eingefügt.

Edit(h): Mbappe scheint auch einen Anwalt an der Seite zu haben. Quelle zwar so ein Twitter-Journalist (aus Frankreich), dennoch sollte man es erwähnen. Da kommt bald Bewegung in Sache.

Vertragsverlängerung: https://globoesporte.globo.com/fute...ade-novo-valor-e-de-35-milhoes-de-euros.ghtml

Neuerer Bericht: https://globoesporte.globo.com/fute...-ofertas-por-antony-a-quinta-da-central.ghtml
 
Reinier Transfer ist bald offiziell. Jorge Jesus sagt, dass er bald einem großen europäischen Club joinen wird.

Zudem folgt er jetzt Madrid und seinen Spielern auf den sozialen Netzwerken und er wird am 18.1 endlich 18.

Wir haben bald die ganze brasilianische Nati zusammen. Nice :D
 
Reinier Transfer ist bald offiziell. Jorge Jesus sagt, dass er bald einem großen europäischen Club joinen wird.

Zudem folgt er jetzt Madrid und seinen Spielern auf den sozialen Netzwerken und er wird am 18.1 endlich 18.

Wir haben bald die ganze brasilianische Nati zusammen. Nice :D

Frage mich, wie lange wir noch Poker spielen wollen, bevor wir echte Verstärkungen kaufen. Der besagte Reinier steht bei 750 Minuten (nicht mal zehn volle Spiele!) im Profibereich und wird wohl der nächste sein, der mit Handgeld und Berater-/Familienprämie für weit über 50 Millionen wechseln wird. Für mich ist das einfach nur Irrsinn.
 
Können wir überhaupt soviele nicht EU Spieler haben :crazy:
 
Frage mich, wie lange wir noch Poker spielen wollen, bevor wir echte Verstärkungen kaufen. Der besagte Reinier steht bei 750 Minuten (nicht mal zehn volle Spiele!) im Profibereich und wird wohl der nächste sein, der mit Handgeld und Berater-/Familienprämie für weit über 50 Millionen wechseln wird. Für mich ist das einfach nur Irrsinn.

Umso beeindruckender sind aber auch die Scorer und die Spielszenen die aus diesen wenigen Spielminuten auf Youtube sichtbar sind. Sollte die AK tatsächlich nur aus 35 Millionen bestehen halte ich das für einen absoluten No-Brainer. Kann bei uns im offensiven Bereich auf fast jeder Position spielen sowie auf der 8. Ist groß, torgefährlich, dribbelstark, physisch robust und hätte hier wie oben bereits angeführt einige Kollegen aus der gleichen Nationalmannschaft. Andere Interessenten an Reinier: Mancity, Liverpool, Spurs, undsoweiter. Wenn er dann bei City unter besten Pep Bedingungen voll einschlägt, kritisierst du unset Board ja genauso wie bei Gabriel Jesus oder Sane die wir durch unsere Lappen ließen. Das ist nicht böse gemeint, aber für 35 Millionen kann man nicht viel falsch machen.

Szenario 1: er liefert bei uns sofort und wird auf Anhieb Stammspieler(zugegeben unwahrscheinlich); 35 Millionen wären ein Coup

Szenario 2: er liefert unkonstant, man merkt ihm die Unreife an analog zu Rodry oder Vini an hat aber geniale Momente(mein Tipp); man könnte ihn als Rotationsspieler im OM aufbauen, besser als James oder Isco wäre er allemal

Szenario 3: er liefert nicht und wird verliehen(dann verkaufen wir ihn aber meist immernoch für 35, siehe Ceballos)

Szenario 4: sein komplettes Talent löst sich in Luft auf, er entpuppt sich als reinste Luftpumpe: man verkauft ihn für 15 Millionen und hat halt 20 Millionen Verlust gemacht, sprich denselben Verlust den uns unser galaktischer Golfer halbjährlich einbrockt.

Übrigens hat Juventus heute den 19 jährigen Dejan Kulusevski verpflichtet, für 35 Millionen. Dieser ist ein Jahr älter als Reinier, vom Potenzial her deutlich niedrigern anzusiedeln, hat aber ebenfalls bei einem Ausbruch die Möglichkeit sich einen Kaderplatz bis Stammplatz zu erspielen. Wir sind hier also absolut keine Ausnahme mehr im Geschäft, bei Juve drückt der Schuh auf einer anderen Position. Wir hingegen ersetzen mit Reinier James/Isco, und mit Odegaard Modric/James. Sprich wir ersetzen Spieler die hier weg müssen, und das mit dem derzeit heissesten Talent das im brasilianischen Fußball umherschwirrt.

Natürlich verstehe ich deine Bedenken, aber im Nachhinein werden wir alle immer schlauer sein. Das Risiko ist bei Reinier überschaubar.

Edit: stell dir vor wir holen für unser MF aus Valverde/Odegaard, Casemiro/Backup X, Kroos/Backup Y, als Y, einen Spieler wie Pogba(100Mio+), Ruiz(80+), Van de Beek(60+), Eriksen(Handgeld 30, Gehalt 20+), etc. Das sind Spieler die mit Ablöse, bzw. Horrendem Gehalt/Berater Handgeld, eine 100% Stammplatz Forderung haben. Dann lass uns doch hinter Kroos darauf einigen, nicht einen solchen Spieler zu holen denn das kann nur schief gehen. Dann hole ich lieber einen Jungspund den man aufbauen kann, im gleichen Prinzip wie Varane hinter Pepe aufgebaut wurde.

Statt Reinier Jesus würden mir Houssem Aouar auch extrem gut gefallen als Verstärkung. Und trotz obiger Erwähnung könnte ich mir auch Fabian gut hier vorstellen, aber ob er wirklich das Potenzial für ganz ganz oben besitzt würd ich nicht drauf wetten. Reinier besitzt es hingegen zweifelsfrei, schau dir den Spieler bitte einmal genauer an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Können wir überhaupt soviele nicht EU Spieler haben :crazy:

Ein gesundes neues an die Gemeinde, ein Titel in 2020 wäre sehr schön und ich freue mich auf viele weitere Benzema Diskussionen, es wurden viele Facetten seines Spiels und seiner Persönlichkeit noch nicht abschließend gedeutet und bewertet.

Wenn er tatsächlich, sagen wir mal im Sommer kommen würde, kann man ihn ja im Nachwuchs melden, so wurde ja im vergangenen Jahr mit Vinicius verfahren, oder man verleiht ihn innerhalb Spaniens, er hat evtl. auch europäische Vorfahren etc..
Im Moment besitzen nur Militao, Vinicius und Rodrygo keinen EU-Pass, oder? Bei Militao hab ich widersprüchliche Meldungen vernommen, manchmal liest man er hätte zusätzlich noch den portugiesischen Pass, manche bestreiten dies und Vinicius kann ja nächstes Jahr schon den spanischen Pass beantragen.

Hallo @Curry goes for three, ich verstehe deine Sicht, Papa Perez zieht seine Strategie jetzt durch, er will sich keinen Neymar mehr entgehen lassen. Was man positiv anmerken kann, es ist zur Abwechslung mal kein LA, sondern ein offensiver Mittelfeldspieler/hängende Spitze, zwei Positionen die ja zu Zidanes "System" passen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also kann das auch nicht verstehen, sieht so aus als wären alle unsere Scouts in Brasilien geparkt. Jeder U18 Spieler der eine zwei Übersteiger macht und ein bisschen Lob erntet, landet auf unsere Wunschliste. Das ist schon echt schlimm. Vinícius und Rodrygo sind noch mitten in Ihrer Ausbildung und es kommt schon der nächste.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
https://m.sportbild.bild.de/fussbal...rpool-juergen-klopp-67041852.sportMobile.html

Mane wäre schon ein klasse Spieler. Allerdings haben wir schon genügend Flügelspieler. Zudem finde ich es - wie bei Hazard - nicht so prickelnd, wenn wir so viel Geld für „ältere“ Spieler ausgeben.

Genau so sehe ich das auch. Mane wäre wie Eriksen, ein Spieler der bei uns seinen allerletzten hochdotierten Vertrag unterschreibt. Sprich: das Gehalt müsste ein fürstliches sein an die 30 Millionen jährlich, der Berater will ordentlich Handgeld, und Liverpool die das Geld nebenbei erwähnt ungefähr genau gar nicht brauchen, würden wohl eine Ablöse um die 200+ Millionen ausrufen. Ein komplett unwirtschaftliches Gesamtpaket, wenn wir denn wirklich Interesse an Mbappe haben sollten. Einen Transfer dieser Größenordnung tätigst du pro Jahrzehnt höchstens einmal. Ausserdem hätte Mane keinerlei Wiederverkaufswert am Vertragsende mit 32 Jahren oder älter.

Wenn der Spieler dann im Optimalfall mit 29 oder 30 seinen ersten und einzigen Ballon D'or gewinnt und danach die Luft raus ist, sind wir wieder die Verarschten die jedes weitere Vertragsjahr rund 80-100 Millionen Verlust abschreiben dürfen. Sein Vermarktungspotenzial hält sich auch noch in Grenzen. Die einzigen Spieler die ich in den letzten Jahren nach 27 noch für 200 Millionen oder mehr verpflichtet hätte wären Ronaldo und Messi. Liste abgeschlossen. Niemals würde Perez sowas tun, tat er ja nicht einmal bei seinem geliebten Neymar.
 
Vinny kann im Sommer seinen spanischen Pass beantragen, da er Südamerikaner ist.

Wäre einer weniger. Haben Valverde, Casemiro (und James) mittlerweile einen? Mit den 3en + Ode + Kubo + Rodrygo + Militao + Reiner wird eng.
 
Wäre einer weniger. Haben Valverde, Casemiro (und James) mittlerweile einen? Mit den 3en + Ode + Kubo + Rodrygo + Militao + Reiner wird eng.

Casemiro und Fede sollten ihn haben, genau wie James (der ist im Sommer, aber sowieso weg).

Öde ist Norweger (EFTA). Die EFTA und EU haben eine vertiefte Freihandelszone, die EWR. Damit greifen auch die vier Freiheiten für Öde - sprich er besetzt so oder so, keinen nicht EU-Platz.

Eder dürfte auch im Sommer einen Pass beantragen, wenn ich nicht bescheuert bin. Er hat dann ein Jahr in Portugal und ein Jahr in Spanien verbracht. Für Südamerikaner gelten die 2 Jahre.
 
Finde den Transfer aktuell auch noch eher überflüssig.

Warum bemüht man sich nicht langsam um den im Sommer ablösefreien Eriksen? Allein aufgrund seines Marktwertes hätte man nichts zu verlieren und jemanden mit viel Erfahrung. Oder will Zidane im Sommer nochmal alles bei Pagba probieren?

Insgesamt brauchen wir ja eher in der Offensive Verstärkung. Jovic bekommt kein Vertrauen, Bale ist nicht in Topform, Hazard war lange verletzt, Vinicius schießt keine Tore und auf Benz ist auch nicht immer Verlass. Einen wie Mane oder Mbappe hätte wir im Sommer eigentlich nötiger.
 
Was sollen wir mit Eriksen? Warum sollten wir uns wieder einen 10er holen wenn wir eh mit 2 Achtern auflaufen? Mane ist ein Weltklasse Flügelspieler der gehörig Torgefahr mitbringt. Also genau das, was wir brauchen.
 
Ich weiß gar nicht, wieso man Eriksen holen sollte - der a) ein hohes Gehalt möchte und b) wenn man Ceballos, Soro, Óscar und Co. hat.

Ja, Eriksen ist weiter als die genannten, aber wozu sollen wir den Dänen holen, wenn man selber Alternativen hat?

Man hat einen starken Kader + viele gute Spieler, die ausgeliehen sind. Man sollte erst mal einige Spieler abgeben und bissl' was generieren, damit man die Wunschsspieler bekommt.

Und wer es immer noch nicht verstanden hat - Madrid wird weiterhin Geld in Talente investieren und ab- und zu ältere Stars holen.
 
Eriksen für 20 mio€ ist ein Schnäppchen. Vielleicht gleichzeitig Modric an Inter Verkauf/schenken? Guter Deal finde ich
 
Eriksen für 20 mio€ ist ein Schnäppchen. Vielleicht gleichzeitig Modric an Inter Verkauf/schenken? Guter Deal finde ich

Eriksen ist nicht unbedingt *das absolute*(!)Schnäppchen, wie einige ihn darstellen. Ablöse im Winter, Geld für seinen Berater und eine Gehaltsforderung, die es in sich hat.
-Eriksen bringt seit gut 1 Jahr nicht mehr die Weltklasse Leistung
-Eriksen ist 10er und kein 8er (Real spielt nicht mit einem klassischen 10er)
-Eriksen „will“ eine Stammplatzgarantie
-Nimmt einen Platz im Mittelfeld weg für Ödegaard/Valverde in der Rückrunde

Ich bin mir selber unschlüssig, aber halte trotzdem Eriksen für keinen guten Transfer
 
Eriksen ist nicht unbedingt *das absolute*(!)Schnäppchen, wie einige ihn darstellen. Ablöse im Winter, Geld für seinen Berater und eine Gehaltsforderung, die es in sich hat.
-Eriksen bringt seit gut 1 Jahr nicht mehr die Weltklasse Leistung
-Eriksen ist 10er und kein 8er (Real spielt nicht mit einem klassischen 10er)
-Eriksen „will“ eine Stammplatzgarantie
-Nimmt einen Platz im Mittelfeld weg für Ödegaard/Valverde in der Rückrunde

Ich bin mir selber unschlüssig, aber halte trotzdem Eriksen für keinen guten Transfer

Er ist 4 oder 5 Jahre Jünger als Modric und würde nicht mehr Gehalt verlangen als Modric, wenn überhaupt.

Eriksen kann im Mittelfeld alles spielen.

Woher weißt du das er eine Stammplatzgarantie will?

Ödegaard ist noch nicht hier.


Natürlich macht alles nur Sinn wenn gleichzeitig Modric geht, evtl. Auch James?
Dann hat man mit Kroos, Case, Valv. Eriksen, einen starken Stamm für die 2- 3 Positionen.
 
Zurück