Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Ich kann dich auch Curryreis nennen :rofl:

Sorry, den Seitenhieb musste ich einmal bringen.

Der Liebe Curry hat einen gewissen Hang zur Übertreibung (ich manchmal auch), dass alle genannten unter der Hälfte des Kaufpreises wieder verkauft werden, glaube ich auch nicht. Ich stimme ihm aber insofern bei, was ich auch in meinem Beitrag erwähne, dass es sehr schwierig ist, solche Verkaufspreise 1 zu 1 zu vergleichen, da sie sehr situationsabhängig und eine gewisse Lotterie sind.

"Konnte sich nicht gegen Benzema durchsetzen" hat je nach Situation halt sehr unterschiedliche Bedeutungen. Morata war Teil des besten Kader aller Zeiten, wurde Double Sieger und hatte trotz Reservistenrolle 20 Tore erzielt und damit erheblichen Anteil am La Liga Titel. Und wie schon erwähnt wollte Chelsea nen neuen Stürmer, also waren sie damals bereit, diese 66 Mio zu bezahlen. Jovic spielt in einer schwächeren Mannschaft und hat bisher deutlich schlechtere Zahlen als Morata. Ich habe den Jungen noch lange nicht aufgegeben, aber er wird nicht ewig von letzter Saison leben können. Wir werden sehen, was passiert, ich denke 30-40 Mio wird man notfalls schon noch generieren können. Aber zu denken, es läuft immer so wie bei Morata, ist naiv, dazu gibts zu viele aktuell kaum vorhersehbare Parameter.

Die Kernfrage ist: Zidane und Jovic? Klappt das noch?
Es ist jetzt Ende Januar und Jovic bekommt immer noch wenig Einsatzzeit. Seine Situation ist nicht gerade einfach, ich bin schon der Meinung ein neuer Spieler sollte mal 3-4 Starteinsätze am Stück haben um mal seinen Rhythmus zu finden. ZZ sieht das anders.
Vini, Brahim und Jovic machen mal hier ein Spiel mal da, richtiges an den Kader heran führen sieht anders aus.

Meine Fresse wie wärs mit ein bisschen Logik?
WENN Jovic 2 Jahre auf der Bank sitzt welcher Verein dieser Welt zahlt dann 40 +x Mio??? Und vorallem WARUM? Weil er dann vor 3 Jahren ne gute Saison bei Frankfurt hatte???? Ernsthaft jetzt?
Und wenn Rodry oder Vini bei uns floppt warum zum Teufel sollte jemand für nen Spieler der bei seiner ersten Europastation scheitert annähernd soviel bezahlen wie wir investiert haben? Wegen Raul de Tomas oder was?
Ausserdem hör auf alle Spieler in einen Topf zu werfen, ein Di Maria ist ne ganz andere Hausnummer gewesen als ein Rodry oder Vini.
Ja moin, das Wort Logik kenn ich. Genau das was du jetzt beschreibst, hab ich doch im letzten Absatz beschrieben.
Sollte Jovic der allergrösste Flop werden, können wir gerne wieder darüber reden, aber dieses "wenn so, dann so" geht mir so aufn Sack. Primär, weil die Aussage nicht mal ansatzweise ernstzunehmen ist. Genauso wie Leute meinen, man könnte Bale für 100 Mio. verkaufen...

Curry Sommer Version: Jovic wird von Bayern und Barca Scouts beachtet. Ein Blinder mit Krückstock sieht dass der Spieler kurz vor der Weltklasse steht. Wenn man ihn für 60 nicht kriegt muss man halt 80 bezahlen. Ein weiteres Indiz dass Perez kein Geld mehr bezahlen kann um in das oberste Regal zu greifen.

Curry jetzt: Jovic würde ich im Nachhinein nicht mehr verpflichten. War viel zu teuer und hat nicht die Klasse für Real Madrid. Auch bezeichnend das kein anderer so viel für ihn zahlen wollte.

NoFront an dieser Stelle Curry, ich bin wohl einer der allerwenigsten Usern im Forum die dich nie mit irgendwelchen kindischen Currywurst Bemerkungen belächelt haben. Auch weil ich meistens, selbst bei Benzema, deine Position nachvollziehen konnte ohne die gleiche Ansicht zu haben.

Aber du legst dir deine Argumentationen bei Kritik an unserer Transferpolitik viel zu einfach zurecht. Im Nachhinein ist man immer schlauer und kann sagen Spieler X oder Y nicht geholt zu haben anstelle der Führung. Fakt ist aber auch dass Jovic jetzt bei Bayern wäre, Vini bei Barcelona und Rodry in Liverpool wenn nicht wir zugeschlagen hätten. Die Spieler kamen zu uns weil wir das NonPlusUltra sind, und nicht weil ein anderer Verein nicht die gleiche Summe zahlen konnte/wollte. Auch fehlt mir die Quelle zu deiner Aussage dass die Kids bei uns 8 Millionen jährlich verdienen. So viel Gehalt haben bei uns Spieler wie Kroos. Gemäss meinen Infos kriegt Vini nicht einmal die Hälfte davon jährlich. Auch komisch, wie du diese Transfers schlechredest, aber andererseits einen Gabriel Jesus Transfer zu City hochlobst, der quasi mit demselben Leistungsnachweis kam wie die beiden Brasilianer. Übrigens kam Di Maria damals für einen Preis zu uns der absolut mit heutigen 40 Millionen für Vinicius gleich zu setzen ist. Für mich nicht nachvollziehbar wie du dem Board hier vorwirfst alles falsch zu machen aber andererseits viele deiner vorgeworfenen Fehler genau im Voraus so gefordert hast.

Auch deine Abgrenzung zwischen "Sane, Mane und anderen Spielern die an der Schwelle zur Weltklasse stehen" und einem Jovic der letzten Saison kann ich null verstehen. Zwei andere Spieler die du, und so einige andere User(mich eingeschlossen) aber unbedingt hier wollten sind De Ligt und Joao Felix. Was die beiden, zusammengerechnet immerhin 200Mio Ablöse, bisher so zeigen in der Saison, ich glaube da müssen wir nicht genauer darauf eingehen.

Und darum geht es mir. Die Entwicklung eines Spielers vorauszusagen ist ähnlich sinnvoll wie die Wettervoraussage für in zwei Wochen bereits heute zu konsultieren. Du kannst nicht pauschal sagen wer weltklasse wird und wer nicht, oder willst du jetzt sagen De Ligt und Felix hätten im letzten Jahr nicht an der "Schwelle zur Weltklasse" gestanden? Es gibt viel zu viele Kleinigkeiten die im Fußball alles von heute auf Morgen ändern können. Oder sogar von einer Sekunde auf die andere. Es gab da beispielsweise Mal so eine Minute in einem Finalspiel 2013/14, ohne welche heute wahrscheinlich alles ganz anders aussehen würde als es aussieht.

Die aktuellen Weltklasse Spieler kriegst du aber im Umkehrschluss heutzutage nicht mehr unter 100 Millionen. Also musst du bei der Lotterie in gewisser Weise mitmachen. Und genau das tun wir, mit mehr Erfolg als die allermeisten Vereine um uns herum.

Curry Sommer Version: Jovic wird von Bayern und Barca Scouts beachtet. Ein Blinder mit Krückstock sieht dass der Spieler kurz vor der Weltklasse steht. Wenn man ihn für 60 nicht kriegt muss man halt 80 bezahlen. Ein weiteres Indiz dass Perez kein Geld mehr bezahlen kann um in das oberste Regal zu greifen.

Curry jetzt: Jovic würde ich im Nachhinein nicht mehr verpflichten. War viel zu teuer und hat nicht die Klasse für Real Madrid. Auch bezeichnend das kein anderer so viel für ihn zahlen wollte.

NoFront an dieser Stelle Curry. Aber du legst dir deine Argumentationen bei Kritik an unserer Transferpolitik viel zu einfach zurecht. Im Nachhinein ist man immer schlauer und kann sagen Spieler X oder Y nicht geholt zu haben anstelle der Führung. Fakt ist aber auch dass Jovic jetzt bei Bayern wäre, Vini bei Barcelona und Rodry in Liverpool wenn nicht wir zugeschlagen hätten. Die Spieler kamen zu uns weil wir das NonPlusUltra sind, und nicht weil ein anderer Verein nicht die gleiche Summe zahlen konnte/wollte. Auch fehlt mir die Quelle zu deiner Aussage dass die Kids bei uns 8 Millionen jährlich verdienen. So viel Gehalt haben bei uns Spieler wie Kroos. Gemäss meinen Infos kriegt Vini nicht einmal die Hälfte davon jährlich. Auch komisch, wie du diese Transfers schlechredest, aber andererseits einen Gabriel Jesus Transfer zu City hochlobst, der quasi mit demselben Leistungsnachweis kam wie die beiden Brasilianer. Übrigens kam Di Maria damals für einen Preis zu uns der absolut mit heutigen 40 Millionen für Vinicius gleich zu setzen ist. Für mich nicht nachvollziehbar wie du dem Board hier vorwirfst alles falsch zu machen aber andererseits viele deiner vorgeworfenen Fehler genau im Voraus so gefordert hast.

Auch deine Abgrenzung zwischen "Sane, Mane und anderen Spielern die an der Schwelle zur Weltklasse stehen" und einem Jovic der letzten Saison kann ich null verstehen. Zwei andere Spieler die du, und so einige andere User(mich eingeschlossen) aber unbedingt hier wollten sind De Ligt und Joao Felix. Was die beiden zusammengerechnet immerhin 200Mio, bisher so zeigen in der Saison, ich glaube da müssen wir nicht genauer darauf eingehen.

Und darum geht es mir. Die Entwicklung eines Spielers vorauszusagen ist ähnlich sinnvoll wie die Wettervoraussage für in zwei Wochen bereits heute zu konsultieren. Du kannst nicht pauschal sagen wer weltklasse wird und wer nicht, oder willst du jetzt sagen De Ligt und Felix hätten im letzten Jahr nicht an der "Schwelle zur Weltklasse" gestanden? Es gibt viel zu viele Kleinigkeiten die im Fußball alles von heute auf Morgen ändern können. Oder sogar von einer Sekunde auf die andere. Es gab da beispielsweise Mal so eine Minute in einem Finalspiel 2013/14, ohne welche heute wahrscheinlich alles ganz anders aussehen würde als es aussieht.

Die aktuellen Weltklasse Spieler kriegst du aber im Umkehrschluss heutzutage nicht mehr unter 100 Millionen. Also musst du bei der Lotterie in gewisser Weise mitmachen. Und genau das tun wir, mit mehr Erfolg als die allermeisten Vereine um uns herum.

Danke vor allem für den zweiten Teil, der Verein hat in den letzten 6-7Jahren einen Transferausgabenverlust, von ca. 250Mio. gemacht, würde ich grob einschätzen. Was für diesen Zeitraum eine absolut lächerliche Summe ist und da muß ich nicht mal, Vergleiche mit Konkurrenten ziehen, die zumal nicht mal ansatzweise solche Erfolge vorzuweisen haben und auch nicht über solch einen Talentepool verfügen, um diese Summe noch bedeutender zu machen.

Das für mich momentan einzig interessante an der Transferstrategie ist, ob die Jungen genug Spielpraxis erhalten, sei es bei uns oder in Leihvereinen. Meine Hoffnung ist, dass der Verein nach einer gewissen Findungsphase dazu lernt und seinem "Kapital" bestmöglich dienlich ist und sie dann möglichst zahlreich, Leistungsträger der Gegenwart und Zukunft werden. Die ersten Erträge kommen ja hoffentlich im Sommer nach Hause -Hakimi/Ödegaard/Reguilon- und bei den anderen muß man abwarten und Vertrauen haben. Ob und wann sie als gescheitert begriffen werden können, werden wir noch rechtzeitig wissen und dann kann man sich mit ihren Abgängen und Transfereinnahmen beschäftigen, bis dorthin sind es für mich zumindest, Scheindebatten.

Bitte mich nicht falsch verstehen, wer sie führen möchte nur zu, dafür ist ja das Forum so weitläufig wie abwechslungsreich geschaffen worden.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja ganz interessant zu lesen, wie sich hier Gedanken gemacht werden, was mit Spielern wie Jovic, Rodrygo und Vini passiert wenn sie scheitern (so wie es jetzt nach 5 von 100Metern eines Sprintrennens, aus Sicht eines Wasserballfans aussehen mag (-; )

Was hier leider nicht bedacht wird ist, dass Real diese Spieler aus Überzeugung verpflichtet hat und sie allesamt mit zu der heißesten Ware im (Talent)Weltfussball zählen.

By the way entwickeln sich doch alle 3 mehr als gut. Vini ist der Castilla zügig entwachsen, Rodrygo hat das noch schneller gepackt und Jovic bekommt auch seine Minuten und zeigt auch gerade bei der Benze-Ausfallzeit was in ihm steckt.

Mit diesen Dreien in „vernünftigen bis guten Rollen“ hat es Real aus dem Loch des letzten Jahres zurück zum ersten Titel, zur Tabellenführung und ins CL-Achtelfinale geschafft. Ich bin heilfroh über diese 3 Spieler.

Nicht schlecht für eine Truppe, der viele aufgrund absurder Transfers wie Courtois (der kann ja garnichts), Mendy (was wollen wir den mit dem, defensiv schwach hahaha und offensiv nicht besser als Marcelo), für Fehleinschätzungen wie Llorente zu verkaufen und Valverde (nichtmal Castilla-Niveau) zu behalten, für das Festhalten an alternden, satten und demotivierten Minderperformern wie Modric, Ramos, Kroos, hier nach 3 Spieltagen MINDESTENS 10 Punkte Rückstand auf das de-Jongsche Über-Barça gegeben haben.

Zudem noch mit einem Trainer ohne Ahnung, der die CL in 2,5 Jahren nur deshalb 3 mal gewann, da die Mannschaft ja auf dem „Peak“ war. Ja schon erstaunlich, dass so eine Peak-Mannschaft innerhalb der Saison den Trainer wechselt (wahrscheinlich wegen zu großen Erfolgen und damit man den Gegnern auch eine Chance gibt.....) und der neue Coach sie dann aus dieser Krise direkt zum CL-Titel führt.

Aber klar, Zidane kann nichts, hat keine Ahnung von Taktik, lässt Flanken schlagen (no-go im Fußball)und ohne Ronaldo ist er eh nach 2 Monaten spätestens wieder weg.

Fuck ich muss raus aus diesem Ironie-Modus, da wird man ja noch ganz depressiv und wieder hin zur Realität:
- Rückkehr Legende Zidane (beste Option)
- Super-Copa-Sieg gegen den ungeliebten Stadtrivalen ( im Elfer-Krimi und auch dank ihres Ex-Goalies, in your face)
- Beste Defensive in Europas Topligen
- Tabellenführer 3 Punkte vor Barça
- Pokalachtelfinale
- CL-Achtelfinale
- Top-Transfers und Entscheidungen: Courtois, Hazard, Mendy, Vini, Rodrygo, Jovic, Valverde

Hala Madrid ! Geilster Verein der Welt !

Ist ja ganz interessant zu lesen, wie sich hier Gedanken gemacht werden, was mit Spielern wie Jovic, Rodrygo und Vini passiert wenn sie scheitern (so wie es jetzt nach 5 von 100Metern eines Sprintrennens, aus Sicht eines Wasserballfans aussehen mag (-; )

Was hier leider nicht bedacht wird ist, dass Real diese Spieler aus Überzeugung verpflichtet hat und sie allesamt mit zu der heißesten Ware im (Talent)Weltfussball zählen.

By the way entwickeln sich doch alle 3 mehr als gut. Vini ist der Castilla zügig entwachsen, Rodrygo hat das noch schneller gepackt und Jovic bekommt auch seine Minuten und zeigt auch gerade bei der Benze-Ausfallzeit was in ihm steckt.

Mit diesen Dreien in „vernünftigen bis guten Rollen“ hat es Real aus dem Loch des letzten Jahres zurück zum ersten Titel, zur Tabellenführung und ins CL-Achtelfinale geschafft. Ich bin heilfroh über diese 3 Spieler.

Nicht schlecht für eine Truppe, der viele aufgrund absurder Transfers wie Courtois (der kann ja garnichts), Mendy (was wollen wir den mit dem, defensiv schwach hahaha und offensiv nicht besser als Marcelo), für Fehleinschätzungen wie Llorente zu verkaufen und Valverde (nichtmal Castilla-Niveau) zu behalten, für das Festhalten an alternden, satten und demotivierten Minderperformern wie Modric, Ramos, Kroos, hier nach 3 Spieltagen MINDESTENS 10 Punkte Rückstand auf das de-Jongsche Über-Barça gegeben haben.

Zudem noch mit einem Trainer ohne Ahnung, der die CL in 2,5 Jahren nur deshalb 3 mal gewann, da die Mannschaft ja auf dem „Peak“ war. Ja schon erstaunlich, dass so eine Peak-Mannschaft innerhalb der Saison den Trainer wechselt (wahrscheinlich wegen zu großen Erfolgen und damit man den Gegnern auch eine Chance gibt.....) und der neue Coach sie dann aus dieser Krise direkt zum CL-Titel führt.

Aber klar, Zidane kann nichts, hat keine Ahnung von Taktik, lässt Flanken schlagen (no-go im Fußball)und ohne Ronaldo ist er eh nach 2 Monaten spätestens wieder weg.

Fuck ich muss raus aus diesem Ironie-Modus, da wird man ja noch ganz depressiv und wieder hin zur Realität:
- Rückkehr Legende Zidane (beste Option)
- Super-Copa-Sieg gegen den ungeliebten Stadtrivalen ( im Elfer-Krimi und auch dank ihres Ex-Goalies, in your face)
- Beste Defensive in Europas Topligen
- Tabellenführer 3 Punkte vor Barça
- Pokalachtelfinale
- CL-Achtelfinale
- Top-Transfers und Entscheidungen: Courtois, Hazard, Mendy, Vini, Rodrygo, Jovic, Valverde

Hala Madrid ! Geilster Verein der Welt !

Gähn. Das übliche Schwarz/Weiss Denken und wieder mal einer der alles schon im Vorfeld wusste Valverde statt Llorente usw...

Weil man was kritisiert heisst nicht dass man alles Scheisse findet. Aber das übersteigt eure Vorstellungskraft dass Kritik nicht gleich Hate ist.

Und wenn dir Diskussionen über Zukunftsszenarien nicht passen dann lies sie einfach nicht. Das hier ist ein Diskussionsforum, da ist sowas erlaubt und muss nicht von dir genehmigt werden.

Und bevor du alles in der pseudowitzigen Ironie verpackt dann schreib einfach "ihr seid alle Scheisse und ich weiss es besser", das ist dann wenigstens ehrlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War zwar jetzt ein wenig passiv-aggressiv formuliert von Ramos los blancos, da geb ich dir Recht ElPrincipe. Ich verstehs aber durchaus, dass man hin und wieder frustriert ist über die oft sehr negative Stimmung, die hier im Forum herrscht. Manchmal sind die negativen Stimmen gefühlt so übermächtig, dass man sich beinahe schlecht fühlen muss, wenn man die allgemeine Situation positiv sieht.

Beispielsweise im Sommer nach dem 3 - 7 gegen Atletico war gefühlt dem ganzen Forum klar, dass Zidane krachend scheitern wird, da war einfach alles nur noch schlecht. Ich kann mich an einen User erinnern (weiss nicht mehr wer), der sich dafür ausgesprochen hat, ein Testspiel nicht zu hoch zu bewerten und der Mannschaft Zeit zu geben. Der wurde ziemlich hart angegangen, um es sanft auszudrücken.

Dass sich dann in einer erfolgreichen Phase eine gewisse Genugtuung einstellt gegenüber den, sagen wir eher pessimistisch angehauchten Forumsmitgliedern, ist irgendwodurch auch verständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist aber auch dass Jovic jetzt bei Bayern wäre, Vini bei Barcelona und Rodry in Liverpool wenn nicht wir zugeschlagen hätten. Die Spieler kamen zu uns weil wir das NonPlusUltra sind, und nicht weil ein anderer Verein nicht die gleiche Summe zahlen konnte/wollte.
Ich wollte das letztens bereits mal lobend erwähnen, als, ich glaube der User Rina wars, unsere jungen Spieler auflistete.
Es ist eine Sache Spieler zu scouten, gut zu scouten, und ihr Potential zu erkennen. Das können viele Vereine. Dementsprechend sind dann mehrere Vereine an einem Spieler dran. Das problematische ist, dass nur ein Verein die Zusage des Spielers kriegt und die restlichen alle leer ausgehen obwohl sie genau so gut gescoutet haben und den vielleicht nächsten Weltfussballer entdeckt haben. Die andere Sache ist dann den Spieler vom eigenen Verein und von seiner Perspektive zu überzeugen und da bin ich echt beeindruckt wie Real Madrid das zuletzt hingekriegt hat. Wie man es geschafft hat im letzten Jahr Spieler wie Rodrygo, Brahim, Kubo, Reinier zu überzeugen hier zu unterschreiben ist nicht zu unterschätzen.
Rodrygo - trotz Vinicus, Asensio und Martin, dann Brahim - trotz Vini, Aseniso, Vazquez, Ödegaard und Rodrygo, dann Kubo - trotz allen vorher genannten, usw. (Ich will vor allem auch auf das Alter der "Konkurrenten" anspielen)
Klar spielt Geld eine grosse Rolle, ich weiss das. Aber Madridismo erwähnts hier im Zitat ja auch - andere Vereine wollten diese Summen auch zahlen. Deshalb, grosses Lob an den Verein diesbezüglich.
Jetzt müssen sie sich "nur" noch entsprechend entwickeln ;P

Ich wollte das letztens bereits mal lobend erwähnen, als, ich glaube der User Rina wars, unsere jungen Spieler auflistete.
Es ist eine Sache Spieler zu scouten, gut zu scouten, und ihr Potential zu erkennen. Das können viele Vereine. Dementsprechend sind dann mehrere Vereine an einem Spieler dran. Das problematische ist, dass nur ein Verein die Zusage des Spielers kriegt und die restlichen alle leer ausgehen obwohl sie genau so gut gescoutet haben und den vielleicht nächsten Weltfussballer entdeckt haben. Die andere Sache ist dann den Spieler vom eigenen Verein und von seiner Perspektive zu überzeugen und da bin ich echt beeindruckt wie Real Madrid das zuletzt hingekriegt hat. Wie man es geschafft hat im letzten Jahr Spieler wie Rodrygo, Brahim, Kubo, Reinier zu überzeugen hier zu unterschreiben ist nicht zu unterschätzen.
Rodrygo - trotz Vinicus, Asensio und Martin, dann Brahim - trotz Vini, Aseniso, Vazquez, Ödegaard und Rodrygo, dann Kubo - trotz allen vorher genannten, usw. (Ich will vor allem auch auf das Alter der "Konkurrenten" anspielen)
Klar spielt Geld eine grosse Rolle, ich weiss das. Aber Madridismo erwähnts hier im Zitat ja auch - andere Vereine wollten diese Summen auch zahlen. Deshalb, grosses Lob an den Verein diesbezüglich.
Jetzt müssen sie sich "nur" noch entsprechend entwickeln ;P

Wenn ich noch ergänzen darf, es spielt neben dem was Du und @Madridismo_22 analysiert haben, wahrscheinlich noch unsere Umbruchssituation in der Angriffsreihe eine große Rolle, sie ist ja sozusagen Niemandsland, bis auf Benzema und hoffentlich demnächst, etwas regelmäßiger Hazard. Madrid war sowieso in den letzten Jahren, auch wenn gern von Außenstehenden gegenteiliges behauptet wird, ein Verein der junge Spieler regelmäßig zu Stammspielern aufsteigen ließ, nannte auch neulich einer der Manager der Brasilianer dieses Argument und zählte die Namen der üblichen Verdächtigen (Marcelo, Casemiro, Varane etc.) auf. Für andere Positionen gilt ja ähnliches in den nächsten 1-2Jahren, Marcelo/Modric/Ramos...

War zwar jetzt ein wenig passiv-aggressiv formuliert von Ramos los blancos, da geb ich dir Recht ElPrincipe. Ich verstehs aber durchaus, dass man hin und wieder frustriert ist über die oft sehr negative Stimmung, die hier im Forum herrscht. Manchmal sind die negativen Stimmen gefühlt so übermächtig, dass man sich beinahe schlecht fühlen muss, wenn man die allgemeine Situation positiv sieht.

Beispielsweise im Sommer nach dem 3 - 7 gegen Atletico war gefühlt dem ganzen Forum klar, dass Zidane krachend scheitern wird, da war einfach alles nur noch schlecht. Ich kann mich an einen User erinnern (weiss nicht mehr wer), der sich dafür ausgesprochen hat, ein Testspiel nicht zu hoch zu bewerten und der Mannschaft Zeit zu geben. Der wurde ziemlich hart angegangen, um es sanft auszudrücken.

Dass sich dann in einer erfolgreichen Phase eine gewisse Genugtuung einstellt gegenüber den, sagen wir eher pessimistisch angehauchten Forumsmitgliedern, ist irgendwodurch auch verständlich.

Kann mich noch errinern dass ich damals nach 3-7 Debakel alle schon den zukünftigen Meister Atletico gesehen habe darauf hingewiesen habe dass das nur ein Testspiel war. Es gibt diejenigen die alles schwarz sehen sowie die alles durch die rosa Brille sehen wenn wir mal wieder durch ein 1-0 gegen LeganesValladolid etc. durch ein Verteidiger Tor gewinnen. Dazwischen wird die Luft oft ganz dünn hier.

Hab leider keinen Thread gefunden wo allgemeine Transfers bearbeitet werden: (falls es so ein Thread gibt sorry, sonst wäre das mal ne erstellung Wert)

-Eriksen zu Inter
- Bergwjn zu den Spurs
- Bruno Fernandes heute zum Med Check bei ManU erwartet
- Piatek bei Hertha sowie den Spurs im Gespräch
- Transfer von Alcacer hängt vom wechsel von Rodrigo ab
- Giroud will den wechsel von Chelsea erzwingen

Hab leider keinen Thread gefunden wo allgemeine Transfers bearbeitet werden: (falls es so ein Thread gibt sorry, sonst wäre das mal ne erstellung Wert)

-Eriksen zu Inter
- Bergwjn zu den Spurs
- Bruno Fernandes heute zum Med Check bei ManU erwartet
- Piatek bei Hertha sowie den Spurs im Gespräch
- Transfer von Alcacer hängt vom wechsel von Rodrigo ab
- Giroud will den wechsel von Chelsea erzwingen

Eriksen zu Inter - Klasse Transfer von Inter, haben einen starken Kader! Den traue ich dieses Jahr in der Liga den Titel zu. Für Eriksen mMn kein Fortschritt seiner Karriere.
Bergwjn zu den Spurs - Naja.. kein großer Transfer. Wird wohl einen Bankplatz bekommen.
Bruno Fernandes zu Manu - Überteuert! Derzeit würde ich keinem Spieler raten zu ManU zu gehen..
Piatek zu Hertha oder Spurs - Hertha schon wieder.. :crazy: Die denken auch die kriegen jetzt jeden. Sollte er zu den Spurs gehen, hat er nach der Verletzung von Kane auch nur wieder die Bank.
Alcacer und Rodrigo - Ähnliche Situation bei Rodrigo wie mit Piatek, was ist nach der Verletzung von Suarez?! Alcacer sollte definitiv wechseln.. Für mich ist das einfach nur Joker keine Stammkraft für 90 Minuten o_O
Zu Giroud - Wohin will der denn?!

Falls die Gerüchte stimmen sollten und es tatsächlich dazu kommt, dann müssen wir vor dem neuen Bernabeu gleich zwei Mourinho Statuen aufbauen.
Eine für das Knacken des Tikitaka-Codes gegen Barcelona und die zweite für den Transfer von Bale nach Tottenham.

Falls die Gerüchte stimmen sollten und es tatsächlich dazu kommt, dann müssen wir vor dem neuen Bernabeu gleich zwei Mourinho Statuen aufbauen.
Eine für das Knacken des Tikitaka-Codes gegen Barcelona und die zweite für den Transfer von Bale nach Tottenham.

Gem Barnett sei es ja "Müll"... leider...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir werden wieder mit Leroy Sane in Verbindung gebracht. Ich zweifle an dem Gerücht, aber fall es stimmen sollte habe ich gemischte Gefühle. Der Kerl hat defintiv Talent und er hat beeindruckende Leistungen in der PL gezeigt. Mit deutschen Spielern hatte Real auch gute Erfahrungen gemacht. Sein Vertrag läuft noch bis 2021. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass er verlängert und es wäre vllt. ein Schnäppchen. Den Bayern einen guten Spieler wegzuschnappen ist außerdem ein sehr geiles Gefühl.

Nun zu den Nachteilen. Er war sehr lange verletzt. Mal sehen, ob er wieder an alte Leistungen anknüpft. Sane spielt auf dem linken Flügel. Leroy ist immer noch sehr jung und er könnte Vini langfristig den Platz wegnehmen. Damit wäre eig. Vini eig. obsolet, wenn Sane sehr gut spielt. Kann mir nicht vorstellen, dass der Junge sich mit seiner derzeitigen Schussqualität gegen ihn durchsetzen sollte. Hazard und Sane würde LA bei uns sein, wenn der Transfer passiert. Ich glaube nicht daran, aber mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Die 'AS' berichtet, dass wir an dem 20-Jährigen Innenverteidiger Salisu von Valladolid interessiert sind. Seine Ausstiegsklausel beträgt 12 Mio €. Weitere Interessenten sind angeblich Ateltico Madrid sowie Manchester United. In Anbetracht des 2021 auslaufenden Vertrags von Ramos und den wenig überzeugenden Leistungen von Vallejo und Nacho, wobei Lazio für letzteren im Sommer 15 Mio € bieten will, halte ich es für sinnvoll sich mit möglichen Alternativen auseinanderzusetzen. Denn wenn Ramos abdankt braucht es mehr als nur einen Militao, der sein Fehlen kompensieren kann.

Laut verschiedenen Medien hat Calafat die Fährte von Camavinga aufgenommen, Ablöseangebot soll zwischen 50-60 Mio. liegen. Ihn zu verpflichten, noch 1-2 Jahre in Rennes zu belassen und einen älteren Spieler als Casemiro Ersatz zu holen, oder direkt hinter Casemiro gedeihen zu lassen, sollen die Optionen sein. Der Verein beschreitet also anscheinend weiterhin den Jünglingsweg, wie das schon von @Isco gestrig angesprochene, Interesse am IV Salisu auch dokumentiert.

Für mich hat neben der 6er Position vorallem die MS-Position höchste Priorität. Jovic überzeugt mich einfach nicht. Lautaro wäre ein würdiger Nachfolger für Benzema.

Zurück