Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

In erster Linie sollten wir mal aufhören, jedes mal, wenn ein Verein, der wenig bis gar nix mit uns zu tun hat, irgend einen mittelmässigen Spieler kauft, sofort in Panik zu geraten. Was hier teilweise wieder abgeht ist langsam nur noch lächerlich.

- Chelsea konnte sich jetzt Zyiech (der noch vor der Corona Kriese fix gemacht wurde) und Werner leisten, weil sie zum einen letzte Saison keine Spieler verpflichten durften, wir ihnen 100 Mio für Hazad hingeblättert haben und sie mit Verkäufen von Morata und Co bereits 70 Mio Euro einnehmen konnten. Ich halte beide für gute Spieler, aber nicht zwingend für solche, die uns gross weitergeholfen hätten. Bei Havertz ist noch nix fix, dass Erreichen der CL ist wohl eine Voraussetzung und dafür müssten sie wohl Kante und/oder Jorginho verscherbeln. Neben den beiden dürfte auch Willian gehen, womit Chelsea einiges an Erfahrung verliert und dann zwar ein Team mit viel Potential, aber relativ wenig Erfahrung hat, welches in absehbarer Zeit international und national keine Bäume ausreissen wird.

- Bayern hat sich Sane gegönnt, der einiges an Potential hat, aber auch von einer langen Verletzung kommt und einiges verdient, man wird sehen, wie er in München klar kommt. Auf der anderen Seite werden sie mit Coutinho, Perisic und eventuell Thiago und/oder Alaba einiges an Qualität, Erfahrung und Kaderbreite verlieren. Bakayoko oder Ndombele wären höchstens Kaderspieler, weitere Startransfers liegen finanziell nicht drinnen.

- City darf jetzt weiterhin klotzen, wobei wir sehen werden, wer überhaupt zu haben sein wird. Mit Silva und eventuell Agüero verlieren sie aber sehr viel Erfahrung, die auch 100 Mia nicht wegmachen können, und mit Sane einen guten Kaderspieler. Thiago und/oder Alaba werden kaum reichen, um das zu ersetzen.

- Manu will angeblich 1/3 des Kaders für Sancho verscherbeln. Sollen sie doch, Sancho alleine kann und wird sie nicht zurück an die Spitze bringen.

- Barca musste die Nummer mit Pjanic durchziehen, um überhaupt Geld ausgeben zu können. Und auch jetzt müssen noch einige Spieler gehen, um Lautaro überhaupt gehen lassen zu können. Auch hier, sollen sie doch 1/3 des Kaders verkaufen, um einen mMn overhypten Lautaro zu holen und hinter Opa Suarez auf die Bank zu setzen.

Ich kann diese Panik echt 0 verstehen, auch wenn ich selber eher pessimistisch bin. Trotzdem, wir waren bis heute mitten im Meisterschaftskampf. der Transfermarkt öffnet erst im August, und man hat schon Spielerverkäufe getätigt, für mich ein klares Zeichen, dass man sich hinter den Kulissen durchaus mit Transfers beschäftigt. Und auch wenn ich keine grossen Sprünge erwarte diesen Sommer, Perez Aussagen heute machen mir zumindest etwas Mut. Warum man einem Fernan Torres nachweint, wenn man Hazard, Vini, Rodrygo, Asensio, Kubo und Oder im Kader und die Aufsicht auf Mbappe hat, muss ich nicht verstehen.

Dass die Vereine von Corona nichts merken würde ich so übrigens auch nicht sagen. PSG und City vielleicht, der Rest aber sehr wohl. Chelsea hat wie gesagt einiges eingenommen, hatte eine Transfersperre und hat notfalls noch Abramovic. Manu muss einiges einnehmen, wenn sie Sancho holen, Bayern hat das Maximum, was momentan drinnen liegt rausgeholt und Barca ist am Rande des Bankrotts. Ich denke Angst, dass die jetzt alle 400 Mio ausgeben und davon ziehen, muss man nicht haben. Erst mal die Meisterschaft geniessen und Tee trinken, nach Abschluss von La Liga dürfte etwas Bewegung in die Sache kommen.

Meiner Meinung nach hat ein neuer 6er Prio 1. Wir haben auf jeder Position mindestens einen relativ guten Ersatz (hoffen wir auch mal auf Jovic und Asensio nächste Saison), nur nicht für Casemiro.
Was haltet ihr von Declan Rice oder Franck Kessie?

PS: Für Havertz sehe ich keinen Platz, schon gar nicht für 100 Mio, selbst wenn Isco und James gehen steht schon Ödegaard in den Startlöchern, wobei keiner dieser 4 Spieler 100%ig in Zidanes System(e) passt. Was ist das eigentlich für eine Ironie, dass einer der besten 10er aller Zeiten noch nie ein System mit echter 10 spielen hat lassen? :D

Meiner Meinung nach hat ein neuer 6er Prio 1. Wir haben auf jeder Position mindestens einen relativ guten Ersatz (hoffen wir auch mal auf Jovic und Asensio nächste Saison), nur nicht für Casemiro.
Was haltet ihr von Declan Rice oder Franck Kessie?

PS: Für Havertz sehe ich keinen Platz, schon gar nicht für 100 Mio, selbst wenn Isco und James gehen steht schon Ödegaard in den Startlöchern, wobei keiner dieser 4 Spieler 100%ig in Zidanes System(e) passt. Was ist das eigentlich für eine Ironie, dass einer der besten 10er aller Zeiten noch nie ein System mit echter 10 spielen hat lassen? :D
Du hast Recht ein 6er wäre gut, aber da Casemiro eh jedes Spiel macht brauchen wir keinen Rice oder Kessie, der für mich eh überbewertet ist habe vor 2 Jahren mal ein Spiel live in Mailand gesehen, da war er so schlecht konnte keinen 5 Meter Pass spielen und auch in den Spielen finde ich ihn nicht so gut, kommt halt viel über den Kampf und Box to Box. Rice ist viel zu teuer dazu noch Englander, die Engländer tun sich in Spanien immer schwer und bewiesen hat er sich noch nicht und die Ablöse für ihn ist auch zu hoch.
Ich würde ja auf der 6 eine andere Spielerische Lösung mal bevorzugen, also auch zweikampstark wie Casemiro aber noch mehr der Ballverteiler, aber ist schwer einen Spieler zu finden der sich hinter Casemiro zufrieden gibt, wir haben mit Antonio Blanco so einen Spieler in der Castilla, aber für seine Entwicklung wäre es besser zu spielen, aber als Ersatz würde ich ihn schon hochziehen, kann ja trotzdem nohc in der Castilla spielen.
Gab ja mal Gerüchte um Kondogbia, Coquelin und Anguissa von Villarreal wären halt alle Typ Casemiro und preiswert zu haben

Meine Meinung ist das wir ein dani Ersatz brauchen und einen für den Flügel

Meine Meinung ist das wir ein dani Ersatz brauchen und einen für den Flügel
Und wer sollte das sein? Und warum nicht Lucas (ich bin auch nicht für Lucas) oder Odriozola?
Wenn du so eine These in die Runde wirfst solltest du sie ein bisschen argumentieren und auch deinen Wunschkandidat nennen, damit wir diskutieren können, mit deiner Aussage kann man nicht gerade viel anfangen ;)

Und wer sollte das sein? Und warum nicht Lucas (ich bin auch nicht für Lucas) oder Odriozola?
Wenn du so eine These in die Runde wirfst solltest du sie ein bisschen argumentieren und auch deinen Wunschkandidat nennen, damit wir diskutieren können, mit deiner Aussage kann man nicht gerade viel anfangen ;)
Meinste lucas hat das Zeug dafür? Vielleicht könnte man es mit Regu probieren auch wenn er ein LV ist? Also mir hat danilo gefallen wenn er defensiv gefordert wurde war er da .

Was haltet ihr den von Marc Roca als casemiro Ersatz. Kann mir nicht vorstellen das nach dem Abstieg die ablöse von 40 Mio von letztem Jahr wiederaufgerufen wird

Was haltet ihr den von Marc Roca als casemiro Ersatz. Kann mir nicht vorstellen das nach dem Abstieg die ablöse von 40 Mio von letztem Jahr wiederaufgerufen wird

Ich halte sehr viel von Roca und würde den gern bei Real sehen. Trotz seines noch jungen Alters hat er doch schon recht große Erfahrung. Zudem ist er noch nicht am Ende seiner Entwicklung, noch „Formbar“ und verfügt über großes Talent. Aufgrund des Abstiegs wäre er auch wohl relativ günstig zu haben. Zwar hatte er jetzt eine durchwachsene Saison, sollte bei einem jungen Spieler aber durchaus vorkommen.
Jetzt verpflichten, damit er noch ungefähr 1 Jahr von Kroos bzw. Modrić lernen und sich akklimatisieren kann. Für mich in Corona-Zeiten eigentlich der perfekte Spieler - vorausgesetzt, Zidane verfährt mit ihm nicht so wie mit Jovic.

Valencia's Dani Parejo will only leave the club for Atletico Madrid, Villarreal, Real Madrid, Barcelona or Sevilla, according to AS. Put up for sale on Friday, the midfielder who has accumulated nearly 400 appearances for the club, will demand an annual salary of €3 million (£2.7m/$3.3m). His transfer fee is likely to be below €10m.

Was haltet ihr von Parejo als Mittelfeldalternative? Falls Odegaard erst 2021 zu uns zurückkehrt, wäre er eine erfahrene und günstige Übergangslösung. Mit momentan 4 Spielern für 3 Positionen sind wir im Mittelfeld aktuell auf jeden Fall zu dünn besetzt. Vor allem als Kroos-Backup kann ich ihn mir mit seines Passsicherheit und Spielintelligenz gut vorstellen.

Kroos/Parejo - Valverde/Modric
Casemiro/Valverde

2021 wird dann Modric durch Odegaard ersetzt.

Unpopuläre Meinung: Odri als BU für carvajal ist völlig ausreichend.

Wenn sich Dani nicht verletzt: Absolut.
Falls Dani für einige Wochen, schlimmer noch einige Monate ausfällt, dann nie und nimmer.

Wenn Odri auf dem Platz steht habe ich das ultimative Gefühl von Unsicherheit und von "rennt einfach immer dem Ball nach und vergesst euer Positionsspiel und alle Taktiken, die ihr jemals gehört habt".

Valencia's Dani Parejo will only leave the club for Atletico Madrid, Villarreal, Real Madrid, Barcelona or Sevilla, according to AS. Put up for sale on Friday, the midfielder who has accumulated nearly 400 appearances for the club, will demand an annual salary of €3 million (£2.7m/$3.3m). His transfer fee is likely to be below €10m.

Was haltet ihr von Parejo als Mittelfeldalternative? Falls Odegaard erst 2021 zu uns zurückkehrt, wäre er eine erfahrene und günstige Übergangslösung. Mit momentan 4 Spielern für 3 Positionen sind wir im Mittelfeld aktuell auf jeden Fall zu dünn besetzt. Vor allem als Kroos-Backup kann ich ihn mir mit seines Passsicherheit und Spielintelligenz gut vorstellen.

Kroos/Parejo - Valverde/Modric
Casemiro/Valverde

2021 wird dann Modric durch Odegaard ersetzt.

Kann mir Parejo sogar noch eher auf der 6 als Case Ersatz vorstellen gegen eher schwächere Teams.. Prinzipiell wie es Busquets für Barca ist/war als defensiver Spielmacher.
Weiss halt nur nicht ob Parejo mit einem 1- oder 2-Jahres Vertrag einverstanden ist. Mehr gäbe ich ihm halt auch nicht.

Wenn sich Dani nicht verletzt: Absolut.
Falls Dani für einige Wochen, schlimmer noch einige Monate ausfällt, dann nie und nimmer.

Wenn Odri auf dem Platz steht habe ich das ultimative Gefühl von Unsicherheit und von "rennt einfach immer dem Ball nach und vergesst euer Positionsspiel und alle Taktiken, die ihr jemals gehört habt".

Das Problem liegt hier wieder bei zidane. Kein rv der spielen will und andere Alternativen hat würde zu uns kommen. Wenn nicht mal ein junger Spieler der aus der Jugend kommt und in Madrid geboren ist bleib um als back up zubleiben weil er weiß das zidane immer dani spielen lässt solange er fit ist und nicht gesperrt ist.

Also wer wäre den eine Alternative außer odri den man ja eh im Verein hat.

Das Problem liegt hier wieder bei zidane. Kein rv der spielen will und andere Alternativen hat würde zu uns kommen. Wenn nicht mal ein junger Spieler der aus der Jugend kommt und in Madrid geboren ist bleib um als back up zubleiben weil er weiß das zidane immer dani spielen lässt solange er fit ist und nicht gesperrt ist.

Also wer wäre den eine Alternative außer odri den man ja eh im Verein hat.
Oder Sergio Lopez von der Castilla hochziehen, er ist auch extrem schnell aber taktisch wahrscheinlich besser als Odriozola ;)
Aber am Ende wwerden eh Nacho oder Lucas den Part übernehmen

Oder Sergio Lopez von der Castilla hochziehen, er ist auch extrem schnell aber taktisch wahrscheinlich besser als Odriozola ;)
Aber am Ende wwerden eh Nacho oder Lucas den Part übernehmen

Vllt darf Sergio ja morgen mal spielen fände es gut wenn er zumindest ab der 60 spielen darf da er ja jetzt glaube ich bei allen spielen auf der Bank saß.

Vllt darf Sergio ja morgen mal spielen fände es gut wenn er zumindest ab der 60 spielen darf da er ja jetzt glaube ich bei allen spielen auf der Bank saß.
Sergio Lopez war bei keinem Spiel auf der Bank oder bei einer einzigen Trainingseinheit dabei :D
Von der Castilla waren nur Altube (TW), Javi Hernandez (IV) und Miguel Gutierrez (LV) im Kader und im Training dabei da würde ich es cool finden wenn Altube und Miguel morgen spielen Mendy hat jetzt viel gespielt und Altube als dritter Kepper eine Partie zu geben wäre auch gut, aber ich denke am Ende spielen eh Areola und Mendy

Heutige Geburtstage

Zurück