Atal war halt das ganze Jahr verletzt. Hat 2020 noch kein einziges Spiel gemacht, kommt von einer Knie OP zurück und keiner weiss, wie er spielen wird.
Ausserdem, wie Florentina schon erwähnt hat, er hat keinen EU Pass und zählt somit zu den Nicht EU Spielern.
Dazu zählen Eder Militao, Reinier, Rodrygo, Vinicius, Odegaard, Kubo.
Lunin und Jovic zählen nicht dazu aufgrund des Cotonou Agreements. Algerien ist bei diesem Agreement nicht dabei.
Ich nehme mal an Odegaard bleibt bei Sociedad, Kubo wird weiter verliehen, Vinicius erhält seinen spanischen Pass (geht für Brasilianer, bzw. spanisch und portugiesisch sprechende Landsmänner bereits nach 2 Jahren und nicht erst nach 10). Heisst Militao und Rodrygo sind zwei von drei besetzten Positionen.
Es wäre also theoretisch möglich, aber mit dem Risiko, wenn Vini seinen spanischen Pass nicht zum richtigen Zeitpunkt erhält, dass man Atal oder Rodrygo in der Castilla parken müsste. Ich glaube da gab es auf nächste Saison auch ne Regeländerung, die das parken und dann trotzdem spielen lassen nicht mehr ganz so einfach machen soll.
Ausserdem kommt wohl in einem Jahr Kubo und Odegaard. Beide davon werden den spanischen Pass nicht so schnell bekommen und wenn man dann noch einen Haaland Transfer in Betracht ziehen will, dann sind alleine durch diese drei Spieler die Nicht EU Plätze für die nächsten Jahre alle gesperrt.
Atal macht also mMn wenig Sinn. Weder sportlich aufgrund seiner OP, noch wirtschaftlich aufgrund seiner Nationalität.
Die RV Position ist halt so unterbesetzt aktuell, es gibt so wenige Talente auf dieser Position. Und auch erfahrenere Spieler wird man da nicht kriegen, wieso ich immer noch nicht verstehe wieso man Hakimi so leichtfertig gehen lassen lies. Azpi wäre ne Option, aber ist für ein Backup fast zu gut und Chelsea wird ihn nicht gehen lassen. Jesus Navas für 2 Jahre, aber auch der wird nicht von Sevilla weg wollen und Sevilla ihn nicht weggeben. Florenzi eventuell, ich glaube Rom plant nicht wirklich mit ihm, haben ihn ja bereits diese Saison verliehen nach Valencia und haben diese Positon glaube ich vier- oder fünffach besetzt. Danach weiss ich auch nicht mehr weiter.. vielleicht Pablo Maffeo oder Mazraoui als langfristige Optionen, aber ob die sich da jemals durchsetzen werden wage ich auch zu bezweifeln.