Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Ich bin gespannt, wie Zidane die Saison mit diesem Kader planen will. Er wird sicherlich seine Freude mit James und Bale haben. Welcher Verein soll so dumm sein, um einen der beiden zu verpflichten und obendrein das identische Gehalt weiter zu zahlen? Sogar den einstigen "Rebell" Ceballos wird man nur schwer los.

Ich bin gespannt, wie Zidane die Saison mit diesem Kader planen will. Er wird sicherlich seine Freude mit James und Bale haben. Welcher Verein soll so dumm sein, um einen der beiden zu verpflichten und obendrein das identische Gehalt weiter zu zahlen? Sogar den einstigen "Rebell" Ceballos wird man nur schwer los.
Also Arsenal wollte doch Ceballos sofort verpflichten. Nur will sich Zizou vorher noch in der Vorbereitung ein genaues Bild von ihm machen

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Also Arsenal wollte doch Ceballos sofort verpflichten. Nur will sich Zizou vorher noch in der Vorbereitung ein genaues Bild von ihm machen

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
Ich bezweifele, dass Zidane auch nur ansatzweise einen Pfifferling auf Ceballos geben wird.

Für mich ist relativ klar, dass James nicht mehr im Kader steht. Warum sollen wir ihm sein Gehalt schuldig sein, wenn er sich erbittet nicht im Kader zu stehen? Bei Bale muss eine Lösung gefunden werden Vertragsauflösung mit Ausbezahlung, Leihe mit teilweiser Gehaltsübernahme oder zwei Jahre Tribüne/Golfplatz aber ohne Training/Spiele mir alles egal, bloß weg.

Nach dem gestrigen Spiel sollte man bzgl. Mbappe natürlich keine vollkommenen Leistungsrückschlüsse ziehen, aber er muss sich erheblich steigern um bei uns ein Leistungsträger werden zu können, sowohl sportlich wie auch von der Mentalität. Gestern war er lediglich die von @Chris Never Miss angesprochene Flitzkugel (oder wie Du ihn auch immer bezeichnet hattest).
Wenn ich 200 Mio. zur Verfügung hätte und entscheiden müsste, ob ich sie momentan in ihn oder lieber als Beispiel, Upamecano, Haaland und Camavinga/Aouar investiere, warte ich doch lieber auf Mbappe.
Mal sehen wie ich nach der kommenden Saison darüber nachdenke, anhand der Entwicklung unserer Offensive.

Zuletzt bearbeitet:
Nach der gestrigen Leistung von Mbappe, muss ich ganz klar betonen, das er sicher keine 150 Mio. wert ist. Für jemanden dem man Mondpreise aufruft muss da deutlich mehr kommen...Das weitere Szenario was mich beunruhigt ist, Mbappe als Solospitze das klappt einfach nicht. Er ist Flügelstürmer und braucht Raum für seine Aktionen und was er dringend benötigt ist ein echter 9er an seiner Seite...

Was war eigentlich mit Icardi? Warum spielte der nicht? Icardi hätte bestimmt ein Tor gemacht gestern...

Wenn Mbappe kommt dann nur als RA und neben einem 9er wie Haaland, der im Zentrum ist und dort vllt mal Räume schaft für einen Mbappe.

Sollte ein Mbappe als 9er kommen, wird das voll in die Hose gehen...

Mbappe ist als Soloneuner verschenkt und noch viel schlimmer: verbranntes Geld. Er wird seine Zukunft entweder in der Doppelspitze haben (laut eigener Aussage fühlt er sich da auch am wohlsten) oder auf dem Flügel. Für mich ist er von der Art seines Spiels ein CR7 auf Speed.

Wie ich es schon einmal erwähnt hatte: Mbappe wird zweifelsohne zur absoluten Weltspitze gehören (es sei denn es passiert etwas Unvorhersehbares), er ist ja auch gerade einmal 21 Jahre alt und hat trotzdem schon dreiandhalb Jahre auf sehr hohem internationalem Niveau absolviert. Dennoch kann ich einfach nicht sehen, weshalb man sich unbedingt auf ihn versteifen sollte. Er ist kein Messi. Er ist kein Ronaldo Nazario und auch kein Cryuff. Er ist eine Art CR7 - hier kann, wenn die innere Einstellung nicht stimmt oder es unglücklich läuft, ganz schnell ganz viel negatives passieren.
Wenn man sich nach der Neymar-Obsesion schon wieder nur auf einen Spieler versteift, kann ich die Welt nicht mehr verstehen. Sancho-Halland wären zusammen für den gleichen Preis oder weniger zu bekommen und würden uns mMn mindestens genauso viel weiterhelfen - wenn nicht noch mehr.

Was spräche denn gegen Haaland, Sancho, Kubo, Ødegaard oder gegen Haaland, Vinicius, Kubo, Ødegaard? Muss es denn unbedingt Mbappe sein? Denn man muss sich hier auch zwangsläufig bewusst sein: Mbappe ist der Tod zweier aus Kubo, Rodrygo, Vinicius und Ødegaard.
Und das hat nun nichts mit Mbappes gestriger Leistung zu tun.
Ich weis, das ist ein heißes Thema, bei dem die Emotionen hier teilweise überkochen. Es gibt viele hier, die einen Narren an Mbappe gefressen haben und das auch nicht zu unrecht. Aber Mbappe über alles als wäre er ein neuer Messi...?

Zuletzt bearbeitet:
Mbappe ist als Soloneuner verschenkt und noch viel schlimmer: verbranntes Geld. Er wird seine Zukunft entweder in der Doppelspitze haben (laut eigener Aussage fühlt er sich da auch am wohlsten - wird es in Madrid nicht geben) oder auf dem Flügel. Für mich ist er von der Art seines Spiels ein CR7 auf Speed.

Wieso wird es in Madrid nie eine Doppelspitze geben? bzw. Wieso bist du dieser Meinung?
Wenn die Spieler UND der Trainer vorhanden sind, die dieses System bevorzugen, könnte so ein System auf jedenfall funktionieren oder nicht?

Man weiß ja nie was in der Zukunft passiert wird.

Aber bin deiner Meinung als einzige Spitze ist Mbappe keine 100+ Millionen wert.

Wieso wird es in Madrid nie eine Doppelspitze geben? bzw. Wieso bist du dieser Meinung?
Wenn die Spieler UND der Trainer vorhanden sind, die dieses System bevorzugen, könnte so ein System auf jedenfall funktionieren oder nicht?

Man weiß ja nie was in der Zukunft passiert wird.

Aber bin deiner Meinung als einzige Spitze ist Mbappe keine 100+ Millionen wert.
Mhhh... eine gute Frage. Ich hatte eben bereits 10 Zeilen geschrieben, als ich mir bewusst wurde, dass das vielleicht doch gar nicht sooo unwahrscheinlich ist. Da habe ich wohl zu voreilig etwas geschrieben, über das ich hätte besser nachdenken sollen. Kommt davon wenn man zwischen Strafrecht und Zivilrecht noch in einem Fanforum postet...
Asche auf mein Haupt.

Leute! Ich bin heute beim Insta-Live von Transfer Update die Show.

Ich wollte bezüglich Ödegaard fragen, wie sich dadurch der Kader verändern wird, geht ein Isco oder Modric?

Habt ihr noch interessante Fragen bezüglich Real Madrid? ;)

Straf- & Zivilrecht ist gut, da sitz ich auch grad dran :D

Nach den letzten Erfahrungen sollte man besser von diesen 100 Mio Plus Transfers wirklich Abstand nehmen erstmal.
Ronaldo ist und Bleibt ein Ausnahmespieler. Bale hat sich bezahlt gemacht, aber wenn man sieht wie viele Spieler wir eigentlich für wenig Geld geholt haben, die aber auch an den Erfolgen beteiligt waren, dann sieht man das man nicht auf Krampf diese 100 Mio Stars holen muss. Vorallem wenn man sich ansieht was andere Vereine mit diesen 100 Mio Transfers bekommen haben, Bale war da wohl eine positive Ausnahme und sogar er ist inzwischen eine Last, auch wenn er bereits sein Geld wert war.
Mbappé hat für mich keine Priorität mehr, auch weil ich weiss das er alleine bestimmt nicht dafür sorgen wird das wir künftig nurnoch Offensivspektakel sehen, da muss schon mehr passieren in der Mannschaft. Vor seinem Paris Wechsel hätte man ihn mit jede Mittel holen sollen, aber jetzt haben wir andere Probleme.
Er ist zwar ein Ausnahmetalent aber auch er ist einfach kein Ronaldo.
Es ist klar das irgendwo die Mischung den Unterschied macht von den günstigen jungen Spielern und den Stars, aber man muss es halt nicht unbedingt erzwingen. Fürs erste reicht es wenn wir die jungen Spieler die wir haben besser einbinden, denn da steckt sehr grosses Potenzial und das gilt es dann punktuell auszubessern. Wenn irgendwann Mbappé günstig zu haben ist wegen seiner Vertragssituation kann man es sich überlegen.

Leute! Ich bin heute beim Insta-Live von Transfer Update die Show.

Ich wollte bezüglich Ödegaard fragen, wie sich dadurch der Kader verändern wird, geht ein Isco oder Modric?

Habt ihr noch interessante Fragen bezüglich Real Madrid? ;)
6er Backup für Casemiro und RV. Sehr wahrscheinlich wird man da auf interne Lösungen setzen aber vll gibts da andere Infos.

Mbappe ist als Soloneuner verschenkt und noch viel schlimmer: verbranntes Geld. Er wird seine Zukunft entweder in der Doppelspitze haben (laut eigener Aussage fühlt er sich da auch am wohlsten) oder auf dem Flügel. Für mich ist er von der Art seines Spiels ein CR7 auf Speed.

Wie ich es schon einmal erwähnt hatte: Mbappe wird zweifelsohne zur absoluten Weltspitze gehören (es sei denn es passiert etwas Unvorhersehbares), er ist ja auch gerade einmal 21 Jahre alt und hat trotzdem schon dreiandhalb Jahre auf sehr hohem internationalem Niveau absolviert. Dennoch kann ich einfach nicht sehen, weshalb man sich unbedingt auf ihn versteifen sollte. Er ist kein Messi. Er ist kein Ronaldo Nazario und auch kein Cryuff. Er ist eine Art CR7 - hier kann, wenn die innere Einstellung nicht stimmt oder es unglücklich läuft, ganz schnell ganz viel negatives passieren.
Wenn man sich nach der Neymar-Obsesion schon wieder nur auf einen Spieler versteift, kann ich die Welt nicht mehr verstehen. Sancho-Halland wären zusammen für den gleichen Preis oder weniger zu bekommen und würden uns mMn mindestens genauso viel weiterhelfen - wenn nicht noch mehr.

Was spräche denn gegen Haaland, Sancho, Kubo, Ødegaard oder gegen Haaland, Vinicius, Kubo, Ødegaard? Muss es denn unbedingt Mbappe sein? Denn man muss sich hier auch zwangsläufig bewusst sein: Mbappe ist der Tod zweier aus Kubo, Rodrygo, Vinicius und Ødegaard.
Und das hat nun nichts mit Mbappes gestriger Leistung zu tun.
Ich weis, das ist ein heißes Thema, bei dem die Emotionen hier teilweise überkochen. Es gibt viele hier, die einen Narren an Mbappe gefressen haben und das auch nicht zu unrecht. Aber Mbappe über alles als wäre er ein neuer Messi...?
Das spiegelt in etwa meine Gedanken wieder. Einzig beim Vergleich mit Ronaldo würde ich widersprechen. Ronaldo ist in Punkt Torabschluss doch noch ein Stück über Mbappé angesiedelt (gestern hätte er sicherlich ein Tor erzielt) und auch generell der komplettere Spieler, wobei der Franzose noch reifen kann und wird. Er bleibt ein großes Talent, das aber längst noch nicht in den Sphären anderer großen Spieler unterwegs ist (braucht zwingend starke Mitspieler im sich herum) und auch lange noch nicht so spielentscheidend ist. Auch muss er mehr Verantwortung übernehmen und an Führungsqualität gewinnen. Hinzu kommt Ronaldos enormes Kopfballspiel, das ich bei Mbappé nicht sehe. Wenn ich Mbappé vergleichen würde, dann eher mit dem jungen Bale. Beides Spielertypen, die ich nicht primär in La Liga reüssieren sehe. Hier braucht es mMn klar spielstarke Spielertypen (mit cleveren Bewegungen, guten Dribblings und Blick für freie Räume) wie Iniesta, Messi, Neymar, Hazard (in Normalform), Sancho, Kubo, Ødegaard, Rodrygo usw., weil sich die Gegenspieler früher oder später auf die Spielweise einstellen und die Räume eng machen. Mit raumgreifenden Schritten und vereinzelten Durchbrüchen wird Mbappé, wenn er nicht richtig eingesetzt oder angespielt wird, völlig verhungern. Zu schwer wird er es haben, 2-3 Gegenspieler auszudribbeln.

Vielleicht sind wir mit Rodrygo und Vincius (evtl. Reinier) wirklich nicht so schlecht besetzt, wie ich anfangs glaubte und der Verein hat, obwohl er belächelt wurde, bessere Investitionen getätigt, als manch einer glaubt. Ich denke auch, dass uns Spieler wie Reguillon, Upamecano, Camavinga, Aouar, Sancho und Haaland, kombiniert mit den vorhandenen Talenten, einiges geben könnten. Wenigstens mehr, als die Obsession mit einzelnen Spielern (Mbappé, Pogba, Neymar ...).

Zuletzt bearbeitet:
Das spiegelt in etwa meine Gedanken wieder. Einzig beim Vergleich mit Ronaldo würde ich widersprechen. Ronaldo ist in Punkt Torabschluss doch noch ein Stück über Mbappé angesiedelt (gestern hätte er sicherlich ein Tor erzielt) und auch generell der komplettere Spieler, wobei der Franzose noch reifen kann und wird. Er bleibt ein großes Talent, das aber längst noch nicht in den Sphären anderer großen Spieler unterwegs ist (braucht zwingend starke Mitspieler im sich herum) und auch lange noch nicht so spielentscheidend ist. Auch muss er mehr Verantwortung übernehmen und an Führungsqualität gewinnen. Hinzu kommt Ronaldos enormes Kopfballspiel, das ich bei Mbappé nicht sehe. Wenn ich Mbappé vergleichen würde, dann eher mit dem jungen Bale. Beides Spielertypen, die ich nicht primär in La Liga reüssieren sehe. Hier braucht es mMn klar spielstarke Spielertypen (mit cleveren Bewegungen, guten Dribblings und Blick für freie Räume) wie Iniesta, Messi, Neymar, Hazard (in Normalform), Sancho, Kubo, Ødegaard, Rodrygo usw., weil sich die Gegenspieler früher oder später auf die Spielweise einstellen und die Räume eng machen. Mit raumgreifenden Schritten und vereinzelten Durchbrüchen wird Mbappé, wenn er nicht richtig eingesetzt oder angespielt wird, völlig verhungern. Zu schwer wird er es haben, 2-3 Gegenspieler auszudribbeln.

Vielleicht sind wir mit Rodrygo und Vincius (evtl. Reinier) wirklich nicht so schlecht besetzt, wie ich anfangs glaubte und der Verein hat, obwohl er belächelt wurde, bessere Investitionen getätigt, als manch einer glaubt. Ich denke auch, dass uns Spieler wie Reguillon, Upamecano, Camavinga, Aouar, Sancho und Haaland, kombiniert mit den vorhandenen Talenten, einiges geben könnten. Wenigstens mehr, als die Obsession mit einzelnen Spielern (Mbappé, Pogba, Neymar ...).
Ich meinte natürlich ähnlich dem CR im entsprechend vergleichbarem Alter. Dass der der Prime Ronaldo noch einmal ein ganz anderer Spieler ist, ist klar. Aber schön, dass wir hier sehr nah beieinander sind.

Danke, schön das wir unseren lang ersehnten Sportdirektor, endlich gefunden haben. :)

Äh... eine Frage: Ich bin neu hier seit heute und kenn mich nicht so ganz gut aus. Kann mir jmd sagen wie man emojis macht? Und wo kann man allgemein Fragen stellen? Gibts extra einen Ort dafür? Kann mir jmd etwas helfen am Anfang? Danke schon Mal für die Antworten

Äh... eine Frage: Ich bin neu hier seit heute und kenn mich nicht so ganz gut aus. Kann mir jmd sagen wie man emojis macht? Und wo kann man allgemein Fragen stellen? Gibts extra einen Ort dafür? Kann mir jmd etwas helfen am Anfang? Danke schon Mal für die Antworten

Herzlich Willkommen,

Wenn Du einen Beitrag schreibst, steht über deinen Worten eine schmale Leiste, dort findest Du ein rundes Gesicht, draufklicken und los geht es mit den Senfflecken.
Oben links findest Du die Forenübersicht, dort gibt es den Stammtisch oder technischer Support, dort könntest Du deine Fragen stellen oder einfach einen der Moderatoren fragen.

Herzlich willkommen :D

Emojis werden automatisch erstellt, wenn man die bekannten Smileys mit der Tastatur bastelt und sind beim Erstellen eines neuen Posts in einer Toolbar oben am eigentlichen Post zu finden. Zusammen mit anderen Formatierungstools.
Und grundsätzlich sind hier alle sehr hilfsbereit, also immer her mit den Fragen :)

Vielen Dank für die Hilfe:)
Auf viele weitere hilfreiche Diskussionen! :flag:

Emojis werden automatisch erstellt, wenn man die bekannten Smileys mit der Tastatur bastelt und sind beim Erstellen eines neuen Posts in einer Toolbar oben am eigentlichen Post zu finden. Zusammen mit anderen Formatierungstools.
Und grundsätzlich sind hier alle sehr hilfsbereit, also immer her mit den Fragen :)
Herzlich Willkommen,

Wenn Du einen Beitrag schreibst, steht über deinen Worten eine schmale Leiste, dort findest Du ein rundes Gesicht, draufklicken und los geht es mit den Senfflecken.
Oben links findest Du die Forenübersicht, dort gibt es den Stammtisch oder technischer Support, dort könntest Du deine Fragen stellen oder einfach einen der Moderatoren fragen.

Stimmt,da ist ja ne Toolbar.....ist mir noch garnicht aufgefallen :D

Heutige Geburtstage

Zurück