cl finale mit den spurs halte ich persönlich schon für einen erfolg für den pl sieg hat es nicht gereicht weil einfach die konkurrenz zu stark war und auch deutlich mehr budget hatte.
Poche hat aber schon bewiesen das er talenten helfen kann den nächsten schritt zu gehen und hat bei den spurs meiner meinung nach auch guten fußball spielen lassen. Besonders in ihrer prime haben die spurs einen guten fußball gespielt. Meiner meinung nach ist er genau der richtige mann weil weil wir momentan einen kader voll mit talenten haben. Ich bin mir sicher das spieler wie vini,ode,valverde und goes unter poche den nächsten schritt gehen könnten. Dazu kommt das er eben auch noch die sprache beherrscht und er wäre unvoreingenommen wenn er kommt. Interne lösungen a la raul werden wohl den selben weg gehen wie ZZ und es nicht übers herz bringen leute wie benze,marcelo,ramos und co abzusägen/ richtig zu rotieren.
Wir brauchen einfach einen klaren schnitt und jemanden der den weg ebnet für die zukunft und da ist meiner meinung nach eine talentschmiede maschine wie poche ideal. Tuchel und nagelsmann halte ich nicht für ideal da sie die sprache nicht wirklich beherrschen und letzterer hat auch kaum internationales ansehen.
Meiner meinung nach ist es aber egal wer kommt, viel schlechter als aktuell können unsere spiele eigentlich nicht mehr werden. Hab einfach keine lust mehr auf verkrampfte 1:0 siege...
ps: hätte auch nie gedacht das ich das mal sage, aber ich würde aktuell selbst mou wieder zurückholen nicht wegen sportlichen aspekten sondern einfach nur um mal wieder mehr emotionen vor und während den spielen zu haben. Aktuell ist es das selbe schema. Vor einem spiel zwingt man sich irgendwie optimistisch zu sein, erfreut sich an der ersten elf an einzelnen spielern und dann kommt das eigentliche spiele bei dem man fast einschlafen könnte und in den letzten 10min muss man zittern das wir nicht doch noch irgendwie ein tor kassieren oder das wir iregendwie ein elfer bekommen um mal ein tor zu machen...
HAHAHA Talentschmied Poche. Ich weiss nicht genau, welche Laufbahn du verfolgt hast, aber Talentschmied Poche?
Ich sehe Poche an sich ähnlich wie Zidane, allerdings neigt er eher zu den Gegenextremen dieses Trainertyps. Er kann was aufbauen, aber dann auch extrem stagnieren wie in den letzten 2-3 Jahren bei den Spurs, wo er gar nichts mehr verändert hat, was ihm dann letztendlich auch den Job gekostet hat.
Unter dem Strich ist auch Poche ein Verwalter, und er wird bei uns ziemlich sicher auf extreme Stagnation setzten, weil er nicht dieselben Freiheiten und Respekt wie Zidane bekommen wird, aber dieselben üblichen Triple Wünsche. Dann hast du dieselbe Situation wie jetzt nur noch schlechter.
Wenn wir mittelfristig was aufbauen wollen, brauchen wir Visionäre. Genau solche sind Nagelsmann und Tuchel. Sprache kann man lernen, und gerade Nagelsmann hat schon deutlich mehr Kredit, als viele glauben. Auch die Spieler, die sich nix sagen lassen, wie CR, Bale oder James, sind mehr und mehr weg und Junge wie Vini oder Valverde lassen sich eher noch was sagen. Man kanns auch gerne mit Raul oder Alonso versuchen.
Man sollte bei aller berechtigten Kritik an Zidane aufpassen, dass man sich nicht der gefährlichen Illusion hingibt, dass es mit jedem anderen Trainer automatisch besser wird und sich gleichzeitig von ein paar komplett realitätsfernen Ansprüchen verabschieden, wie dass Real immer einen Galactico Trainer braucht oder dass man in 1 Jahr alle Toptalente, Galacticos und Canteranos perfekt einbinden kann, schönen Offensivfussball spielt, immer 10:0 gewinnt und das Sextuple gewinnt.
Jeder Trainer hat Stärken und Schwächen, niemand wird alles perfekt erfüllen und selbst bei den ganz grossen merkt man aktuell wieder ihre Schwächen, Klopps Festhalten am Erfolgreichen, Zidanes fehlende taktische Feinheiten, Peps fehlender Plan B usw. Und im Haifischbecken Real mit Spinner Perez als Präsi hat eh alles nochmal seine eigene Dynamik. Allegri ist noch viel passiver als Zidane. Conte ist Mou für Arme, der ohne komplette Kontrolle gar nicht funktioniert und mit nach 2 Jahren ein Schlachtfeld und Haufenweise mittelmässige 3-5-2 S Systemspieler hinterlässt. Poche im Verwaltermodus ist nicht besser als Zidane, eher schlechter.
Meine Hoffnung ist wirklich Nagelsmann oder jemand ähnliches, der den Zyklus durchbrechen und mit den Jungen etwas aufbauen kann. Ansonsten hat alles keinen Sinn und unter den gegebenen Umständen und Ansprüchen ist Zidane noch die beste Option, auch wenns viele nicht wahrhaben wollen.