Lieber nach der Leihe wieder zurückholen. Den Bayern Ödegaard für rund 15 Mio. anbieten. So nett können wir sein. Ich mein wir haben schließlich ne gute Beziehung zu Kalle Rummenigge und Bayern.
Wir schulden ihnen ja noch was wegen Kroos, und weil sie so freundlich waren, uns James und später Odri vorübergehend abzunehmen.
Ich entschuldige mich für meinen Ton in den letzten Tagen, aber ich finde es langsam schon Wahnsinn, wie wir auf der einen Seiten Unsummen für absolut nix verschwenden und auf der anderen Seite hochrangige Spieler für Lau verschenken. Da kommen Vereine günstig an Spieler, auf die sie sonst nicht den Hauch einer Chance hätten, und andere verdienen sich dumm und dämlich. Ich habe lange bei vielem irgendwie das Positive gesehen und mich zurückgehalten, aber in den letzten 2-3 Monaten ist meine Stimmung wirklich komplett gekippt. Und da sieht man auch einiges kritischer im Nachhinein.
Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen:
- man hat 60 Mio für Jovic bezahlt, ihn 1,5 Jahre auf die Bank gesetzt und verleiht ihn nun wieder zum abgebenden Verein, bei 80% Gehalt. Frankfurt hat 60 Mio erhalten, den Spieler zurück und erst noch bei weniger Gehalt, 3 fach Gewinn
- wir haben 80 Mio für James hingeblättert, statt zu verkaufen verleiht man ihn für 20 Mio an Bayern, ohne Kaufplficht, statt an Atletico zu verkaufen behält man ihn und verschenkt ihm am Ende an Everton
- man Zahlt 100 Mio für Bale, gibt ihm einen Vertrag bis weit in die 30er, hält 2 Jahre an ihm fest und verleiht ihn dann zur Hälfte des Gehalts. Aller Voraussicht nach dürfen wir ihm dann auch nächstes Jahr die 30 Mio bezahlen
- wir geben Odri ohne Not an einen direkten CL Konkurrenten ab, der dann schön Kimmich schonen und sich das Triple holen kann
- Herenveen, Arnheim, Sociedad und nun scheinbar auch Arsenal sind in den Genuss von Ödegard zu absolut lächerlichen Konditionen gekommen. Die Leihen machen aus Spielersicht durchaus Sinn, weil man nicht fähig ist, ihn einzubauen und Versprechen zu halten, aber ich finds Wahnsinn, wie leicht ein Spieler dieses Kalibers hergegeben wird. Frag mal City nach Foden oder Barca nach de Jong, die lachen sich nur kaputt
Auch Hakimi ist so ein Fall, der mal wieder zeigt, warum ich dieses Möchtegern Saubermann Image dermassen verabscheue. Man hat mit Inter eine Ablöse vereinbart, bisher hat man 0 Euro bekommen. Was macht der Verein? Ein Statement veröffentlichen, dass man auch ja nichts plane oder im Sinn habe und eine Lösung suchen werde. Was soll die Scheisse? Inter ist ein Deal eingegangen, die sollen zahlen oder die Konsequenzen tragen, ganz einfach. Stand heute haben sie nen Top Flügel/RV gratis bekommen. Derselbe Verein wollte uns 2018 Modric hinter dem Rücken weglocken trotz laufendem Vertrag und Icardi zu völlig überrissenen Preisen andrehen. Warum man da auch nur einen Schritt nachgeben sollte, werde ich nie verstehen, die lachen sich doch wieder kaputt über unsere Inkompetenz. Und nein, man muss sich nicht mit allem und jedem anlegen, aber man muss sich auch nicht von allem und jedem verarschen lassen.
Erfolg war es, der Zidane eine Existenzberechtigung gegeben hat, und die Finanzen Perez. Aktuell ist beides absolut erbärmlich, folglich muss auch jeder auf den Prüfstand und die Konsequenzen gezogen werden. Unsere Management ist ein einziges Armutszeugnis. In der Privatwirtschaft gäbs Note 6 und Adios.