Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Jetzt weiß ich wieso Raiola auch endlich mal nen Deal mit Real machen möchte: der Kerl möchte endlich mal mit einem seiner Klienten die CL und den Weltpokal gewinnen ! :D

c6607a5f0d284190b0d45f55e39ce2fa.jpg

13109c81df7982bac0a2507d205f2d9d.jpg

Um ehrlich zu sein hab ich gehofft das PSG noch ausscheidet damit das Ganze fahrt aufnehmen kann

Denke das ändert garnicht so viel. Eigentlich müsste er ja auch sowas wie nen Karriereplan haben ähnlich wie Haaland. Es liegt alles nur an ihm. Er muss zuerst seinen wechselwunsch hinterlegen. Dann kann Perez erst bei PSG durchklinglen.

Aber bei Alaba wird es spannend wann er seine Entscheidung verkündet. Jetzt sind sie ja nicht mehr in der CL. Aber vlt will er beim aufnehmenden Verein (Real) keine Unruhe stiften solange wir noch drin sind?
Kann auch sein dass es erst nach dem offiziellen Ende der Saison soweit ist.

Um ehrlich zu sein hab ich gehofft das PSG noch ausscheidet damit das Ganze fahrt aufnehmen kann

Das hätte womöglich wirklich bei ihm für Frust sorgen und die Abwanderungsgedanken nähren können. Aber dahingehend wäre es noch besser, sie verlieren gegen Real Madrid das Finale =)

Ich persönlich bin ja immer noch pro Haaland und Contra Mbappe. Auch wenn der Franzose auf der 9 spielen kann, wäre er mir für diese Position zu schade/teuer. Und auf den Flügeln sind wir eigentlich mittelfristig gut aufgestellt mit all den Talenten + Asensio, der sich hoffentlich gefangen hat. Mbappe ist ein Hammer-Spieler aber er hätte für mich keine Priorität.

Im Endeffekt aber egal, Perez und Zidane wollen ihn unbedingt. Es liegt also nur an ihm. Hoffen wir, man hat einen sportlichen Plan für den Spieler.

Was ist denn nun eigentlich im Fall Alaba ?
Mal hieß es er ist schon fix bei Real Madrid, dann war er quasi schon bei Barcelona, dann doch nichts von beidem..
Blicke da nicht mehr durch, hat jemand gute Infos diesbezüglich ?

denke er will aber die #1 Europas werden und balon d’or, weltfussballer, Europas Fußballer des Jahres werden.
Dies erreicht er einfacher wenn er langfristig bei einem Verein wie Real Madrid im Fokus steht.

Was ist denn nun eigentlich im Fall Alaba ?
Mal hieß es er ist schon fix bei Real Madrid, dann war er quasi schon bei Barcelona, dann doch nichts von beidem..
Blicke da nicht mehr durch, hat jemand gute Infos diesbezüglich ?

Keine Ahnung, ob so was mal in der Presse war. Aber ein Freund von mir (Scout bei einem BL-Verein) hat sich letzte Woche mal so geäußert, dass PSG wohl die Wahl von Alaba sein soll.

Ich bin immer noch Zwiegespalten, ob Alaba zu uns die richtige Wahl für uns wäre.

Keine Ahnung, ob so was mal in der Presse war. Aber ein Freund von mir (Scout bei einem BL-Verein) hat sich letzte Woche mal so geäußert, dass PSG wohl die Wahl von Alaba sein soll.

Ich bin immer noch Zwiegespalten, ob Alaba zu uns die richtige Wahl für uns wäre.
PSG macht für Alaba auch sehr viel Sinn. Dort kann er im Mittelfeld spielen, bekommt seine 20 Millionen netto pro Jahr und hat auch gute bis sehr gute Titelchancen.

Hab mir das auch gestern gedacht als Neymar nach dem Spiel Alaba "tröstete".
"Bro, nächstes Jahr bist du bei uns und dann geht die Post ab", sagte vielleicht Neymar zu Alaba :agree:

Das hätte womöglich wirklich bei ihm für Frust sorgen und die Abwanderungsgedanken nähren können. Aber dahingehend wäre es noch besser, sie verlieren gegen Real Madrid das Finale =)

Ich persönlich bin ja immer noch pro Haaland und Contra Mbappe. Auch wenn der Franzose auf der 9 spielen kann, wäre er mir für diese Position zu schade/teuer. Und auf den Flügeln sind wir eigentlich mittelfristig gut aufgestellt mit all den Talenten + Asensio, der sich hoffentlich gefangen hat. Mbappe ist ein Hammer-Spieler aber er hätte für mich keine Priorität.

Im Endeffekt aber egal, Perez und Zidane wollen ihn unbedingt. Es liegt also nur an ihm. Hoffen wir, man hat einen sportlichen Plan für den Spieler.

Ich sehe es genau anders herum. Am liebstes hätte man natürlich beide aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich Mbappe nehmen.
Das hat zum einen den Grund, dass sein Spielstil wie für Real Madrid gemacht ist.
Aber viel wichtiger:

Es ist doch einfach Mathematik. Was uns zur Zeit fehlt sind Tore. Haaland schießt dir circa 40 Tore die Saison, Mbappe 30.
Im Sturm haben wir einen Benzema der circa 25 Tore schiesst. Auf rechts eine Mischung aus Asensio, Rodrygo etc. die dir maximal 10 Tore schiesst.
Mit Haaland gewinnst du 15 Tore mit Mbappe 20. Dementsprechend nimmt man Mbappe ;)

natürlich ist der Fußball nicht so einfach wie hier dargestellt, jedoch will ich damit ausdrücken dass wir kurzfristig mehr Bedarf auf außen haben. Benzema hat ja noch ein Jahr Vertrag. Wenn man Haaland dieses Jahr nicht holt kann man ihn (falls er nicht wechselt) noch nächstes Jahr holen. Falls nicht, jedes Jahr kommen neue Stars hoch also abwarten

Ich sehe es genau anders herum. Am liebstes hätte man natürlich beide aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich Mbappe nehmen.

Das kann selbstverständlich jeder sehen, wie er oder sie will.

Dass hat zum einen den Grund, dass sein Spielstil wie für Real Madrid gemacht ist.

Ganz provokant: welchen Spielstil hat Real Madrid? Das ändert sich de facto mit jedem Trainer (leider).

Aber ich versteh natürlich, was du meinst. Da passt aber ein Haaland genauso gut rein. Auch er bringt dir Wucht, Tempo und Zielstrebigkeit/Torgefahr – und seine Passwerte sind weitaus besser als sein Ruf.

Abgesehen davon hätte dieses Argument auch beispielsweise Liverpool auf seiner Seite. Rein vom Spielstil Mbappes, passt die englische Liga besser als jede andere.

Aber viel wichtiger:
Es ist doch einfach Mathematik. Was uns zur Zeit fehlt sind Tore. Haaland schießt dir circa 40 Tore die Saison, Mbappe 30.
Im Sturm haben wir einen Benzema der circa 25 Tore schiesst. Auf rechts eine Mischung aus Asensio, Rodrygo etc. die dir maximal 10 Tore schiesst.
Mit Haaland gewinnst du 15 Tore mit Mbappe 20. Dementsprechend nimmt man Mbappe ;)

Bei aller Liebe, das ist einfach nur eine Milchmädchenrechnung.
Ich verstehe, dass man persönliche Präferenzen hat, man kann es sich aber halt immer so drehen und wenden, dass der eine Spieler mehr Sinn macht als der andere ;)

(…) jedoch will ich damit ausdrücken dass wir kurzfristig mehr Bedarf auf außen haben. Benzema hat ja noch ein Jahr Vertrag. Wenn man Haaland dieses Jahr nicht holt kann man ihn (falls er nicht wechselt) noch nächstes Jahr holen. Falls nicht, jedes Jahr kommen neue Stars hoch also abwarten

Benzema ist für mich das einzig wirkliche Argument gegen Haaland im Sommer 2021. Wenn er nicht warten kann, muss er zu City oder United gehen.

Auf den Außen hätten wir eigentlich genug Talente. Man kann natürlich zu recht sagen, Mbappe ist besser als die alle. Man muss dann nur damit Leben, dass Asensio, Brahim & wohl auch Rodrygo hier keine Zukunft mehr haben werden.

Zuletzt bearbeitet:

Alaba hat schon Qualität und rein für die Kette hätte ich durchaus weniger Probleme mit seiner Verpflichtung.
Aber wenn man Gehalt und Forderung als Priorität setzt und dann den Namen Pau Torres in Verbindung mit diesem Verein bringt, so gefällt mir persönlich der Spanier deutlich mehr. Klar, die ablösefreie Variante wäre er nicht, dafür aber eine langfristige Option und zusammen mit Eder könnte das doch ein nettes Mäuerchen für die nächsten Jahre werden.
Im Gespräch ist er ja wohl und die Beziehungen zu Villareal sind ja eher als sehr gut einzustufen.
Vielleicht ja auch ein Grund das bei Ramos weiterhin keine Klarheit herrscht, wer weiß ?

Gruß, Gato

mal schauen ob Nagelsmann zu den Bauern geht, wenn Flick nach der Saison geht, ich hoffe nicht

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:

Durch die ganzen Verletzungen zur Zeit könnte man den Eindruck bekommen, unser Kader sei defensiv nicht breit genug aufgestellt. Dem stimme ich nur bedingt zu.
Wir haben jede Position doppelt besetzt, mit Nacho einen der sowohl Links als auch rechts spielen kann und auch ein Militao kann rechts übernehmen. Unsere Abwehr ist vor allem sehr variabel. Aber diese Variabilität hilft uns nichts, wenn 4 Spieler (Ramos, Carvajal, Lucas, Varane) ausfallen und der Trainer 2 Spielern (Odriozola, Marcelo) nicht vertraut (wohl auch zurecht).

Auf Grund dessen muss im Sommer etwas verändert werden. Da wir vor allem Offensiv nachbessern wollen bleibt für die Defensive nicht viel Geld übrig. Hier müsste man also interne Lösungen finden bzw. andere Möglichkeiten in Betracht ziehen.

Die Planung steht und fällt mit Ramos und Varane. Einer von beiden wird uns ziemlich sicher im Sommer verlassen, wer nicht absehbar. Aber der Reihe nach:

RV: Carvajal dürfte gesetzt bleiben, einen Odriozola würde ich verkaufen. Lucas Vertrag würde ich verlängern und ihn für die Defensive einplanen. Hier hat er überzeugt und wäre eine günstige Lösung (Gewinn circa 10 Millionen plus Gehalt von Alvaro)
IV: Nacho und Militao dürften bleiben, und wie bereits beschrieben wird uns einer aus Ramos/ Varane verlassen.

Variante 1: Ramos, Militao, Nacho, Pau Torres
-> 80 Millionen Erlös - 50 Mio für Torres = 30 Millionen Gewinn plus leichte Gehaltseinsparungen

Variante 2: Varane Militao Nacho Pau Torres

-> - 50 Millionen für Torres plus Gehaltseinsparungen ( aber nicht riesige da Varane bei Vertragsverlängerung sicher mehr Gehalt will)

In beiden Fällen würde ich Pau Torres verpflichten. Er kennt die Liga ist nicht allzu teuer und frisst auch kein monströses Gehalt

LV: Mendy, Gutierrez
Auf der LV Position würde ich Marcelo abgeben und durch Miguel ersetzen. Schlechter als Marcelo wird er es nicht machen, noch dazu Castilla Spieler und Mentalitätsmonster. Auch sprechen die enormen Gehaltseinsparungen für einen Wechsel.

Dies wäre meine Defensive nächste Saison.

Nun sollte Variante 1 eintreten, heißt Ramos bleiben und Varane uns verlassen, könnte man Überlegen die Gehaltseinsparungen von Marcelo, Odriozola und Varane in einen Alaba zu investieren. Dann hätte man für wichtige Spiele einen erfahrenen Mann auf der LV Position, einen weiteren brauchbaren IV und zur Not (aber auch nur dann) einen CDM. Damit hätten wir eine unfassbar flexible Defensive ohne wirklich minus zu machen. Noch dazu hätte sie sich verbessert

mal schauen ob Nagelsmann zu den Bauern geht, wenn Flick nach der Saison geht, ich hoffe nicht
Naja ,durch das ausscheiden in CL und Pokal kocht dieser Verein jetzt auch erstmal länger wieder nur mit Wasser .da wird es dann die Tage erstmal andere Töne geben ,nämlich die ihrer selbstgemachte Probleme

Als kurzer Einwurf: Genau diese Phase welche Haaland gerade durchlebt ist brandgefährlich. Der Berater und sein Vater heizen ganz Europa an und augenscheinlich konzentriert sich der Junge nicht mehr auf sein Spiel.

In Madrid bist du in so einer glanzlosen Zeit - vor allem über diesen längeren Zeitraum - am Scheiterhaufen. Für mich ist diese Phase im Moment eine Charakterprüfung für ihn. Er könnte ja mal bei Benzema anfragen wie sich das so anfühlt (und Benzema hat - trotzdem das er nicht getroffen hat - sehr stark fürs Team performt)

Heutige Geburtstage

Zurück