Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Wenn der Verein sowas macht, dann soll er eben auch bestraft werden. Ich bin doch nicht blind in Real Madrid verliebt und muss alles mögen, was der Verein macht. Ganz ehrlich, wenn man ein Jahr aus der CL ausgeschlossen wird, dann ist das bitter aber damit hab ich kein Problem.
Und mit der Aussage Ceferin in den Poppes zu kriechen hast du wieder einmal klar gemacht, dass du nicht kapiert, worum es vielen hier geht. Bei dir nur "Gegen SL also Pro UEFA"...

Aus welchem Grund sollte Real Madrid bestraft bzw. ausgeschlossen werden? Weil sie einen neuen Wettbewerb gründen wollten gegen den Willen der UEFA? Also so etwas wie Majestätsbeleidigung? Wegen Verstoß gegen das erste Gebot: Du sollst keine anderen Götter neben mir haben?

Nenn mir bitte einen sachlichen Grund.

Kaum zu glauben, was alles innerhalb 24h passiert ist. Bayern ist in der BL vom Spottverein zum Retter des Abendlandes migriert :D

@RoyalMadrid_07 und @Benzema

Ihr versteht leider immer noch nicht, worum es hier eigentlich geht. Es geht darum, dass 12 superreiche Vereine ihr eigenes Kartell gründen wollen und damit den Wettbewerb außer Kraft setzen würden. Die Kluft zwischen den großen und kleinen Teams würde so groß werden, dass Sensationen wie die Meisterschaft von Leicester City, das Aufsteigen von kleineren Teams wie Atalanta Bergamo, Lille und co. eine absolute Unmöglichkeit geworden wären. Ja, wir würden dann mehr Geld verdienen und könnten uns auch jährlich einen Mbappé für 300 Millionen Euro leisten, aber was ist mit Teams wie Villareal, Valencia oder Sevilla? Haben die nicht das Recht dazu, aus wenig etwas Großes zu erschaffen? Wo war Atletico Madrid vor Simeone? Wo war Dortmund vor Klopp? Wo waren Porto/Inter vor Mourinho?

Ja, das jetzige System ist auch Scheiße und die UEFA und FIFA sind korrupte Hunde, KEINER bestreitet das. Aber selbst unter dem jetzigen System wäre es theoretisch noch möglich, dass ein Team, das heute noch nicht bei den Großen mitspielt, in 10 Jahren um die großen Titel mitspielt. Mit der Super League wäre sowas aber absolut ausgeschlossen. Der Wettbewerb und die Integrität unseres Fußballs wären im Mülleimer. Wie oft muss ich das noch sagen?

Warum sollte eine Meisterschaft von Leicester dadurch unmöglich werden? Die Liga würde ganz normal gespielt werden. Und ja es kugelt mal ein kleiner nen großen raus. Aber nen Titel dann am Ende zu gewinnen ist doch heute schon für die kleinen unmöglich. Gladbach, Leicester und Co werden ihres Lebtages niemas die CL oder die SL gewinnen können. Eines Todes muss man sterben und das wären eben diese 1-2 Überraschungen pro Saison die dann wegfallen. Aber dafür hätte man nen enormen Markt wenn jede Woche Topspiele sind und viel interessanteren Fußball als erst im Viertelfinale der CL...
Es gibt nunmal kein gerechtes oder mögliches System bei dem man beides hat:
1. Jedes Spiel bzw. 80% sind absolute Topspiele und
2. auch viele kleine Vereine können mitmischen und sich qualifizieren.
Wie will man das bitte schaffen? Die CL Reform wird nur mehr spiele und mehr geld bringen aber eben NICHT interessanteren Fußball bzw ein höheres Durchschnittsniveau.

Das ist besser als jeder Krimi, aber halt scheisse für uns.

Kommt darauf an. Hätte er die Idee mit den Mitgliedern und Verantwortlichen durchgesprochen, wäre ein Rücktritt nicht zwanghaft erforderlich. Scheinbar hat er dies aber im Alleingang entschieden, dafür sollte er dann leider auch die Verantwortung tragen. Auch wenn ich den Ansatz echt nicht schlecht fand
naja mMn, dass die CEOs zurücktreten zeigt, dass die auch etwas mitgebastelt haben

Perez wird unsere Fans nach dieser Aktion nur noch beruhigen können, wenn er Haaland, Mbappé und Messi gleichzeitig holt. Ansonsten war's das für ihn.

Das ist besser als jeder Krimi, aber halt scheisse für uns.

finde ich auch super spannend. Das werden interessante Monate mal schauen was mit allen Clubs passiert.
Perez muss (leider) zurücktreten. Mit der ESL hat er einfach den Bock abgeschossen.
Durch einen Rücktritt könnte er wenigstens ein wenig den Club reinwaschen.
Am besten sollten die Socios schnell eine Erklärung abgeben, gegen die ESL. Man muss zeigen, dass der Verein dagegen und Perez dafür war

Perez wird unsere Fans nach dieser Aktion nur noch beruhigen können, wenn er Haaland, Mbappé und Messi gleichzeitig holt. Ansonsten war's das für ihn.

Messi? Glaube den will keiner im Real Trikot sehen :D Zumindest jetzt nicht mehr. Vlt vor 15 Jahren.

Es gibt Berichte, wonach United CEO Ed Woodward wohl zurückgetreten ist oder will, das werden laaaaange Tage oder gar Stunden.
ehrlich gesagt geht das runter wie Öl, ich hoffe da werden noch einige folgen...

Wir können doch nicht weiterhin bei der CL mitmachen - mit Perez an der Spitze. Das halte ich für unmöglich. Und falls doch, wird es uns die verdammte Uefa/Fifa zu spüren lassen, dass wir verkackt haben. :lol:

Perez ist bei Twitter auf Platz 1 mit 680.000 Tweets. Ich mag ihn sehr, aber er hat echt sein eigenes Denkmal zerstört. Er wird leider nicht das neue Stadion eröffnen können. Hoffentlich übersteht der Verein diesen Schaden, es werden eine Menge Probleme auf uns zukommen. Sehr traurig das ganze...

Zuletzt bearbeitet:
@RoyalMadrid_07 und @Benzema
Ja, das jetzige System ist auch Scheiße und die UEFA und FIFA sind korrupte Hunde, KEINER bestreitet das. Aber selbst unter dem jetzigen System wäre es theoretisch noch möglich, dass ein Team, das heute noch nicht bei den Großen mitspielt, in 10 Jahren um die großen Titel mitspielt. Mit der Super League wäre sowas aber absolut ausgeschlossen. Der Wettbewerb und die Integrität unseres Fußballs wären im Mülleimer. Wie oft muss ich das noch sagen?

Theoretisch ja, aber wann war das das letzte Mal der Fall? Porto im Jahr 2004? Was bringen mir Regelungen und Konzepte, wenn sie faktisch nicht eintreten? Das ist meiner Ansicht nach Augenwischerei und ein ganz schwaches Argument. Die Bundesliga kann rein theoretisch auch ein anderer Verein außer den Bayern gewinnen, dass ändert aber nichts daran, dass der Titelkampf tot ist.

In der Super League hätte es wohl auch 5 Qualifikationsplätze gegeben. So hätte jeder Verein die theoretische Möglichkeit einer Teilnahme gehabt.

Die Super League ist nicht besser oder schlecht als die CL. Es ist - für die von der Fanwelt geforderte Sportlichkeit - der gleiche Mist nur in einem anderen Format. Wer konsequent ist, müsste in meinen Augen beides bekämpfen.

Ich mach mir weniger Sorgen um unser Image als generell um den Zustand des Vereins.
Einen besseren Präsident als Pérez zu finden könnte schwierig werden, man kann sagen was man will, aber er hat den Verein grandios geführt. Allein schon Zidane ist sein „Produkt“ sozusagen.

Und das er unbedingt dieser Liga wollte lässt ja schon darauf schliessen das es uns finanziell nicht gut geht, wer weiss wo das hinführen könnte? Der Stadionumbau läuft ja auch noch.

Irgendwie kann ich aber nicht glauben, dass die Teams sich jetzt da einfach von verabschieden können. Wir kennen doch alle Perez. Der Typ macht keine halben Sachen und selbst JP Morgan hat mehrere Milliarden Euro in diese Liga investiert. Das ist kein Kinderspiel, wo du einfach mal aussteigen kannst, wenn du kein Bock mehr hast.

Peréz hat ja selbst damals mit Figos Berater einen Deal abgeschlossen, dass Figo zu Real Madrid wechseln muss, wenn er zum Präsidenten von Real Madrid gewählt wird. Der Typ ist leider ein skrupelloser Geschäftsmann und wird alles mit seinen Dutzend Anwälten zehnmal durchdacht haben.

Irgendwie kann ich aber nicht glauben, dass die Teams sich jetzt da einfach von verabschieden können. Wir kennen doch alle Perez. Der Typ macht keine halben Sachen und selbst JP Morgan hat mehrere Milliarden Euro in diese Liga investiert. Das ist kein Kinderspiel, wo du einfach mal aussteigen kannst, wenn du kein Bock mehr hast.

Peréz hat ja selbst damals mit Figos Berater einen Deal abgeschlossen, dass Figo zu Real Madrid wechseln muss, wenn er zum Präsidenten von Real Madrid gewählt wird. Der Typ ist leider ein skrupelloser Geschäftsmann und wird alles mit seinen Dutzend Anwälten zehnmal durchdacht haben.

Hat wohl nicht damit gerechnet, dass Boris Johnson derart Druck ausüben wird und durch den Brexit kann der gefühlt machen was er will

Hat wohl nicht damit gerechnet, dass Boris Johnson derart Druck ausüben wird und durch den Brexit kann der gefühlt machen was er will

Denkst du echt, dass die Anwälte dieser Vereine nicht jedes mögliche Szenario tausendmal durchgegangen sind? Hier geht es um Milliarden von Euros. Perez und co. müssen sich totsicher gewesen sein, dass das Ding hier unantastbar sein wird.

Theoretisch ja, aber wann war das das letzte Mal der Fall? Porto im Jahr 2004? Was bringen mir Regelungen und Konzepte, wenn sie faktisch nicht eintreten? Das ist meiner Ansicht nach Augenwischerei und ein ganz schwaches Argument. Die Bundesliga kann rein theoretisch auch ein anderer Verein außer den Bayern gewinnen, dass ändert aber nichts daran, dass der Titelkampf tot ist.

In der Super League hätte es wohl auch 5 Qualifikationsplätze gegeben. So hätte jeder Verein die theoretische Möglichkeit einer Teilnahme gehabt.

Die Super League ist nicht besser oder schlecht als die CL. Es ist - für die von der Fanwelt geforderte Sportlichkeit - der gleiche Mist nur in einem anderen Format. Wer konsequent ist, müsste in meinen Augen beides bekämpfen.

Lyon Leipzig HF 2020
Ajax Hf Tottenham Finale 2019
Rom HF 2018
Monaco HF 2017

Sind in meinen Augen alles Überraschungen auch wenn keiner gewonnen hat.

5 Qualifikationsplätze. Wow. Ja da besteht theoretisch die Chance. Und wie groß ist die praktisch? Das Konzept der SL ist um einiges schlechter als das der CL. Sonst wäre auch der Aufschrei nicht so groß, denn fast alle wissen, dass die UEFA scheiße ist!

Ich mach mir weniger Sorgen um unser Image als generell um den Zustand des Vereins.
Einen besseren Präsident als Pérez zu finden könnte schwierig werden, man kann sagen was man will, aber er hat den Verein grandios geführt. Allein schon Zidane ist sein „Produkt“ sozusagen.

Und das er unbedingt dieser Liga wollte lässt ja schon darauf schliessen das es uns finanziell nicht gut geht, wer weiss wo das hinführen könnte? Der Stadionumbau läuft ja auch noch.

Sehe ich auch so. Habe das Gefühl manche hier hätten lieber ein durchschnittliches "ärmeres" Real in der CL auf Liverpool, Chelsea oder Juve Niveau als ein galaktisches Real in der Superleague. Wenn es wirklich so schlecht um uns und andere spanische Clubs steht wie es Perez gesagt hat, dann würden sich viele in 10 Jahren vlt wünschen man hätte sich für die Superleague entschieden.
Heißt nicht dass es so kommen muss aber es ist nicht mehr unmöglich.

Sehe ich auch so. Habe das Gefühl manche hier hätten lieber ein durchschnittliches "ärmeres" Real in der CL auf Liverpool, Chelsea oder Juve Niveau als ein galaktisches Real in der Superleague. Wenn es wirklich so schlecht um uns und andere spanische Clubs steht wie es Perez gesagt hat, dann würden sich viele in 10 Jahren vlt wünschen man hätte sich für die Superleague entschieden.
Heißt nicht dass es so kommen muss aber es ist nicht mehr unmöglich.

Also mir persönlich ist der Fußball an sich wichtiger als der Verein Real Madrid, den ich ebenfalls seit mehr als 10 Jahren liebe.

Ich hoffe, dass wir für diesen Mist den wir gebaut haben so richtig fett bestraft werden. Perez ist der dümmste Präsident auf Gottes Erden. Wir haben uns gefangen, spielen um 2 Titel dann haut der alte Typ sowas raus. Wir werden gerade sowas von verspottet und sind die größte Lachnummer. Die Uefa ist Schmutz, aber es wäre nicht verkehrt wenn sie uns jetzt für diese Dummheit bestrafen.

Heutige Geburtstage

Zurück