Nach dem gestrigen Spiel ist man natürlich sehr enttäuscht, jedoch nicht auf einmal alles schlecht.
Thibou ist einfach Weltklasse, der Typ hält einfach alles.
In der Verteidigung fehlt es einfach an Breite, da Marcelo und Odriozola die großen Spiele nicht zugetraut werden. Das der Back-Up in den meisten Fällen nicht so gut ist wie die Stammkraft ist ja klar, aber es kann doch nicht sein, dass wir anstatt mit diesen Spielern zu spielen, wir lieber das gesamte System umstellen. Das Gerücht rund um Pedro Porro ging ungefähr nach seinem Debüt für die Nationalmannschaft herum. Viel kann ich nicht zu ihm sagen, aber möglicherweise ist er einer, der uns in der Breite mehr helfen wird als Odriozola. Auch bin ich mehr als froh, dass Alba im Sommer kommt. Wir brauchen einfach einen Spieler der ein sehr guter LV Back-Up ist. Des Weiteren spielt er in der IV solide und im ZDM kann er als Ersatzmann auch mal dienen (wenn auch ungerne).
Gestern hat man auch gesehen, wieso Perez Ramos keinen besseren Vertrag geben will. Ramos reißt immer Löcher, gestern mehr als sonst auf Grund der fehlenden Spielpraxis aber diese Schnitzer sind in fast jedem Spiel dabei. Ich hatte das Gefühl, dass die gesamte Ruhe auf einmal weg war. Was mich aber seit 2 Jahren am meisten nervt ist Ramos in der Offensive. 3 von 4 Ecken werden jedes mal wegen Offensivfoul abgepfiffen. So dumm kann man doch nicht sein. Militao ist ein großes Versprechen, aber was kommt danach? Varane wird uns wohl verlassen, Nacho spielt nicht mehr so lange genauso wie Ramos. Wir brauchen defintiv einen weiteren talentierten IV im Sommer, der das Potenzial hat Stammkraft zu werden. Am meisten überzeugt hat mich Kounde von Sevilla, jedoch ist er sehr teuer und seine geringe Körpergröße macht mir etwas Sorgen.
Das Mittelfeld hat wieder gezeigt, dass es für körperlich anstrengende und eklige Spiele nicht mehr gemacht ist. Da fehlt einfach die Zweikampfhärte und das Tempo. Mit Valverde hat man einen guten Spieler im Kader, auch ein Odegaard muss im Sommer zurückkehren. Mit Blanco hat man einen vielversprechenden Sechser. Man braucht einfach in solchen Spielen mehr Tempo im Mittelfeld, zum einen beim laufen, aber vor allem im Passspiel. Gestern hat man wieder gesehen, das KMC perfekt ist um den Ball zu kontrollieren wenn sie Ruhe haben, jedoch das Spiel nicht schnell machen können. Ob man hier noch einen Transfer tätigen sollte weiß ich nicht. In den Medien wird viel über Camavingna geschrieben, wenn er günstig zu haben ist super, jedoch muss man auf Grund von Covid auf die Finanzen schauen.
Abschließend die Offensive. Die ist sowas von ungefährlich, dass es fast schon weh tut. Benzema und Hazard stehen sich die ganze Zeit auf den Füßen rum (auch schon gegen Osasuna). Vinicius braucht einfach jemanden der ihm zeigt wie gute Laufwege funktionieren. Er zieht wirklich IMMER nach innen, dabei ist er am gefährlichsten wenn er die Linie runter läuft. Ein Mbappe Transfer ist hier ein muss. Wenn die Gerüchte stimmen dann ist er ja ab Sommer bei uns (fingerscrossed).
Auch würde ich einen Brahim zurückholen. Er ist vom Spielertyp ähnlich zu Isco (der uns im Sommer verlassen wird) aber mit mehr Motivation, und noch jung genug um sich zu verbessern. Hazard kann man getrost ziehen lassen und dann Vinicius und Rodrygo auf links konkurrieren lassen. Ist für Rodrygo wohl auch die bessere Position. Asensio wird man nicht verkauft bekommen, daher ihn als Back-Up für Mbappe nutzen.