Los_Merengues
La leyenda · männlich · 30- Registriert
- 1. März 2014
- Punkte für Erfolge
- 632
Bei einem Abschied von Zidane zum Saisonende sind Löw, Allegri und Raul als Nachfolger im Gespräch.
Ganz ehrlich? Ich will keinen von diesen Trainern hier sehen. Lieber jemanden wie Gallardo holen, der unsere Jungen ausbilden kann und den Spielern mal was von Taktik erzählen kann. Wer sich seit 7 Jahren bei River Plate als Trainer halten kann, hat sicherlich auch menschlich einiges zu bieten. Ich kann mir gut vorstellen, dass er diesen Sommer nach Europa wechselt, ggf. klopft Tottenham bei ihm an, die mit Pochettino schon gute Erfahrungen gemacht haben.
https://totalfootballanalysis.com/h...-river-plate-201920-tactical-analysis-tactics
Bevor ich auch nur einen der 3 hier sehe, ertrage ich lieber noch 100 Jahre Zidane, zumindest Allegri und Löw, bei Raul habe ich gewisse Vorbehalte.
Allegri vereint gefühlt alle negativen Seiten von Zidane, ohne eine einzige positive davon zu besitzen. Er ist extrem passiv, reaktionär, altmodisch und kaum flexibel und würde zu 99% weiter KMC, Benz, Ramos, Hazard usw. aufstellen, ohne dass sie die Moral und Motivation hätten, die ihnen Zidane zumindest noch ab und zu einimpfen konnte.
Löw bei allem Respekt war 20 Jahre lang nicht mehr im Vereinsfussball aktiv und hat zuletzt auch in der Nati alles andere als geglänzt, seine Zeit ist vorbei.
Raul naja, seine Castilla Bilanz ist durchzogen, es gibt gute Ansätze, aber auch immer wieder Rückschläge und wir brauchen für den Umbruch einfach jemanden, der junge Spieler entwickeln und gleichzeitig dem Druck standhalten kann.
Da man Tuchel, Poche und Nagelsmann verpennt hat bzw. nicht die Eier hatte, Zidane im Herbst zu entlassen und einen Neuanfang mit einem der 3 zu wagen, sind die Optionen jetzt halt sehr dünn. Gallardo wäre eine spannende Option, ansonsten habe ich irgendwo noch die leise Hoffnung auf Xabi Alonso, wobei natürlich auch bei ihm schwer abzusehen ist, wie er sich als Trainer im Profi Bereich schlagen würde. Oder man klopft wirklich mal bei Flick an, unterschrieben ist da meines Wissens noch nix.