Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Und dann sitzt er nicht mehr mit Anzug und Krawatte auf der Haupttribüne, sondern mit Basecap, Trillerpfeife und Jogginganzug am Spielfeldrand. Vielleicht lässt er sich ja noch einen Oberlippenbart wachsen.

Ich glaube, dass Löw Zidanes Nachfolger wird, wann auch immer das sein mag. Löw sagte ja mal in einem Interview, dass er spanisch lernt. Das würde keinen Sinn machen, wenn es in der Vergangenheit keine Kontaktaufnahme gegeben hätte. Er hätte ja auch italienisch oder französisch lernen können.

Ich hatte mal Italienisch, deshalb geh ich aber noch nicht davon aus, dass mich morgen Juve als Pirlo-Nachfolger präsentiert :D

Ist nicht genau das auch irgendwie Sinn und Zweck eines Forums, dass man sich austauscht und Möglichkeiten durchgeht, auch mal utopische? Ich fände zum Beispiel Favre ganz unironisch auch nicht die schlechteste Wahl. Nein er wäre kein Bling Bling Trainer und wohl auch keiner, der langfristig Erfolge bringt, aber er kann Taktik und junge Spieler entwickeln, genau das, was wir momentan brauchen, warum nicht mal 1-2 Saisons machen lassen?

Will euch das auch gar nicht vermiesen - aber über so manchen Namen muss ich dann doch trotzdem schmunzeln, ehrlich gesagt.
Ich persönlich hab unter Perez "gelernt", in halbwegs realistischen Sphären zu träumen. Vielleicht ist es ein Selbstschutz.

Na gut wir unterhalten uns auch teilweise über taktische Möglichkeiten in dem Wissen, dass die durch Zidne eh nie umgesetzt werden:D

Haha… 2-0 für dich (der Punkt zählt doppelt. Danke für den völlig unironischen Schmunzler)

Ich hatte mal Italienisch, deshalb geh ich aber noch nicht davon aus, dass mich morgen Juve als Pirlo-Nachfolger präsentiert :D

Will euch das auch gar nicht vermiesen - aber über so manchen Namen muss ich dann doch trotzdem schmunzeln, ehrlich gesagt.
Ich persönlich hab unter Perez "gelernt", in halbwegs realistischen Sphären zu träumen. Vielleicht ist es ein Selbstschutz.

Haha… 2-0 für dich (der Punkt zählt doppelt. Danke für den völlig unironischen Schmunzler)

Bevor ein neuer Trainer und evtl. neue Spieler kommen, würde ich und sehr wahrscheinlich auch dieser Personenkreis, gern mal wissen in welchem Wettbewerb wir neben La Liga und der Copa spielen dürfen/werden. Gefühlt ist nur noch Tebas auf unserer Seite und der Rest des Fan/Vereins- und Funktionärskosmos, hasst uns...:D

Bevor ein neuer Trainer und evtl. neue Spieler kommen, würde ich und sehr wahrscheinlich auch dieser Personenkreis, gern mal wissen in welchem Wettbewerb wir neben La Liga und der Copa spielen dürfen/werden. Gefühlt ist nur noch Tebas auf unserer Seite und der Rest des Fan/Vereins- und Funktionärskosmos, hasst uns...:D

Ich weiß auch gar nicht, was ich schlimmer finde. Den angerichteten Schaden (Image und monetär, falls wir die Strafzahlung tätigen müssen) oder, dass sich im Verein anscheinend gar niemand an Perez' Plänen stört. Weder hört man von interner Kritik, noch scheint es die Fans zu jucken. Oder bekomme ich es nur nicht mit? An dieser Stelle muss man wohl dann den englischen Fans danken, ohne die das Ganze wohl schon durch wäre.

Ich weiß auch gar nicht, was ich schlimmer finde. Den angerichteten Schaden (Image und monetär, falls wir die Strafzahlung tätigen müssen) oder, dass sich im Verein anscheinend gar niemand an Perez' Plänen stört. Weder hört man von interner Kritik, noch scheint es die Fans zu jucken. Oder bekomme ich es nur nicht mit? An dieser Stelle muss man wohl dann den englischen Fans danken, ohne die das Ganze wohl schon durch wäre.

Ich hatte mir die Frage nach Protesten/Widerständen rund um Perez ESL Plänen auch schon gestellt, ich las jedenfalls nichts davon. Wahrscheinlich hat Perez die Fans durch seinen jahrelangen "Galacticowahn" schon so infiziert/sediert, dass die meisten Fans sich gar nicht mehr vorstellen können, dass man sportlichen Erfolg auch durch Konzepte, langfristige Planung, Besinnung auf die Castilla und Trainer Knowhow erreichen kann.
Perez der absolutistischer Herrscher über sein Bernabeu-Versailles, nach Marie Antoinettschem Einschlag, "Wenn sie kein Brot haben, sollen sie Kuchen essen"...

Die englischen Fans und die UEFA hätten mal lieber vor 15-20 Jahren, wo Abramowitsch auftauchte, auf die Barrikaden gehen sollen, dann wäre uns evtl. dieser Investorenmurks erspart geblieben. Das die Engländer gerade jetzt ihre florierende Liga erhalten wollen, erklärt sich mir sehr nach dem sie Europa quasi übernehmen.

Flick: „Alle fokussieren sich auf den DFB, aber es gab durchaus schon andere Gespräche. Das, was die Zukunft betrifft, ist noch lange nicht entschieden. Ich warte ab, was letztendlich kommt. Schauen wir mal, wie es weitergeht."

Auch er hält sich noch Optionen offen. Wichtig ist das schnell nach Saisonende Klarheit herrscht damit die Planungen früh beginnen können.
Vom Gefühl her glaube ich nämlich schon, dass Zidane im Sommer Schluss machen wird egal wie es ausgehen wird.

Was ist ein Top Trainer, es gibt nicht den Top Trainer, man braucht den richtigen Trainer zur richtigen Zeit.

zb.
Trainer Typ A: Zidane, der eine fertige Mannschaft trainieren kann,
kann aber keine jungen Spieler / Talente weiterentwickeln, oder ignoriert sie

Trainer Typ B: Klopp, Tuchel, die eine Mannschaft weiterentwickeln können, die einen guten Mix aus alt und jung schaffen, und die " Talente " auf ein höheres Level bringen

und Real bräuchte nächste Saison einen Trainer Typ B

unsere Mannschaft glaube ich war eine der ältesten die in einem CL Halbfinale stand, andere Clubs schaffen auch den Umbruch, warum auch nicht wir

und eine komplett neue Mannschaft zusammen kaufen mit Stars geht finanziell nicht, es muss irgendwie ein guter Mix her.
Andere finden ja auch gute junge und günstige Spieler und entwickeln sie weiter, muss doch auch bei uns gehen

Flick: „Alle fokussieren sich auf den DFB, aber es gab durchaus schon andere Gespräche. Das, was die Zukunft betrifft, ist noch lange nicht entschieden. Ich warte ab, was letztendlich kommt. Schauen wir mal, wie es weitergeht."

Auch er hält sich noch Optionen offen. Wichtig ist das schnell nach Saisonende Klarheit herrscht damit die Planungen früh beginnen können.
Vom Gefühl her glaube ich nämlich schon, dass Zidane im Sommer Schluss machen wird egal wie es ausgehen wird.

Ich will das sofort ausdiskutieren!

Glaubst du, glaubt ihr, dass Flick es wirklich bei uns gut machen würde?

Meiner Meinung nach sind wir wegen ihm Weltmeister geworden und ich mag ihn vom Typ, aber im Ausland und dann noch bei unserem Sauhaufen?

Er wird Vini auch nicht das Toreschießen beibringen undso..

Bin mir unsicher, hätte ihn aber lieber als Allegri

Ich frage mich was er bis auf Spanisch Kenntnisse nicht mit bringt. Hat gezeigt wie erfolgreich er sein kann und seit Ewigkeiten schon im Geschäft.

Bei Bayern hat er an Sané recht deutlich gezeigt, dass er durchgreift wenn ihm etwas nicht passt. Er ist sehr fordernd und bietet den Spielern keine Wohlfühloase.
Spieler wie Musiala haben sich herausragend unter ihm entwickelt, auch Coman hat einen riesigen Schritt unter ihn gemacht (Vergleich zu Vinicius, Coman ist deutlich effektiver geworden) und auch der Fussball war Spektakel pur, wobei ich denke das unsere Spieler noch besser zu seiner Spielphilosophie passen (besonders die jüngeren).

Das es diese Saison nicht so lief war zu grossen Teilen an dem schlechten Kadermanagement zurückzuführen. Er wollte bestimmte Spieler, bekam diese nicht und musste sich mit Alibi Lösungen zufrieden geben obwohl er recht deutlich klar machte das er mehr braucht. Also er hat es selber kommen sehen.
Ein Trainer der in der Saison zuvor sich mehr Vertrauen erarbeitet haben sollte hätte man ruhig die Wünsche erfüllen können. Dann musste er mit einem Boateng, Bouna Sarr und co. klar kommen.

Flick dürfte die beste Lösung sein, wie realistisch es ist kann ich aber nicht einschätzen, aber er ist immerhin frischer Sextuple-Sieger. Er müsste aber schon eindeutig in die Kaderplanung eingebunden sein, sonst kann es Probleme geben.

Ohne Spanisch sprechen zu können macht es keinen Sinn. Er würde den Jungs definitiv bei bringen was es heißt Gas zu geben. Dieser Zidane Fußball ist einfach auch ausgelutscht l. Die Mannschaft braucht neue Impulse. Aber er wird zu 99% Nationalmannschaftstrainer und wie gesagt die sprachlichen Probleme.

Ich frage mich was er bis auf Spanisch Kenntnisse nicht mit bringt. Hat gezeigt wie erfolgreich er sein kann und seit Ewigkeiten schon im Geschäft.

Bei Bayern hat er an Sané recht deutlich gezeigt, dass er durchgreift wenn ihm etwas nicht passt. Er ist sehr fordernd und bietet den Spielern keine Wohlfühloase.
Spieler wie Musiala haben sich herausragend unter ihm entwickelt, auch Coman hat einen riesigen Schritt unter ihn gemacht (Vergleich zu Vinicius, Coman ist deutlich effektiver geworden) und auch der Fussball war Spektakel pur, wobei ich denke das unsere Spieler noch besser zu seiner Spielphilosophie passen (besonders die jüngeren).

Das es diese Saison nicht so lief war zu grossen Teilen an dem schlechten Kadermanagement zurückzuführen. Er wollte bestimmte Spieler, bekam diese nicht und musste sich mit Alibi Lösungen zufrieden geben obwohl er recht deutlich klar machte das er mehr braucht. Also er hat es selber kommen sehen.
Ein Trainer der in der Saison zuvor sich mehr Vertrauen erarbeitet haben sollte hätte man ruhig die Wünsche erfüllen können. Dann musste er mit einem Boateng, Bouna Sarr und co. klar kommen.

Flick dürfte die beste Lösung sein, wie realistisch es ist kann ich aber nicht einschätzen, aber er ist immerhin frischer Sextuple-Sieger. Er müsste aber schon eindeutig in die Kaderplanung eingebunden sein, sonst kann es Probleme geben.

Nur weil Flick bei Bayern funktioniert hat heisst das nicht dass es bei uns auch läuft. Sprache ist nunmal das A und O. Ich denke das weiß Flick auch selbst und geht zum DFB. Der einzige deutsche Trainer der uns zu passen würde ist Tuchel.

:banned::commando: (wollt eigentlich Kotz Smileys aber die werden net angezeigt ^^)
Den Scheiß kannst du doch nicht wirklich glauben.
Die Fans die dankend zusahen wie ein Milliardär und ein Unternehmen nach und nach einen Verein nach dem anderen gekauft haben? Oder die Fans die kein Problem darin sahen das mit dem FFP plötzlich ein revolutionärer, noch nie dagewesenen TV Deal in die Liga kommt?

Net bös gemeint aber komm schon...

ich wäre für Marcelo Gallardo

er wird auch in vielen Medienberichten als Nachfolger von Zidane gehandelt,bzw. das Real Interesse bekundet,und sein Vertrag läuft 2021 aus

2019 glaube ich, wollte ihn auch Barca

Wo kommen überhaupt die Trainer Spekulationen her? Zizou hat noch Vertrag und wird ihn mEn auch erfüllen. Wichtig wird sein dass er seinen Wunschspieler mit Mbappe bekommt.

Wo kommen überhaupt die Trainer Spekulationen her? Zizou hat noch Vertrag und wird ihn mEn auch erfüllen. Wichtig wird sein dass er seinen Wunschspieler mit Mbappe bekommt.
Die Gerüchte gibt es schon länger. Ich denke Zidane wird aufhören. Zidane hat doch damals auch aufgehört weil er gesehen hat das mit der Mannschaft nicht mehr drinn ist. Ich denke in einer gleichen Situation befinden wir uns auch jetzt. Zidane ist leider kein Trainer der ein Team/Spieler weiter entwickelt. Er braucht fertige Super Stars und die hören auf das was er sagt, weil er eben Zidane ist, das kann er gut. Deswegen ist er für mich auch eher ein Nationaltrainer. Da kann er sich aus einer großen Auswahl die besten Herauspicken und die Franzosen haben eine riesige Auswahl an Super Spielern.

Die Gerüchte gibt es schon länger. Ich denke Zidane wird aufhören. Zidane hat doch damals auch aufgehört weil er gesehen hat das mit der Mannschaft nicht mehr drinn ist. Ich denke in einer gleichen Situation befinden wir uns auch jetzt. Zidane ist leider kein Trainer der ein Team/Spieler weiter entwickelt. Er braucht fertige Super Stars und die hören auf das was er sagt, weil er eben Zidane ist, das kann er gut. Deswegen ist er für mich auch eher ein Nationaltrainer. Da kann er sich aus einer großen Auswahl die besten Herauspicken und die Franzosen haben eine riesige Auswahl an Super Spielern.

welche Gerüchte? Komm mir aber bitte nicht mit SPOX und goal usw., die sind Schmierenblätter

und Zidane kann keine Spieler entwickeln. Ist ein nettes Märchen, aber wieso kommt dann ausgerechnet der Name Flick? Welche Spieler hat er denn großartig entwickelt?
Kovacic, Fede, Casemiro und Asensio hat Zizou doch ins Rampenlicht gebracht.

Und was machen wir mit Vini oder Hazard? Und auf RA ist auch kein fähiger Spieler im Kader. Hazard könnte auf RA funktionieren, aber Vini wäre damit Geschichte. Zudem gewinnen wir mit Mbappé zwar an Torgefahr, aber er muss erst einmal in Abschlusssituationen kommen. Gegen Chelsea gab es keine herausgespielte Torchance. Mbappé wäre gegen die Blues genauso verhungert wie Hazard (der am meisten gelaufen ist und in der medialen Bewertung viel zu schlecht wegkommt). Zidane wird mit diesem Kader in der kommenden Saison untergehen. Er braucht mind. 3 bis 4 neue Spieler. Andernfalls wird es eine sehr schwierige Saison. Offen gesprochen würde ich einen Trainerwechsel begrüßen, wenn wir wirklich am Ruin stehen. Es braucht einfach einen neuen Impuls, sei es kader- oder trainerseitig. Kann man am Kader wenig bis nichts verändern, bleibt nur die Option des Trainerwechsels. Da Zidane nicht entlassen wird, dürfte der Ausgang der Liga seine Zukunft mitentscheiden. Gewinnt er diese nicht und muss mit diesem Kader weiterhin arbeiten, sollte er in sich gehen und eine kluge Entscheidung treffen. Von den Rückkehrern können bestenfalls Brahim und Ödegaard helfen. Ceballos sehe ich nicht als entscheidendes Upgrade. Jovic wird sich weiterhin schwer tun, sowohl aufgrund mangelnder Spielzeit als auch aufgrund seiner Einstellung und Selbstwahrnehmung. Ob er diese Spieler wirklich einbinden will und wird, ist sehr fraglich. Ich sehe da Zündstoff für weitere Bale- und James-Fälle, was angesichts der Kadersituation das Letzte ist, was wir brauchen. James wäre z.B. ein Spieler, der in dieser Saison hilfreicher gewesen wäre, als Isco.

Edit: Was haltet ihr eigentlich von Emery? In der Europa League kann ihm niemand das Wasser reichen ... :p

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt keine Spekulationen. Deines Erachtens erfüllt er seinen Vertrag. Meines Erachtens wird er im Sommer aufhören. Passiert das brauchen wir logischerweise einen Ersatz.

welche Gerüchte? Komm mir aber bitte nicht mit SPOX und goal usw., die sind Schmierenblätter

und Zidane kann keine Spieler entwickeln. Ist ein nettes Märchen, aber wieso kommt dann ausgerechnet der Name Flick? Welche Spieler hat er denn großartig entwickelt?
Kovacic, Fede, Casemiro und Asensio hat Zizou doch ins Rampenlicht gebracht.

Die einzigen Namen die man zählen lassen kann sind Casemiro und Fede, in Relation zu der Anzahl an Spieler die wir haben/hatten ernüchternde Bilanz.
Erst in den letzten Wochen sah es bisschen besser aus, das wurde aber auch oft genug inzwischen erwähnt, das Zidane es besser macht jetzt. Wenn Flick entwickelt hat? Guck einfach wie Bayern vor und wie sie nach ihm gespielt haben.

Nur weil Flick bei Bayern funktioniert hat heisst das nicht dass es bei uns auch läuft. Sprache ist nunmal das A und O. Ich denke das weiß Flick auch selbst und geht zum DFB. Der einzige deutsche Trainer der uns zu passen würde ist Tuchel.

Den 1. Satz kannst du auf jeden Trainer der Welt anwenden und dann brauchen wir gar keinen zu holen. Es gibt keine perfekte Lösung viele sind weg vom Markt. Wenn Zidane geht muss jemand kommen und da wird man in irgendwo Abstriche machen müssen.

Ich schmeiße einfach mal wieder jardim rein. Er ist für micht noch immer die beste Option soviel ich weiß ist er frei, kann wie kaum ein 2.ter mit Talenten umgehen und als Portugiese hat er auch nicht das größte Problem mit der Sprache und er hat auch schon Titel geholt.

Laut dem Transferguru Fabrizio Romano ist Allegri Reals Favorit falls Zidane geht.

Heutige Geburtstage

Zurück