Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Laut Defensa Central unterschreibt Haaland dieses Wochenende bei Real Madrid eine 6 Jahres Vertrag??? Kostenpunkt 140 Mil. (4 Raten zu je 35 Mil.) und kommt dann 2022 nach Madrid...also bleibt er noch 1 Saison in Dortmund?!?!

Warum sollten wir diesen Sommer 140Mio. bezahlen und erst kommendes Jahr etwas von Ihm haben? Laut Klausel soll man Ihn 2022 für 75Mio. holen können, macht irgendwie wenig Sinn, außer die Klausel existiert in Wahrheit nicht und wir verschafften uns durch schnelles handeln einen Vorteil vor der großen Konkurrenz 2022.

Warum sollten wir diesen Sommer 140Mio. bezahlen und erst kommendes Jahr etwas von Ihm haben? Laut Klausel soll man Ihn 2022 für 75Mio. holen können, macht irgendwie wenig Sinn, außer die Klausel existiert in Wahrheit nicht und wir verschafften uns durch schnelles handeln einen Vorteil vor der großen Konkurrenz 2022.

Die 75 nächstes Jahr wären für uns mMn eh nicht gut gewesen. 75 ist für so einen Spieler mittlerweile viel zu wenig was zur Folge hätte das ein Gehaltwettbieten stattgefunden hätte und da gibt es bessere als uns. Klingt erst mal nicht verkehrt auch wenn er uns diese Saison schon gut tun würde aber im Moment kommt eh keiner an Benzema vorbei von daher am End nicht mal schlecht sollte es stimmen.

Eine Doppelspitze würde uns aber ganz gut tun. Ob das jetzt Mbappe/Haaland neben Benzema oder ein Hazard/Jovic sein wird. Irgendwas in diese Richtung muss sich Ancelotti und die Vereinsführung gemeinsam überlegen. Wir brauchen mehr Durchschlagskraft vorne drin, dass Problem besteht seit mittlerweile 3 Jahren.

ganz im ernst meiner meinung nach spielt varane schon seit 2 saison nur mittelmäßig und hat in wichtigen spielen öfter mal aussetzer gegen city vor 2 saisons hatte er sogar gleich mehrere. Letzte saison so das auch phasenweise alles andere als weltklasse aus, varane ist einfach kein leader typ und ohne ramos an seiner seite wackelt er schon öfter mal.

Hätte nichts dagegen nächstes saison mit alaba und mili als stamm iv in die saison zu starten, dahinter nacho plus ein neues iv talent das sich als rotationsspieler zufrieden gibt je nach preis einen von torres oder kounde...

für varane kann man noch mind. 80mio kriegen für weniger würde ich ihn nicht verkaufen.

Varane und mittelmäßig in einem Satz :lol::lolsign::headbang: ja ne, ist klar...Dann zeig doch mal die vielen vielen Aussetzer, die Varane in wichtigen Spielen hatte. Aber klar, das City Spiel wird man ihm ewig anhängen. Ist ja nicht so, dass wir ohne seine Fehler nicht trotzdem ausgeschieden wären...

Und hier mal die Durchschnittsnoten aus der Saison. Ich bin oft mit Realtotal da nicht konform aber sie geben zumindest einen groben Anhaltspunkt. Varane schneidet dort gut ab und hat immerhin so viele Spiele wie Ramos und Militao zusammen!
  1. Thibaut Courtois: 2,56 (aus 51 bewerteten Partien)
  2. Luka Modrić: 2,65 (47)
  3. Éder Militão: 2,71 (21)
  4. Toni Kroos: 2,76 (40)
  5. Dani Carvajal: 2,79 (14)
  6. Raphaël Varane: 2,8 (41)
  7. Karim Benzema: 2,85 (46)
  8. Sergio Ramos: 2,86 (21)
  9. Nacho Fernández: 2,89 (33)
  10. Casemiro: 2,9 (45)

Zuletzt bearbeitet:
Varane und mittelmäßig in einem Satz :lol::lolsign::headbang: ja ne, ist klar...Dann zeig doch mal die vielen vielen Aussetzer, die Varane in wichtigen Spielen hatte. Aber klar, das City Spiel wird man ihm ewig anhängen. Ist ja nicht so, dass wir ohne seine Fehler nicht trotzdem ausgeschieden wären...

Und hier mal die Durchschnittsnoten aus der Saison. Ich bin oft mit Realtotal da nicht konform aber sie geben zumindest einen groben Anhaltspunkt. Varane schneidet dort gut ab und hat immerhin so viele Spiele wie Ramos und Militao zusammen!
  1. Thibaut Courtois: 2,56 (aus 51 bewerteten Partien)
  2. Luka Modrić: 2,65 (47)
  3. Éder Militão: 2,71 (21)
  4. Toni Kroos: 2,76 (40)
  5. Dani Carvajal: 2,79 (14)
  6. Raphaël Varane: 2,8 (41)
  7. Karim Benzema: 2,85 (46)
  8. Sergio Ramos: 2,86 (21)
  9. Nacho Fernández: 2,89 (33)
  10. Casemiro: 2,9 (45)

lol also du sagst mittelmäßig ist lächerlich und bringst als argument eine jahresnote die aufzeigt das er mittelmäßig war :rofl:. Oder mein fehler 2,8 wäre eine 3+ also minimal über mittelmaß und ja der vergleich mit ramos (dauer verletzt und 35 jahre alt plus mili 3/4 der saison ignoriert ist auch mega gut.

ob wir damals gegen city gefolgen wären weiß nicht die 2 gegen tore haben uns aber definitiv das genickt gebrochen und city das leben erleichtert soviel schlechter waren wir damals nicht als city. Aber das spielt auch keine große rolle mir geht es darum das ein iv der im besten alter ein leader und rückhalt sein sollte und nicht jemand der keine verantwortung übernimmt, in druck situationen fehler macht und schon seit 2 jahren seiner form hinterher rennt. Jetzt ist er sich auch nicht sicher ob er bei madrid bleiben will und genau das finde ich sieht man bei seinen leistungen, kann sein das er einfach eine neue herausforderung braucht. Von daher lieber nochmal 80mio kassieren und dafür hungrige leute aufstellen die bock haben in madrid was zu erreichen.

Das Varane Bashing hier ist absolut lächerlich. Aber gut, verschenken wir ihn für 50 Mio (viel mehr ist mit der momentanen Vertragssituation und Corona nicht drin) und holen das Über Talent Torres für 80 Mio.

Er ist nicht mittelmässig, aber er ist verzichtbar. Man kann ohne ihn, er ist kein Gamechanger mehr. Ein Verkauf macht in unserer Situation Sinn.

Hand aufs Herz, Varane ist verzichtbar. Er war bis zu WM Gewinn für mich mit der beste IV der Welt, doch seit 3 Jahren geht die Kurve Jahr für Jahr nach unten. Wenn Ramos bleibt, hätte ich nichts dagegen wenn man ihn für 60-75 Mio verkauft. Militao ist unser beste IV und nächste Saison klar gesetzt. Ich würde auch keinen anderen IV holen. Das Geld sparen und in andere stellen investieren. Stichwort Mbappe bzw. nächste Saison Haaland. Mit Militao, Ramos, Alaba und Nacho wäre man nach wie vor Weltklasse besetzt. Evtl kommt in 1-2 Jahren nen Top IV Talent aufm Markt, dann kann man da zuschlagen. Kounde, Torres, Laporte sind jetzt nicht die wahren meine Meinung nach…

Ich war lange gegen Alaba (Alter, lange vertrag, Gehalt), aber er kann 3 Position ohne Qualitätsverlust spielen. Der Transfer hat schon Sinn gemacht und im Nachhinein wahrscheinlich auch sehr wertvoll.

Hand aufs Herz, Varane ist verzichtbar. Er war bis zu WM Gewinn für mich mit der beste IV der Welt, doch seit 3 Jahren geht die Kurve Jahr für Jahr nach unten. Wenn Ramos bleibt, hätte ich nichts dagegen wenn man ihn für 60-75 Mio verkauft. Militao ist unser beste IV und nächste Saison klar gesetzt. Ich würde auch keinen anderen IV holen. Das Geld sparen und in andere stellen investieren. Stichwort Mbappe bzw. nächste Saison Haaland. Mit Militao, Ramos, Alaba und Nacho wäre man nach wie vor Weltklasse besetzt. Evtl kommt in 1-2 Jahren nen Top IV Talent aufm Markt, dann kann man da zuschlagen. Kounde, Torres, Laporte sind jetzt nicht die wahren meine Meinung nach…

Ich war lange gegen Alaba (Alter, lange vertrag, Gehalt), aber er kann 3 Position ohne Qualitätsverlust spielen. Der Transfer hat schon Sinn gemacht und im Nachhinein wahrscheinlich auch sehr wertvoll.

Varane ist verzichbar triift es wohl noch am besten und damit hab ich auch kein Problem. Ich hab k´genauso kein Problem damit, mit Militao und Alaba als Stamm IV in die Saison zu gehen. Gerade von Militao war ich schon Fn, als 80% des Forums ihn als Flop bezeichnet haben. Seine Entwicklung freut mich mit am meisten, deswegen wär ich damit auch einverstanden.
Womit ich aber ein Problem habe, ist, wenn man Varane als mittelmäßig bezeichnet. Ja seine Entwicklung ging nach 2018 nicht mehr nach oben (ging das überhaupt) aber seine Leistungen die letzten 2 Jahre werden um so vieles schlechter geredet, als sie wirklich waren. Für mich gibt es immernoch kaum IVs die besser sind.
Auch hab ich ein Problem, wenn man Varane einfach von Vereinsseite so ein lächerliches Angebot macht. Ist doch klar, dass er gehen will, wenn er 7mio netto bekäme und Ramos sowie Alaba 12mio in den Rachen geschoben werden. Gerade Ramos brauch ich nächste Saison nicht wirklich hier!
Genauso wollen viele (du ja zum Glück nicht) die Varane Milionen dann direkt in das next big thing investieren (Torres / Kounde) obwohl diese einfach mindestens ne Klasse schlechter sind!

lol also du sagst mittelmäßig ist lächerlich und bringst als argument eine jahresnote die aufzeigt das er mittelmäßig war :rofl:. Oder mein fehler 2,8 wäre eine 3+ also minimal über mittelmaß und ja der vergleich mit ramos (dauer verletzt und 35 jahre alt plus mili 3/4 der saison ignoriert ist auch mega gut.

Ich hab doch selbst geschrieben, dass ich mit den Noten oft nicht einer Meinung bin aber man kann sie doch als groben Anhaltspunkt nutzen. Und genauso ist es doch klar, dass die Spielernote nicht so geil ist (2,8) wenn die Mannschaft insgesamt schlecht spielt. Mir ging es da nur um den Vergleich zu den anderen Real Madrid Spielern.
Und natürlich vergleiche ich Varane mit Ramos. Schließlich geht es auch für den Vrein darum, welchen man von beiden Spielern behält. Also warum Ramos 12mio zahlen, wenn man einem jüngeren, besseren (mittlerweile für mich / kann man aber gerne streiten) und vor allem verletzungsunanfälligerem Varane nur 7mio geben will?

ob wir damals gegen city gefolgen wären weiß nicht die 2 gegen tore haben uns aber definitiv das genickt gebrochen und city das leben erleichtert soviel schlechter waren wir damals nicht als city. Aber das spielt auch keine große rolle mir geht es darum das ein iv der im besten alter ein leader und rückhalt sein sollte und nicht jemand der keine verantwortung übernimmt, in druck situationen fehler macht und schon seit 2 jahren seiner form hinterher rennt. Jetzt ist er sich auch nicht sicher ob er bei madrid bleiben will und genau das finde ich sieht man bei seinen leistungen, kann sein das er einfach eine neue herausforderung braucht. Von daher lieber nochmal 80mio kassieren und dafür hungrige leute aufstellen die bock haben in madrid was zu erreichen.

Warum ist Varane keine Leader? Weil er von ruhiger Natur ist? Weil er eher mit Leistung als mit großer Klappe vorran geht. Jeder ist dort anders. Und wo ist Varane kein Rückhalt für sein Team? Wann kann man sich auf ihn nicht verlassen? Er ist eigentlich immer Mister Zuverlässig (Meister Propper) und hat nur ganz ganz wenige Aussetzer und Fehler. Woran machst du fest, dass Varane keine Verantwortung übernimmt?

Varane ist verzichbar triift es wohl noch am besten und damit hab ich auch kein Problem. Ich hab k´genauso kein Problem damit, mit Militao und Alaba als Stamm IV in die Saison zu gehen. Gerade von Militao war ich schon Fn, als 80% des Forums ihn als Flop bezeichnet haben. Seine Entwicklung freut mich mit am meisten, deswegen wär ich damit auch einverstanden.
Womit ich aber ein Problem habe, ist, wenn man Varane als mittelmäßig bezeichnet. Ja seine Entwicklung ging nach 2018 nicht mehr nach oben (ging das überhaupt) aber seine Leistungen die letzten 2 Jahre werden um so vieles schlechter geredet, als sie wirklich waren. Für mich gibt es immernoch kaum IVs die besser sind.
Auch hab ich ein Problem, wenn man Varane einfach von Vereinsseite so ein lächerliches Angebot macht. Ist doch klar, dass er gehen will, wenn er 7mio netto bekäme und Ramos sowie Alaba 12mio in den Rachen geschoben werden. Gerade Ramos brauch ich nächste Saison nicht wirklich hier!
Genauso wollen viele (du ja zum Glück nicht) die Varane Milionen dann direkt in das next big thing investieren (Torres / Kounde) obwohl diese einfach mindestens ne Klasse schlechter sind!

Ich hab doch selbst geschrieben, dass ich mit den Noten oft nicht einer Meinung bin aber man kann sie doch als groben Anhaltspunkt nutzen. Und genauso ist es doch klar, dass die Spielernote nicht so geil ist (2,8) wenn die Mannschaft insgesamt schlecht spielt. Mir ging es da nur um den Vergleich zu den anderen Real Madrid Spielern.
Und natürlich vergleiche ich Varane mit Ramos. Schließlich geht es auch für den Vrein darum, welchen man von beiden Spielern behält. Also warum Ramos 12mio zahlen, wenn man einem jüngeren, besseren (mittlerweile für mich / kann man aber gerne streiten) und vor allem verletzungsunanfälligerem Varane nur 7mio geben will?

Warum ist Varane keine Leader? Weil er von ruhiger Natur ist? Weil er eher mit Leistung als mit großer Klappe vorran geht. Jeder ist dort anders. Und wo ist Varane kein Rückhalt für sein Team? Wann kann man sich auf ihn nicht verlassen? Er ist eigentlich immer Mister Zuverlässig (Meister Propper) und hat nur ganz ganz wenige Aussetzer und Fehler. Woran machst du fest, dass Varane keine Verantwortung übernimmt?

ok glaube muss erstmal paar sachen klar stellen war nicht präzise genug glaube deshalb gibt es einpaar missverständnisse.

1. Habe ich gesagt varane spielt seit 2 jahren mittelmäßig, nicht varane ist mittelmäßig das ist ein unterschied.
2. Wenn es am ende darauf ankommt varane oder ramos zu behalten dann würde ich auch eher varane halten als ramos, da ramos keine gehaltserhöhung verdient hat. Wenn ramos mit weniger geld zufrieden wäre dann würde ich ihn nochmal halten da ramos vom charakter her doch sehr wichtig ist.
3. Ich habe in den letzten 2 jahren mind. 95% der real madrid spiele durchgehalten zu sehen. Und in diesen spielen habe ich persönlich immer das gefühl gehabt das varane nicht mehr der varane von damals ist der wirklich ein fels in der brandung war und immer einen kühlenkopf behalten hat und keine fehler gemacht hat. Mal hand aufs herz jeder hier weiß doch sobald ramos verletzt ist, das in der abwehr die kacke am dampfen ist weil dort dann einfach niemand mehr wirklich die abwehr organisiert und das ist das was mich an varane am meisten stört. Er hat für mich nicht mehr diese aura die er mal hatte und in dem alter indem er jetzt ist muss er halt auf dem feld lauter werden. Ein IV chef muss meiner meinung nach seine neben leute und auch den 6er vorne anweisungen geben und dafür sorgen das der laden hinten gut steht.

jetzt hat sind wir halt in der situation das er sich wohl unsicher ist zu bleiben und wir haben mit militao und alaba 2 abwehr leute die diese lücke schließen können. Beide iv zu verlieren in einem jahr das wäre bitter aber lieber varane nochmal verkaufen und 80mio kassieren als ihn dann for free gehen zu lassen. Ob man jetzt pau, kounde oder laporte kauft keine ahnung ich persönlich bin von keinen von ihnen mega umgehauen hab aber auch nicht genug spiele von denen gesehen. Ideal wäre es wohl die 80mio zu bekommen und dann erstmal in die offensive zu stecken, vielleicht kann man einen varane deal auch mit mbappe verrechnen.

defensiv:

mendy/miguel----mili/nacho---alaba/???---dani/odri/lucas

den 4ten iv kann man mit einem castilla spieler besetzen soviel minuten kriegt der 4te iv in der regel nicht. Die rv ist auch nicht perfekt besetzt aber wenn ancelotti dani seine pausen gönnt dann sollte das reichen, lucas hat ja auch gezeigt das er rv kann zumindest gegen kleinere teams.

Hand auf's Herz (wollte ich auch mal benutzen), wer immer noch denkt, dass Varane (oder die gesamte Hintermannschaft) nur neben einem Ramos gut ist, weil der ja gerne Varane Anweisungen während dem Spiel gibt wo er zu stehen und hinzurennen hat (etwa so wie ich Varane bei Fifa kontrolliere), der lebt in seiner eigenen Sergio Ramos Blase bei der Ramos Leonidas ist und seine 300 Spartaner koordiniert.

Tatsache ist, dass die Defensive ohne Ramos in dieser Saison bombenfest war und das auch noch teilweise ohne Varane. Lag dann wohl auch eher am Trainer, bzw. der gesamten Mannschaft als an einem schreienden Ramos.

Einzig gegen Levante (Militao Rote Karte) und gegen Sevilla (Militao fliegender Holländer im Strafraum/Elfmeter) haben wir 2 Gegentore kassiert.

An alle die finden man sollte Varane nicht unbedingt halten: Ich hoffe die Lockdown-Lockerungen werden euch ein bisschen frische Luft schnappen lassen.

Screenshot 2021-06-15 174853.png

Hand auf's Herz (wollte ich auch mal benutzen), wer immer noch denkt, dass Varane (oder die gesamte Hintermannschaft) nur neben einem Ramos gut ist, weil der ja gerne Varane Anweisungen während dem Spiel gibt wo er zu stehen und hinzurennen hat (etwa so wie ich Varane bei Fifa kontrolliere), der lebt in seiner eigenen Sergio Ramos Blase bei der Ramos Leonidas ist und seine 300 Spartaner koordiniert.

Tatsache ist, dass die Defensive ohne Ramos in dieser Saison bombenfest war und das auch noch teilweise ohne Varane. Lag dann wohl auch eher am Trainer, bzw. der gesamten Mannschaft als an einem schreienden Ramos.

Einzig gegen Levante (Militao Rote Karte) und gegen Sevilla (Militao fliegender Holländer im Strafraum/Elfmeter) haben wir 2 Gegentore kassiert.

An alle die finden man sollte Varane nicht unbedingt halten: Ich hoffe die Lockdown-Lockerungen werden euch ein bisschen frische Luft schnappen lassen.

Anhang anzeigen 1802
Ich bin auch der Meinung, dass Ramos mehr von Varane profitiert, als anders rum…

Das Varane Bashing hier ist absolut lächerlich. Aber gut, verschenken wir ihn für 50 Mio (viel mehr ist mit der momentanen Vertragssituation und Corona nicht drin) und holen das Über Talent Torres für 80 Mio.

Ich denke alle sind sich einig dass Varane besser als Torres ist. Und (Stand jetzt) auch besser als Kounde. Persönlich möchte ich ihn gerne hier behalten und würde sein Gehalt auch erhöhen. Aber wir sind hier nicht bei wünsch dir was. Wenn Varane zu Paris oder Chelsea will sind uns die Hände gebunden aufgrund der Vertragssituation.

Persönlich finde ich Varane (Ramos noch weniger) nicht unverzichtbar. Er hat mMn nicht die erwünschte Entwicklung zum besten IV der Welt genommen obwohl er die Anlagen dazu hätte und das finde ich schade. Aber die ständigen Titel machen jeden irgendwann satt. Und er ist immernoch Top 5, da gibt es keine zwei Meinungen.

Mit deinem Pau Torres Argument gehst du aber größtenteils auf Spanien-Fanatiker wie @Sancho ein. Und an deren nicht vorhandenen Fachkompetenz sollte spätestens seit dem ständigen Fordern irgendwelcher Mittelklasse-Spanier eigentlich kein Zweifel mehr bestehen. Ich habe in dem Forum noch nie einen einigermassen sachverständigen User gesehen der Varane durch Pau Torres ersetzen will. Wenn er wirklich geht sollte man mit dem Trio Alaba, Militao und Nacho weitermachen mMn. Und wenn das nicht genügt dann sollte Kounde von Sevilla Prio haben.

Anhang anzeigen 1802

Ramos ist verzichtbar geworden wegen militao weil der ne Maschine in der IV war letzte Saison. Die Jahre davor war unsere Abwehr regelmäßig ohne Ramos schwach gibt doch auch ne gute Statistik die untermauert wie abhängig wir von Ramos waren. Ohne ihn haben wir die meisten Spiele verloren (bevor militao kam)

Keine Ahnung warum jetzt versucht wird so zu tun als wäre varane der leader unserer Abwehr gewesen und das es ohne Ramos so gut lief. Kann mich noch gut soviele spiele erinnern in denen jeder Ramos hinter her geweint hat weil man wusste das ohne ihn hinten wackelpudding angesagt ist statt Weltklasse Abwehr.

Militao hat letzte Saison gezeigt das man auf ihn bauen kann und das beide Ramos wie varane verzichtbar sind. Das duo nacho mili haben teilweise besser gespielt als Ramos und varane.

Ich denke alle sind sich einig dass Varane besser als Torres ist. Und (Stand jetzt) auch besser als Kounde. Persönlich möchte ich ihn gerne hier behalten und würde sein Gehalt auch erhöhen. Aber wir sind hier nicht bei wünsch dir was. Wenn Varane zu Paris oder Chelsea will sind uns die Hände gebunden aufgrund der Vertragssituation.

Persönlich finde ich Varane (Ramos noch weniger) nicht unverzichtbar. Er hat mMn nicht die erwünschte Entwicklung zum besten IV der Welt genommen obwohl er die Anlagen dazu hätte und das finde ich schade. Aber die ständigen Titel machen jeden irgendwann satt. Und er ist immernoch Top 5, da gibt es keine zwei Meinungen.

Mit deinem Pau Torres Argument gehst du aber größtenteils auf Spanien-Fanatiker wie @Sancho ein. Und an deren nicht vorhandenen Fachkompetenz sollte spätestens seit dem ständigen Fordern irgendwelcher Mittelklasse-Spanier eigentlich kein Zweifel mehr bestehen. Ich habe in dem Forum noch nie einen einigermassen sachverständigen User gesehen der Varane durch Pau Torres ersetzen will. Wenn er wirklich geht sollte man mit dem Trio Alaba, Militao und Nacho weitermachen mMn. Und wenn das nicht genügt dann sollte Kounde von Sevilla Prio haben.

Ohne Beurteilungen anderer User, wäre es ein nachvollziehbarer, zu akzeptierender Beitrag. Jeder hat doch das Recht auf seine Sicht, frag Ihn doch lieber, welche Gründe seinen Gedanken zu Grunde liegen, wenn es Dich interessiert.
:D Füttere lieber die Spatzen und lass vielleicht deine gelegentlichen Spitzen weg, Spitzentanz oder Spitzen häkeln, wäre auch noch okay...

Ramos ist verzichtbar geworden wegen militao weil der ne Maschine in der IV war letzte Saison. Die Jahre davor war unsere Abwehr regelmäßig ohne Ramos schwach gibt doch auch ne gute Statistik die untermauert wie abhängig wir von Ramos waren. Ohne ihn haben wir die meisten Spiele verloren (bevor militao kam)

Keine Ahnung warum jetzt versucht wird so zu tun als wäre varane der leader unserer Abwehr gewesen und das es ohne Ramos so gut lief. Kann mich noch gut soviele spiele erinnern in denen jeder Ramos hinter her geweint hat weil man wusste das ohne ihn hinten wackelpudding angesagt ist statt Weltklasse Abwehr.

Militao hat letzte Saison gezeigt das man auf ihn bauen kann und das beide Ramos wie varane verzichtbar sind. Das duo nacho mili haben teilweise besser gespielt als Ramos und varane.
Hab nie behauptet, dass Varane der "Leader" unserer Abwehr ist oder gewesen sein soll. Wenn du meinen Beitrag nochmal liest, schiebe ich es Zidane zu Gute, dass er die Verteidigung stabilisiert hat.
Wir sind auch schon mit und ohne Ramos untergegangen.

Also komplett unverzichtbar würde ich Varane wegen der Entwicklung von Militao und der Absicherung durch Alaba auch nicht sehen, aber ich finde die Argumentation hier gegen ihn teilweise schon sehr merkwürdig bis lächerlich. Plötzlich ist er nur noch "mittelmass", "kein Leader", "hat sich nicht nicht entwickelt", "City" bla bla. Jo, er hat vielleicht nicht mehr den erhofften finalen Sprung gemacht und das City Spiel war nicht gut, aber wir reden hier immer noch von einem Top 5 IV im besten Alter (oder könnt ihr mir locker 10 bessere aufzählen) und einem Spiel, ansonsten hat er seine Arbeit meist zuverlässig bis gut verrichtet. Gleichzeitg sollen Bale oder Asensio, die seit 3 Jahren kaum mehr was geschissen bekommen, Chance Nummer 286868 kriegen? Er ist kein Leader? Weil er ruhig und unauffällig auftritt? Hat er diese Saison und bei Frankreich nicht oft ohne Ramos gespielt? Dass er nicht nochmal einen Entwicklungssprung gemacht hat, schade, aber er hat halt auch einfach schon sehr früh ein hohes Niveau erreicht. Unter dem Strich ist Varane für mich immer noch der beste IV neben Militao und es wäre schade, ihn gehen zu sehen. Manche reden hier so als wäre er irgend ein Kaderspieler, den man mir nichts dir nichts verschenken kann.

Die Sinnhaftigkeit eines Varane Abgangs hängt für mich wirklich davon ab, wie sich die Vertragssituation entwickelt, warum er gehen will und was man mit dem Geld macht. Wenn er wirklich von sich aus sagt, er braucht was neues und/oder man das Geld in die Offensive investiert, ok. Wenns dann aber daran scheitert, weil man Ramos und Alaba unbedingt (weiterhin) 12 Mio Netto in den A... blasen muss und/oder das Geld in einen overhypten Torres steckt, fehlt mir wirklich das Verständnis. Das wäre wieder so ein typischer Big Brain Perez Move.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, grundsätzlich ist kein Spieler unersetzbar, kein Varane, kein Kroos, sogar Ramos nicht. Aber man muss die Kirche schon im Dorf lassen. Wenn beide gehen, ist man plötzlich sehr dünn besetzt, das darf mMn nicht passieren.

Aufgrund des Alters, seines hohen Gehalts und seiner Verletzungen würde ich eher Ramos gehen lassen. Varane mag stagnieren aber er ist selbst in dieser, nennen wir es überspitzt Unform, einer der besten der Welt. Besser und erfahrener, als es die Talente Torres, Kounde & Co aktuell sind, die sicher eine große Zukunft haben aber die eben auch viel Geld kosten würden. Sollte also Raphael nicht unbedingt weg wollen, gebt den Mann doch etwas mehr Geld und wir haben auch die nächsten 4-5 Jahre genug Optionen in der IV. Als 5. IV (hinter Militao, Varane, Alaba & Nacho) kann man auch jemand hochziehen oder Casemiro einplanen, der unter Carlo seinen Stammplatz auf der 6 womöglich los sein könnte. Ich denke auch, dass Raphael neue Motivation darin finden könnte, hier zum Leader zu werden, was neben Sergio naturgemäß unmöglich war (spricht für ihn!).

Sergios Spirit wird man vermissen und aktuell ist er immer noch unser bester IV, Militaos Form hin, Alaba her. Aber jede Ära ist mal zu Ende und ich denke dieser Sommer wäre ein vernünftiger Zeitpunkt. Behält man Ramos und lässt Varane gehen, hat man womöglich in 1-2 Jahren das Problem, hier aktiv werden zu müssen.

Falls das einfach nur ein poker um mehr Geld ist dann würde ich varane die paar mios mehr geben. Hat er sich verdient mMn. Auch wenn er nicht mehr so krass wie vor paar jahren ist, bleibt er trotzdem einer der besten IVs (Top5).
Real hat ihm ja angeblich ein Angebot gemacht aber es kam noch keine Antwort anscheinend. Entweder er will mehr oder er hat sich einfach entschlossen mal was neues auszuprobieren. Dann müssen wir ihn unbedingt dieses Jahr verkaufen und Kounde holen.

Heutige Geburtstage

Zurück