Hand aufs Herz, Varane ist verzichtbar. Er war bis zu WM Gewinn für mich mit der beste IV der Welt, doch seit 3 Jahren geht die Kurve Jahr für Jahr nach unten. Wenn Ramos bleibt, hätte ich nichts dagegen wenn man ihn für 60-75 Mio verkauft. Militao ist unser beste IV und nächste Saison klar gesetzt. Ich würde auch keinen anderen IV holen. Das Geld sparen und in andere stellen investieren. Stichwort Mbappe bzw. nächste Saison Haaland. Mit Militao, Ramos, Alaba und Nacho wäre man nach wie vor Weltklasse besetzt. Evtl kommt in 1-2 Jahren nen Top IV Talent aufm Markt, dann kann man da zuschlagen. Kounde, Torres, Laporte sind jetzt nicht die wahren meine Meinung nach…
Ich war lange gegen Alaba (Alter, lange vertrag, Gehalt), aber er kann 3 Position ohne Qualitätsverlust spielen. Der Transfer hat schon Sinn gemacht und im Nachhinein wahrscheinlich auch sehr wertvoll.
Varane ist verzichbar triift es wohl noch am besten und damit hab ich auch kein Problem. Ich hab k´genauso kein Problem damit, mit Militao und Alaba als Stamm IV in die Saison zu gehen. Gerade von Militao war ich schon Fn, als 80% des Forums ihn als Flop bezeichnet haben. Seine Entwicklung freut mich mit am meisten, deswegen wär ich damit auch einverstanden.
Womit ich aber ein Problem habe, ist, wenn man Varane als mittelmäßig bezeichnet. Ja seine Entwicklung ging nach 2018 nicht mehr nach oben (ging das überhaupt) aber seine Leistungen die letzten 2 Jahre werden um so vieles schlechter geredet, als sie wirklich waren. Für mich gibt es immernoch kaum IVs die besser sind.
Auch hab ich ein Problem, wenn man Varane einfach von Vereinsseite so ein lächerliches Angebot macht. Ist doch klar, dass er gehen will, wenn er 7mio netto bekäme und Ramos sowie Alaba 12mio in den Rachen geschoben werden. Gerade Ramos brauch ich nächste Saison nicht wirklich hier!
Genauso wollen viele (du ja zum Glück nicht) die Varane Milionen dann direkt in das next big thing investieren (Torres / Kounde) obwohl diese einfach mindestens ne Klasse schlechter sind!
lol also du sagst mittelmäßig ist lächerlich und bringst als argument eine jahresnote die aufzeigt das er mittelmäßig war

. Oder mein fehler 2,8 wäre eine 3+ also minimal über mittelmaß und ja der vergleich mit ramos (dauer verletzt und 35 jahre alt plus mili 3/4 der saison ignoriert ist auch mega gut.
Ich hab doch selbst geschrieben, dass ich mit den Noten oft nicht einer Meinung bin aber man kann sie doch als groben Anhaltspunkt nutzen. Und genauso ist es doch klar, dass die Spielernote nicht so geil ist (2,8) wenn die Mannschaft insgesamt schlecht spielt. Mir ging es da nur um den Vergleich zu den anderen Real Madrid Spielern.
Und natürlich vergleiche ich Varane mit Ramos. Schließlich geht es auch für den Vrein darum, welchen man von beiden Spielern behält. Also warum Ramos 12mio zahlen, wenn man einem jüngeren, besseren (mittlerweile für mich / kann man aber gerne streiten) und vor allem verletzungsunanfälligerem Varane nur 7mio geben will?
ob wir damals gegen city gefolgen wären weiß nicht die 2 gegen tore haben uns aber definitiv das genickt gebrochen und city das leben erleichtert soviel schlechter waren wir damals nicht als city. Aber das spielt auch keine große rolle mir geht es darum das ein iv der im besten alter ein leader und rückhalt sein sollte und nicht jemand der keine verantwortung übernimmt, in druck situationen fehler macht und schon seit 2 jahren seiner form hinterher rennt. Jetzt ist er sich auch nicht sicher ob er bei madrid bleiben will und genau das finde ich sieht man bei seinen leistungen, kann sein das er einfach eine neue herausforderung braucht. Von daher lieber nochmal 80mio kassieren und dafür hungrige leute aufstellen die bock haben in madrid was zu erreichen.
Warum ist Varane keine Leader? Weil er von ruhiger Natur ist? Weil er eher mit Leistung als mit großer Klappe vorran geht. Jeder ist dort anders. Und wo ist Varane kein Rückhalt für sein Team? Wann kann man sich auf ihn nicht verlassen? Er ist eigentlich immer Mister Zuverlässig (Meister Propper) und hat nur ganz ganz wenige Aussetzer und Fehler. Woran machst du fest, dass Varane keine Verantwortung übernimmt?