Hab ich was verpasst oder warum häufen sich auf einmal Gerüchte um Odegaard das er weg will zu Arsenal zurück
Ich glaube auch nicht dran, aber ausschließen würde ich es nicht. Lass ihn sich verletzten oder eine schwache Vorbereitung spielen, oder sage ihm (wie auch Valverde), dass KMC weiterhin gesetzt sein werden, dann könnte da noch etwas ins Rollen kommen. Ich würde dem Spieler gerne eine komplette Saison die Chance hier geben, aber dazu muss auch er bereit sein, sich dem Konkurrenzkampf zu stellen. Sobald dann aber ein Modric oder Kroos ausfallen oder nicht liefern, müssen er und Valverde da sein. Will er das nicht und den einfachen Weg gehen (Arsenal darf eigentlich keine Option für ihn sein), dann muss man seinen Verkauf in Erwägung ziehen. In diesem Fall würde ich es begrüßen, wenn man sich um Camavinga, der heiß zu sein scheint, bemüht. Was Isco macht, ist für mich sekundär.
Des Weiteren tauchen teilweise Gerüchte zu Vallejo auf. Angeblich will man auch ihn abgeben und auf Chust / Gila als 4. IV setzen. Eine Defensiv-Verpflichtung sei ausgeschlossen.
Ich teile aber die Sorgen von
@A Double voll und ganz. Es wäre nicht dumm gewesen, schon im Mai bzgl. Hakimi Verhandlungen mit Inter aufzunehmen. Er war schon bei uns stark, überzeugte dann beim BVB und war bei Inter der beste AV der Serie A und einer der besten überhaupt. Irgendwann muss man einsehen, dass er Potenzial hat und man einen Fehler begeht, wenn man ihn abgibt. Dazu ist er noch wahnsinnig jung und kann auf beiden Außenbahnen aushelfen. Hätte ich mich entscheiden müssen, so hätte ich Carvajal schweren Herzens für ihn geopfert. Seine Verletzungsanfälligkeit in den letzten 2 Jahren ist einfach zu eklatant. Niemand kann in diesem Fall argumentieren, dass Hakimi hier nicht zurückgekommen wäre. Ich musste mich häufig belehren lassen, dass er nur ging, weil man ihm keine Perspektive (Stammplatz) bot. Dieses Argument wäre hiermit vom Tisch gewesen.
Auch gebe ich Dir Recht, was die Personalien Llorente und Reguillon angeht. Mendy war stark, aber Reguillon hätte diesen Part durchaus übernehmen können. Im Gesamtpaket nehmen sich er und Mendy nicht viel.
Isco und Asensio sind weitere Problemkinder, und zwar nicht erst unter Zidane 2.0. Schon Solari erkannte, dass Isco keine Stammkraft mehr ist. Ich war sehr überrascht, dass man (Zidane) damals nicht die Gelegenheit ergriff und Rabiot "kostenlos" verpflichtete, als er auf dem Markt war. Rabiot wäre mMn ein Upgrade gewesen und ein Spieler, an dem wir einige Jahre Freude gehabt hätten.
Ich würde noch Mayoral hinzunehmen. Unter Mourinho könnte er den nächsten Schritt gehen und sich sogar bei der Nationalmannschaft ins Gespräch bringen (so starke MS hat Spanien derzeit nicht). Anstatt Mariano, der spielerisch einfach nicht passt, zurückzuholen, hätte man Mayoral ohne Weiteres als Benzema-Backup einplanen können. Auch ein Jovic-Transfer wäre vom Tisch gewesen. Möglichweise wäre man dann etwas aktiver bei Haaland geworden, als er noch bei RB spielte. Das ist jetzt vergossene Milch, aber Mayoral kam immer etwas zu schlecht weg. Nach Morata (der zu Recht verkauft wurde) hätte er der beste Backup für Benzema sein können.
Auch bei Brahim und Kubo stimme ich zu. Beiden hätte man zumindest eine Chance (eine Saison) geben können. Anstatt einen Spieler wie Vazquez zu verlängern, den man auch zu Geld machen könnte (ich bin mir sicher, dass viele Vereine Interesse an ihm gehabt hätten), hätte man einem der beiden einen Kaderplatz geben können. Manchmal wird Mut belohnt. So weiß man was man bekommt, aber was weiß eben nicht, was einem entgeht.
Bei Vini und Rodrygo bin ich mir nicht sicher, welche Entwicklung sie unter einem anderen Trainer hätten nehmen können. Vielleicht wären sie auch nie hier gelandet und man hätte bei Sancho zugeschlagen. Jedenfalls stelle ich mir vor, wie das Forum eskalieren würde, wenn wir in dieser Transferperiode Varane und Sancho für ca. 140 Mio. € verpflichtet hätten. Dazu noch ein Mbappé und Camavinga und man hätte die 300 Mio. € ebenfalls verballert. Die Deals von Jovic und Hazard tun bis heute weh, wobei ich bei Hazard auch auf die Nase gefallen wäre. Die Vorsicht, die wir aktuell auf dem Transfermarkt zeigen, hätte man sich auch in früheren Jahren gewünscht. V.a. aber hätte man sich gewünscht, dass ein visionärer Trainer einen Kader geformt hätte, der mich zuversichtlicher auf die kommen Jahre und den Umbruch hätte schauen lassen.
Btw: Unser Frauenteam verpflichtet Spieler links, recht und mittig, während das Männerteam hofft, dass ein Haarschnitt Prime-Isco wieder zurückbringen wird. So einfach ist die Sache leider nicht.