Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Aber ehrlich: Falls Öde wirklich geht ist er einfach auch schwach und stellt sich der Konkurrenz halt nicht. Hoffe das da mal wieder heisse Luft um nichts ist.... aber falls er wirklich gehen will, dann legt dem Herren keine Steine in den Weg. Soll er zur Nummer 8 der PL wechseln und dort nach einer mittelmässigen Rückrunde sein Glück versuchen.

Das muss ja nicht heißen, dass sie immer die Nummer 8 bleiben werden; auch mit Ödegaard. In erster Linie will jeder Spieler... spielen. Wenn man ihn mit zarten 16 von Real Madrid überzeugt, ihm einredet, er sei der neue Wasweißichauchimmer, ihn dann 20x verleiht und ihm mit mittlerweile fast 23 in Valdebebas immer noch überwiegend die kalte Schulter zeigt, dann attestiere ich dem Verein gern auch eine gewisse Mitschuld bzw Verantwortung für seinen fehlenden Durchbruch. Ödegaard ist, was einst hochgelobte Talente angeht, die hier nie richtig zünden, kein Einzelfall. Dass das immer bloß am Spieler liegt und keiner Bock auf Konkurrenzkampf hat ist mir zu billig.
 
Isco scheint ja intensiver mit Sevilla in Verbindung gebracht zu werden. Würde passen, weniger Druck im Verein und mit Julen ein altbekannter für Isco. Er könnte da noch einmal viel spielen und aufblühen.
 
Sehe ich genau so. Wir haben inzwischen dann doch mehr als nur die Baustelle in der Offensive.
Die Abwehr wurde unnötig geschwächt und ähnlich wie bei Ronaldos Abgang erhofft man sich nun, dass ehemalige Reservisten aufblühen und ihr volles Potential zeigen. Militao traue ich einiges zu, aber Nacho ist für mich der Innbegriff eines 12. oder 13. Spielers im Kader. Nirgends weltklasse, aber überall solide und variabel einsetzbar.
Alaba ist quasi die "bessere" Version hiervon. Von der Polyvalenz dieser beiden Spieler werden wir allerdings nur selten bis gar nicht Gebrauch machen können.
Mendy und Carvajal entwickeln sich leider nach Bale und Hazard zu den nächsten Problemfällen im Kader was die physische Belastung und Verletzungsanfälligkeit betrifft. Unter diesen Umständen kannst du auf dem Niveau nicht voll mit den beiden als Stammkräfte planen. Wir hatten diesen Sommer die Möglichkeit Hakimi zurückzuholen, der sowohl links als auch rechts spielen kann und man hat mal wieder nichts unternommen, weil man zu blauäugig oder arrogant ist und man die Probleme verkennt, dabei könnten diese kaum offensichtlicher sein.
Seit Jahren wird der Umbruch gefordert, aber Umbruch bedeutet, dass man sich von den Spielern trennt, die keinen Mehrwert mehr bieten (Isco, Asensio, Bale, Mariano, Odriozola, usw.) und nicht von Leistungsträgern, die sich in ihrer Prime befinden (Varane). Zu allem Überfluss sollen dann unsere Baustellen teilweise von Spielern abgefangen werden, die nicht mal bei ihren Leihvereine überzeugen konnten (Vallejo, Jovic) oder die inzwischen sogar zu schlecht für die Startelf der Olympia Mannschaft sind (Asensio).
Was Perez und Co. (oder auch nur Perez, bei all dem Irrsinn bezweifle ich, dass da mehr als eine Person involviert ist), seit 2018 veranstalten ist mit die größte Misswirtschaft im Bezug auf die Kaderpolitik, die ich bei einem solch großen Verein jemals gesehen habe.
Mit etwas klügeren Entscheidungen und etwas mehr Voraussicht, wären Hakimi und Reguilon unsere Stammaußenverteidiger, Marco Llorente hätte einen fairen Zweikampf mit Casemiro bekommen, Valverde und Ödegaard wären schon deutlich integrierter und mit einem geschulten Trainer an der Seitenlinie hätten auch Vinicius und Rodrygo schon den nächsten Schritt gemacht. All das ist nicht. Stattdessen weiß man immer noch nicht, wer eigentlich vorne abgesehen von Benzema Tore schießen soll, im Mittelfeld hält man nach wie vor zu großen Teilen an KMC fest, die in der Konstellation bereits seit über 2 Jahren nicht mehr liefern und hinten, dem einzigen Mannschaftsteil in dem man gut aufgestellt war, ist man jetzt fast am schlechtesten bedient.
Wir setzen so ziemlich in jedem Mannschaftsteil auf die falschen Spieler, halten zu lange an alten, ausgedienten und enorm verletzungsanfälligen Personalien fest und geben regelmäßig unsere vielversprechendsten Eigengewächse zu Spottpreisen ab und stärken damit sowohl nationale als auch internationale Konkurrenten.
Eine ähnliche Vorgehensweise kann man auch bei unseren Leihspielern beobachten. Hoch veranlagte Spieler wie Brahim oder Kubo werden trotz guter Leistungen für Jahre(!) fortgeschickt, damit weiterhin Platz für die Asensios und Iscos dieser Welt ist. Man kann gar nicht so viel Essen wie man da k*** möchte. Am schlimmsten finde ich persönlich aber noch, wie viele - auch Realtotal - versuchen, das ganze zu relativieren und schön zu reden.
Na klar, mag sich das für den ein oder anderen auf den ersten Blick gar nicht so schlecht lesen (doch, tut es. Guten Morgen, es ist 2021 und nicht 2015). Hazard, Bale und Benzema als gefürchtetes Offensivtrio (Haha). Oder Mendy, Alaba, Militao und Carvajal als viererketten Bollwerk. Blöd ist nur, dass 4 von den 7 genannten Spielern und damit rund 57% , stolze Inhaber eines Jahres Abonnements unserer medizinischen Abteilung sind. Mal ganz davon ab, dass Bale das letzte Mal 2017/2018 geliefert hat, Dani nun seit 2 Jahren ebenfalls mit starken Leistungsschwankungen und Verletzungen zu kämpfen hat und ein gewisser Eden Hazard das letzte Mal im Dress von Chelsea gesehen wurde.

Aber gut, wenn selbst der Präsident sagt, dass wir auf dem Transfermarkt nicht aktiv werden, weil wir bereits die besten Spieler der Welt haben, dann muss dem wohl so sein und mein Pessimismus ist fehl am Platz. Ich bin ja auch nur ein weiterer iNteRneT eXPertE.

super beschrieben und alles auf den Punkt gebracht ! Die Planlosigkeit bin Perez sucht auf der Welt ihres gleichen und es wird noch schlimmer ! Einfach nur noch lächerlich und lustig finde wie du schon erwähnt hast wie man hier bei Real Total versucht alles doch irgendwie positiv zu sehen ( RESPEKT DAFÜR ABER FÜR MICH GIBT ES NICHTS POSITIVES MEHR ) aber geht man mal den Kader durch gibt es bis auf die Torwartposition und vielleicht Alaba wo man noch nicht mal weiß ob es passt , keine Weltklasse mehr wo man sagen kann ok 3-4 Jahre kann man sicher noch planen !
es liegt ganz klar an Perez seiner Arroganz die ich vorher immer nur vermutet hatte , aber nach seinen 2 Interviews war mir klar er schwebt immer noch in der Stratosphäre in der 3 mal CL Sieger hintereinander Straße und es gibt keinen der ihn mal wieder Back to the Earth bringt ! Habe echt Angst das diese Saison der absolute Crash kommt ( TOTALSCHADEN ) die da wären ausscheiden in der Gruppenphase der CL und das nicht erreichen der CL Plätze und die Copa lasse ich mal außen vor !
Wurde damals ausgelacht ende der Saison 2017/18 wo ich meinte ändern wir jetzt langsam nicht mal was , drehen an den richtigen Schrauben und ändern jetzt jedes Jahr auf 2-3 Position die Spieler geht es rapide bergab und jetzt werden mich wohl einige wieder auslachen was ich hier schreibe ! Hoffe liege falsch aber mein Gefühl sagt was anderes !!!!!
 
Ich bin gespannt, wohin sich das ganze entwickelt. Isco, Öde oder Varane.

Wir verleihen gefühlt auch alle Spieler und nirgendwo kann sich einer davon durchsetzen. Wir haben zwar Kapital in den Spielern, aber der Marktwert fällt immer weiter. Entweder sie schlagen nicht ein oder landen wir bei uns. Brahim hätte man gut und gerne verkaufen sollen oder eben behalten, aber so werden wir wieder auf Geld warten müssen oder eben auf gute Spieler.

Ich sehe bei uns seit Jahren eine Stagnation, wenn nicht sogar eine deutliche Rückentwicklung.. spielerisch sowie auch finanziell. Der Kader wird älter und älter und Spieler zu verkaufen wird somit schwerer.

Es gibt Spieler seit Jahren, wo wir nichtmal eine Position für haben.. Isco. Bei Öde bin ich mir nicht ganz sicher, aber einen ZOM haben wir halt auch nicht im System. Ich sehe ihn im ZM leider nicht stark bzw. robust genug.

Man müsste auch bei Vini mal entscheiden, ist er sein Geld wert ? Jovic das selbe. Ich behaupte mal nein. Gibt jedoch auch niemanden, der die beiden abkaufen würde. Asensio ist für mich leider viel zu ineffizient und zu langsam für einen Flügelspieler. Hallo Sevilla vielleicht braucht ihr ihn ?

Rodrygo ist für mich eher ein Stürmer bzw dort könnte er meiner Meinung nach eher effektiv sein als auf dem Flügel.

Gefühlt haben wir auf keiner Position ( aus unser Torwart) wirklich Weltklasse. Für einen Verein, wie Real, ist das einfach erbärmlich. Wir wirtschaften bzw. sparen uns kaputt.

Ich hab schon lange nicht mehr einen wow Effekt verspürt.. egal ob auf dem Spielfeld oder bei den Transfers.. und einen Leader, der mal ein Spiel dreht sehe ich auch nicht.
Mbappe alleine wird nicht reichen. Wir können ihn ja nicht 10 mal aufs Feld stellen. Die Frage ist auch, will er zu uns und falls ja mit Mitspielern die eher über ihrem Zenit sind ? Wo kein Spieler seit Jahren mal überzeugt hat? Egal ob Nationalmannschaft oder Verein ?

Hoffnung machen eigentlich nur handvoll Spieler. Valverde, Alaba oder Mendy.

Alle anderen sind meiner Meinung nach nicht geeignet für ein attraktives und zukunftsorientierte Real Madrid.

Wir haben ja auch schon jetzt wieder mehr verletzte Spieler als Neuzugänge in den letzten drei Jahren...
 
Es sind nur Gerüchte deshalb halte ich mich auch noch ein wenig zurück aber was ist aus "Mein Traum ist es sich bei Real Madrid durchzusetzen" geworden. Ödegaard macht jetzt die komplette Vorbereitung mit, was ihm sicherlich einen kleinen Vorteil ggü den etablierten Kräften gibt und stand in jedem Testspiel bisher in der Start 11 (zugegeben wir haben zurzeit nur 3 Mittelfeldspieler)
Wie er jetzt ernsthaft über einen Rückzieher nachdenken kann und dann gerade zu Arsenal verstehe ich überhaupt nicht. Es würde mich ja nicht so ärgern, wenn ich ihn nicht für einen tollen Fußballer halten würde aber wie kann man so wenig Ambitionen und Durchsetzungsvermögen haben. Jemand wie Militao zeigt doch, dass sich das auszahlt. Er war 1 1/2 Jahre Ergänuungsspieler. Dann kam eine Verletzungswelle und er durfte auch mal mehrere Spiele von Beginn an starten. Als Lohn bekommt er wohl das Vertrauen hier und wird endgültig zum Stammspieler. Selbst Jemand wie Ceballos, dessen Ausgangslage viel schlechter ist als die von Ödegaard will es zumindest versuchen sich hier durchzusetzen.

Den garantierten Stammplatz, den er zu haben wollen scheint können wir ihm einfach nicht geben. Nicht wenn mindestens 4 Spieler auf seiner Position mehr geleistet haben und stand jetzt die besseren Spieler sind.

Wie gesagt ich halte eigentlich viel von ihm und als Verein würde ich auch einem Wechsel den Riegel vorschieben aber ich wünsche mir von ihm auch die richtige Moral und Einstellung sich hier durchsetzen zu wollen. Wenn er das nicht will, dann ist das Premier League Mittelfeld das Richtige für ihn, denn einen garantierten Stammplatz wird er auch bei anderen Topclubs nicht bekommen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
 
Straft mich Lügen aber meine Empfindung ist das in Madrid bald wieder der Zirkus in der Stadt ist...

Im positiven Sinne oder im negativen Sinne ? Positiv das Real Madrid wieder eine richtige Attraktion für die Fans wird und das auch mit dem einen oder anderen großen Namen oder negativ das Perez wieder mit irgendeiner einer negativ Sache um die Ecke kommt wo man denkt ach du scheisse was ist das denn wieder für ein Zirkus ?????
Fragen über fragen :) !
 
Also wenn die Odegaard verkaufen, dann war's das endgültig mit dem Traum vom Sextuple.
 
Martin muss JETZT liefern. Das ist seine letzte Chance hier sonst war es das in Madrid endgültig für ihn. Sein Winterwechsel zu Arsenal war Mist, aber Schwamm drüber. Sollte sich der Knilch aber wieder verdrücken wollen, nur weil er Konkurrenzkampf fürchtet, dann hat er einfach nicht das Zeug für Real.

Es ist ein neuer Trainer hier, es gibt diesbezüglich keine Ausreden mehr. Gib Gas Martin Ödegaard !
 
La Liga abgeschlagen auf dem letzten Platz. Sogar die Ligue A steht vor La Liga und das nicht mal knapp. Liegt an PSG, aber trotzdem. Was sagt ihr dazu? Screenshot_20210727-120930_Twitter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
La Liga abgeschlagen auf dem letzten Platz. Sogar die Ligue A steht vor La Liga und das nicht mal knapp. Liegt an PSG, aber trotzdem. Was sagt ihr dazu? Anhang anzeigen 1829

wen soll solche Liste beeindrucken und nich viel mehr. Was sagt sie aus? United hat in den letzten Jahren hunderte Millionen investiert, trotzdem haben sie in der EL dass Finale gg das kleine villareal verloren.
 
La Liga abgeschlagen auf dem letzten Platz. Sogar die Ligue A steht vor La Liga und das nicht mal knapp. Liegt an PSG, aber trotzdem. Was sagt ihr dazu? Anhang anzeigen 1829
Spanische Vereine waren schon vor Corona arm, jetzt halt noch mehr. Barca, Real, Atlético haben die meisten TV Gelder bekommen.
 
La Liga abgeschlagen auf dem letzten Platz. Sogar die Ligue A steht vor La Liga und das nicht mal knapp. Liegt an PSG, aber trotzdem. Was sagt ihr dazu? Anhang anzeigen 1829

Würde das jetzt nicht so Ernst nehmen aber
ja so sieht es aus wenn man als einzige Liga versucht ohne wirkliche Investoren klar zu kommen ! Ob Buli , Ligue 1 , Serie A und über England braucht man nicht reden , sie alle haben Viele große Investoren , ich meine sogar Hertha BSC hat ein Investor der in den letzten knapp 2 Jahren 300 mio in den Verein gepumpt hat !
Ich finde es vorbildlich und hier müsste man LaLiga auch mal loben aber nein negative Berichte sind in Fußball Deutschland ja besser , die ach so verschuldete LaLiga !
Bestes Beispiel wo die Lederhosen Fraktion M einen 400 mio Kredit nahm fürs Stadion - waren es ja keine Schulden ( sind ja Verbindlichkeiten was man ja nur zu gerne in Deutschland benutzt um die Buli besser da zu stellen ) aber kaum nimmt Real Madrid ein Kredit sind ist ganz klar Schulden ! Lächerlich !
 
Hab ich was verpasst oder warum häufen sich auf einmal Gerüchte um Odegaard das er weg will zu Arsenal zurück
Ich glaube auch nicht dran, aber ausschließen würde ich es nicht. Lass ihn sich verletzten oder eine schwache Vorbereitung spielen, oder sage ihm (wie auch Valverde), dass KMC weiterhin gesetzt sein werden, dann könnte da noch etwas ins Rollen kommen. Ich würde dem Spieler gerne eine komplette Saison die Chance hier geben, aber dazu muss auch er bereit sein, sich dem Konkurrenzkampf zu stellen. Sobald dann aber ein Modric oder Kroos ausfallen oder nicht liefern, müssen er und Valverde da sein. Will er das nicht und den einfachen Weg gehen (Arsenal darf eigentlich keine Option für ihn sein), dann muss man seinen Verkauf in Erwägung ziehen. In diesem Fall würde ich es begrüßen, wenn man sich um Camavinga, der heiß zu sein scheint, bemüht. Was Isco macht, ist für mich sekundär.

Des Weiteren tauchen teilweise Gerüchte zu Vallejo auf. Angeblich will man auch ihn abgeben und auf Chust / Gila als 4. IV setzen. Eine Defensiv-Verpflichtung sei ausgeschlossen.

Ich teile aber die Sorgen von @A Double voll und ganz. Es wäre nicht dumm gewesen, schon im Mai bzgl. Hakimi Verhandlungen mit Inter aufzunehmen. Er war schon bei uns stark, überzeugte dann beim BVB und war bei Inter der beste AV der Serie A und einer der besten überhaupt. Irgendwann muss man einsehen, dass er Potenzial hat und man einen Fehler begeht, wenn man ihn abgibt. Dazu ist er noch wahnsinnig jung und kann auf beiden Außenbahnen aushelfen. Hätte ich mich entscheiden müssen, so hätte ich Carvajal schweren Herzens für ihn geopfert. Seine Verletzungsanfälligkeit in den letzten 2 Jahren ist einfach zu eklatant. Niemand kann in diesem Fall argumentieren, dass Hakimi hier nicht zurückgekommen wäre. Ich musste mich häufig belehren lassen, dass er nur ging, weil man ihm keine Perspektive (Stammplatz) bot. Dieses Argument wäre hiermit vom Tisch gewesen.

Auch gebe ich Dir Recht, was die Personalien Llorente und Reguillon angeht. Mendy war stark, aber Reguillon hätte diesen Part durchaus übernehmen können. Im Gesamtpaket nehmen sich er und Mendy nicht viel.

Isco und Asensio sind weitere Problemkinder, und zwar nicht erst unter Zidane 2.0. Schon Solari erkannte, dass Isco keine Stammkraft mehr ist. Ich war sehr überrascht, dass man (Zidane) damals nicht die Gelegenheit ergriff und Rabiot "kostenlos" verpflichtete, als er auf dem Markt war. Rabiot wäre mMn ein Upgrade gewesen und ein Spieler, an dem wir einige Jahre Freude gehabt hätten.

Ich würde noch Mayoral hinzunehmen. Unter Mourinho könnte er den nächsten Schritt gehen und sich sogar bei der Nationalmannschaft ins Gespräch bringen (so starke MS hat Spanien derzeit nicht). Anstatt Mariano, der spielerisch einfach nicht passt, zurückzuholen, hätte man Mayoral ohne Weiteres als Benzema-Backup einplanen können. Auch ein Jovic-Transfer wäre vom Tisch gewesen. Möglichweise wäre man dann etwas aktiver bei Haaland geworden, als er noch bei RB spielte. Das ist jetzt vergossene Milch, aber Mayoral kam immer etwas zu schlecht weg. Nach Morata (der zu Recht verkauft wurde) hätte er der beste Backup für Benzema sein können.

Auch bei Brahim und Kubo stimme ich zu. Beiden hätte man zumindest eine Chance (eine Saison) geben können. Anstatt einen Spieler wie Vazquez zu verlängern, den man auch zu Geld machen könnte (ich bin mir sicher, dass viele Vereine Interesse an ihm gehabt hätten), hätte man einem der beiden einen Kaderplatz geben können. Manchmal wird Mut belohnt. So weiß man was man bekommt, aber was weiß eben nicht, was einem entgeht.

Bei Vini und Rodrygo bin ich mir nicht sicher, welche Entwicklung sie unter einem anderen Trainer hätten nehmen können. Vielleicht wären sie auch nie hier gelandet und man hätte bei Sancho zugeschlagen. Jedenfalls stelle ich mir vor, wie das Forum eskalieren würde, wenn wir in dieser Transferperiode Varane und Sancho für ca. 140 Mio. € verpflichtet hätten. Dazu noch ein Mbappé und Camavinga und man hätte die 300 Mio. € ebenfalls verballert. Die Deals von Jovic und Hazard tun bis heute weh, wobei ich bei Hazard auch auf die Nase gefallen wäre. Die Vorsicht, die wir aktuell auf dem Transfermarkt zeigen, hätte man sich auch in früheren Jahren gewünscht. V.a. aber hätte man sich gewünscht, dass ein visionärer Trainer einen Kader geformt hätte, der mich zuversichtlicher auf die kommen Jahre und den Umbruch hätte schauen lassen.

Btw: Unser Frauenteam verpflichtet Spieler links, recht und mittig, während das Männerteam hofft, dass ein Haarschnitt Prime-Isco wieder zurückbringen wird. So einfach ist die Sache leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch nicht dran, aber ausschließen würde ich es nicht. Lass ihn sich verletzten oder eine schwache Vorbereitung spielen, oder sage ihm (wie auch Valverde), dass KMC weiterhin gesetzt sein werden, dann könnte da noch etwas ins Rollen kommen. Ich würde dem Spieler gerne eine komplette Saison die Chance hier geben, aber dazu muss auch er bereit sein, sich dem Konkurrenzkampf zu stellen. Sobald dann aber ein Modric oder Kroos ausfallen oder nicht liefern, müssen er und Valverde da sein. Will er das nicht und den einfachen Weg gehen (Arsenal darf eigentlich keine Option für ihn sein), dann muss man seinen Verkauf in Erwägung ziehen. In diesem Fall würde ich es begrüßen, wenn man sich um Camavinga, der heiß zu sein scheint, bemüht. Was Isco macht, ist für mich sekundär.

Wenn Martin Madrid jetzt tatsächlich schon wieder verlässt, kann man die Vorwürfe, er wäre zu ungeduldig und würde sich der Herausforderung nicht stellen, in meinen Augen nicht mehr wegwischen. Bis dato hab ich ihn hier immer verteidigt.
Aber mal schauen, was überhaupt dran ist.


Btw: Unser Frauenteam verpflichtet Spieler links, recht und mittig, während das Männerteam hofft, dass ein Haarschnitt Prime-Isco wieder zurückbringen wird. So einfach ist die Sache leider nicht.

Wo hältst du dich bezüglich Frauenteam am Laufenden? Finde es sehr schade, dass es hier nicht oder nur sehr sporadisch passiert … Auch ein taktischer Einblick zum Team würde mich interessieren, also falls hier jemand mehr weiß, wäre ich dankbar.
 
https://tribuna.com/en/news/realmad...s-wants-real-madrid-move-reliability-5-stars/

Kounde möchte angeblich zu uns wechseln, und laut Artikel haben wir auch ein Angebot über ca. 50 Mio abgegeben. Sevilla möchte aber um die 80 Mio haben. Ein Wechsel nächstes Jahr wäre auch möglich.

p.s. keine Ahnung wie verlässlich die Quelle ist
Kounde oder wer das sein soll für 80 mille holen und Varane für 40 gehen lassen. Genau mein Humor.

Mit Real kann man's ja machen.
 

Heutige Geburtstage

Zurück