auch wenn ich mir damit keine Freunde machen. Sollte er jetzt wieder flüchten wollen, wie im Winter. Ja sorry dann hat er einfach nicht das Niveau für Real Madrid. Der Junge muss einfach nur seine Arschbacken zusammen kneifen und Vollgas geben, um sich einen Platz zu erkämpfen. Real Madrid hat noch nie Stammplätze an „no names“ verteilt, die nicht beißen wollten.
Ich würde halt schon nur deshalb auf ihn und Blanco setzen, weil wir einfach endlich Mal neue Impulse brauchen. Modric Casemiro Kroos Isco haben wir jetzt seit 2014 hier mit kurzen Unterbrüchen und Valverde als Zusatz seit 3 Jahren. Das kann und darf einfach nicht der Anspruch sein. Wenn jetzt auch noch Odegaard und Blanco abgegeben werden breche ich vom Glauben ab.
Dabei kriegen wir von unserem katalanischen Nachbarn derzeit wunderbar aufgezeigt wie schnell und einfach es gehen kann. Dort läuft natürlich nicht alles perfekt aber trotz der noch größeren Millionengräber und Finanzprobleme als bei uns hat Barca folgendes beherzigt:
-Alte Spieler, sowie junge Spieler ohne Perspektive wurden konsequent veräussert. Suarez, Rakitic, Vidal, Artur, Todibo, Semedo, Arda Turan. Dieses Jahr hat man immernoch alle Hebel in Bewegung um Coutinho, Pjanic und Griezmann loszuwerden.
-Eingebaut/gekauft wurden dagegen Pedri, Fati, Dest, Puig, Araujo, Emerson, Ilaix Moriba, Eric Garcia, Mingueza, Depay, Aguero.
D.h. im Endeffekt hatten die Katalanen zwei richtige Umbruchjahre und haben mit einem finanziell stark überschaubaren Aufwand diverse spannende Spieler eingebaut. Ihre Mannschaft ist jetzt folgende:
Ter Stegen
-Dest/Emerson(Roberto), Lenglet/Pique, Garcia/Araujo/Mingueza, Alba/Wague
-Frenkie De Jong/Puig, Busquets/Ilaix, Pedri/Coutinho
-Messi/Dembele, Depay/Aguero, Fati
Natürlich ist dort auch nicht alles tiptop. Die haben auch ihre Verbleib erstreikenden Kaderleichen wie Umtiti z.B. aber dort wächst grade etwas sehr Gutes zusammen. In 2 3 Jahren wenn Messi geht haben sie mit Dest, Garcia, Frenkie, Pedri oder auch Fati ein echt spannendes Fundament an starken jungen Spielern. Die haben es begriffen, wenn die finanzielle Situation so ist muss man nunmal umdenken.
Bei uns fehlt mir das komplett. Gefühlt sehen wir seit 3 Jahren jedes Jahr dieselbe Saison im Repeat Mode. Mit Valverde, Kroos und Odegaard haben wir das exakte Pendant zu Frenkie, Busquets und Pedri. Mit dem Unterschied dass wir die potenziell besseren Spieler haben mMn. Aber was bringt uns das wenn sie verliehen werden, am rechten Flügel reinrotiert werden und ähnlicher Stumpfsinn mit ihnen passiert? Gefühlt könnten wir eine 30 Jahre Zeitreise machen und Marcelo, Isco, Odriozola oder Asensio würden immernoch am Platz stehen. Bei Barca wären solche Spieler einfach längst weg, kann mir keiner was anderes erzählen. Man MUSS in diesem Jahr einfach konsequent auf Valverde, Odegaard, Rodrygo, Vinicius, Blanco, Gutierrez etc auf den Kaderplätzen 1-18 setzen. Wenn sie nicht Starter sind dann müssen sie wenigstens nah dran sein. Zieht man das zwei bis drei Jahre so durch (notabene titellos) hat man danach mindestens Militao, Alaba, Mendy, Valverde, Odegaard und Rodrygo die bedingungslose Stamm- und Topspieler sind. Dazu Vini, Blanco oder Miguel die sicher gut genug sind für Kaderplätze 1-14. Den Rest kann man dann noch mit punktuell hinzugekauften Top Transfers auffüllen. Gelegenheit Nr1 wäre ein Hakimi für 60 und ein Camavinga für 30 in diesem Jahr gewesen. Aber das sind nicht die einzigen Gelegenheiten die sich bieten werden. Wichtig ist, dass man einfach endlich Mal was tut in die Richtung, und nicht wartet bis Benzema die Mannschaft endgültig nicht mehr tragen kann.