Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

irgendwie würde ich das von mbappe nicht verstehen.
er hat eine MONSTERTRUPPE in paris. und mit Messi zu spielen und zu lernen... wer träumt nicht davon? der beste fußballer aller zeiten und er will weg ?!
1 saison mit dieser truppe spielen, 50 mio handgeld kassieren und zu madrid. Perfekt?!

Einige andere haben es schon erwähnt. Nicht jeder Spieler verfollgt dieselben Ziele, und diesbezüglich ist eine Monstertruppe auch nicht immer zwingend hilfreich.

Mbappe hat nen klaren Karriereplan. Er will den nächsten Schritt machen, langfristig die Speerspitze eines renomierten Teams sein, und offensichtlich zweifelt er daran, ob Paris dafür der beste Ort ist. Die kurzsichtige Aussicht auf Erfolg ist bei Paris sicher grösser, aber zu welchem Preis? Er war davor schon nur die Nummer 2 hinter Neymar. Jetzt kommt ein Messi und überstrahlt alles bei weitem, er wäre nur noch die Nummer 3 im Sturm, gesamtmannschaftlich kann ihm sogar Ramos gefährlich werden. Und wie jemand schon sagte, könnte sogar sein unumstrittener Stammplatz in Gefahr sein, da es sich PSG nicht zwingend leisten kann, in der CL mit 3 Offensiven, die defensiv nichts tun, zu spielen. Die Fans pfeiffen ihn aus, El Khalifi droht ununterbrochen, Mbappe scheint sich allgemein auf der Stelle tretend zu fühlen. Alles nicht die besten Vorausetzungen, um den nächsten Schritt zu machen.

Mbappe ist jetzt genau in dem Alter, wo sich die ganz Grossen nochmal ne Stufe absetzen und eben auch mal die Herausforderung suchen, und nicht den einfachsten Weg gehen. CR und Neymar können hier je ein führendes und mahnendes Beispiel sein. Man konnte sich bei CR 2009 auch fragen, warum wechselt er als amtierender Weltfussballer, CL Sieger und erneutem CL Finalist von einem funktionierenden Team zu einem strauchelndem mit übermächtigem Gegner. Die Geschichte spricht für sich. CR und Real wären ohne den Wechsel sicher nicht in der Bedeutungslosigkeit verschwunden, aber hätten wohl schon deutlich weniger Aufsehen erregt. Umgekehrt ging Neymar in genau dem Alter zu Barca, und war immer die Nr.2 hinter Messi. Als er dann als Nr.1 zu einem anderen Klub wechselte, konnte er den ganz grossen Unterschied auch nicht mehr ausmachen, so sehr, dass er sich nun wieder freiwillig einem inzwischen 34 jährigen Messi unterordnet. Neymar und seine Karriere sind keinesfalsch schlecht, aber bisher hat er 1 CL (als Teil eines Jahrhundertteams), 0 Nationalmannschaftstitel (Olympia juckt niemanden) und 0 Ballon d'Ors, und wird bald 30. Da wäre sicher mehr drin gelegen.

Natürlich, es gibt keine Garantien im Fussball. Ich sage nicht, dass er bei uns den Ballon d'Or gewinnen wird und wir der einzig wahre Klub für ihn sind, aber die Aussichten waren selten so günstig. Was hat Mbappe letztendlich davon, wenn er in Paris bleibt, vor allem mittel bis langfristig? Solange Messi da ist, wird er alles überstrahlen. Sollten sie tatsächlich die CL gewinnen, wird ebenfalls Messi alles überstrahlen, und wohl wieder Weltfussballer werden, gefolgt von der Geschichte der Wiedervereinigung des wohl besten Duos aller Zeiten und der unheiligen Allianz zweier ehemaliger Käptn erbitterter Erzrivalen und legendären Mannschaften. Mbappe verkommt zur Randnotitz, weil er solchen Figuren einfach nie wird das Wasser reichen können, solange er in ihrem Schatten steht. Im schlimmsten Falle, insbesondere, sollten sie die CL nicht gewinnen, verkommt er gar zum Buhmann, weil er nicht 100% bei der Sache war. Er müsste nochmal 2-3 Jahre warten, bis er der unumstrittene Leader ist. Zeit, die er möglicherweise nicht hat und auch nicht abwarten will. Haaland wird nächste Saison zu nem Topklub wechseln und sich dort ziemlich sicher als Topstar etablieren. Neue Talente werden nachrücken. Die Chancen, sich sofort als Topstar bei einem der renomiertesten Klubs der Welt und einer Top 3 Liga zu etablieren, werden wohl nie mehr so gut sein. Mbappe will jetzt den nächsten Schritt machen, nicht irgendwann in 2-3 Jahren.

Nicht ganz unterschätzen würde ich hier auch den Mythos Real. Ja loyale Spieler werden immer seltener und Geld überstrahlt vieles, und wir werden sehen, wie sehr Madridista Mbappe ist, aber offensichtlich reizt ihn die Aufgabe, das legendäre weisse Trikot als Galleonsfigur überzustreifen, mehr als das 3te Rad bei PSG zu spielen. Wenn es nur um Geld und/oder Erfolgsschancen ginge, hätte er längstens unterschrieben. Jetzt scheint tatsächlich Bewegung in die Sache zu kommen.

Offtopic: das Geplärre um die Nummern werde ich nie verstehen, sind am Ende des Tages nur Zahlen auf nem Stück Stoff, ob Mbappe jetzt mit der 7 oder 25 aufläuft, juckt mich wenig. Und ja, manche Nummern sind vielleicht etwas spezieller und Mbappe 7 oder 10 lässt sich noch etwas besser vermarkten, aber daran wirds kaum scheitern, CR hat auch ein Jahr mit der 9 überlebt, Benzema eins mit der 11, Zidane hatte die 5, Van Nistelroy die 17 usw. tat ihrer Beliebtheit keine Beinträchtigung. Gebt Case die 5, Mbappe die 14 (welche auch nicht so schlecht ist, Guti, Alonso, Case), nächstes Jahr dann die 10 oder in 2-3 Jahren die 7.

was fürn blödsinniger Vergleich :help::headbang:

die ultra Sur war ein Haufen rechtsradikaler , scheiss Rassisten, die antisemitisch waren und den “H-Gruß” zeigten. Es war zu 100% korrekt das Perez die ultra sur verbannt. Der Vergleich ist so daneben mit Nasser, oder haben die Pariser Ultras auch das Grab von seiner Frau geschändet? Nein! Einige Vollidioten der Ultra Sur, haben eben dass Grab der verstorbenen Frau von Perez geschändet. Sorry für die harten Worte, aber solche A-Löcher haben nichts im Stadion zu suchen, genauso wenig wie irgendwelche scheiss Faschisten die NS Symbolik feiern.

war ja klar dass du mit dem Schwachsinn da jetzt wieder um die Ecke kommst....
Nein ich brauche keine Hardcorefaschisten als Ultras aber eine lebendige Ultrakultur finde ich sollte jeder Verein haben, gerade ein so großer Verein wie Real Madrid.
und jetzt versteh was du eh verstehen willst.
Adios

Nein ich brauche keine Hardcorefaschisten als Ultras aber eine lebendige Ultrakultur finde ich sollte jeder Verein haben, gerade ein so großer Verein wie Real Madrid.
Adios

Dann frag ich mich was dieser unschöne Vergleich mit den ausgesperrten Ultras sund PSG sollte? Scheinst es ja dennoch irgendwie traurig zu finden, dass Perez diesen faschistischen Mist ausgesperrt hat. Oder warum dann dieser Beitrag?
Wären die ultra sur nicht ständig so oft negativ mit Nazi-Symbolik aufgefallen, dann hätte Perez sie nicht bannen brauchen.
Denn leider war ein Großteil der Ultra sur keine coole Ultra Bewegung, sondern hardcore Faschisten.

Ich sehe ehrlich gesagt Mbappes Stammplatz in Gefahr zumindest in der CL. Mit Messi, Neymar und Mbappe hast du drei Spieler die Defensiv einen Scheiss tun, das kannst du dir in der Liga erlauben, wobei auch nicht immer, aber in der CL killt dich sowas.

Davon ab will er selber Weltfußballer werden und bisher stand er hinter Neymars Schatten, jetzt hinter Neymar, Messi und teils sogar Ramos Schatten, für seine eigene Marke nicht das beste

Ich schätze deine Beiträge sehr aber hier ist glaub ich der (Transfer-)Wunsch Vater des Gedanken ;)

Im Leben sitzt Mbappe nicht auf der Bank, wenn er mit PSG CL spielt.

Und diese Weltfußballer-Sache halte ich auch für ein Märchen. Bei Neymar hat man schon gesagt, er muss wechseln, seither stand er nicht mal mehr auf dem Stockerl, soweit ich weiß. Es liegt also nicht primär am Trikot, sondern du musst in den "großen" Bewerben (EM, WM, CL) glänzen, dann hast du eine Chance.

Ich glaube, dass Mbappe in die Fußstapfen von Ronaldo treten will. Dieser hat bei Manchester United auch die besten Voraussetzungen gehabt und hat sich trotzdem der Herausforderung angenommen, bei Real Madrid eine neue Ära einzuleiten und gegen Barca und Messi anzutreten. Genau den gleichen Gedanken wird Mbappe auch verfolgen. Zudem kommt dann auch noch die schwache französische Liga, auf die er vielleicht langsam auch kein Bock mehr hat. Es ist immernoch ein großer Unterschied Geschichte bei Real Madrid oder bei PSG zu schreiben. Bei Real Madrid stehen die Chancen auf den Balon'dOr auch um einiges höher. Sonst wäre Modric nicht Weltfußballer geworden und Neymar hätte den Titel bereits erhalten. Es interessiert niemanden, wenn du in Frankfreich 50 Tore schiesst. Real Madrid, Barcelona oder eben die Premier League. Das waren, sind und werden die Top-Adressen im Weltfußball bleiben.

Ich schätze deine Beiträge sehr aber hier ist glaub ich der (Transfer-)Wunsch Vater des Gedanken ;)

Und diese Weltfußballer-Sache halte ich auch für ein Märchen. Bei Neymar hat man schon gesagt, er muss wechseln, seither stand er nicht mal mehr auf dem Stockerl, soweit ich weiß. Es liegt also nicht primär am Trikot, sondern du musst in den "großen" Bewerben (EM, WM, CL) glänzen, dann hast du eine Chance.

Mit dem nicht spielen wäre ich mir nicht einmal so sicher. Irgendwer wird auch mal geopfert werden müssen.

Für mich ist es ein bisschen vergleichbar wie unter Benitez als bei uns James, Cristiano, Bale, Benzema vorne rumgeturnt sind und wir nach hinten offen wie ein Scheunentor waren. Und dies hat selbst der taktisch bessere Benitez nicht moderiert bekommen und ist krachend gescheitert. Ich sehe da auch keinen Casemiro der die drecksarbeit macht, alleine Verratti wird nicht reichen, Peredes hat mMn nicht die Klasse den 3 über eine Saison permanent den Rücken frei zu halten.

Du ich habe den Wunsch nicht mal ^^
Mir ist Haaland wirklich lieber und ich bin bald so weit das ich sogar gegen Mbappe bin aber naja da haben wichtigere Leute schon vor Jahren eine Entscheidung getroffen und diese werden sie wohl auch durchboxen.

Die Bank halte ich wirklich nicht für komplett unrealistisch vor allem mit einem Trainer dem bisher Kompaktheit immer wichtig war. Denn mit den Spielern hast du defensiv auf jeden Fall ein Problem und Paris wirst du auch nur an der CL gemessen. Ich denke wirklich das sein Platz, wie gesagt nur bei Duellen auf Augenhöhe, nicht sicher ist. Vor allem da wenn fit Neymar so wie Messi noch deutlich vor Mbappe anzusiedeln sind.

Weltfussballer hat nichts mit Trikot zu tun, das du bei uns leichter Weltfussballer wirst halte ich für ein Märchen der eigenen Fangemeinschaft. Was genau wichtig ist, ich glaube das wechselt jedes Jahr, da spielen Nationalitäten, CL, Liga, Em/WM, Tore, Marketing und was Grad noch alles passt um den gewünschten Spieler zu pushen mit rein. Aber eins ist wichtig in deinem Team stichst du heraus, naja auch nur wenn es das passende Jahr ist :)
Also Weltfussballer ist so ne Glücks umd Lobby Sache aber es ist denke ich leichter sich bei uns abzuheben als neber Messi und Neymar. Ist Neymar ausnahmsweise mal nicht angeschlagen ist auch er immer der Star vor Mbappe.

Zuletzt bearbeitet:
Einige andere haben es schon erwähnt. Nicht jeder Spieler verfollgt dieselben Ziele, und diesbezüglich ist eine Monstertruppe auch nicht immer zwingend hilfreich.

Mbappe hat nen klaren Karriereplan. Er will den nächsten Schritt machen, langfristig die Speerspitze eines renomierten Teams sein, und offensichtlich zweifelt er daran, ob Paris dafür der beste Ort ist. Die kurzsichtige Aussicht auf Erfolg ist bei Paris sicher grösser, aber zu welchem Preis? Er war davor schon nur die Nummer 2 hinter Neymar. Jetzt kommt ein Messi und überstrahlt alles bei weitem, er wäre nur noch die Nummer 3 im Sturm, gesamtmannschaftlich kann ihm sogar Ramos gefährlich werden. Und wie jemand schon sagte, könnte sogar sein unumstrittener Stammplatz in Gefahr sein, da es sich PSG nicht zwingend leisten kann, in der CL mit 3 Offensiven, die defensiv nichts tun, zu spielen. Die Fans pfeiffen ihn aus, El Khalifi droht ununterbrochen, Mbappe scheint sich allgemein auf der Stelle tretend zu fühlen. Alles nicht die besten Vorausetzungen, um den nächsten Schritt zu machen.

Mbappe ist jetzt genau in dem Alter, wo sich die ganz Grossen nochmal ne Stufe absetzen und eben auch mal die Herausforderung suchen, und nicht den einfachsten Weg gehen. CR und Neymar können hier je ein führendes und mahnendes Beispiel sein. Man konnte sich bei CR 2009 auch fragen, warum wechselt er als amtierender Weltfussballer, CL Sieger und erneutem CL Finalist von einem funktionierenden Team zu einem strauchelndem mit übermächtigem Gegner. Die Geschichte spricht für sich. CR und Real wären ohne den Wechsel sicher nicht in der Bedeutungslosigkeit verschwunden, aber hätten wohl schon deutlich weniger Aufsehen erregt. Umgekehrt ging Neymar in genau dem Alter zu Barca, und war immer die Nr.2 hinter Messi. Als er dann als Nr.1 zu einem anderen Klub wechselte, konnte er den ganz grossen Unterschied auch nicht mehr ausmachen, so sehr, dass er sich nun wieder freiwillig einem inzwischen 34 jährigen Messi unterordnet. Neymar und seine Karriere sind keinesfalsch schlecht, aber bisher hat er 1 CL (als Teil eines Jahrhundertteams), 0 Nationalmannschaftstitel (Olympia juckt niemanden) und 0 Ballon d'Ors, und wird bald 30. Da wäre sicher mehr drin gelegen.

Natürlich, es gibt keine Garantien im Fussball. Ich sage nicht, dass er bei uns den Ballon d'Or gewinnen wird und wir der einzig wahre Klub für ihn sind, aber die Aussichten waren selten so günstig. Was hat Mbappe letztendlich davon, wenn er in Paris bleibt, vor allem mittel bis langfristig? Solange Messi da ist, wird er alles überstrahlen. Sollten sie tatsächlich die CL gewinnen, wird ebenfalls Messi alles überstrahlen, und wohl wieder Weltfussballer werden, gefolgt von der Geschichte der Wiedervereinigung des wohl besten Duos aller Zeiten und der unheiligen Allianz zweier ehemaliger Käptn erbitterter Erzrivalen und legendären Mannschaften. Mbappe verkommt zur Randnotitz, weil er solchen Figuren einfach nie wird das Wasser reichen können, solange er in ihrem Schatten steht. Im schlimmsten Falle, insbesondere, sollten sie die CL nicht gewinnen, verkommt er gar zum Buhmann, weil er nicht 100% bei der Sache war. Er müsste nochmal 2-3 Jahre warten, bis er der unumstrittene Leader ist. Zeit, die er möglicherweise nicht hat und auch nicht abwarten will. Haaland wird nächste Saison zu nem Topklub wechseln und sich dort ziemlich sicher als Topstar etablieren. Neue Talente werden nachrücken. Die Chancen, sich sofort als Topstar bei einem der renomiertesten Klubs der Welt und einer Top 3 Liga zu etablieren, werden wohl nie mehr so gut sein. Mbappe will jetzt den nächsten Schritt machen, nicht irgendwann in 2-3 Jahren.

Nicht ganz unterschätzen würde ich hier auch den Mythos Real. Ja loyale Spieler werden immer seltener und Geld überstrahlt vieles, und wir werden sehen, wie sehr Madridista Mbappe ist, aber offensichtlich reizt ihn die Aufgabe, das legendäre weisse Trikot als Galleonsfigur überzustreifen, mehr als das 3te Rad bei PSG zu spielen. Wenn es nur um Geld und/oder Erfolgsschancen ginge, hätte er längstens unterschrieben. Jetzt scheint tatsächlich Bewegung in die Sache zu kommen.

Offtopic: das Geplärre um die Nummern werde ich nie verstehen, sind am Ende des Tages nur Zahlen auf nem Stück Stoff, ob Mbappe jetzt mit der 7 oder 25 aufläuft, juckt mich wenig. Und ja, manche Nummern sind vielleicht etwas spezieller und Mbappe 7 oder 10 lässt sich noch etwas besser vermarkten, aber daran wirds kaum scheitern, CR hat auch ein Jahr mit der 9 überlebt, Benzema eins mit der 11, Zidane hatte die 5, Van Nistelroy die 17 usw. tat ihrer Beliebtheit keine Beinträchtigung. Gebt Case die 5, Mbappe die 14 (welche auch nicht so schlecht ist, Guti, Alonso, Case), nächstes Jahr dann die 10 oder in 2-3 Jahren die 7.

Sehr schön auf den Punkt gebracht! Besser hätte man nicht einem näher bringen können, wieso ein Wechsel zu uns so reizvoll wäre und welche Vorteile es auf beiden Seiten gibt.

Adios

Finde ich komisch... ich pers. brauche keine Ultras aber solange es nur bei Ultras bleibt können sie ruhig ins Stadion aber man könnte meinen das hätten wir nicht mehr und das stimmt so nicht. Wir haben den Abschaum der Ultras verbannt, die die leider zu viele Vereine haben, die die dir nicht mal ein klein wenig was von Fussball verstehen und nur ins Stadion gehen um ihren rechtem Scheiß los zu werden und zu pöbeln.

Ich liebe Fussball schon seit je her aber ich werde viele Fans nie verstehen.
Anstatt das eigene Team zu feiern buht man den Gegner aus, anstatt die geile Veranstaltung zu genießen nimmt man Waffen und Leuchtfeuer mit. Als es mit der Kameratechnik los ging um Fehler zu minimieren haben die Leute ein Problem darin gesehen weil "Fehler gehören zum Fussball und das diskutieren darüber am Montag genauso" ernsthaft?! Das ist eine der dümmsten Aussagen die ich je hören durfte.
Hooligans werden teils sogar im Schutz genommen weil dieser menschliche Abschaum angeblich zum Fussball gehört dabei kennen Hools oft nicht mal ihr eigenes Team.

Das ist nicht alles auf dich bezogen aber ich kann über viele Fussballfans echt oft nur den Kopf schütteln

Anderes Thema aber es war damals schon verrückt wie salonfähig Beckham die 23 im Fussball gemacht hat. Vor Beckham hatte gefühlt niemand diese Nummer und danach haben sehr viel Spieler diese Nummer gewählt bzw. wurde sie für Kinder und Jugendliche zu einer coolen Nummer.

Übrigens trug er diese Nummer bei Real Madrid, genau so wie bei LA Galaxy inspiriert durch die für mich größte NBA Legende Mr. Michael "Air" Jordan !
Gab kaum ein Bulls Spiel das ich in meiner Jugend verpasste und die Nächte waren hart wenn man direkt von den Play Offs zur Arbeit schunkelte und selbst türkischer Kaffee Null Wirkung mehr zeigte.
Die 23 ist einfach JORDAN und dann mit gaaaaaanz viel Abstand Becky :)

Gruß, Gato

irgendwie würde ich das von mbappe nicht verstehen.
er hat eine MONSTERTRUPPE in paris. und mit Messi zu spielen und zu lernen... wer träumt nicht davon? der beste fußballer aller zeiten und er will weg ?!
1 saison mit dieser truppe spielen, 50 mio handgeld kassieren und zu madrid. Perfekt?!

Anscheinend mag auch Neymar Messi sehr, sollen ja wohl befreundet sein. Reichte aber nicht aus um weiter in Barcelona an der Seite von eben Messi zu kicken.
Ein Umstand der mir nicht fremd ist. Habe genug Spieler ( gerade die Offensiven ) in Vereinen kennen gelernt die mit Konkurrenz wenig bis garnicht umgehen können. Freundschaften gab es da wenige und die meisten halten den jeweils anderen für eine Niete und sehen sich vorn. Für mich ein völlig normaler Umstand als Spieler.

Ich denke einfach, wenn Du selbst auf dem Weg dorthin bist und auch ein Großteil der Experten dich in Zukunft als Weltfussballer sieht, dann brauchst du nicht den zurzeit Besten als Konkurrenz im Team. Das mag für Aguero, Icardi und Co in Ordnung gehen, aber eben für Mbappe auch eine Bremse sein. Kann die Denkweise daher schon nachvollziehen, ohne das genauso sehen zu müssen.

Dazu kommt wieder einmal und ich vergesse ganz bewußt nicht das zu Wiederholen.
Das ist immer noch Real Madrid und 2 - 4 magere Jahre mögen für viele Fans die Hölle sein, aber dem Glanz tut das absolut keinen Abbruch. Es ist immer noch für die meisten Spieler das Nonplusultra und würde das liebe Geld keine Rolle spielen müsste jeder Verein sich um jeden halbwegs potentiellen Starspieler hinter diesem Verein anstellen um ein Bewerbungsschreiben abzugeben. In Madrid zu spielen ist der Gipfel, da können sie bei PSG und Co labern wie sie wollen, das Gerede ist Pflichtprogramm.

Gruß, Gato

Hat irgendjemand ne News von dem angeblichen Treffen zwischen Mbappe und Khelaifi Heute ?

Laut Gerüchte habe Mbappe dem guten Khelaifi mitgeteilt jetzt wechseln zu wollen…
Worauf Khelaifi dann Mbappe fesselte und in sein Verlies sperrte um eine VVL zu erzwingen. Nein Spaß vorbei. Bisher keine Info und nichts gelesen. Aber viele Vögel pfeifen von den Dächern dass Mbappe jetzt im Sommer wechseln will.

mal etwas anderes. Habt ihr mitbekommen was bei barca finanziell los ist? Da ist dermaßen das Licht aus. Bei allem hate über Perez. Viele können froh sein das er uns nicht so abgewirtschaftet hat wie Barto.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man nicht so viele Spieler dabei hat, die für PSG mit Überzeugung spielen. Alle diese Superstars würden bei einem ähnlichen finanziellen Angebot lieber in England oder für Real/Barca spielen. Hakimi würde noch nicht mal drei Sekunden brauchen, um seine Koffer zu packen, wenn wir nächstes Jahr bei ihm anfragen.
Ich finde zwar, dass wir in den letzten Jahren etwas mehr von unserem Glanz verloren haben aber Real muss sich auch nicht so klein machen. Der Name ist nach wie vor eine große Nummer im Weltfussball. Ein Teil dieser Geschichte zu sein ist eines der größten Priviligien für ein Großteil der Profispieler. Um das zu negieren, müssen wir schon ein paar Jahrzehnte in der sportlichen Bedeutungslosigkeit versinken.

Übrigens trug er diese Nummer bei Real Madrid, genau so wie bei LA Galaxy inspiriert durch die für mich größte NBA Legende Mr. Michael "Air" Jordan !
Gab kaum ein Bulls Spiel das ich in meiner Jugend verpasste und die Nächte waren hart wenn man direkt von den Play Offs zur Arbeit schunkelte und selbst türkischer Kaffee Null Wirkung mehr zeigte.
Die 23 ist einfach JORDAN und dann mit gaaaaaanz viel Abstand Becky :)

Gruß, Gato

Ich weiß, dass es inspiriert durch MJ war und natürlich ist die 23 MJ (nicht Lebron :D) und wird auch heute kaum bzw. gar nicht mit Becks in Verbindung gebracht. Die Nummer war bestimmt auch vorher schon im Basketball bzw. US Sport ne coole Nummer aber im Fussball hatte sie eben niemand. Den Hype den Becks dann im Fussball um diese Nummer ausgelöst hat, war einfach unglaublich. Da hat man eben gemerkt, welche Reichweite Becks einfach hat. Wenn ich mich ganz dunkel daran zurückerinnere wie viele meine Freunde zur WM 2002 sich einen blonden Iro gemacht haben oder ich mir die Haare nach seinem Real Wechsel hab länger wachsen lassen. Was Becks gemacht hat war eben cool. Sportlich war sein Mehrwert hier ziemlich gering aber aus finanzieller Sicht war sein Transfer einer der besten überhaupt.

Dazu kommt wieder einmal und ich vergesse ganz bewußt nicht das zu Wiederholen.
Das ist immer noch Real Madrid und 2 - 4 magere Jahre mögen für viele Fans die Hölle sein, aber dem Glanz tut das absolut keinen Abbruch. Es ist immer noch für die meisten Spieler das Nonplusultra und würde das liebe Geld keine Rolle spielen müsste jeder Verein sich um jeden halbwegs potentiellen Starspieler hinter diesem Verein anstellen um ein Bewerbungsschreiben abzugeben. In Madrid zu spielen ist der Gipfel, da können sie bei PSG und Co labern wie sie wollen, das Gerede ist Pflichtprogramm.

Gruß, Gato
VIELEN DANK für diese Worte! Ich bin es ein wenig leid hier bei REALtotal zu lesen, wie geil die anderen Clubs sind. Bis auf ein paar 5Jährige Franzosen wird für die meisten Real Madrid immer noch eine Bedeutung haben. Natürlich darf diese Arroganz niemanden so stark benebeln, dass wir die Arbeit einstellen. Das ist jedoch die Aufgabe der sportlichen Führung.
Für mich ist Real Madrid der größte Name der Fußballwelt. Ich bin auch ganz gewiss nicht alleine auf der Welt mit dieser Meinung.

Ich weiß, dass es inspiriert durch MJ war und natürlich ist die 23 MJ (nicht Lebron :D) und wird auch heute kaum bzw. gar nicht mit Becks in Verbindung gebracht. Die Nummer war bestimmt auch vorher schon im Basketball bzw. US Sport ne coole Nummer aber im Fussball hatte sie eben niemand. Den Hype den Becks dann im Fussball um diese Nummer ausgelöst hat, war einfach unglaublich. Da hat man eben gemerkt, welche Reichweite Becks einfach hat. Wenn ich mich ganz dunkel daran zurückerinnere wie viele meine Freunde zur WM 2002 sich einen blonden Iro gemacht haben oder ich mir die Haare nach seinem Real Wechsel hab länger wachsen lassen. Was Becks gemacht hat war eben cool. Sportlich war sein Mehrwert hier ziemlich gering aber aus finanzieller Sicht war sein Transfer einer der besten überhaupt.

Kann ich verstehen, ist und war halt einfach ein Typ. Der hätte auch den berühmten Kartoffelsack zum Verkaufsschlager gemacht, hätte er den bei einer Benefiz Veranstaltung als Abendgarderobe getragen.
Bin halt der Jahrgang der beim Anblick der Nummer 23 sofort an den Mann denkt der bildlich in der Luft stehen geblieben ist, bevor der Ball im Korb versenkt wurde und dann kommt irgendwann, ach ja , da gab´s ja noch Becky.
Das aber nur, weil er eben bei Manu unendlich lange die 7 hatte und auch genau mit der Nummer dort zur Ikone geworden ist.

Gruß, Gato

Mbappe soll sich mit PSG einig sein den Vertrag um 4 Jahre zu verlängern.

Heutige Geburtstage

Zurück