Witzig wie hier über CR7 geredet wird

Wenn Ronaldo kommen würde, würde es bedeuten das Mbappé wahrscheinlich nächstes Jahr ablösefrei kommt.
Ich schrieb es schonmal, das ist mir auch etwas lieber, denn dann könnte er tatsächlich kommen während wirklich Veränderungen in der Mannschaft aufgrund der Verträge einiger Spieler geben wird. Aktuell würde er in eine schwache Mannschaft reinkommen, sodass die Gefahr besteht das der Transfer vllt. gar nicht wirklich das bringen würde, was sich jeder davon erhofft. Nächsten Sommer könnten einige Verpflichtungen getätigt werden und endlich ein neues Real entstehen mit Mbappé als Aushängeschild.
Ronaldo hat bei Juve nur 1 Jahr Vertrag, da wird es wohl kaum eine hohe Ablöse geben, zumal sie selber Probleme mit seinem Gehalt haben dürften und er sowieso nicht die Wertschätzung bekommt die er verdient. Wenn er auf Gehalt verzichten würde wenn er kommt, warum nicht.
Das dieses Jahr kein Umbruch geben wird hat die Aufstellung am 1. Spieltag ja mehr als deutlich gezeigt und bevor da ein Hazard oder Bale steht nehme ich selbstverständlich lieber einen Ronaldo.
Bruder nichts für ungut aber CR ist eine doch eine absolute Utopie und würde hier keinen Sinn ergeben. Normalerweise wird einem Spieler ungefähr die Wertschätzung entsprechend seiner Leistung entgegen gebracht. In Turin knipst er zwar immernoch sehr stark, jedoch sind viele Tore einfach Elfmeter, sprich er hat inzwischen kein Alleinstellungsmerkmal mehr in der Hinsicht. Früher waren es auf die gleiche Anzahl an Spielen das Doppelte an Toren, heute trifft er aus dem Spiel nicht mehr öfter als ein Benzema z.b. Lewandowski, Haaland, Mbappe, Kane, Benzema, Lukaku sind alle aus dem Spiel torgefährlich und verlangen weniger Gehalt.
Der Transfer würde uns:
-spielerisch limitieren, da CR leider immernoch versucht irgendwelche unnötigen Kabinettstücke und Special-Dribblings zu machen die einfach keine Effektivität mehr besitzen, er ist 37.
-spielerisch nochmals limitieren, weil er immernoch alle Freistösse in die Mauer oder 10 Meter übers Stadiondach knallen will, und sich weigert diese Aufgabe weiterzugeben.
-spielerisch noch einmal limitieren, weil er einfach vor Allem im Liga Alltag extrem viele Abspielfehler macht und bis auf das Kopf hinhalten kaum Mehrwerte einbringen kann in vielen Spielen (empfehle dir ein paar Juventus Spiele im Re-Live wenn dus nicht glaubst).
-finanziell limitieren da er 30 Millionen Gehalt hat und dieses auch nicht reduzieren wird.(wir reden immernoch von CR).
-kadertechnisch limitieren, weil CR7 seinen Stammplatz beansprucht und nur sehr selten Rotationen oder Auswechslungen akzeptiert. Irgendeinen jungen Spieler hinter ihm aufzubauen kannst du knicken.
Es hat schon seine Gründe warum man in Turin keine Sekunde daran denkt zu verlängern mit ihm. Das sage ich als einer der größten CR7 Soldiers im Forum. Jede einzelne CL von uns seit 2013 ging zu 80% auf Ronaldos Konto. Wir haben ja hier immer wieder irgendwelche Anti-CR User die der Meinung sind ohne ihn hätte man "in der Mannschaft" Erfolg gehabt, aber die Wahrheit ist dass wir ohne den Typen nicht eine einzige CL geholt hätten. Er war der Vater unserer glorreichen Jahre, weder Modric, noch Zidane, noch Ramos o.ä. kommen für mich auf diese Wichtigkeit.
Aber irgendwann ist gut, heutzutage wäre es einfach nicht das richtige CR zurück zu holen. Er ist nicht mehr derselbe wie 2017, believe me. Die Rückkehr würde ihm und auch uns schaden.