T
Titan
GuestGebe deinem Kommentar gesamthaft absolut Recht, bis auf die kleine Sneak-Spitze die du gegen den Mbappe Transfern geworfen hast. (150Mio für den nächsten Messias).
Mbappe ist unbestritten. Die erfolgreichsten beiden Mannschaften der letzten beiden Jahrzehnte sind nicht umsonst Barca und Real. Zwei absolute weltklasse Teams, die aber vorne nochmals diesen einen unvergleichlichen herausstechenden Individualisten hatten. Bei uns Ronaldo, bei ihnen Messi. Und das war, was uns immer von den Bayern, Man City, Paris, Juve und wer sonst noch diese Jahre über international relevant war. Nachdem die beiden Giganten altersbedingt abzubauen begannen, wurde der Wettbewerb wieder fairer und die blinden Hühner wie Liverpool, Bayern oder Chelsea konnten auch Mal ein Korn finden.
Wenn wir in Zukunft nicht selbst diese kleinen blinden Hühner sein wollen, müssen wir einen der beiden kommenden Weltstars hierher bekommen. Einen der beiden, die jedes Spiel alleine entscheiden, oder Teams der internationalen Elite 2-3 Gegentore pro Spiel reindrücken können. Mbappe oder Haaland, das werden die CR-Messi Pendants der Neuzeit, wenn auch nicht so derartig galaktisch. Aber sie werden auf jeden Fall beide nochmals deutlich brutaler als sie es bereits sind. Sie heben sich mit riesigem Abstand zu darauffolgenden jüngeren Offensivspielern wie Sancho, Foden, Rashford, Sane, Lautaro, Saka usw. ab.
Kolportiert werden bei Mbappe 120-150 Millionen. Und das auch nur weil er scheinbar unbedingt gehen will, weil sein Vertrag bald ausläuft und zudem noch Coronazeiten sind. Vor zwei Jahren wäre ein Kylian unter 300 never ever über die Ladentheke gegangen. Der Transfer zu diesen Konditionen ist eine legendäre Chance. Wenn wir in drei Jahren wieder normale Einnahmen haben (ohne Corona-Ausfälle), wird man sich über die jämmerlichen 120 Millionen für einen der zwei Weltbesten kaputtlachen. Mark my words, lege meine Hand dafür ins Feuer.
Wie gesagt, größtenteils gebe ich dir Recht. Aber zusätzlich zum deutlich verstärkten Kader den man sich nach der Coronazeit wieder erkaufen muss, ist ein Weltelite-Spieler wie eben Mbappe oder Haaland unerlässlich. Denn das sind die beiden Spieler die letztendlich den Unterschied machen vom Weltklasse Team zum Mehrfach-CL Sieger.
Man vergleiche unsere Teams zwischen 2013 bis 2017 Mal mit City, Paris, Juve oder Bayern. Natürlich hatten wir teils kranke Kader. Aber grade 17/18 hatten wir bereits einen extrem ausgedünnten Kader. Aber war halt einfach kein Problem weil CR7 Juve oder Paris im Alleingang aus der CL verabschiedet hat. Denn die Gegner waren 2017/18 meistens genauso gut besetzt wie wir, nur hatten die eben keinen Nudelhaar CR7.
Jetzt muss ich aber aufhören, sonst beginnen die Nostalgiegefühle. Ich hoffe ich konnte dir veranschaulichen, warum aus meiner Sicht minimum einer aus dem Duo Mbappe/Haaland unerlässlich ist.
ich sehe Mbappe anders....interessanter Spieler aber kein neuer Messi/Maradona etc...
Vom Typ her eher Diva; außerdem wenn man 150 Mio in ihn steckt mit welchem Geld werden dann KMC ersetzt?
das Duo Mbappe/Haaland? ich denke man kann froh sein wenn man einen von beiden kriegt.
Ich würde ohnehin Haaland präferieren, man beobachte seine Entwicklung in den letzten zwei Jahren im Vergleich zu Mbappe. Während Mbappe immer noch in seiner Wohlfühloase Frankreich/PSG verweilt hat sich Haaland bei einem durchschnittlichen BVB durchgebissen und wurde zum absoluten Leader. So eine Entwicklung sehe ich bei Mbappe überhaupt nicht.
zum Thema Ödegaard....er wurde jetzt Jahre über die Äcker gescheucht von Heerenveen bis sonstwohin...dass man dann irgendwann mal sagt "fuck off ich will jetzt spielen und bei einem Verein bleiben, wenn nicht bei Real Madrid dann woanders"