Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Ja klar. Du holst Mbappe als neues Stargesicht für die Liga und Club, der sich als Mittelstürmer sieht und sagst ihm nach der Unterschrift. So Pech gehabt, du musst jetzt wieder RA spielen. Diesen Käse kann doch keiner glauben.

Mbappe hat seit 2 Jahren in der französischen Nationalmannschaft nicht mehr als RA gespielt. Sondern LA und MS. Warum wohl?

Und nein, ich kann mich nicht an den Blick gewöhnen, weil er am besten auf links oder MS zur Geltung kommt. Das ist wie Henry, den hast du auch nicht auf den rechten Flügel gestellt.

Und mit di Maria hatte 017/18 nichts aber auch gar nichts mit Mbappe zu tun. Da hatte di Maria 33 Spiele als RA, Mbappe kam dennoch auf 31 Spiele als RA wo er auch gute Zahlen lieferte.

Mbappe wird dauerhaft nicht unser RA, da lege ich meine Hand für uns Feuer, weil es ganz andere Absprachen gegeben haben soll.
Projekt wird um Ihn herum aufgebaut laut jeder top Quelle. Da stellst du deinen neuen Star nicht dauerhaft auf den rechten Flügel, wo er seit Jahren nicht mehr spielt und laut Gerüchte auch nicht will. Er will DER zentrale Spieler sein. Aber glaub was du glauben willst, nur damit es irgendwie in eine FIFA 23 oder FIFA 24 Aufstellung passt. Die Realität wird langfristig anders aussehen.
Ich sehe einen Mbappe maximal kurzfristig als RA, aufgrund von Karim und Vinicius dann links. Aber langfristig wird da vorne der Franzose auf der 9 Spielen.

Ich schreibe ja selber das ich stand heute nicht sagen kann ob Mbappe RF oder MS spielen wird, sondern nur das falls einer wie Haaland verpflichtet wird du dich daran gewöhnen musst das Mbappe RF spielen wird.
Das Mbappe versprochen wurde das er MS spielen wird oder um ihm herum ein Team aufgebaut wird halte ich für höchst spekulativ und Zweifel dies auch stark an.

Ob Mbappe in Zukunft RF oder MS spielen wird ist mir recht egal, aber wen man die Umstände mit Vini auf LF und einer extrem hohen Wahrscheinlichkeit einer Haaland Verpflichtung einfach mal 1&1 zusammen zählt wird Mbappe primär RF spielen. Achja Spiele kein Fifa, trotzdem nettes Totschlagargument.

Hypothetisch: Du glaubst also dass wenn wir Haaland für 75 Millionen, bzw. 300 Mio Paket kaufen, er die nächsten 2-3 Spielzeiten nur Probleme mit seinem Körper und um die 35-45% der Saison ausfällt ihn gut verkauft bekommen? Also mit all dem was ein Haaland auch verdient.

Hat doch jeder mitbekommen wie es aussieht wenn Spieler zu teuer, zu verletzungsanfällig sind und wie sehr die mit Kusshand genommen werden. Bale wollten nicht einmal die Bayern weil zu teuer und risikobehaftet. James mussten wir verschenken damit der von unserer Lohnliste kommen.
Was soll denn dieser ständige Vergleich mit Bale?! Mit 29 Jahren(2018) und seiner Krankenakte hättem die meisten Vereine Abstand von so einem Spieler genommen.
Haaland wäre in diesem Szenario erst 25 Jahre alt und das einfach der entscheidende Unterschied. Es wird sich immer jemand finden, der einem Spieler mit diesem Potential in dieser Altersklasse eine Chance geben wird.
Wenn der Norweger eine ähnliche Effizienz , wie bei Dortmund zeigen kann, ist er mir selbst mit einer 40% Ausfallquote lieber, als ein weiterer Durchschnittspieler, den wir evtl für die Hälfte verpflichtet haben.
Bei deinen Beiträgen bzgl Haaland kriegt man den Eindruck, als ob wir 300 Mio für einen Sportinvaliden kurz vor der Rente bezahlen würden.
Fakt ist, dass der Norweger im Sommer 22 Jahre alt ist und bis jetzt statistisch in jedem seiner Spiele getroffen hat. Dazu kommt noch seine beispiellose Arbeitsmoral und fast schon ungesunder Ehrgeiz. Diese beide Eigenschaften+ seine Fähigkeiten als Fußballer machen ihn für mich zusammen mit Mbappe zu den Besten seiner Generation. Wenn man diesen Sommer eine Chance auf die Verplichtung so einer Qualität hat, sollte man sie definitiv ergreifen. Ich finde den Spieler so gut, dass er meiner Meinung nach wert ist das Risiko einzugehen. Auf dem modernen Transfermarkt sind die Transfersummen um die 100 Mio nicht mehr ungewöhnlich und die Zukunft verspricht noch teurer zu werden. Es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass wir in zwei Jahren einen ähnlich guten Stürmer zu diesen Konditionen kriegen würden.
Natürlich muss man dennoch innerhalb unserer finanziellen Möglichkeiten bleiben. Wenn Raiola vollkommen utopische Vorstellungen hat, sollte man dann Abstand nehmen.

Was soll denn dieser ständige Vergleich mit Bale?! Mit 29 Jahren(2018) und seiner Krankenakte hättem die meisten Vereine Abstand von so einem Spieler genommen.
Haaland wäre in diesem Szenario erst 25 Jahre alt und das einfach der entscheidende Unterschied. Es wird sich immer jemand finden, der einem Spieler mit diesem Potential in dieser Altersklasse eine Chance geben wird.
Wenn der Norweger eine ähnliche Effizienz , wie bei Dortmund zeigen kann, ist er mir selbst mit einer 40% Ausfallquote lieber, als ein weiterer Durchschnittspieler, den wir evtl für die Hälfte verpflichtet haben.
Bei deinen Beiträgen bzgl Haaland kriegt man den Eindruck, als ob wir 300 Mio für einen Sportinvaliden kurz vor der Rente bezahlen würden.
Fakt ist, dass der Norweger im Sommer 22 Jahre alt ist und bis jetzt statistisch in jedem seiner Spiele getroffen hat. Dazu kommt noch seine beispiellose Arbeitsmoral und fast schon ungesunder Ehrgeiz. Diese beide Eigenschaften+ seine Fähigkeiten als Fußballer machen ihn für mich zusammen mit Mbappe zu den Besten seiner Generation. Wenn man diesen Sommer eine Chance auf die Verplichtung so einer Qualität hat, sollte man sie definitiv ergreifen. Ich finde den Spieler so gut, dass er meiner Meinung nach wert ist das Risiko einzugehen. Auf dem modernen Transfermarkt sind die Transfersummen um die 100 Mio nicht mehr ungewöhnlich und die Zukunft verspricht noch teurer zu werden. Es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass wir in zwei Jahren einen ähnlich guten Stürmer zu diesen Konditionen kriegen würden.
Natürlich muss man dennoch innerhalb unserer finanziellen Möglichkeiten bleiben. Wenn Raiola vollkommen utopische Vorstellungen hat, sollte man dann Abstand nehmen.
Robben ist doch das beste Beispiel, aus dem Mann aus Glas wurde der beste RF Spieler der Bayern Geschichte.
Haaland sehe nicht weniger professionell und ehrgeizig, dass er da nicht die richtigen Schlüsse zieht, um fit zu bleiben. Siehe C.Ronaldo zur WM14. Man hatte schon die Befürchtung, dass er keine Leistungen mehr bringen kann wegen seines Knies. Dem war nicht so, weil er alles für den Erfolg und seiner Gesundheit unternahm. Bale & Hazard sind in der Hinsicht meilenweit entfernt, wir reden hier von Ernährung, Trainingsmethoden etc.
Da mache ich mir bei Haaland keine Sorgen, alleine schon wegen seines Alters & Professionalität.

mehr noch als 100 Millionen nicht ungewöhnlich sind, ist es eher ungewöhnlich für einen Spieler dieses Kalibers für 100 Millionen zu bekommen. 200-300 Millionen sind heute bei der gestandenen Klasse realistisch. Zumindest bei laufendem Vertrag mit mehr als einem Jahr Restzeit.

Zuletzt bearbeitet:
mehr noch als 100 Millionen nicht ungewöhnlich sind, ist es eher ungewöhnlich für einen Spieler dieses Kalibers für 100 Millionen zu bekommen. 200-300 Millionen sind heute bei der gestandenen Klasse realistisch. Zumindest bei laufendem Vertrag mit mehr als einem Jahr Restzeit.

Übertreibst du nicht ein wenig? 200 bis 300 Millionen für gewisse Spieler. Es ist bisher nur ein einziger Spieler für über 200 Mio gewechselt. Und dies nur dank einer dämlichen Klausel bei Barca, sonst wäre dieser Wechsel nie zustande gekommen.
Und auch sonst sind +100 Mio Transfers nichts normales, sondern eher eine Minderheit. Von all den ganzen Transfers gab es bisher nur 12 Deals über 100 Millionen, wovon 2 schon alleine durch die Neymar Millionen entstanden.
Von deinen normalen 200 bis 300 Millionen sind wir noch ein ganzes Stück weit entfernt. Selbst Mbappe kostete Paris keine über 200 Mio Ablöse, sondern gesamt 180 Millionen.

DefensaCentral ( von heute) und Bernabeu Digital ( erschien vor 2 Wochen)
habe ich zwei Interessante Berichte zu Tielemans gelesen. Konnte bei beiden Artikel leider hier keinen Link setzen, ist dies nicht mehr Erlaubt?

Aufjedenfall wird über das Interesse an Tielemans und eine Analyse seiner Fähigkeiten dort beschrieben.
Interessant finde ich das dort Tielemans als Alternative zu Casemiro gehandelt wird.
Hoffe das vielleicht doch größeres Interesse an ihm besteht, sehr spannender Spieler.

Übertreibst du nicht ein wenig? 200 bis 300 Millionen für gewisse Spieler. Es ist bisher nur ein einziger Spieler für über 200 Mio gewechselt. Und dies nur dank einer dämlichen Klausel bei Barca, sonst wäre dieser Wechsel nie zustande gekommen.
Und auch sonst sind +100 Mio Transfers nichts normales, sondern eher eine Minderheit. Von all den ganzen Transfers gab es bisher nur 12 Deals über 100 Millionen, wovon 2 schon alleine durch die Neymar Millionen entstanden.
Von deinen normalen 200 bis 300 Millionen sind wir noch ein ganzes Stück weit entfernt. Selbst Mbappe kostete Paris keine über 200 Mio Ablöse, sondern gesamt 180 Millionen.

nein, tue ich nicht. Perez wollte für Mbappe 200 Millionen in seinem letzten Vertragsjahr bieten. Wir haben Hazard für fast 150 Millionen mit nur einem Jahr Vertrag geholt. Das war schon abzusehen, dass man das jetzt langsam für absolute Weltstars zahlen muss. Wir leben in einer Zeit, in der man für Torhüter 80 Millionen zahlt.

nein, tue ich nicht. Perez wollte für Mbappe 200 Millionen in seinem letzten Vertragsjahr bieten. Wir haben Hazard für fast 150 Millionen mit nur einem Jahr Vertrag geholt. Das war schon abzusehen, dass man das jetzt langsam für absolute Weltstars zahlen muss. Wir leben in einer Zeit, in der man für Torhüter 80 Millionen zahlt.
Und 100 für einen Typen Names Grilltisch bei City :D

Unabhängig davon, ob ich Haaland verpflichten würde oder nicht mal ein Wort zu "man kann ihn ja verkaufen wenn er floppt": Man verkauft einen Spieler nur, wenn er mit seiner eigenen Hand bei einem anderen Club unterschreibt - die meisten Spieler sind intelligent genug zu wissen, dass nach Real Madrid meistens nichts mehr kommt und scheuen sich, diesen Traum aufzugeben. Dazu kommt noch, dass es nicht viele Clubs gibt, die seine zig Millionen Gehalt zahlen können UND die gleichen sportlichen Ambitionen hegen wie wir, namentlich ManU, City, PSG oder Barca (lol)... Zu United geht kein Raiola-Schützling mehr (Zitat Mino höchstpersönlich "United könnte jeden grossartigen Spieler zugrunde richten"), City oder PSG würden uns vielleicht den Gefallen machen, vielleicht auch nicht und Barca naja... In der Theorie war auch ein Mariano Diaz kein Risiko, weil ein Club wie Everton, West Ham, Dortmund, Fiorentina oder was weiss ich ja sicher 20 - 30 Millionen für ihn zahlen würden, aber siehe da: Wenn der Spieler nicht gehen will, dann wird man ihn auch nicht los.

Wie dem auch sei, sollte man ihn davon überzeugen können, noch ein Jahr bei Dortmund zu bleiben und schon einen Vorvertrag zu unterschreiben... Dann, ja dann würde alles so perfekt zusammenkommen, die Sturmablöse wäre so perfekt geglückt, dass man Perez nicht nur eine Statue bauen sollte, sondern den Cibeles in Pereles und das Santiago Bernabeu in Santiago Perelabeu umbenennen sollte.

https://m.bild.de/bild-plus/sport/f...u-real-madrid-sicher-79122624.bildMobile.html

Klingt definitiv nicht unlogisch. Sollte Adidas Haaland als absolutes Star-Gesicht unter Vertrag nehmen, passt Real Madrid (auch durch die lange bestehende und erst kürzlich langfristig verlängerte Partnerschaft) wie die Faust aufs Auge.

Meine Hoffnung auf Haaland ist recht groß. Er ist mein absoluter Wunschspieler, da er neben absoluten Weltklasseanlagen auch diese kranke und äußerst seltene CR7-Mentalität hat. Er könnte die CR7-Lücke schließen und auch eine der Topstars seiner Generation werden.

Wie steht ihr zu einer Verlängerung von asensio, bin mir da noch immer nicht sicher …

Wie steht ihr zu einer Verlängerung von asensio, bin mir da noch immer nicht sicher …
Falls Mbappe kommt, bleibt ihm nur der Bankplatz und bei der richtigen Ablösesumme würde ich ihn ziehen lassen.
Vor allem, wenn man Rodry versucht aufzubauen, einer von den beiden müsste den kürzen ziehen.

Falls Mbappe kommt, bleibt ihm nur der Bankplatz und bei der richtigen Ablösesumme würde ich ihn ziehen lassen.
Vor allem, wenn man Rodry versucht aufzubauen, einer von den beiden müsste den kürzen ziehen.

Für mich stellt sich die Frage nach Asensio gar nicht. Er sollte auf jeden Fall bleiben. Hier 4 Argumente wieso:
1. Er ist flexibel einsetzbar auf LA, RA, OM (gibt es zurzeit bei uns nicht) sowie auf der 8 im ZM.
2. Einen gestandenen Back-up auf genannten Positionen ist für ein Team wie uns unabdingbar (sehe ich bei Rodrygo "noch" nicht)
3. Er wäre nach Vini, Benz und Mbappe (ggf.Haarland) der 4. bzw. 5. torgefährlichste Spieler im Kader (Back-up/Rotation)
4. Er ist der einzige Spanier nach Carvajal mit Stammspielerpotential (Top 15 des Kaders/Identifikationsfigur für Fans in Spanien)

Rodrygo hat mMn keine Zukunft, wenn keine Leistungsexplosion eintritt und sollte an ein solides Mittelklasseteam verliehen werden (Valencia, Villareal, ggf. Betis, La Real oder Bilbao, Lazio oder AS, Bergamo, Neapel, M'Gladbach, Hoffenheim) um seine La Liga Tauglichkeit über 1-2 Jahre unter beweis zu stellen. Sein Nachteil ist das er eigentlich gelernter LA ist, dort nie überzeugen konnte und für sein Alter zu wenig Spielzeit als RA hinter Mbappe bekommen würde. Freue mich auf Feedback. Grüße

Für mich stellt sich die Frage nach Asensio gar nicht. Er sollte auf jeden Fall bleiben. Hier 4 Argumente wieso:
1. Er ist flexibel einsetzbar auf LA, RA, OM (gibt es zurzeit bei uns nicht) sowie auf der 8 im ZM.
2. Einen gestandenen Back-up auf genannten Positionen ist für ein Team wie uns unabdingbar (sehe ich bei Rodrygo "noch" nicht)
3. Er wäre nach Vini, Benz und Mbappe (ggf.Haarland) der 4. bzw. 5. torgefährlichste Spieler im Kader (Back-up/Rotation)
4. Er ist der einzige Spanier nach Carvajal mit Stammspielerpotential (Top 15 des Kaders/Identifikationsfigur für Fans in Spanien)

Rodrygo hat mMn keine Zukunft, wenn keine Leistungsexplosion eintritt und sollte an ein solides Mittelklasseteam verliehen werden (Valencia, Villareal, ggf. Betis, La Real oder Bilbao, Lazio oder AS, Bergamo, Neapel, M'Gladbach, Hoffenheim) um seine La Liga Tauglichkeit über 1-2 Jahre unter beweis zu stellen. Sein Nachteil ist das er eigentlich gelernter LA ist, dort nie überzeugen konnte und für sein Alter zu wenig Spielzeit als RA hinter Mbappe bekommen würde. Freue mich auf Feedback. Grüße
Als Flügelspieler finde ich ihn eher mittelmäßig und auch verschenkt, ihm fehlt es an Tempo und dribbel Stärke im 1 gegen 1. Im MF haben wir ein Überangebot, da ist kein Platz für ihn, Carlo hat ihn nur 1 Mal ins MF beordert, obwohl er es groß angepriesen hat, ihn umzufunktionieren. Asensio ist keine Identifikationsfigur, dazu hat er mit seiner Mentalität und einigen Interviews dafür selber gesorgt.
Ich bleibe dabei bei einem richtigen Angebot würde ich ihn abgeben, Rodry würde ich noch die Zeit geben dann kann man immer noch Handeln ohne das Risiko einer Vertragsverlängerung. Würde einen Brahim lieber wieder weißen Trikot sehen, ist Spanier und ist offensiv wirklich flexibel einsetzbar.
Das ist so meine persönliche Meinung zur Asensio Thematik.

DefensaCentral ( von heute) und Bernabeu Digital ( erschien vor 2 Wochen)
habe ich zwei Interessante Berichte zu Tielemans gelesen. Konnte bei beiden Artikel leider hier keinen Link setzen, ist dies nicht mehr Erlaubt?

Aufjedenfall wird über das Interesse an Tielemans und eine Analyse seiner Fähigkeiten dort beschrieben.
Interessant finde ich das dort Tielemans als Alternative zu Casemiro gehandelt wird.
Hoffe das vielleicht doch größeres Interesse an ihm besteht, sehr spannender Spieler.
Youri Tielemans wird seinen Leicester-Vertrag nicht verlängern. Ein neues Angebot hat er abgelehnt – sein jetziger Vertrag läuft 2023 aus. Viele Top-Klubs wollen ihn im Juni verpflichten. Ob Madrid da auch dabei ist?

Wenn asensio mit der Situation als Rotationsspieler sich abfinden kann und sein Gehalt dem entsprechend aussieht wäre es für mich vollkommen in ordnung.

Zum einen kann er auf mehreren Positionen spielen und durch seinen guten Schuss ist er immer mal wieder für ein Tor gut.

Dazu kommt das wir schon drauf achten sollten auch ein paar Spanier im Team zuhaben. Das sind ja nicht mehr allzu viele nächstes Jahaisonr. Es sind nur 4 die regelmäßig spielen. Vllt kommt guti noch dazu aber da wird man sehen ob er als Ersatz für mendy eingeplant wird.

Für mich ist es nur die Frage was man auch nächste Saison mit kubo reiner vorhat(wahrscheinlich erneute leihen).

Youri Tielemans wird seinen Leicester-Vertrag nicht verlängern. Ein neues Angebot hat er abgelehnt – sein jetziger Vertrag läuft 2023 aus. Viele Top-Klubs wollen ihn im Juni verpflichten. Ob Madrid da auch dabei ist?

Es wird in den Berichten davon gesprochen das wir Interesse haben sollen.
Die Frage ist wie Intensiv das Interesse ist oder vielleicht doch eher Tchouameni das Objekt der Begierde fürs MF ist.
Laut einen Bericht auf TM soll Tielemans 40mio kosten.

Es wird in den Berichten davon gesprochen das wir Interesse haben sollen.
Die Frage ist wie Intensiv das Interesse ist oder vielleicht doch eher Tchouameni das Objekt der Begierde fürs MF ist.
Laut einen Bericht auf TM soll Tielemans 40mio kosten.
Wäre wahrscheinlich die „billigere“ Variante, da Monaco um die 100 Mio. für Tchouameni, als Preisschild an Schaufenster gehängt hat. Kann leider aber keine konkreten Informationen für ein richtiges Interesse in Richtung Tielemans finden. Da häufen sich die Meldungen eher Richtung Tchouameni.

Wäre wahrscheinlich die „billigere“ Variante, da Monaco um die 100 Mio. für Tchouameni, als Preisschild an Schaufenster gehängt hat. Kann leider aber keine konkreten Informationen für ein richtiges Interesse in Richtung Tielemans finden. Da häufen sich die Meldungen eher Richtung Tchouameni.

https://weallfollowunited.com/2022/...ign-manchester-united-target-youri-tielemans/

https://www.google.com/amp/s/www.de...-otros-dos-equipos-lo-quieren-este-verano/amp

Hier auch dir beiden Links die ich gestern nicht Einfügen konnte.
In den neusten Berichten wird beschrieben das Real & Arsenal im Poker um Tielemans eingestiegen sind.
Aber du hast recht mit Tchouameni, da scheint laut Berichten alles etwas konkreter.
Bernabeu Digital kann ich immernoch nicht einfügen als Link.

https://weallfollowunited.com/2022/...ign-manchester-united-target-youri-tielemans/

https://www.google.com/amp/s/www.de...-otros-dos-equipos-lo-quieren-este-verano/amp

Hier auch dir beiden Links die ich gestern nicht Einfügen konnte.
In den neusten Berichten wird beschrieben das Real & Arsenal im Poker um Tielemans eingestiegen sind.
Aber du hast recht mit Tchouameni, da scheint laut Berichten alles etwas konkreter.
Bernabeu Digital kann ich immernoch nicht einfügen als Link.
Also von den genannten Vereinen, haben wir wahrscheinlich die besten Chancen, nur kommt dann die Personalie Carlo. Wenn es derselbe Umgang ist/wird, wie mit Valverde, Cama und Blanco, dann sind die Spieler so und so fehl am Platz. Ich schätze mal, es hängt viel mit dem Trainer zusammen, ob und um welche Spieler wir uns kümmern, Carlo braucht ja bekanntlicher Weise nur 12 Spieler.

Zurück