Und wieso weisst du wen ich gut kenne und wen nicht? Diaby ist ein talentierter Spieler vor dem Tor aber absolut nicht konstant. Diaby funktioniert in einem Team, das kontert, aber nur bedingt in einem Team wie es Real Madrid ist. Diaby ist 22 und braucht Spielzeit und muss nicht auf der Bank sitzen. Und nein, Diaby könnte Vini nicht den Rang ablaufen. Und wenn du denkst Diably startet als Stammspieler, wenn Haaland, Benzema, Mbappe und Vini bei Real sind, dann weiss ich halt auch nicht mehr weiter.
Wir sprechen von Real Madrid. Hier scheitern Talente wie bei keinem zweiten Verein, also ist es absolut sinnfrei einen Diaby als viel weiter als Rodrygo zu bezeichnen. Und doch das ist ganz bestimmt Fifa Manager Illusion.. du bastelst dir hier einfach eine Elf auf, die aktuelle Saison eine starke Leistung zeigen, ignorierst aber komplett alle anderen Dinge.
Saisonübergreifend 13 Tore und 9 Vorlagen macht jemand, der keine Tore schießen kann.
Und dass er den Rang ablaufen wird, hat niemand gesagt ("könnte"). Er hat aber sehr viel Potential! Er kann eher von Beginn an spielen als Rodrygo oder Asensio. Viel effektiver, viel versierter. Also, warum sollte er nicht mal starten?
Das ist nichts persönliches, aber mir fällt es immer häufiger hier im Forum auf, dass nur unsere Spieler aus der Bank oder unserer Loan Army für unseren Kader in Frage kommen. Dass es aber da draußen viele heftige Fußballer gibt, wird gekonnt ignoriert. Spieler kommen erst in Betracht, wenn sie durch die Medien mit Madrid in Verbindung gebracht werden.
Berardi ist z.B. ein Spieler, der Sassuolo seit Jahren auf seinen Schultern trägt. Konstante Leistung bringt. Bei aller Wertschätzung für Asensios Schusskunst, ist es schon beleidigend Berardi gegenüber zu behaupten, er wäre kein Fortschritt gegenüber Asensio. Und wie mein Vorredner schon angemerkt hat, ist Diaby noch in der Entwicklung und jetzt schon leistet er mehr als Asensio. In der Regel haben Spieler, die bei uns eingeschlagen haben ihre vormaligen Stats stets übertroffen. Warum sollte jetzt gerade Diaby als Asensio Ersatz scheitern? Warum sollten es andere Spieler nicht? Das Risiko trägt der Verein immer und ist ein extrem hypothetisches Argument. Wir müssen die Spieler an ihren Leistungen bewerten.
ist echt nicht böse gemeint, ich diskutiere gerne hier und das sollte niemand persönlich auffassen. Du musst aber dir eingestehen, dass du Asensio doch mehr zusprichst als er je für Real Madrid oder irgendeinem Club geleistet hat. Hier werden Spieler zitiert die ihre Leistung über eine Saison hinweg bereits liefern. Und natürlich kommt Asensios Talent auf dem Flügel nicht zur Geltung. Aber daran wird sich nichts ändern. Und ich zweifle auch, dass an seiner Mentalität sich was ändert, wenn er auf der 10 spielt. Asensio hat in seiner besten Saison 19 Scorer gemacht. Das war aber bei Espanyol. Dann ist er nach deiner Theorie bei Real ja schon gescheitert. Denn seitdem hat er bei Real:
16/17: 10+4 = 15 (1900 Spielminuten)
17/18: 11+6 = 17 (2800 Spielminuten)
18/19: 6+9 = 15 (2300 Spielminuten)
19/20: 3+1= 4 (Kreuzbandriss, 260 Spielminuten)
20/21: 7+2= 9 (bei 2600 Spielminuten!)
21/22: 9+1 = 10 (15o0 Spielminuten)
Lassen wir doch mal unsere Meinung weg und die Fakten sprechen. Nun die Zahlen eines Berardi:
16/17: 10+11 = 22 (2000 Spielminuten, war die ganze Hinrunde verletzt)
17/18: 5+2 = 7 (2400 Spielminuten, schwache Saison)
18/19: 10+4= 14 (3000 Spielminuten)
19/20: 14+10= 24 (2500 Spielminuten)
20/21 17+8 = 25 (2400 Spielminuten)
21/22: 10+12 = 22 (2000 Spielminuten)
Sassuolo rangiert in der ganzen Zeit in der Liga zwischen Platz 12 und 6. Er trägt das Team praktisch alleine mit seinen Stats. 114 zu 70 Scorerpunkte!
Edit:
ich hab den Scorerschnitt nochmals ausgerechnet, weil der am Ende aussagekräftiger ist:
Asensio alle 162 Minuten ein Scorerpunkt.
Berardi alle 125 Minuten ein Scorerpunkt.
Das ist ein deutlicher Unterschied!