Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Weiß eigentlich jemand mehr über Jeremie Frimpong und das Interesse von Real Madrid ?
Die Spiele die ich von Leverkusen gesehen habe, waren nicht so aussagekräftig, allerdings sind sowohl die Bayern als auch Dortmund an dem Rechtsverteidiger dran.
Profil von Ihm ist vielversprechend, zwar noch sehr Jung für einen RV, aber anscheinend weckt er berechtigte Begierden.
Ist eine Baustelle, die ich sehr gerne von den Verantwortlichen als bald erledigt sehen würde.

Gruß, Gato

Die gegen Haaland Argumentieren stellen immer in den Raum das nach Benzema schon jemand auf dem Markt sein wird der die Position übernehmen kann, aber ich sehe da keinen aktuell abgesehen von einen Haaland der die Klasse hat für Real Madrid.
Natürlich kann es tatsächlich sein das Mbappe die MS Position übernehmen wird und dafür ein RF kommt, aber diese einmalige Chance muss man einfach nutzen.
Ein neuer RF wird wahrscheinlich aber teurer als es jetzt ein Haaland ist und da kann ich aktuell auch keinen erkennen der das benötigte Potential hat, dazu kommt das Jungs wie Mbappe und Haaland eher die Ausnahme bei den Talenten sind.
Mbappe als MS finde ich ihn etwas verschenkt, da er mit dem Rücken zum Tor nicht so viel Schaden anrichtet. Er ist halt kein Wandstürmer, der die Bälle fest macht oder mit dem Kopf weiterleitet. Er funktioniert am besten, wenn noch ein spielstarker Stürmer an seiner Seite ist oder zumindest ihn Räume aufreißt, so empfinde ich es halt.

Weiß eigentlich jemand mehr über Jeremie Frimpong und das Interesse von Real Madrid ?
Die Spiele die ich von Leverkusen gesehen habe, waren nicht so aussagekräftig, allerdings sind sowohl die Bayern als auch Dortmund an dem Rechtsverteidiger dran.
Profil von Ihm ist vielversprechend, zwar noch sehr Jung für einen RV, aber anscheinend weckt er berechtigte Begierden.
Ist eine Baustelle, die ich sehr gerne von den Verantwortlichen als bald erledigt sehen würde.

Gruß, Gato
Ich finde ihn richtig stark, erinnert etwas an Carva nur technisch stärker und mehr offensiv drang.

Haltet mich für total krank in der Birne, aber ich würde Haaland nicht holen :eek:.

Benz ist der bff von Mbappe, sie werden eine sehr gute Chemie haben und beide werden es dem jeweils anderen gönnen Tore zu machen.

zudem ist Benzema eine Legende UND spielt noch auf Top Niveau.

wenn Karim dann in 2-3 Jahren leistungstechnisch nicht mehr kann, oder die Karriere beendet, kann Mbappe auf die 9 und/oder es gibt bis dahin wieder einen guten Stürmer.

vini ist auch noch jung, er könnte auch erstmal rechts geparkt werden und dann geht er auf links wenn Mbappe in die Mitte geht.

Viel Konjunktiv, aber so stelle ich es mir vor.

vor ein paar Wochen und Monaten hatte ich noch auf so 2 Jährchen lewandowski gehofft, aber Karim, spätestens nach dem Psg-Spiel, will ich nicht mehr loslassen :oops:.

Mbappe als MS finde ich ihn etwas verschenkt, da er mit dem Rücken zum Tor nicht so viel Schaden anrichtet. Er ist halt kein Wandstürmer, der die Bälle fest macht oder mit dem Kopf weiterleitet. Er funktioniert am besten, wenn noch ein spielstarker Stürmer an seiner Seite ist oder zumindest ihn Räume aufreißt, so empfinde ich es halt.

ja, aber überleg mal er würde die 9 so interpretieren wie Benz.

immer sehr sehr tief, und dann kann er immer noch mit Vollgas auf die Abwehr rennen.

hälst du das für eine Möglichkeit?

Mbappe ist so schnell, ich würde ihn lieber auf dem Flügel als MS sehen. Man hat es letzte Woche gesehen was für einen brutalen Antritt er hat. Vini und Mbappe als Flügelzange erinnert stark an Bale & Ronaldo was Antritt und Geschwindigkeit angeht.
Grundsätzlich bin ich für Haaland da Benzy bereits 34 ist.
Problem hierbei ist, was ist wenn Benzy kommendes Jahr weiterhin so performt? Ein Spieler wie Erling Haaland wird sich mit allen 2-3 Spielen nicht zufrieden geben und solange Carletto an der Seitenlinie steht wird schlichtweg nicht rotiert oder eben selten. Einen Spieler von knapp 100mio kannst du nicht einfach auf der Bank versauern lassen.

Es ist eben ein Dilemma, entweder Carletto oder Haaland. Einen Tod müssen wir sterben und mMn ist es klar, wer sterben muss.
Eines muss ich zugeben, wenn nicht jetzt, wann dann? Haaland wird sobald er wechselt die nächsten 5 Jahre wenn nicht sogar für immer nicht mehr verfügbar sein und derzeit gibt es niemanden der an sein Talent ran kommt.
Haaland und Mbappé sind die zentralen Offensivspieler der kommenden Dekade. Vini muss seine Form auch kommende Saison bestätigen, um in einem Atemzug genannt zu werden. Haaland und Mbappé weisen beeindruckende Zahlen auf, die bestenfalls von Ronaldo, Messi oder Lewandowski getoppt werden. Wäre Banzema nicht so stark, würde jeder nach Haaland schreien. So aber gibt uns Benzema noch wahnsinnig viel und ist durch seine technische Qualität und seine Spielweise ein zentraler Spieler, nicht nur offensiv. Haaland wird die Rolle des 9er ganz anders interpretieren und man wird mit ihm und Mbappé zwei Spieler haben, die weniger defensiv mitarbeiten, als aktuell. Dafür sind sie vor dem Tor tödlich und müssen "nur" von den Mitspielern eingesetzt werden. Ich bin bei Haaland etwas unsicherer als bei Mbappé, aber Benzema wird nicht jünger und scheint etwas verletzungsanfälliger zu werden. Da ich aufgrund der PL und explodierender Preise, gepaart mit der Chance Mbappé ablösefrei zu bekommen, wenig Optionen in den kommenden Jahren sehe und man mit Haaland den besten Nachwuchs-MS bekäme, würde ich den Deal - falls die finanziellen Mittel vorhanden sind - wahrscheinlich abschließen. Die Chance ist einfach zu verlockend, erst Recht, wenn der Spieler wirklich zu uns wechseln will.

Haltet mich für total krank in der Birne, aber ich würde Haaland nicht holen :eek:.

Benz ist der bff von Mbappe, sie werden eine sehr gute Chemie haben und beide werden es dem jeweils anderen gönnen Tore zu machen.

zudem ist Benzema eine Legende UND spielt noch auf Top Niveau.

wenn Karim dann in 2-3 Jahren leistungstechnisch nicht mehr kann, oder die Karriere beendet, kann Mbappe auf die 9 und/oder es gibt bis dahin wieder einen guten Stürmer.

vini ist auch noch jung, er könnte auch erstmal rechts geparkt werden und dann geht er auf links wenn Mbappe in die Mitte geht.

Viel Konjunktiv, aber so stelle ich es mir vor.

vor ein paar Wochen und Monaten hatte ich noch auf so 2 Jährchen lewandowski gehofft, aber Karim, spätestens nach dem Psg-Spiel, will ich nicht mehr loslassen :oops:.
Ich kann deine Argumente sehr gut nachvollziehen. Benz macht nicht den Eindruck, dass altersbedingt zusammenbrechen würde. Jedoch ist auch er schon 34 Jahre alt und hat vll noch etwa 2 Jahre auf einem hohen Niveau in der Reserve. Spätestens im Sommer 24 brauchen wir einen weiteren offensiven Spieler, der den höchsten Ansprüchen von Real Madrid entspricht. Bei aller Liebe zu Rodrygo und unserer Leihgarde aber im Moment macht da keiner den Eindruck eines Unterschiedsspielers. Das würde wiederum bedeuten, dass wir uns erneut auf dem Transfermarkt umschauen müssen. Sehr wahrscheinlich ist es nicht, dass es viele Spieler gibt, die einigermaßen bezahlbar sind und unseren Angriff deutlich verstärken können.
Diesen Sommer habe wir einfach eine gute Chance unseren Sturm für die nächsten 10 Jahre mit Weltklasse zu verstärken. Die Rahmenbedingungen für so ein Transfer könnten auch kaum besser sein.
Das heißt jetzt nicht, dass es keine andere Möglichkeiten gibt uns für die Zukunft aufzustellen. Jedoch befürchte ich, dass wir erneut aus Respekt zu verdienten Spielern den idealen Zeitpunkt des Umbruchs verschlafen. Wir würden uns dann wieder ärgern, dass der Norweger irgendwo anders seine 50 Saisontore macht...

zwei dinge zum haaland thema:
1. ich glaube an vini benzema mbappe und haaland! wie bereits erwähnt in einem 4:2:3:1! und eben wie im vorpost erwähnt: wir wären mit haaland auf der 9 auf 10 jahre safe - sollte er das mit den verletzungen in den griff bekommen :)

2. kennt wer RAMON ALVAREZ DE MON? ich nicht...seriös? plauderer?
jedenfalls behauptet er online, dass watzke sich mit real verantwortlichen in den nächsten tagen trifft um den transfer zu finalisieren...sie wollen den transfer dann auch möglichst schnell öffentlich machen, da sie das mediale thema erledigt haben wollen und da ja dortmung eine ag ist auf grund des stichtages es dann gut für die aktionärssitzung wäre...:)

Ob das Wunderkind etwas bringen wird wissen wir beide genauso wenig wie alle anderen auch.
Die Argumentation Pro & Contra Haaland besteht auf beiden Seiten aus Theorien und nicht Fakten, genauso sieht es auch bei der Diskussion um Mbappe seine zukünftige Position aus.
Mbappe muss erstmal genauso wie Haaland kommen und am Ende können wir mit Fakten ermitteln wer nun recht behalten hat.

Es hatte aber seinen Grund warum ich auf deinen Post reagiert habe und zwar das behauptet wird auf der Seite Contra Haaland das sowieso wieder ein Wunderkind auftauchen wird.
Ich sehe nicht in regelmäßigen Abständen zumindest auf kurze Sicht das Junge Talente wie es Haaland, Mbappe & Vini nunmal sind und wen man ehrlich ist sind etliche Jahre vergangen bis diese Ausnahmetalente auf der Bühne erschienen sind.
Unabhängig davon, dass ich mir sehr sicher bin, dass Haaland nicht nach Madrid wechseln wird, stehen den beiden Argumentationen doch eigentlich folgende Hauptargumente bei: "Wir müssen das Megatalent Haaland holen" versus "Haaland hat mit Mbappe, Benzema und Vinicius keinen Platz bei uns."

Ob es mittelfristig ähnliche Talente geben wird, weiß ich selbstredend nicht. Wie auch? Ich gehe allerdings anhand der Entwicklung des Weltfußballs stark davon aus. Und dahingehend füge ich folgendes hinzu: Ein Megatalent, für das es keinen richtigen Plan gibt, sollte man ungeachtet des Talents einfach nicht holen. Und einen Plan mit Haaland, Mbappe, Vinicius und Benzema wurde mir bisher nicht ersichtlich. Gerne darfst du mich dahingehend jedoch erleuchten.

Aber ja: Die Chance ist verdammt verlockend. Und ich wäre auch alles andere als Erbost, wenn der Norweger doch hier aufschlagen würde. Er wird neben Mbappe wohl der neue Zielspieler schlechthin. Aber man sollte dabei eben nicht nur die positiven Seiten sehen, sondern auch die negativen.

@heissi Ramon Alvarez de Mon ist meiner Erinnerung nach sehr seriös. Bei den spanischen Namen kann ich mich aber auch täuschen. Ist glaube ich auch der Chefredakteur der Marca? Der angebliche Bestandteil Rafa Marin (Castilla, IV, hochtalentiert) gefällt mir bei diesem angeblichen Deal dabei gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
zwei dinge zum haaland thema:
1. ich glaube an vini benzema mbappe und haaland! wie bereits erwähnt in einem 4:2:3:1! und eben wie im vorpost erwähnt: wir wären mit haaland auf der 9 auf 10 jahre safe - sollte er das mit den verletzungen in den griff bekommen :)

jedenfalls behauptet er online, dass watzke sich mit real verantwortlichen in den nächsten tagen trifft um den transfer zu finalisieren...sie wollen den transfer dann auch möglichst schnell öffentlich machen, da sie das mediale thema erledigt haben wollen und da ja dortmung eine ag ist auf grund des stichtages es dann gut für die aktionärssitzung wäre...:)

Bevor man mit Watzke den Transfer finalisiert braucht es erstmal eine Einigung mit Haaland, davon hab ich noch nix gesehen.

Wäre es nicht sinnvoll ihn jetzt diesen Sommer zu verpflichten, aber direkt für 1 Jahr erneut an Dortmund zu verleihen? Wäre für meine Begriffe eine Win-Win-Win Situation. Wir haben den Spieler gesichert, können aber noch ein Jahr komplett mit Benzema planen, Dortmund kann ein weiteres Jahr mit Haaland planen (ggf. gegen eine entsprechende Leihgebühr inkl. Gehaltsübernahme) und parallel Ersatz aufbauen und Haaland hat ebenfalls Gewissheit, dass er zu uns kommt (sofern er das wirklich unbedingt will) und er entsprechende Einsatzzeiten bekommt.

Wäre es nicht sinnvoll ihn jetzt diesen Sommer zu verpflichten, aber direkt für 1 Jahr erneut an Dortmund zu verleihen? Wäre für meine Begriffe eine Win-Win-Win Situation. Wir haben den Spieler gesichert, können aber noch ein Jahr komplett mit Benzema planen, Dortmund kann ein weiteres Jahr mit Haaland planen (ggf. gegen eine entsprechende Leihgebühr inkl. Gehaltsübernahme) und parallel Ersatz aufbauen und Haaland hat ebenfalls Gewissheit, dass er zu uns kommt (sofern er das wirklich unbedingt will) und er entsprechende Einsatzzeiten bekommt.

Kannste vergessen, das Haaland noch ein Jahr in Deutschland verbringt :) Der wird von den BVB Fans ja jetzt schon gehasst.

Bevor man mit Watzke den Transfer finalisiert braucht es erstmal eine Einigung mit Haaland, davon hab ich noch nix gesehen.
naja stimmt so nicht ganz...angeblich informiert haalands seite dortmund diese woche offiziell, dass die klausel gezogen wird...das machen sie ja nur, wenn sie eine einigung mit einem verein haben, der die klausel bezahlt - ergo muss ja auch eine einigung mit diesem verein passiert sein...wurde so gestern bei sky sport news berichtet!

Unabhängig davon, dass ich mir sehr sicher bin, dass Haaland nicht nach Madrid wechseln wird, stehen den beiden Argumentationen doch eigentlich folgende Hauptargumente bei: "Wir müssen das Megatalent Haaland holen" versus "Haaland hat mit Mbappe, Benzema und Vinicius keinen Platz bei uns."

Ob es mittelfristig ähnliche Talente geben wird, weiß ich selbstredend nicht. Wie auch? Ich gehe allerdings anhand der Entwicklung des Weltfußballs stark davon aus. Und dahingehend füge ich folgendes hinzu: Ein Megatalent, für das es keinen richtigen Plan gibt, sollte man ungeachtet des Talents einfach nicht holen. Und einen Plan mit Haaland, Mbappe, Vinicius und Benzema wurde mir bisher nicht ersichtlich. Gerne darfst du mich dahingehend jedoch erleuchten.

Aber ja: Die Chance ist verdammt verlockend. Und ich wäre auch alles andere als Erbost, wenn der Norweger doch hier aufschlagen würde. Er wird neben Mbappe wohl der neue Zielspieler schlechthin. Aber man sollte dabei eben nicht nur die positiven Seiten sehen, sondern auch die negativen.

@heissi Ramon Alvarez de Mon ist meiner Erinnerung nach sehr seriös. Bei den spanischen Namen kann ich mich aber auch täuschen. Ist glaube ich auch der Chefredakteur der Marca? Der angebliche Bestandteil Rafa Marin (Castilla, IV, hochtalentiert) gefällt mir bei diesem angeblichen Deal dabei gar nicht.

Wenn wir Marin nur verleihen oder mit fester Rückkaufoption zeitweise abgeben, wäre es für mich vertretbar. Ich weiß bloß nicht ob Dortmund mit Süle, Akanji, Hummels, (evtl. Schlotterbeck) und ihrem eigenen Talent Coulibaly, nicht ein vom Niveau zu hoher Profieinstieg wäre. Bei uns wird er unter Carlo nicht vorwärtskommen, innerhalb der Liga zu verleihen, wäre aus seiner Perspektive das optimalste. Jovic an Dortmund zu verkaufen wäre natürlich grandios.

Ramos Alvarez de Mon ist Real Madrid Socio. Er gilt in Spanien als einer der besten Wirtschaftsexperten im Fußballbereich. Er war auch einer der wenigen, der bei Mitgliederversammlung anwesend war, wo es um die Details der Super League ging. Er hielt auch ein Dankesrede auf dem Präsidenten Perez…

Ich glaub er hat im Verein sehr gute und enge Kontakte.

Wenn wir Marin nur verleihen oder mit fester Rückkaufoption zeitweise abgeben, wäre es für mich vertretbar. Ich weiß bloß nicht ob Dortmund mit Süle, Akanji, Hummels, (evtl. Schlotterbeck) und ihrem eigenen Talent Coulibaly, nicht ein vom Niveau zu hoher Profieinstieg wäre. Bei uns wird er unter Carlo nicht vorwärtskommen, innerhalb der Liga zu verleihen, wäre aus seiner Perspektive das optimalste. Jovic an Dortmund zu verkaufen wäre natürlich grandios.
That's the point. Ich erinnere an einen gewissen Brasilianer. Rafa Marin sollt man zu einen Durchschnitts-Club innerhalb der Liga verleihen.

Ich auch nicht, aber vielleicht hat man diese mit Haaland, dessen Vater und Berater schon erzielt? In diesem Fall müsste man nur noch mit Watzke verhandeln. Oder wie ist die kolportierte Summe von 130 Mio. € zu verstehen? Darin sollten etwaige Gebühren für Berater o.ä. schon enthalten sein.

Ich sehe City als ernsthaften Rivalen, wobei auch sie ähnliche "Probleme" mit Haaland haben werden. Eigentlich bräuchten auch sie einen mitspielenden Stürmer wie Benzema oder Lewa, meinetwegen auch Lautaro oder Kane. Dennoch werden sie ähnliche Abwägungen treffen wie wir und könnten ihm am Ende durch die "Stammplatzgarantie" und ein höheres Gehalt evtl. ein verlockenderes Angebot unterbreiten.

Ramos Alvarez de Mon ist Real Madrid Socio. Er gilt in Spanien als einer der besten Wirtschaftsexperten im Fußballbereich. Er war auch einer der wenigen, der bei Mitgliederversammlung anwesend war, wo es um die Details der Super League ging. Er hielt auch ein Dankesrede auf dem Präsidenten Perez…

Ich glaub er hat im Verein sehr gute und enge Kontakte.

ja dann darf man ja diese info als sehr glaubwürdig einstufen...wow

Heutige Geburtstage

Zurück