Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

finde ich mega unnötig 50mio für einen 6er raushauen obwohl sowieso könig casemiro der erste unter carlo dauer gesetzt ist. Also wenn man den trainer im sommer nicht auch wechselt ist das wieder so ein transfer a la jovic, hauptsache kaufen aber ohne sinn.

Fürs MF haben wir genug optionen da muss keiner mehr kommen. Lieber die RV position richtig besetzen.

Dann sollten wir zusehen das wir: Isco,mariano,lucas,jovic,marcelo und hazard verkauft kriegen. Das MF nächste saison würde ich so aufstellen:

valverde/kroos-----modric/cama/ceballos
--------------cama/case/blanco

reicht meiner meinung nach mehr als aus. Mann kann sehr gut rotieren da besonders, cama,kroos und valverde auch mal 6er spielen können.

ps: Miguel bitte als 2ten lv hochziehen und nicht den selben fehler machen wir mit hakimi.

Ich habe hier eine Frage an die Leute im Forum, die sich die RV-Kandidaten für diesen Sommer angeschaut haben. Gibt's da überhaupt jemanden, der mit seinem Potential aus der Menge heraussticht. Wie sind dann die Ablösevorstellungen der abzugebenden Vereine?
Ich sehe auch ein, dass wir auf dieser Position Bedarf haben aber haben diese Spieler überhaupt Real Madrid Niveau? Ich habe einfach keine Lust, dass der Verein über 50 Mio für einen durchschnittlichen Spieler ausgibt, nur weil man unbedingt einen RV verpflichten muss.

die namen die hier genannt wurden kannte ich persönlich nicht, bzw hab nie auf die spieler geachtet. Wer mir persönlich in den sinn gekommen ist, ist aziplicueta von chelsea. Der ist zwar jetzt schon auch 32, aber wäre ablösefrei spielt immer noch auf sehr hohem niveau und man könnte die lücke für die nächsten 2-3 jahre schließen. In 3 jahren hätte hakimi dann nur noch 1 jahr restvertrag, so hätten wir dann für relativ wenig geld über die jahre noch ein stabiles RV duo bis wir dann mit hakimi wieder einen absoluten weltklasse spieler im besten alter holen können.

ich weiß ist nicht alles ideal und es kann sein das aziplicueta nach 1 jahr schon einbricht mit leistungen, aber das finanzielle risiko ist nich wirklich hoch.

die namen die hier genannt wurden kannte ich persönlich nicht, bzw hab nie auf die spieler geachtet. Wer mir persönlich in den sinn gekommen ist, ist aziplicueta von chelsea. Der ist zwar jetzt schon auch 32, aber wäre ablösefrei spielt immer noch auf sehr hohem niveau und man könnte die lücke für die nächsten 2-3 jahre schließen. In 3 jahren hätte hakimi dann nur noch 1 jahr restvertrag, so hätten wir dann für relativ wenig geld über die jahre noch ein stabiles RV duo bis wir dann mit hakimi wieder einen absoluten weltklasse spieler im besten alter holen können.

ich weiß ist nicht alles ideal und es kann sein das aziplicueta nach 1 jahr schon einbricht mit leistungen, aber das finanzielle risiko ist nich wirklich hoch.
Ist er sich nicht schon mit Barca einig? Außerdem ist ein 32Jähriger AV ziemlich risikobehaftet, wenn er von den blitzschnellen Flügelspielern ständig überlaufen wird oder? Er wird sich wahrscheinlich auch sehr gut bezahlen lassen, wenn er ablösefrei kommt. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir mit ihm unser Problem nur für ein Jahr verschieben werden. Bei unserem Glück fängt sein Leistungseinbruch genau bei uns an. Es gibt doch gewiss etwas kreativere Lösungen.

Mazraoui wurde schon häufig genannt und wäre auch mein Favorit.
Ablösefrei gutes Alter, viel Potential man könnte sagen geht in die Richtung Hakimi.
Porro wäre eine Option aber ist nicht besonders gut in einer Viererkette und hat meine ich eine 45 Mio AK. Pluspunkt wäre noch das Er Spanier ist, falls jemanden sowas wichtig ist.
Dann gibt es noch Vinicius Tobias & Frimpong die mit uns in Verbindung gebracht werden, bei beiden müsste aber jemand etwas schreiben der diese auch intensiv verfolgt hat.
Das sind laut Gerüchte die Vier RV welche mit uns zuletzt in Verbindung gebracht wurden.

Mazraoui wurde schon häufig genannt und wäre auch mein Favorit.
Ablösefrei gutes Alter, viel Potential man könnte sagen geht in die Richtung Hakimi.
Porro wäre eine Option aber ist nicht besonders gut in einer Viererkette und hat meine ich eine 45 Mio AK. Pluspunkt wäre noch das Er Spanier ist, falls jemanden sowas wichtig ist.
Dann gibt es noch Vinicius Tobias & Frimpong die mit uns in Verbindung gebracht werden, bei beiden müsste aber jemand etwas schreiben der diese auch intensiv verfolgt hat.
Das sind laut Gerüchte die Vier RV welche mit uns zuletzt in Verbindung gebracht wurden.

Mazraoui ist bei weitem nicht so gut wie Hakimi. Bei weitem nicht!

Porro hört sich für mich nach einem zweiten Fall Odriozola an. Bei "Sporting" eine Rakete, jung, Spanier und vor allem eins: teuer! Nachher darf er 2-3 Spiele nicht spielen und geht mit dem Selbstvertrauen a là Odriozola unter. Tobias habe ich ehrlich gesagt nie spielen gesehen, Frimpong dagegen schon. Letzterer ist sicher gut, aber bei solchen Leuten mache ich mir immer sorgen, wenn er nicht grad 2-3 Jahre am Stück Leistung gebracht hat. Nachher ist auch er vielleicht eher als One-Season-Wonder abzustempeln (Odriozola, Jovic und wie sie alle heißen). Finde, dass wir gut fahren mit Carvajal und Vazquez, sollte Carvajal wieder besser in Form kommen. Vazquez macht das als Vertretung durchaus gut. Alles steht und fällt mit der Leistung von Dani. Sollte er performen, besteht 2 Jahre kein Bedarf auf der Position. Die Verletzung scheint er allmählich überwunden zu haben.

Von der Tchouameni-Verpflichtung würde ich ehrlicherweise abraten. Mit Valverde und Camavinga haben wir im MF niemanden, der zu klassischen Schnittstellenpässe fähig ist. Stellen wir dazu noch Tchouameni auf, könnte das nach vorne zu unkreativ werden. Diesbezüglich fehlt uns ein kreativer, spielerischer Part im MF.

Aber bevor Casemiro noch die nächsten vier Jahre aufgestellt wird, nehme ich jeden anderen mit Kusshand entgegen.

Vielleicht wäre alternativ ein MF aus Camavinga, Valverde und Brahim zukunftstauglich

Ähm entschuldige, aber dieser letzte Satz ????

Natürlich sind sowohl Dani, als auch LV17 in der Lage diese Position einzunehmen. Machen sie ja schon die ganze Saison und das durchaus erfolgreich (Supercopa, Meisterschaft, CL inkl. Inter u. PSG).

Wir mögen uns hier vielleicht verbessern können, sind aber mitnichten „gar nicht“ aufgestellt.

Du findest also Carvajal nud Vazquez sind beide gut genug um Stamm RV bei Real zu spielen?

Und ihre Leistungen mit Mannschaftsleistungen zu beurteilen ist dann doch ziemlich lächerlich. Dani war einer der Gründe wieso wir so oft gestolpert sind. Wie viele Elfer hat er verursacht diese Saison? Wie oft war er der Grund wieso man ein Tor kassiert hat oder eine riesen Chance zugelassen hat? Wenn er denn offensiv wenigstens starken Input hätte, ist aber auch nicht der Fall..

Und zu Vazquez muss ich eh nicht schreiben.

Habe mir gerade ein Video von Fabrizio Romano angeschaut auf seinen YT Kanal über Haaland, worin Er über die Situation etwas aufklären möchte.
Darin Sagt Romano das es wohl noch keine Entscheidung aktuell gibt, aber wie bereits alle wissen City & Real in der Pole sind.
Danach Sprach Er über die mögliche Verletzungsanfälligkeit welche Fabrizio abstreiten, denn Haaland soll extrem Professionell sein und sehr auf seinen Körper achten. Desweiteren verweist er darauf das Dortmund allgemein Problem mit Verletzungen seit einiger Zeit hat.
Zum Schluss sagt Er das Haaland seine Entscheidung nicht Finanzielle Aspekte in den Fordergrund stellt sondern seine Komplette Laufbahn auf das Projekt und seine Einsatzchancen Achten würde.
Er verweist dabei das Haaland bereits Transfers zu United & Juve ablehnte und Lieber zu Salzburg & Dortmund wechselte.

:D Wenn ich diese Vokabel "Projekt" im Zusammenhang mit Fußball lese, werde ich wahnsinnig. Steht für mich in einer Reihe mit PSG/Al Khelaifi, Provision, Handgeld oder Beratergebühren...

Mazraoui ist bei weitem nicht so gut wie Hakimi. Bei weitem nicht!

Porro hört sich für mich nach einem zweiten Fall Odriozola an. Bei "Sporting" eine Rakete, jung, Spanier und vor allem eins: teuer! Nachher darf er 2-3 Spiele nicht spielen und geht mit dem Selbstvertrauen a là Odriozola unter. Tobias habe ich ehrlich gesagt nie spielen gesehen, Frimpong dagegen schon. Letzterer ist sicher gut, aber bei solchen Leuten mache ich mir immer sorgen, wenn er nicht grad 2-3 Jahre am Stück Leistung gebracht hat. Nachher ist auch er vielleicht eher als One-Season-Wonder abzustempeln (Odriozola, Jovic und wie sie alle heißen). Finde, dass wir gut fahren mit Carvajal und Vazquez, sollte Carvajal wieder besser in Form kommen. Vazquez macht das als Vertretung durchaus gut. Alles steht und fällt mit der Leistung von Dani. Sollte er performen, besteht 2 Jahre kein Bedarf auf der Position. Die Verletzung scheint er allmählich überwunden zu haben.

Ich habe auch nicht behauptet das Mazraoui genauso gut ist wie Hakimi, sondern das dieser ähnlichkeit zu Hakimi in seinen Spiel hat.
Porro empfinde ich schon stärker als Odriozola vorallem in der vorwärtsbewegung. Mit den Fede auf RZM der ihm etwas den Rücken Freiheit könnte dies auch ganz gut funktionieren.
Bei den anderen bin ich zurückhaltender bei der Beurteilung da ich diese selten bis nie gesehen habe.

Neben einer Verpflichtung von Mbappe bin und bleibe ich aber dabei das auf RV gehandelt werden sollte, denn keiner unserer Optionen ist aktuell stark genug um dem Anspruch von Real Madrid als Stamm gerecht zu werden.

:D Wenn ich diese Vokabel "Projekt" im Zusammenhang mit Fußball lese, werde ich wahnsinnig. Steht für mich in einer Reihe mit PSG/Al Khelaifi, Provision, Handgeld oder Beratergebühren...

Damit wird eher gemeint sein wie man den Kader aufbauen möchte im Sinne von Konkurrenzfähig im Internationalen Vergleich und nicht wie PSG aus dem Nichts etwas hochziehen.

Ist er sich nicht schon mit Barca einig? Außerdem ist ein 32Jähriger AV ziemlich risikobehaftet, wenn er von den blitzschnellen Flügelspielern ständig überlaufen wird oder? Er wird sich wahrscheinlich auch sehr gut bezahlen lassen, wenn er ablösefrei kommt. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir mit ihm unser Problem nur für ein Jahr verschieben werden. Bei unserem Glück fängt sein Leistungseinbruch genau bei uns an. Es gibt doch gewiss etwas kreativere Lösungen.

weiß nicht mit wem er sich einig ist und wie gesagt klar geht man da ein risiko ein das er vielleicht in 2 jahren schein einbricht. Aber aktuell ist er definitiv ein weltklasse AV unter tuchel spielt er ja auch regelmäßig und hat jetzt vor kurzem in der cl auch nochmal ein tor beigesteuert. Ein schlechter kicker ist er wie gesagt nicht, problem ist halt man weiß nicht ob er mind. 2 jahre die av position auf weltklasse niveau oder zumindest top niveau halten kann.

da wir ja jetzt gegen chelsea spielen, können wir uns ja nochmal aus erster hand ein bild von ihm machen. Vorallem wenn er gegen vini ran muss werden wir ja sehen ob er noch mit den schnellen und flinken flügelspielern mithalten kann :)

Ja klar sind sie gut genug. Ein gesunder Dani in Form ist Weltklasse und LV17 wird außerhalb der Real-Trainer fälschlicherweise unterschätzt, absolut brauchbarer RV (backup).
Bei Dani ist halt die Frage „wird das noch was mit dauerhaft gesund und baut er schon zu stark ab“. Ich möchte diese Position dann aber mit wirklicher Weltklasse ersetzen, sprich nicht mit einem Dani-Backup, also aus meiner Sicht auch nicht mit einem Spieler wie Hakimi. Und es muss nicht auf Teufel komm raus dieses Jahr sein.

Es ist 2022, nicht 2015.

Dani ist seit 3 Jahren nicht mehr konstant stark, hat viele Aussetzer, unfassbar viel Tempo verloren und ist offensiv fast nicht mehr vorhanden. Vergleiche mal seinen Input mit dem von echten weltklasse RVs. Dazu kommt, dass er gefühlt 50% verletzt ist und man damit einfach nicht planen kann.

Vazquez mag ein ordentlicher backup sein, aber absolut nicht mehr. Man sieht ihm an, dass er kein gelernter AV ist, defensives Stellungsspiel ist schlecht, macht er durch Einsatz oft wieder wett, aber man ganz verbergen kann er es nicht. Ich mag ihn, aber er ist kein Real Spieler.. wäre ein guter Spieler für einen Club wie Sevilla oder Valencia.

bavor ich mir azpi hole spiele ich lieber mit carvajal.
umbruch wird gefordert und dann soll man sich nochmal einen alten holen nur um 1-2 jahre ruhe zuhaben? Abgesehen davon finde ich den net mal so überragend.
da geb ich lieber einem castilla spieler die chance ehrlich gesagt.
wäre wirklich dumm wenn man auf diese posi keinen holt aber man liest iwie nichts darüber und anscheinend ist man wirklich mit carvajal und vasquez zufrieden. porro wurde ja vor paar monaten oft erwähnt und sah danach aus als hätte man interesse aber anscheinend nicht mehr schade. perez will das geld wohl lieber in haaland stecken obwohl es immer noch zweifel gibt wie man aufstellen will und wie es überhaupt funktionieren soll.

Zuletzt bearbeitet:
Macht sich eig niemand um Mendy Sorgen?

Ständig verletzt, kaum 3 Spiele am Stück und offensiv lässt sich sein Output also nicht wirklich sehen...

Die grösste Baustelle in unserem Kader sind beide AV sowie ein gescheiter RF/RM.

Würde Dani für 20+ Mio abgeben und mir dort einen wirklich guten RV holen. Falls man mit Marcelo nicht verlängert muss man Reguillon zurückholen oder wirklich auf Gutierrez setzen...

Macht sich eig niemand um Mendy Sorgen?

Ständig verletzt, kaum 3 Spiele am Stück und offensiv lässt sich sein Output also nicht wirklich sehen...

Die grösste Baustelle in unserem Kader sind beide AV sowie ein gescheiter RF/RM.

Würde Dani für 20+ Mio abgeben und mir dort einen wirklich guten RV holen. Falls man mit Marcelo nicht verlängert muss man Reguillon zurückholen oder wirklich auf Gutierrez setzen...

Um Mendy mache ich mir Sorgen, wenn er nächste Saison noch so weiter spielt. Jeder normale Fussballer hat mal eine schlechtere Zeit, kann auch Mendy passieren. Und trotz seiner eher schlechten Saison ist er noch mit Abstand unser bester AV.
So oft verletzt war er auch nicht. Anfangs der Saison und jetzt eine. Dazwischen hat er 14 Spieltage in Serie durchgespielt und war fast immer 90min auf dem Platz.

Also mit Mendy und Miguel bin ich eigentlich zufrieden für nächste Saison. Miguel als offensiver LV, Mendy als Stamm LV und defensiver Ausgleich zu einem hoffentlich neuen offensiven RV.

RM wird wohl Mbappe lösen, egal ob er links oder rechts spielt. Falls Haaland nicht kommt wird es Mbappe - Karim - Vini werden, falls Haaland kommt wird Karim auf die falsche 9 oder 10 gehen, oder aber wir spielen Doppelsturm mit Vini und Mbappe auf den Aussen.
Rodrygo als backup RA reicht mir, wenn Brahim kommt hat man da auch noch ne dritte Variante.

Grösste Baustelle ist neben einem RV auch noch ein Stürmer (mit der Annahme Haaland kommt nicht). Benzema ist keine 25 mehr und ich rechne fest mit einem Abgang von Mariano und Jovic. Muss kein weltklasse Kaliber sein, aber ein zuverlässiger, klassischer 9er wie z. B. Dzeko (Vertrag bis 2023).

Ich bin nicht der größte Fan von Mendy aber nächste Sasion würde ich mit ihm als Stamm noch Planen und Miguel befördern.
Habe mir bzgl Reguilon nochmal Gedanken gemacht wegen der RKO und diese liegt bei knapp 45 Mio, selbst wenn wir diese nicht ziehen und Mendy nächste Sasion nicht sein gewohntes Level erreicht könnte man Reguilon immernoch zurück holen.
Ich bin der Meinung das Reguilon selbst ohne RKO nicht teurer werden wird von daher drängt da auch nicht die Zeit und man kann z.B in einen neuen RV dieses Geld investieren.

Ich habe hier eine Frage an die Leute im Forum, die sich die RV-Kandidaten für diesen Sommer angeschaut haben. Gibt's da überhaupt jemanden, der mit seinem Potential aus der Menge heraussticht. Wie sind dann die Ablösevorstellungen der abzugebenden Vereine?
Ich sehe auch ein, dass wir auf dieser Position Bedarf haben aber haben diese Spieler überhaupt Real Madrid Niveau? Ich habe einfach keine Lust, dass der Verein über 50 Mio für einen durchschnittlichen Spieler ausgibt, nur weil man unbedingt einen RV verpflichten muss.

Naja, Real Madrid Niveau ist wahrscheinlich mindestens 5 Jahre auf internationaler Bühne und schon Mitte 20.
Habe ja schon geschrieben das ich es unheimlich wichtig finde diese Position zu verstärken, gerne aber auch mit einem jungen talentierten Spieler, der schon gezeigt hat, das er dieses sogenannte Real Madrid Niveau erreichen kann.

Alexis Saelemaekers
Kommt aus dem defensiven Mittelfeld und wurde immer mehr auf die rechte Abwehrseite geschult, so das er heute mehr oder weniger ein Hybrid zwischen RV und Flügelspieler ist.

Reece James
Über den muss man ja nicht mehr viel sagen. Ebenfalls noch sehr jung und ein sagenhafter Spieler. Unheimlich schnell und mit das präziseste Flankenspiel bei den jungen. Wenn da überhaupt Zweifel bestehen, dann weil Chelsea momentan sanktioniert wurde und weil er Engländer ist, aber die Tradition darf er gerne brechen. Ziemlich wuchtiger und muskulöser Spieler.

Jeremie Frimpong
Muss gestehen hier nicht all zu viel über den Spieler zu wissen und seitdem er bei mir auf dem Radar ist, habe ich zu wenig gesehen, um mir ein Urteil bilden zu können. Zwei Freunde ( Scout beim Bundesligaverein und ein Fussballlehrer ) von mir sind aber überzeugt von seinem Talent und auf den Ihr Urteil kann ich vertrauen. Gerade was den Lehrer angeht, hat selbst 3 Meistertitel mit der U17 geholt und ist was die Jugendausbildung angeht top.

Pedro Porro
Da spare ich mir die Worte, der ist ja mittlerweile bekannt. Würde aber wahrscheinlich lieber einen der drei anderen wählen, weil der Mehrpreis proportional nicht mit der Klasse steigt. Jedenfalls in meinen Augen.

Gibt sicherlich noch mehr und auch bessere, aber dafür muss deutlich tiefer in die Tasche gegriffen werden. Hier hat man eine menge Potenzial und bei jeden dieser Spieler ist das Zeug zum absoluten Topspieler vorhanden und selbst wenn die Entwicklung stagniert, geht man mit den Ausgaben nur geringfügig ein Risiko ein.
Reece allerdings könnte auch schon etwas teurer sein, Marktwert 55 mio.

Gruß, Gato

Kann jemand was zu Nico Paz aus der Castilla sagen?
Sehe grade das er mit 17 für die argentinische A-Nationalmannschaft für die WM-Quali einberufen wurde.

https://www.realtotal.de/community/threads/castilla-spieltage-ergebnisse.47/page-33

Die gleiche Frage hat @4ramos vor wenigen Tagen bereits in diesem Thread beantwortet.:
"Guter Spieler, aber für mich gibt es talentierte wie Bruno Iglesias oder Julen Jon Guerrero. Er wurde wie Alejandro Garnach von United und ein paar weitere berufen zum Kennenlernen. Also die werden kein Spiel machen, dass macht Argentinien und Mexiko oder USA gerne, bei Spielern mit doppelter Staatsbürgerschaft ;)"

Bei Castilla Fragen ist er allgemein die Anlaufstelle Nummer 1 im Forum :-)

Ich persönlich kann leider nicht mehr zu ihm sagen, habe fast keine Zeit für Castilla Spiele.

Heutige Geburtstage

Zurück