Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Sorry aber ich weiß echt nicht, warum wir uns so an Pedri aufhängen. .So eine Geschichte hat man bei jedem anderen Verein schon 1000 Mal gehört. 999 Mal liegt man mit der Einschätzung vermutlich richtig. Den 1000ten Mann packt dann der Ehrgeiz und er entwickelt sich weiter. Dazu muss er auch erstmal seine Qualität über mehrere Jahre beweisen. Wenn wir in 15 Jahren immer von Pedri, als einem der besten Mittelfeldspieler seiner Generation reden, können wir uns immer noch beschweren. Bis dahin bin ich auch mit Camavinga sehr zufrieden.
Generell liegen unsere Probleme mit der Jugendarbeit nicht an den Profis, die direkt mit dem Nachwuchs arbeiten, sondern an der Führung der ersten Mannschaft. Unsere Akademie leistet sonst überragende Arbeit.

Pedri dient nur als Beispiel, da mit ihm das Aktuell ist.
Einen extrem Jungen Spieler abzulehnen aufgrund dessen das Er Körperlich nicht den Ansprüchen gerecht wird finde ich aber etwas kritisch. Körperliche Defizite können durch Training schnell verbessert werden und sollte nicht als Ausschluss dienen. Hätte Z.B ein Vini sich bei uns vorgestellt wäre dieser höchstwahrscheinlich auch abgelehnt worden.

Ich verstehe die Aufregung nicht.

Es hat sich eine Möglichkeit auf dem Transfermarkt ergeben und das Risiko liegt bei 0,0. Es ist doch nicht verwerflich, wenn der Club seine Fühler nach einem Tobías streckt.

Ja, wir alle hätten hier wohl gerne mehr Spieler aus der eigenen Jugend, aber es ist einfach so, dass hier nur diejenigen Erfolg haben, die sich die Zähne zusammbeißen und für einen Platz kämpfen. Valverde ist das perfekte Beispiel. Er stammt nicht aus der Jugend - wurde verliehen und viele wollten ihn aus dem Club haben, aber er hat für seinen Platz gekämpft. Ein Llorente hat es nicht gemacht, da er unbedingt woanders Minuten wollte.

Es ist mir so egal, woher die Spieler kommen - sei es aus Indien, Brasilien, Irak, oder weiß der Allmächtige. Ich will Leidenschaft und Spieler, die für dieses Trikot kämpfen und keine verweiflichten Spieler a la Asensio, der die Hosen voll hat vor Verantwortung.

Auf diese Nachricht habe ich wirklich lange gewartet. Ein jünger Rechtsverteidiger, der seine Stärken in der Offensive hat. Dazu noch Ablösefrei. Bitte tu es, bitte :flag:

Anhang anzeigen 2003

Laut TM. hat er noch kein Profispiel absolviert, er würde zudem unter die EU-Passregelung fallen. Er wechselte Mitte Januar, für kleines Geld nach Donezk und dann spielte ihm die Geschichte übel mit. Ich kann mir nicht vorstellen das dieser Transfer kurzfristig fürs erste Team gedacht ist, es riecht eher nach einer "Perez Marktchance", evtl. war er auch schon länger auf dem Zettel von Calafat und durch den Krieg greifen wir jetzt evtl. zu.

Weiß ja auch nicht was ich davon halten soll…. Bin normal ein Befürworter der nordamerikanischen Spieler da die meisten von ihnen einfach auch viel Technik mitbringen aber wieso wir ein RV holen hm das verstehe ich nicht so ganz vor allem einen jungen rv das verstehe ich noch weniger da wir uns da denke ich mal alle einig sind das in 2/3 Jahren hakimi RV spielt und dann hat der gute Vinicius da nix mehr zu melden naja das heißt für mich auch das nicht mehr auf der RV Position passiert und wir sicher mit carva Don Vinicius und odri in die nächste Saison auf rechts gehen naja mal gucken überzeugen tut mich das alles nicht …..
Weil es einfach ein gutes Geschäft ist. Wenn der Brasilianer sich gut entwickelt, haben wir eine passende Option für Hakimi. Sonst verkauft man ihn ohne Verluste oder sogar mit einem kleinen Plus weiter. Das Geld des Vereins wächst (noch) nicht auf den arabischen Bäumen in der Wüste

Auf jeden Fall ein guter Schachzug jung ablösefrei talentiert dieser Vinicius.
Da hätte ich mal eine Frage mal an die Runde ich bin ja ein großer Fan des südamerikanischen Fußball und dann würde ich mal gerne wissen warum Florentino Perez nur gerne Brasilianer einkauft warum haben wir keine argentinische Spieler in der ersten Mannschaft oder in der Jugend.
Gibt es hinter dieser Geschichte eine bestimmte Liebe von Perez zu Brasilien?:)

:D Angel Di Maria entsprach doch angeblich nicht dem Äußeren, dass sich Perez für einen Real Madrid Spieler erhofft. Jeder weiß das man mindestens einen Argentinier im Team benötigt, um Erfolge zu feiern. Nun bekommen wir halt einen Strauß von Viniciusen...

Im Nachwuchs gibt es einen Argentinier namens Paz, er wurde gerade zur Nationalmannschaft eingeladen, ja ich hätte gern mal wieder einen Redondo oder Valdano im Team.

Vllt bekommen ich nach Vinicius Tobias meinen zweiten Wunschspieler. Würde mir ehrlich gesagt mehr gefallen als Tchouameni. Für diese Summe ist er ein Steal.

Anhang anzeigen 2004

Diesen Transfer würde ich so krass fühlen:D
Da kann Mbappe & Haaland kommen ich würde mir den Jungen seinen Namen aufs Trikot drucken lassen

18 jährig, gratis, für die Castilla geplant, wieso hier gewisse Leute rummeckern versteht keiner. Alles richtig gemacht und falls er in 2 Jahren ein Flop ist kann er so gratis wieder gehen wie er gekommen ist....

Weiß ja auch nicht was ich davon halten soll…. Bin normal ein Befürworter der nordamerikanischen Spieler da die meisten von ihnen einfach auch viel Technik mitbringen aber wieso wir ein RV holen hm das verstehe ich nicht so ganz vor allem einen jungen rv das verstehe ich noch weniger da wir uns da denke ich mal alle einig sind das in 2/3 Jahren hakimi RV spielt und dann hat der gute Vinicius da nix mehr zu melden naja das heißt für mich auch das nicht mehr auf der RV Position passiert und wir sicher mit carva Don Vinicius und odri in die nächste Saison auf rechts gehen naja mal gucken überzeugen tut mich das alles nicht …..

:p Wo warst Du den bitte im Geographie Unterricht...

Pedri dient nur als Beispiel, da mit ihm das Aktuell ist.
Einen extrem Jungen Spieler abzulehnen aufgrund dessen das Er Körperlich nicht den Ansprüchen gerecht wird finde ich aber etwas kritisch. Körperliche Defizite können durch Training schnell verbessert werden und sollte nicht als Ausschluss dienen. Hätte Z.B ein Vini sich bei uns vorgestellt wäre dieser höchstwahrscheinlich auch abgelehnt worden.
So einfach ist es nicht. Nicht jeder Körper kann ohne Probleme Muskelmasse mit Training aufbauen. Die Mitarbeiter in der Nachwuchsabteilung haben da ein besseres Bild von den höchsten Ansprüchen des Profifußballerlebens.

Vllt bekommen ich nach Vinicius Tobias meinen zweiten Wunschspieler. Würde mir ehrlich gesagt mehr gefallen als Tchouameni. Für diese Summe ist er ein Steal. Perez schleicht sich wohl hier im Forum rum :D

Anhang anzeigen 2004

Falls Tielemans unter 35 Mio zu holen ist unbedingt zuschlagen.... Dann kann Modric seine Fussballkarriere bei Inter ausklingen lassen ;) Oder man verkauft Toni noch für ne schöne Summe nach Manchester...

Vllt bekommen ich nach Vinicius Tobias meinen zweiten Wunschspieler. Würde mir ehrlich gesagt mehr gefallen als Tchouameni. Für diese Summe ist er ein Steal. Perez schleicht sich wohl hier im Forum rum :D

Anhang anzeigen 2004
Also für 25 Mio Pfund kann man diesen Deal doch kaum ablehnen, falls das Gerücht der Wahrheit entspricht...

:D Angel Di Maria entsprach doch angeblich nicht dem Äußeren, dass sich Perez für einen Real Madrid Spieler erhofft. Jeder weiß das man mindestens einen Argentinier im Team benötigt, um Erfolge zu feiern. Nun bekommen wir halt einen Strauß von Viniciusen...

Im Nachwuchs gibt es einen Argentinier namens Paz, er wurde gerade zur Nationalmannschaft eingeladen, ja ich hätte gern mal wieder einen Redondo oder Valdano im Team.
Ist schon lange her mit den Gauchos unglaublich dass die Maria der letzte war:D
Der hübscheste ist er wirklich nicht sagt meine Frau immer:D
Wenn es nach meiner Frau gehen würde dürften wir nur Spieler verpflichten die wie David Villa aussehen:D.

Sehr gut agiert und super Deal eingetütet. Bravo, man muss den Verein auch loben, wenn er was richtig macht. 2 Jahre Leihe und somit genug Zeit zu schauen, wie er sich entwickelt und dann schauen, ob man die 18 M Option zieht oder nicht. Endlich sind wir mal auf der profitierenden Seite bei solchen Deals.

Wenn Vereine wie Atletico ihn haben wollten, kann er so schlecht nicht sein und aktuell brennt es bei uns hinten rechts sowieso maximal.

Ich finde wir versteifen uns bei den Diskussionen zu stark auf die Nationalitäten der Spieler. Jedes Land hat mal eine goldene Generation der Fußballspieler. Momentan haben die französischen Jugendakademien besonders gute Arbeit geleistet und es wundert mich nicht, dass wir an vielen Spielern aus dieser Region interessiert sind. Wenn ich den brasillianischen Teil unserer Mannschaft sehe, kann man diesen Südamerikanern auch nur gratulieren.
Natürlich muss gerade die Talentförderung der Akademie in der ersten Mannschaft um einiges verbessert werden. Dennoch habe ich lieber Mbappe statt Ferran Torres im Kader.

Zuletzt bearbeitet:

Gegen nen Davies hätte ich jetzt auch nichts :rofl:

Ich kann diese Gier nach Spaniern auch nur bedingt verstehen. Ja Real ist ein spanischer Verein und es ist immer schön, spanische Spieler im Verein oder gar der Startelf zu haben. Aber das Ganze ist bei uns bei weitem nicht so tief in der Vereinskultur verankert wie bei Bilbao oder Barca. Real wollte immer eine Mischung aus den besten Spielern, Spaniern und Eigengewächsen, ob erstere jetzt spanisch sind oder nicht, ist 2rangig. Momentan haben halt Frankreich und Brasilien sehr viele Talente, spanische sind eher rar oder nicht verfügbar, dann ist es halt so. Ich bin sofort dafür, dass man Castilla Spieler besser integriert, aber wenn auf anderen Positionen ein Mbappe, Fede oder Camavinga aktuell besser sind, dann ist es eben so, deshalb sind sie nicht weniger Madridista. Dass in dem Zusammenhang immer wieder Pedri erwähnt wird, wird irgendwann auch müssig. Er meinte letzthin selber, dass sich Real damals nicht richtig angefühlt hätte und für einen Grund gibt es diese Standards im Jugendbereich, nicht jeder kann das so schnell antrainieren und wenn man das nicht beachtest hast du dann irgendwann den nächsten Bale. Für Pedris Karriere war es sicher besser, bei uns würde er wohl immer noch in der Castilla spielen, und ob Barca ihn geholt hätte bzw. er in die Nati gekommen wäre, wenn sie noch Geld hätten uns kein barcaphiler an der Seitenlinie stehen würde, weiss auch niemand. Schade, aber mit Blick auf Fede, Cama, Blanco und vielleicht Tchouameni oder Tielmanns verkraftbar.

In dem Sinne verstehe ich auch die Kritik an einem Vinicius 2.0 Transfer absolut nicht. Kostet nichts, scheint talentiert zu sein und kann sich zunächst in der Castilla anklimatisieren und dann schauen wir, ob er das Potenzial hat, in der ersten zu spielen. Schacktar hat in der Regel ein gutes Auge für talentierte Spieler und wenn Klopp und Pep an ihm interessiert sind, kann er so schlecht nicht sein. Dass er noch kein Spiel gemacht hat, weil der Oberspinner in Russland genau zu diesem Zeitpunkt meine, auf einen imperialistischen Trip ins 20 Jahrhundert zu gehen, ist nicht seine Schuld. Zuletzt musste man leider davon ausgehen, dass bezüglich RV gar nichts passiert, wenn der Verein die Schwachstelle erkannt hat und etwas versucht, ist das schon mal ein grosser Fortschritt. Porro für 20 Mio hätte ich genommen, aber 50+ Mio ist einfach zu viel, und ansonsten gibt der Markt nicht vieles her, ein Versuch ist es wert.

Tielmanns für 25 Mio wäre eigentlich ein absoluter No Brainer und kann uns änhlich viel wenn nicht sogar mehr geben als Tchouameni. Zuletzt schien es aber nicht so, dass es irgend ein Interesse an ihm gäbe. Wenn doch, Hallelujah.

Dieser Sommer wird gefühlt jeden Tag besser :dance2:

Zurück