Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Schwierig zu beurteilen, aber so gesehen hat eigentlich Perez mit James und Hazard den Vogel abgeschossen(Hakimi), die restliches Stars konnte man für viel Geld wieder anbringen, also bei den Spielern, die nicht bleiben wollten. CR7, Di Maria, Özil, Öde, Higuain, Varane, Danilo, Morata usw. Habe iwo einen Artikel gelesen(Kann auch auf RealTotal sein, bin mir nicht sicher) das wir über die letzten 10 Jahre ein Transfer-minus von 140 Mio! Im Vergleich Bayern iwo bei 400, Barca glaube ich iwo bei 600. Also da kann man eigentlich Perez auch nicht viel vorwerfen.

Edit: Gefunden https://www.realtotal.de/laliga-tra...barca-mit-deutlich-groesserem-minus-als-real/
Ich meine allgemein dass da zu lange an einem Spieler festgehalten wird und zu gut ausgestattet wird mit Verträgen zb. Isco und davon haben wir glaube ich mittlerweile genug im Kader.
Isco,Bale , Marcelo gehen dieses Jahr kostenlos weg. Hätten wir vielleicht nicht mal Ablöse dafür kriegen können über die letzten Jahre z.b.. ich kann ja leider nicht in der Verträge reingucken. Ich weiß ja auch nicht was drinne steht.:Daber mir sitzen zu viele Spieler als unverkäuflich rum:D
Nächstes Jahr 23 glaube ich ist laufen ja z.b. Asensio,Mariano,Kroos , Ceballos und Nacho die Verträge aus. Soll man da wirklich noch bei jemanden den Vertrag verlängern?
Bin mal da gespannt was mit den ganzen Spieler passieren wird.
Natürlich ist das ein schwieriges Thema .
Hala Madrid

Ich meine allgemein dass da zu lange an einem Spieler festgehalten wird und zu gut ausgestattet wird mit Verträgen zb. Isco und davon haben wir glaube ich mittlerweile genug im Kader.
Isco,Bale , Marcelo gehen dieses Jahr kostenlos weg. Hätten wir vielleicht nicht mal Ablöse dafür kriegen können über die letzten Jahre z.b.. ich kann ja leider nicht in der Verträge reingucken. Ich weiß ja auch nicht was drinne steht.:Daber mir sitzen zu viele Spieler als unverkäuflich rum:D
Nächstes Jahr 23 glaube ich ist laufen ja z.b. Asensio,Mariano,Kroos , Ceballos und Nacho die Verträge aus. Soll man da wirklich noch bei jemanden den Vertrag verlängern?
Hala Madrid

Ja, ich bin auch der Meinung das bei einigen Spielern der richtige Zeitpunkt verpasst wird an dem man sich trennen sollte wie z.B Bale,James,Isco dafür sind Verkäufe wie CR7 oder auch Morata & Varane genial gewesen aufgrund der hohen Ablöse.

Hala Madrid
Um fair zu bleiben, bei paar genannten konnte man echt nicht wissen, dass sie zum Rohrkrepierer werden, Isco, Bale, Asensio! Bei Carva, Mariano und LV17 sehe ich es am negativsten. Nacho ist durch und durch Real Madrid, er kennt seinen Platz und nimmt keinem Talent die Position und einer der wenigen der immer liefert, wenn er zum Einsatz kam (mit einigen ausnahmen). Kroos wird schwierig, da sein Ziel , bei Madrid die Karriere zu beenden. Also gehe ich davon aus das man ihn wahrscheinlich 1 Jahr verlänger.

Um fair zu bleiben, bei paar genannten konnte man echt nicht wissen, dass sie zum Rohrkrepierer werden, Isco, Bale, Asensio! Bei Carva, Mariano und LV17 sehe ich es am negativsten. Nacho ist durch und durch Real Madrid, er kennt seinen Platz und nimmt keinem Talent die Position und einer der wenigen der immer liefert, wenn er zum Einsatz kam (mit einigen ausnahmen). Kroos wird schwierig, da sein Ziel , bei Madrid die Karriere zu beenden. Also gehe ich davon aus das man ihn wahrscheinlich 1 Jahr verlänger.
Bis auf Nacho der ja wahrscheinlich auch umsonst spielen würde für uns und er verkörpert ja auch Madrid und bringt ja immer top Leistung wenn er reinkommt. Würde ich wirklich versuchen bei jedem noch Kasse zu machen.
Auch bei Kross der seit seinen Aussagen wegen Corona und gehaltskürzung und so weiter ist er ja bei mir leider ein bisschen in Ungnade gefallen mit seinen Aussagen.
Dave88 wünscht sich ja Tielmanns der perfekte Nachfolger für Kross:D.
Hala Madrid

Zuletzt bearbeitet:
Manche Gerüchte gefallen mir und dieses gehört dazu. Gestern noch in meinem Fokus und heute schon wieder einmal erste News. Wahrheitsgehalt darf jeder selbst beurteilen.

http://www.thehardtackle.com/transf...d-eye-dani-olmo-if-erling-haaland-move-fails/

Was mir daran gefallen würde ?
Zu aller erst missfällt mir dieses Gebärden seitens des Hallands Umfeldes. Da gibt es zwar die Aussage des Wunsches, gerne in Spanien spielen zu wollen, aber gleichzeitig gibt es eine Europatournee und nicht die prestigekräftigsten Vereine sind im Topf, sondern die reichsten. Sehe PSG einfach nicht als Traum eines Topstars an und auch ManCity ist maximal attraktiv durch ihren hervorragenden Spielleiter und den namenhaften Kader.
Manchester selbst ist nicht gerade eine Augenweide, aber bei 30 Mios im Jahr plus Boni kann man es sich auch im Keller himmlisch gestalten. Die Verletzungen Haalands möchte ich jetzt nicht dafür hernehmen Abstand von Ihm zu nehmen, nur muss ich gestehen, das mir dieses öffentliche Bekenntnis seitens Mbappe sehr imponiert und es klar ist, das wenn er nicht in Madrid landet, nur in Paris bleiben kann. Es gibt ganz klar keine anderen Mitbewerber.
Auch wenn ich Haalands monströse Urgewalt beeindruckend finde und er in Madrid einfach mal ein komplett neues spielerisches Element darstellen würde, so bin ich mittlerweile skeptischer denn je. Mir fehlt einfach dieses Gefühl, das er auch wirklich will, dieses Wappen und sonst keines und bei Summen die Ihn sofort zu einen der Topverdiener des Planeten hieven , sollte man seinen Arbeitgeber nicht ausquetschen bis er trocken gelegt ist. Da ist ein Bekenntnis das mindeste und auch sein Umfeld sollte sich dem Wunsch des Spielers beugen. Es ist sein Leben !

Kurz gesagt, mir geht das nur noch auf die Ei.. und Olmo ist zwar natürlich überhaupt nicht mit Haaland vergleichbar, nur finde ich seine Qualitäten überragend und gerade aus dem Mittelfeld könnte Madrid solch ein Spieler sehr gut zu Gesicht stehen. Würde lieber einen offensiv 23 jährigen Olmo verpflichten als einen 29 jährigen zentralen Pogba, das sollte Cama und Fede beerben.

Ist zwar alles nur ein Gerücht, aber eines das mir extrem gut gefällt. Spanier, Natispieler und ein ständiger Unruheherd. Der ist für jedes Team ein belebendes Element und gerade in Madrid könnte man das gut gebrauchen.

Gruß, Gato

Versteh deine Bedenken bezüglich Haaland sehr gut! Ich bin sowieso der Meinung, wenn Mbappe kommt, ist das unser Zielspieler und es braucht dann besser andere Spieler rundherum.

Ich tue mir persönlich aber schwer, Olmo als Haaland-Alternative zu sehen, da stellen sich mir wieder alle Haare auf. Wie du selbst schon sagst, ein komplett anderer Spieler(typ), wie kann also ein rackernder, kreativer Mittelfeldspieler Plan B für einen Sturmtank sein?

Ich hoffe also einfach mal, dass man neben MBappe auch noch einen ST+ZM holen möchte und man die Prio-Reihenfolge ändert, sollte man noch keinen ST (Haaland) bekommen. Dann macht es Sinn.

Olmo selbst gefällt mir grundsätzlich auch. Feines Füßchen, sich für keinen Kilometer zu schade. Plant man mit ihm als kreativer, rackernder ZM würde er schon Sinn machen. Auf den Flügeln kann er wohl auch spielen aber ich hätte da lieber jemand torgefährlicheren, vor allem im 4-3-3.

PS: Sorry, da hab ich wohl einen etwas älteren Post zitiert. Die Nkunku-Fans kann ich auch verstehen, er wäre für mich eher die torgefährliche Alternative zu Haaland. Beides sind für mich aber keine 9er, vor allem nicht in einem 4-3-3. Für Olmo spricht, dass er (these) günstiger zu haben wäre als Nkunku, der eine Hammer-Saison spielt.

Fabrizio ist Tier A aber hat auch niemals nen Hot Take. Journalisten kriegen oft ne Info, die vielleicht nicht 100% valide ist, aber hauen einfach raus, damit sie die ersten sind. Ist ja auch in Ordnung.
Wenn du alle Quellen betrachtest von ganz weit PSG-nah wie L'Equipe (es gibt ne Chance dass er verlängert) zu ganz nah Real wie Marca (er hat bereits unterschrieben) dann hast du dazwischen ganz viele Quellen, die sagen, dass es dingfest ist, die letzten Details fehlen und Mbappe einfach mit der Verkündung abwartet.
Ich mein logisch betrachtet/faktisch gesehen wollte er schon letzten Sommer kommen, was genau soll sich denn jetzt geändert haben? Sie haben noch mehr Geld ausgegeben und sind noch früher an einem noch schwächeren Team als letztes Jahr gescheitert. Lauter Eskapaden im Club, die Aussagen gegenüber Pogba, in Interviews im Frühjahr alles deutet auf einen Wechsel hin und PSG zappelt einfach nur noch wie Kaprador.

Ich glaube auch, dass er mit diesen Aussagen, die darauf abzielen Hoffnung auf nen Verbleib zu machen, nur versucht den Wind aus den Segeln der ganzen Journalisten zu nehmen, die ständig behaupten alles ist schon durch. Er will einfach die Saison zu Ende bringen ohne Druck.

ich denke tatsächlich, dass er noch nicht unterschrieben hat und versucht noch mehr Gehalt rauszuholen. Wenn man das neutral betrachtet, sind 25 Millionen Netto für Mbappe als Weltbester Fußballer nicht das Maß der Dinge. Natürlich kommt das Handgeld noch hinzu, das fließt in die Bewertung natürlich mit ein. Aber ich denke es gehört zum Ego eines großen Stars dazu auch ein sehr hohes Gehalt zu erhalten. Dasselbe galt für die zwei größten Fußballer aller Zeiten. Die waren zu keiner Sekunde bereit auch nur minimale Abstriche zu machen. Dass er unterschreiben wird, ist safe. Aber zu welchem Preis?

ich denke tatsächlich, dass er noch nicht unterschrieben hat und versucht noch mehr Gehalt rauszuholen. Wenn man das neutral betrachtet, sind 25 Millionen Netto für Mbappe als Weltbester Fußballer nicht das Maß der Dinge. Natürlich kommt das Handgeld noch hinzu, das fließt in die Bewertung natürlich mit ein. Aber ich denke es gehört zum Ego eines großen Stars dazu auch ein sehr hohes Gehalt zu erhalten. Dasselbe galt für die zwei größten Fußballer aller Zeiten. Die waren zu keiner Sekunde bereit auch nur minimale Abstriche zu machen. Dass er unterschreiben wird, ist safe. Aber zu welchem Preis?

Die ABC berichtete schon im Dezember darüber, dass er einen Vorvertrag unterschrieben hätte, wiederholten dies im Januar. Es geht angeblich nur noch um Details, vor allem die Bildrechte und das er sich weigert für Fastfood/Softdrinks Werbung zu machen. Ich bin ausnahmsweise mal optimistisch das Er kommt.

Die ABC berichtete schon im Dezember darüber, dass er einen Vorvertrag unterschrieben hätte, wiederholten dies im Januar. Es geht angeblich nur noch um Details, vor allem die Bildrechte und das er sich weigert für Fastfood/Softdrinks Werbung zu machen. Ich bin ausnahmsweise mal optimistisch das Er kommt.

Tic Tac Tic Tac... nur noch 3 Monate....

Versteh deine Bedenken bezüglich Haaland sehr gut! Ich bin sowieso der Meinung, wenn Mbappe kommt, ist das unser Zielspieler und es braucht dann besser andere Spieler rundherum.

Ich tue mir persönlich aber schwer, Olmo als Haaland-Alternative zu sehen, da stellen sich mir wieder alle Haare auf. Wie du selbst schon sagst, ein komplett anderer Spieler(typ), wie kann also ein rackernder, kreativer Mittelfeldspieler Plan B für einen Sturmtank sein?

Ich hoffe also einfach mal, dass man neben MBappe auch noch einen ST+ZM holen möchte und man die Prio-Reihenfolge ändert, sollte man noch keinen ST (Haaland) bekommen. Dann macht es Sinn.

Olmo selbst gefällt mir grundsätzlich auch. Feines Füßchen, sich für keinen Kilometer zu schade. Plant man mit ihm als kreativer, rackernder ZM würde er schon Sinn machen. Auf den Flügeln kann er wohl auch spielen aber ich hätte da lieber jemand torgefährlicheren, vor allem im 4-3-3.

PS: Sorry, da hab ich wohl einen etwas älteren Post zitiert. Die Nkunku-Fans kann ich auch verstehen, er wäre für mich eher die torgefährliche Alternative zu Haaland. Beides sind für mich aber keine 9er, vor allem nicht in einem 4-3-3. Für Olmo spricht, dass er (these) günstiger zu haben wäre als Nkunku, der eine Hammer-Saison spielt.

ich verstehe nicht was ihr mit olmo wollt. Klar junger spanier und spielt auch schönen fußball, ABER er ist auf dem selben niveau wie valverde und sobald er hier auftaucht wird es heißen " der ist noch jung und muss geduldig auf seine chance warten". Olmo wird nicht der spieler sein für den ein kroos oder case von carlo auf die bank gesetzt werden. Olmo wäre quasi nur sinnvoll wenn valverde im sommer seine koffer packt und geht, was ich absolut nicht will da ich valverde besser finde.

ich will im sommer mbappe und haaland. Mit einem sturm aus vini--haaland---mbappe kann man die offensiven mängel von KMC kompensieren, dann müssen sie wirklich nur noch den ball in die nähe des 16er bringen und den resten machen die 3 außerirdischen mit ihrer individuellen klasse. Alles andere wird nur dazu führen das wir nochmal so eine langweilige KMC saison sehen, mbappe alleine könnte vieles ändern ob es ausreicht alles zu ändern da bin ich mir unsicher.

Ich bin mal gespannt ob es stimmt das Haaland seine AK im April ziehen muss oder diese Verfällt.
Wäre super wen man schonmal über einen der heiß Gehandelten weiß wohin die Reise geht und dadurch das Dortmund an der Börse ist würden wir direkt die Bestätigung bekommen.

Alain Mboma (Close friend of Mbappe's family): "Kylian had a clear thought: 'I will be a Real Madrid player.' We once told him we will get him Bernabeu tickets and he just said: 'One day I will be the one to take you to the Bernabeu boxes.'"
Tratsch Tratsch

ich verstehe nicht was ihr mit olmo wollt. Klar junger spanier und spielt auch schönen fußball, ABER er ist auf dem selben niveau wie valverde und sobald er hier auftaucht wird es heißen " der ist noch jung und muss geduldig auf seine chance warten". Olmo wird nicht der spieler sein für den ein kroos oder case von carlo auf die bank gesetzt werden. Olmo wäre quasi nur sinnvoll wenn valverde im sommer seine koffer packt und geht, was ich absolut nicht will da ich valverde besser finde.

ich will im sommer mbappe und haaland. Mit einem sturm aus vini--haaland---mbappe kann man die offensiven mängel von KMC kompensieren, dann müssen sie wirklich nur noch den ball in die nähe des 16er bringen und den resten machen die 3 außerirdischen mit ihrer individuellen klasse. Alles andere wird nur dazu führen das wir nochmal so eine langweilige KMC saison sehen, mbappe alleine könnte vieles ändern ob es ausreicht alles zu ändern da bin ich mir unsicher.

Also ich revidiere mal meine Meinung und setze jemand anderen auf meinen Nummer 1 Wunschtransferplatz.
Carlo Ancelotti, für mich die wichtigste Veränderung und auch wenn DU Mbappe, Halland und Vini willst, so wirst Du auch bei aller geballten Offensivkraft feststellen müssen, das das derzeitige Model mit KMC nicht mal im Ansatz die wirklichen Ressourcen der drei Offensivbolliden ausreizt.

Olmo ist ein Gerücht und ich mag Ihn. Der Rest ist Geschmacksache und Fede für Ihn als Tausch stand nie zur Diskussion. Würde bei einem passenden System auch gar nicht notwendig sein. Fede ist aber auch nicht wirklich vergleichbar mit Olmo. Ich finde das Fede ganz andere herausragende Fähigkeiten besitzt, irgendwie schon auch ein sehr spezieller Spieler. Leider einer der auch unter dem Tiefschlaftrainer weiter leiden muß und das absolut ohne Not.
Er, aber auch seine Altersgenossen und das ewige auslutschen der Altgedienten sind mir ein Dorn im Auge. Eine Baustelle, die unter wahrscheinlich jeden anderen Trainer gar keine wäre. Mbappe bedarf keiner weiteren Worte mehr, aber bei Haaland bin ich mittlerweile einfach schon auf egal Stimmung. Kann natürlich nachvollziehen das man Ihn mag, tu ich ja auch, aber das Gewusel und Gebärden der Personen dahinter ist mir zu massiv.

Wäre schon fast eine Erlösung sollte City Ihn holen, dann kann ich auch mit @Ruben und @Ricardo_Izecson_Goat schon einmal Pläne schmieden, wie man Nkunku einbindet und welche Formation :D

Im ernst, ich mag KMC nicht kompensieren, ich mag es Stück für Stück auflösen, am liebsten Gestern.
Es ist nur noch unerträglich den Ball ständig tief und nicht hoch zu erobern und über 90 min zu beobachten wie träge der Ball in das letzte Drittel befördert wird.
Will auch nicht auf andere Mannschaften schielen, aber man tut es trotzdem und fragt sich nur, was um Himmels willen haben die andern 10 - 14 Spieler im Kader verbrochen.

Keine Kritik an deinen Post, ich nehme Ihn nur als Anlass !!!

Gruß, Gato

Also ich revidiere mal meine Meinung und setze jemand anderen auf meinen Nummer 1 Wunschtransferplatz.
Carlo Ancelotti, für mich die wichtigste Veränderung und auch wenn DU Mbappe, Halland und Vini willst, so wirst Du auch bei aller geballten Offensivkraft feststellen müssen, das das derzeitige Model mit KMC nicht mal im Ansatz die wirklichen Ressourcen der drei Offensivbolliden ausreizt.

Olmo ist ein Gerücht und ich mag Ihn. Der Rest ist Geschmacksache und Fede für Ihn als Tausch stand nie zur Diskussion. Würde bei einem passenden System auch gar nicht notwendig sein. Fede ist aber auch nicht wirklich vergleichbar mit Olmo. Ich finde das Fede ganz andere herausragende Fähigkeiten besitzt, irgendwie schon auch ein sehr spezieller Spieler. Leider einer der auch unter dem Tiefschlaftrainer weiter leiden muß und das absolut ohne Not.
Er, aber auch seine Altersgenossen und das ewige auslutschen der Altgedienten sind mir ein Dorn im Auge. Eine Baustelle, die unter wahrscheinlich jeden anderen Trainer gar keine wäre. Mbappe bedarf keiner weiteren Worte mehr, aber bei Haaland bin ich mittlerweile einfach schon auf egal Stimmung. Kann natürlich nachvollziehen das man Ihn mag, tu ich ja auch, aber das Gewusel und Gebärden der Personen dahinter ist mir zu massiv.

Wäre schon fast eine Erlösung sollte City Ihn holen, dann kann ich auch mit @Ruben und @Ricardo_Izecson_Goat schon einmal Pläne schmieden, wie man Nkunku einbindet und welche Formation :D

Im ernst, ich mag KMC nicht kompensieren, ich mag es Stück für Stück auflösen, am liebsten Gestern.
Es ist nur noch unerträglich den Ball ständig tief und nicht hoch zu erobern und über 90 min zu beobachten wie träge der Ball in das letzte Drittel befördert wird.
Will auch nicht auf andere Mannschaften schielen, aber man tut es trotzdem und fragt sich nur, was um Himmels willen haben die andern 10 - 14 Spieler im Kader verbrochen.

Keine Kritik an deinen Post, ich nehme Ihn nur als Anlass !!!

Gruß, Gato

nein alles gut wir sehen es unterm strich identisch. Ich gehe halt nur davon aus das carlo bleiben wird, glaube nicht das die saison so schlecht endet das wir am ende den trainer feuern werden. Deshalb plane ich halt mit carlo an der seitenlinie und da sehe ich die einzige möglichkeit auf schönen fußball wenn wir ein weltklasse offensive zusammenstellen, weil im MF wird sich auch nächstes jahr aller wahrscheinlichkeit nichts tun.

falls ein neuer trainer kommt dann kann man gerne in zukunft auch mit olmo,valverde und cama in ein spiel gehen. Alles ist mir lieber als KMC bin genau so gestraft mir jede woche diese träge und ideenlose spielweise anzuschauen.

Also das stand für mich auch nie zur Debatte, habe ich auch nicht geschrieben. Ganz klar im Mittelfeld anzusiedeln und wie auch gesagt, Sinn ergibt das ganze für mich, wenn mindesten Kroos und Modric fertig sind. Fede und Cama stehen für mich nicht in Frage !

Nkunku zwar in Leipzig oft als hängende Spitze eingesetzt genauso. Ist Halland kein Thema mehr, dann bin ich bei vielen anderen hier und es gibt mit Sicherheit kein Veto meinerseits. Denke einfach nur das Perez Endgeil auf das Jahrhundert Sturmduo ist und in dem Moment ein Nkunku hier keine Minuten mehr machen würde. Erst recht nicht solange auch noch Benzema seine Knochen halten.

Plan B als Ersatz für einen Sturmtank war also nicht mal im Ansatz meine Idee !

Gruß, Gato

Plan B weil für Haaland selbst auch einiges verändert werden muss ua. Benzemas Rolle. Gnabry ist auch kein Haaland vom Spielertyp wäre aber ein sehr guter Plan B.

Plan B weil für Haaland selbst auch einiges verändert werden muss ua. Benzemas Rolle. Gnabry ist auch kein Haaland vom Spielertyp wäre aber ein sehr guter Plan B.

Für was wäre Gnabry Plan B als MS ?
Eine Verpflichtung von Gnabry würde bedeuten das Mbappe in die Mitte rutscht und Gnabry die RF Position übernehmen würde.
Mbappe als alleiniger MS empfinde ich immernoch als Verschwendung, da ihm sehr viele Stärken genommen werden.
In einen 4222 mit Mbappe+X in der Mitte (X müsste ein Spieler sein der primär die Box besetzt) und Gnabry als RF/ROM kann ich mir sehr gut vorstellen, ansonsten macht Gnabry bei den gewünschten Gehalt wenig Sinn, vorallem da dieser kein Fixer Starter wäre bei gleichbleibend System wie es aktuell Gespielt wird.

Für was wäre Gnabry Plan B als MS ?
Eine Verpflichtung von Gnabry würde bedeuten das Mbappe in die Mitte rutscht und Gnabry die RF Position übernehmen würde.
Mbappe als alleiniger MS empfinde ich immernoch als Verschwendung, da ihm sehr viele Stärken genommen werden.
In einen 4222 mit Mbappe+X in der Mitte (X müsste ein Spieler sein der primär die Box besetzt) und Gnabry als RF/ROM kann ich mir sehr gut vorstellen, ansonsten macht Gnabry bei den gewünschten Gehalt wenig Sinn, vorallem da dieser kein Fixer Starter wäre bei gleichbleibend System wie es aktuell Gespielt wird.

4-4-2 wäre doch perfekt.
Vini Gnabry auf den Aussen. Mbappé Benzema im Sturm. Jeder kann seine Stärken perfekt ausspielen. Vorallem sind Gnabry und Vini Spieler die sich besonders durch ihre Defensivarbeit auszeichnen.

Ist aber eh alles natürlich nur Theorie erstmal. Das meiste hängt von der wichtigsten Personalie ab und die ist an der Seitenlinie.

Heutige Geburtstage

Zurück