Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Real Madrid are now considering signing Antonio Rudiger after being impressed by his performances against them with Chelsea.@alexkirkland @RodrigoFaez

Auch in dieser Hinsicht, von La Liga aus haben wir noch erhebliche Reserven, wurden für die Rückrunde sogar nochmal aufgestockt. Mit Bale, Isco und Marcelo werden wir nochmal 50+ Mio Brutto Gehalt einsparen. Jenes von Ramos und Varane wurde noch nicht wieder komplett reinvestiert. Und dieses ganze Argument fällt für mich insofern etwas in sich zusammen, dass man wie gesagt letzten Sommer 160-200 Mio Ablöse + 50 Mio Brutto Gehalt für Mbappe gehabt hätte. Daraus leite ich ab, dass Mbappes Finanzierung gesichert ist, unabhängig von irgendwas. Es sei denn es war ein Blöff, so wie Paris getobt hat, glaube ich das allerdings weniger.

Wie gesagt geht es mir nicht darum, dass man am 1 Juni 500 Mio raushaut, und es ist nie verkehrt, dass man auch Abgänge und die finanzielle Situation im Blick hält. Aber ich habe zugegeben etwas leer geschluckt, als ich gelesen habe, der Verein könne sich ohne Abgänge gar nichts mehr leisten, weil es schlichtweg allem widerspricht, was in den letzten 2-3 Jahren komuniziert wurde. Und sollte es wirklich der Fall sein, muss in meinen Augen die Frage erlaubt sein, was man die letzten 2-3 Jahre eigentlich getrieben hat, Corona, Ukraine usw. hin oder her.

Noch fürs Protokol, mir ist absolut bewusst, wie komplex das ganze System ist, und dass zum Beispiel Ablösen oft in Raten gezahlt werden, wir die Gehälter nur ungefähr kennen und es weitere laufende Ausgaben gibt usw. Wir reden hier also oft von theoretischen Beträgen, die so nicht 1 zu 1 existieren bzw. verechenbar sind. Zusätzlich schadet es wie schon erwähnt auch nicht, wenn man kommende Ausgaben wie die Rückkehr von Leihspielern oder Vinis neuen Vertrag im Auge hat. Und trotzdem hat der Verein in den letzten 2-3 Jahren durch Verkäufe, Einsparung von Gehältern, Sparmassnahmen, Prämien usw. auch einiges eingenommen, irgendwohin muss dieses Geld ja auch geflossen sein. Den genauen aktuellen Kontostand kennt am Ende wohl nur Perez, aber wenn mir eines von den Betriebswirtschafts und Investitionsvorlesungen geblieben ist, dann wie wichtig flüssige Mittel und Reserven sind, die Investitionen und ein gewisses Polster ermöglichen. Sollten wir uns wirklich Nahe der 0 bewegen, sollten sämtliche Alarmglocken schrillen, und Überlegungen a la Haaland, Tchouameni für 60 Mio usw. ganz schnell begraben werden. Irgendetwas geht da für mich nicht auf.

Wäre für mich auch sehr seltsam, wenn man plötzlich kein Geld hat. Bin da argumentationstechnisch ganz bei dir. Ich meine, wir haben über 100 Mio für drei Brasilo-Teenies bezahlt, das ist hochrisikoanlage. Da würde es mich schon sehr überraschen, wenn man im Sommer auf Verkäufe angewiesen sein soll.

Womöglich steigt man aber auch künstlich auf die Bremse, um weiter die Superleague rechtfertigen zu können, die ja den Club und überhaupt ganz Fußball Europa retten soll, laut Perez.

Und selbst wenn man sparen muss, käme es uns langfristig teurer zu stehen, den Umbruch nicht weiter voranzutreiben.

Wie realistisch sieht ihr die Chancen auf Arnold diesen Sommer?

Mal abgesehen von der Realisierbarkeit (ich bin da bei denen, die sagen, die Chancen stehen gleich Null) sollte man vorsichtig sein. Das wäre für mich ein klassischer "ich-kauf-einen-Namen-Transfer". Arnold passt perfekt ins System Klopp und wurde dort Weltklasse. Aber ist es das Profil, das wir brauchen? Man beachte, dass zu 99% ein Mbappe vor ihm spielen wird, der weitgehend von Defensivaufgaben befreit sein wird. Auch spielen wir kein hohes Pressing wie Liverpool ...
Also selbst wenn man Interesse hätte und es machbar wäre, hielte ich es nicht für sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
City soll sich mit Haaland nun endgültig einig sein. Man redet von 600.000 € Wochengehalt.
Er soll zum best bezahltesten PL Spieler aufsteigen. So sehr ich Haaland feiere und ihn bei uns sehen möchte, aber WTF, noch hat der Junge nichts erreicht, um solche Forderungen zu stellen. Das würde bei uns glaube ich die Teamchemie gehörig stören, wenn plötzlich Haaland mehr verdient, als Benz etc. Schade, hoffe dennoch auf ein Wunder wo Mbappe und Haaland im Sommer hier aufschlagen. Aber bitte nicht zu diesen, nicht gerechtfertigten Forderungen.

Mal schauen was heute, noch so für Meldungen kommen, PSGelee bracht nur mehr einen Sieg um die Meisterschaft einzutüten, also wenn danach keine Meldung seitens Mbappe kommt, weiß auch nicht mehr weiter :D

City soll sich mit Haaland nun endgültig einig sein. Man redet von 600.000 € Wochengehalt.
Er soll zum best bezahltesten PL Spieler aufsteigen. So sehr ich Haaland feiere und ihn bei uns sehen möchte, aber WTF, noch hat der Junge nichts erreicht, um solche Forderungen zu stellen. Das würde bei uns glaube ich die Teamchemie gehörig stören, wenn plötzlich Haaland mehr verdient, als Benz etc. Schade, hoffe dennoch auf ein Wunder wo Mbappe und Haaland im Sommer hier aufschlagen. Aber bitte nicht zu diesen, nicht gerechtfertigten Forderungen.

Mal schauen was heute, noch so für Meldungen kommen, PSGelee bracht nur mehr einen Sieg um die Meisterschaft einzutüten, also wenn danach keine Meldung seitens Mbappe kommt, weiß auch nicht mehr weiter :D

Verrückte zahlen und wen man Haaland solch ein Gehalt gibt bzw er bei uns dies auch fordert würde ich abwicken.
Bzgl Mbappe ist der letzte Spieltag ein Heimspiel und danach wird er sehr wahrscheinlich erst seinen Abschied verkünden.

Die Medien schreiben vermehrt, dass wir uns zwischen Haaland und Verstärkungen auf anderen Positionen entscheiden müssen.
Sollte dies der Fall sein, so würde ich auf das zweite gehen. City ist ein Beispiel dafür was ein guter Kader schaffen kann ohne den Weltstar (KdB mal ausgeschlossen).

Man würde mit Haaland natürlich besser sein, aber auch abhängig von seiner Fitness. Wenn man stattdessen 3-4 Spieler für den Kader holt, ist man in der Spitze vielleicht schlechter aber geht nicht diese Abhängigkeit ein.
Wenn man im Sommer Mbappe, einen Mittelfeld Spieler, einen IV und einen RV holt statt Mbappe und Haaland dann ist der Sommer ein riesiger Gewinn.

Die Medien schreiben vermehrt, dass wir uns zwischen Haaland und Verstärkungen auf anderen Positionen entscheiden müssen.
Sollte dies der Fall sein, so würde ich auf das zweite gehen. City ist ein Beispiel dafür was ein guter Kader schaffen kann ohne den Weltstar (KdB mal ausgeschlossen).

Man würde mit Haaland natürlich besser sein, aber auch abhängig von seiner Fitness. Wenn man stattdessen 3-4 Spieler für den Kader holt, ist man in der Spitze vielleicht schlechter aber geht nicht diese Abhängigkeit ein.
Wenn man im Sommer Mbappe, einen Mittelfeld Spieler, einen IV und einen RV holt statt Mbappe und Haaland dann ist der Sommer ein riesiger Gewinn.

Ich sehe die Breite halt nicht unbedingt als erforderlich an.
Wenn man Haaland und Mbappé holt hat man schliesslich bereits 2 Spieler für die Spitze und dadurch auch mehr Breite.
Wenn wir Haaland nicht bekommen werden wir denke ich trotzdem keinen RV holen sondern die Entwicklung von Vinicius 2.0 abwarten.
Stattdessen wird man vllt. mit viel Geld auf Tchouameni gehen aber haben wir ihn wirklich nötig? Da gehe ich lieber mit Haaland.
Einen 3. IV halte ich nach wie vor nicht für zwingend. Militao und Alaba sind gesetzt Nacho machts solide.

Reece James, soll jetzt mehr als nur eine Option sein. Real Madrid Scouts haben diese Saison 9 Spiele von ihm schon angesehen und man ist sehr begeistert von seiner Art zum Spielen. Das würde ich sehr begrüßen. Für sein Alter schon sehr viel Erfahrung und hat noch Luft nach oben. Also ich persönlich würde mich sehr über diesen Transfer freuen, aber günstig wird es alle Male nicht.

Reece James, soll jetzt mehr als nur eine Option sein. Real Madrid Scouts haben diese Saison 9 Spiele von ihm schon angesehen und man ist sehr begeistert von seiner Art zum Spielen. Das würde ich sehr begrüßen. Für sein Alter schon sehr viel Erfahrung und hat noch Luft nach oben. Also ich persönlich würde mich sehr über diesen Transfer freuen, aber günstig wird es alle Male nicht.

Von Premier League Spielern würde ich Abstand halten. Überteuert, auch wenn gut.

Reece James ist ein richtig geiler Spieler. Super Defense, überragende Offense mit toller Technik und Flanken, dazu Mentalitätsspieler.

Zudem hat er sich schon in der besten Liga behauptet.

Sollte der irgendwie machbar sein, alles daran setzen ihn zu holen.

Ich sehe die Breite halt nicht unbedingt als erforderlich an.
Wenn man Haaland und Mbappé holt hat man schliesslich bereits 2 Spieler für die Spitze und dadurch auch mehr Breite.
Wenn wir Haaland nicht bekommen werden wir denke ich trotzdem keinen RV holen sondern die Entwicklung von Vinicius 2.0 abwarten.
Stattdessen wird man vllt. mit viel Geld auf Tchouameni gehen aber haben wir ihn wirklich nötig? Da gehe ich lieber mit Haaland.
Einen 3. IV halte ich nach wie vor nicht für zwingend. Militao und Alaba sind gesetzt Nacho machts solide.

Kann mir aber schon vorstellen, dass Alaba in der kommenden Saison oft LV spielen wird und quasi erster Backup von Mendy wird, wodurch mehr Spielzeit auf IV "frei wird". Und ob wir noch eine weitere Saison so von Verletzungen verschont bleiben, ist auch abzuwarten..

Von Premier League Spielern würde ich Abstand halten. Überteuert, auch wenn gut.
Wir haben eigentlich bis auf Hazard/Owen nur gute Erfahrungen mit PL-Spieler gemacht. Bale, Modric, CR7, McManaman, Ruud, VdV mit abstrichen. Wenn der Preis stimmen sollte, muss man meiner Meinung mach zuschlagen, da fast alle anderen RV nicht wirklich realisierbar sind , Hakimi usw...

Reece James ist ein richtig geiler Spieler. Super Defense, überragende Offense mit toller Technik und Flanken, dazu Mentalitätsspieler.

Zudem hat er sich schon in der besten Liga behauptet.

Sollte der irgendwie machbar sein, alles daran setzen ihn zu holen.

Befürchte leider das Chelsea irgendwelche Mondsummen für Ihn verlangen wird…da warte ich lieber auf Hakimi ;)

Befürchte leider das Chelsea irgendwelche Mondsummen für Ihn verlangen wird…da warte ich lieber auf Hakimi ;)
Hakimi wäre wahrscheinlich erst 2025/26 zu haben, ob Tobi & Carva bis dorthin reichen werden, wird sich noch zeigen, vor allem wie die Entwicklung von Tobi vor ran schreitet.

According to
@TomHopkinson
, Real Madrid have scouted Reece James more than 9 times this season and will try his signing this summer.

El Manchester City sigue siendo el favorito junto al Real Madrid en la carrera por llevarse a Erling Haaland. De hecho, este lunes el Daily Mail informaba de que el acuerdo de los 'citizens' con el delantero era un hecho. Sin embargo, el entorno del aún jugador del Borussia Dortmund ha salido al paso para desmentirlo. Lo ha hecho a través de Jan Aage Fjortoft, analista que mantiene una estrecha relación con el padre del protagonista. Según este, los 'skyblues' siguen siendo favoritos junto al conjunto madridista, pero aún no se ha alcanzado un acuerdo con ninguno de los dos.

Manchester City ist neben Real Madrid weiterhin der Favorit im Rennen um Erling Haaland. Tatsächlich berichtete die Daily Mail an diesem Montag, dass die „Bürger“-Vereinbarung mit dem Stürmer eine Tatsache sei. Das Umfeld des immer noch Spielers von Borussia Dortmund hat sich jedoch gemeldet, um dies zu dementieren. Er hat dies durch Jan Aage Fjortoft getan, einen Analytiker, der eine enge Beziehung zum Vater des Protagonisten unterhält. Demnach sind die „Himmelblauen“ neben den Madridern weiterhin Favorit, mit beiden wurde aber noch keine Einigung erzielt.

Ich hoffe er kommt doch lieber zu uns.:D
Hala Madrid

El Manchester City sigue siendo el favorito junto al Real Madrid en la carrera por llevarse a Erling Haaland. De hecho, este lunes el Daily Mail informaba de que el acuerdo de los 'citizens' con el delantero era un hecho. Sin embargo, el entorno del aún jugador del Borussia Dortmund ha salido al paso para desmentirlo. Lo ha hecho a través de Jan Aage Fjortoft, analista que mantiene una estrecha relación con el padre del protagonista. Según este, los 'skyblues' siguen siendo favoritos junto al conjunto madridista, pero aún no se ha alcanzado un acuerdo con ninguno de los dos.

Manchester City ist neben Real Madrid weiterhin der Favorit im Rennen um Erling Haaland. Tatsächlich berichtete die Daily Mail an diesem Montag, dass die „Bürger“-Vereinbarung mit dem Stürmer eine Tatsache sei. Das Umfeld des immer noch Spielers von Borussia Dortmund hat sich jedoch gemeldet, um dies zu dementieren. Er hat dies durch Jan Aage Fjortoft getan, einen Analytiker, der eine enge Beziehung zum Vater des Protagonisten unterhält. Demnach sind die „Himmelblauen“ neben den Madridern weiterhin Favorit, mit beiden wurde aber noch keine Einigung erzielt.

Ich hoffe er kommt doch lieber zu uns.:D
Hala Madrid

Wenn er kommt und ein Angebot annimmt, das nicht annähernd, das von City entspricht, würde ich das so sehr feiern und er würde noch mehr Sympathie bei mir erlangen. Ich meine die letzten Wochen, haben glaube ich jetzt auch den letzten gezeigt was Real Madrid bedeuet. Also wer da nicht schwach wird :D

Er hat noch einen Vetrag bis 2025. Warum sollte Chelsea überhaupt verkaufen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der neue Käufer von diesem Verein dann plötzlich beschließt, sämtliche Leistungträger zum Kapital zu machen. Selbst dann müssen wir halt eine absurde Ablöse zahlen, damit dieser Deal überhaupt zustande kommt. Dafür ist mir diese Personalie doch zu riskant... Abgesehen davon, dass James noch seine Leistungen konstant über Jahre beweisen muss, frage ich mich auch, wie er in unsere french/brazialian Connection passen soll. Die britischen Spieler haben nicht ohne Grund fast immer Schwierigkeiten bei uns gehabt.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass an dem Gerücht was dran sein soll. Üblicher Clickbait Versuch der Medien oder Influencer.

Heutige Geburtstage

Zurück