Iago Blanco
El equipo- Registriert
- 23. Mai 2017
- Punkte für Erfolge
- 472
Sollte Haaland in Manchester funktionieren und das Ärzte Team einigermaßen seine Verletzungen in den Griff bekommen hätte Pep wohl ein Team zusammen gestellt das auf jeder Position pure Welklasse ist.
Dazu hat Pep mit Tchouaméni & Tielemans zwei weitere Spieler im Fokus für die wir uns auch interessieren und nochmal extrem starke Verstärkungen wären für City.
Das ganze hat aber einen Faden Beigeschmack das City,PSG usw mit Geld umsich werfen können wie sie wollen, wenn man sich deren Kader mal anschaut wie dieser jetzt schon aufgestellt ist und an Gehalt verschlingt und trotzdem ohne Abgänge weiter eingekauft werden kann.
Sollte jetzt noch Newcastle & United auf dem Transfermarkt Intelligent agieren wird es für Mannschaften wie Barca,Juve,Bayern und uns wirklich schwierig auf dem Transfermarkt.
Versuchen wir das Positive dran zu sehen. Man kann bei diesen Transfer-Summen gar nicht mithalten, das zwingt den Club nachhaltiger zu wirtschaften, mehr auf junge Spieler (hoffentlich in Zukunft auch wieder mehr auf die eigenen) zu setzen, garniert mit ein paar wenigen Top-Stars. Dass man trotzdem um alle Titel mitspielen kann, zeigt die aktuelle Saison. Aber, sind wir uns ehrlich, selbst in Galactico-Hochblüte-Zeiten hat man nicht jedes Jahr Titel gewonnen.
Die Gehälter seh ich auch als Problem. Macht ein Mbappe Halt bei PSG muss man ihm deutlich mehr Kohle bezahlen als ohne diese Zwischenstation. Das gilt dann auch für Spieler, die vl gar nicht absolute Topklasse sind aber trotzdem dort fürstliches Gehalt bekommen haben.
Umso wichtiger, dass man das Scouting weiter ausbaut. Dahingehend muss ich Perez, Sanchez und Co hier auch mal loben, man macht das schon sehr gut. Was ich trotzdem kritisiere ist, dass man die Burschen teilweise zu teuer holt. 45 für 18jähriger finde ich immer noch einfach absurd, selbst wenn sie sich gut entwickeln und am Ende "günstig" erscheinen. Dass man so viel für Teenies bezahlt, sollte die Ausnahme sein. Dass es auch anders geht, zeigten Varane, Camavinga, Valverde, Asensio (in Summe immer noch ein "Steal", für seine Einstellung kann keiner was außer er selbst).
PS: Sorry, ich sollte vielleicht vorher alle Beiträge laden, bevor ich alte Posts zitiere

Zuletzt bearbeitet: