The priority target of Real Madrid has become Tchouameni, bid likely to raise. In attack the name of Nkunku is being considered too, contacts will begin soon as per
@FabioGatto10
Bitte nicht Leao, sonst kann ich in Zukunft die Spaghettieis' vergessen von meinem Eisverkäufer des Vertrauens
Wie wäre es einfach mal wenn Flo sich mit Carlo auf nen Käffchen trifft und ihn einfach fragt was er denn haben will
Dann wird es auf Richarlison hinauslaufen. Ich halte Anthony da für wetaus interessanter.
Kreuzbandriss bei Fluegelspielerin - schwierig, siehe Asensio. Sonst wäre mein Favorit neben Joao naemlich Zaniolo.
Jadon Sancho aus Manchester erlösen?
Sancho ist wirklich ein interessanter Name, fühlt sich aber auf LA wohler. Ähnlich wie Sterling, der auch ein guter Knipser ist.
Nkunku bringt viel mit und ist auch ein erstklassiger Assistgeber. Offensiv kann er überall spielen, obgleich seine Paradeposition bei uns nicht existiert. Aber das Gesamtpaket ist einfach sehr interessant. Solange er nicht verlängert hat, könnte da etwas gehen. Ich glaube, dass Leipzig bei 75-80 Mio. € gesprächsbereit wäre. Das ist er definitiv wert.
Pino und Danjuma sind auch interessant, wären aber deutlich teurer als Gnabry ohne wirklich signifikant besser zu sein. Gnabry ist schon extrem effektiv in seinen Aktionen und er kann offensiv, ähnlich wie Nkunku, ebenfalls alle Positionen abdecken. Dazu ist er erfahren und hat bei Bayern die Siegermentalität inhaliert.
Leao ist ein sehr interessanter Name und wäre definitiv eine Option, wie einer der Vorredner schrieb. Nunez ebenfalls.
Mahrez hätte den Charme, dass sein Vertrag bald ausläuft und er Rodrygo nicht die komplette Spielzeit wegnehmen würde, da er eine Übergangslösung für maximal 3 Spielzeiten wäre. Dazu ein echter Linksfuß mit Abschlussstärke. Solche eine Paarung, ähnlich die Vini / Hazard auf LA, könnte sich gut ergänzen.
Ferran Torres wäre auch nice gewesen, falls ihn Barcelona nicht verpflichtet hätte.
Insgesamt kann man nun Name-Dropping vom Allerfeinsten betreiben. Ich könnte nicht sagen, welche Lösung ideal ist. Im Gesamtpaket überzeugt mich Nkunku als Einzelspieler am meisten. Seine Zahlen in dieser Saison können absolut mit jenen von Lewa, Benzema oder dem Goldsklaven mithalten (51 Spiele, 34 Tore, 20 Assists). Das macht ihn automatisch interessant. Natürlich könnte er sich als Eintagsfliege entpuppen, aber dazu sind die Zahlen einfach zu stark. Die bringt man nicht einfach so über eine gesamte Saison.
Will man sofort auf Klasse setzen, wäre Salah die Idealbesetzung auf RA und Lewa im MS. Ich würde die Finger von beiden Spielern lassen. Das sind bestenfalls kurzfristige Lösungen ohne Weiterverkaufswert. Wir leben auch von Einnahmen und können uns nicht die Spielchen der Scheich-Vereine erlauben.
Will man auf junge, entwicklungsfähige und technisch starke Spieler setzen, wären Goiri und Anthony zwei spannende Personalien.
Will man hochveranlagte Spieler, deren Potenzial man kennt, die bei ihren Vereinen aber underperformen, wären Dembélé, Sancho und Félix drei solche Namen.
Will mach ein Schnäppchen erzielen, könnten S. Gnabry und G. Jesus interessant sein. Dybala wäre meines Wissens auch noch auf dem Markt.
Ich würde wahrscheinlich sowohl einen MS-Backup als auch einen RA verpflichten. Im Gegenzug würde ich bei entsprechendem Angebot einen Verkauf Asensio's in Erwägung ziehen. Der MS-Backup wäre bei mir eher ein torgefährlicher, mitspielender MS und kein "Brecher", der vorne herumsteht und auf Flanken wartet.
Im Mittelfeld wäre Bernardo Silva mein Wunschspieler. Dahinter folgen Tielemans und Tchouameni. Milinkovic-Savic ist nicht uninteressant, da physisch stark, aber er ist nicht mein Spielertyp. Realistisch ist vermutlich nur Tchouameni. Ich finde ihn, gemessen am Zusatznutzen, den er brächte, etwas zu teuer. Aber es mag Argumente geben, die für ihn sprechen, insbesondere die Knappheit wirklich guter, technisch versierter 6er.
Die gestrige Entscheiung stellt uns durchaus vor Herausforderungen. Theoretisch kann man das eingesparte Geld auf 3 gute Spieler verteilen. Praktisch ist keine der Lösungen derart überzeugend, dass man es ohne Weiteres tun sollte. Ich wünsche dem Verein wirklich ein gutes Händchen und einen kühlen Kopf bei seinen Entscheidungen.
(Der große Profiteuer könnte Hazard sein. Für ihn tut sich da eine echte Chance auf, die Karriere in Madrid zu "retten". Theoretisch ist er besser als die meisten verfügbaren Spieler.)