Ich weiß nicht so wirklich was ich davon halten soll.
Wenn ich nur den Spieler betrachte, würde ich anhand der youtube Videos von einem würdigen Casemiro Nachfolger sprechen.
Youtube Videos sind aber leider so nichtssagend, hier könnte man selbst den Stürmer von Buxtehude zum nächsten Benzema zusammen schneiden
Wenn man jetzt die Kosten und aktuelle Mannschaft betrachtet, macht es für mich wirklich gar keinen Sinn. 80 Millionen, wenn es denn stimmt, sind eine absurde Summe für einen 6 er aus der Farmers Ligue1.
Auf der Position gibt es außerdem Casemiro, an dessen Abgang ich einfach nicht glauben kann. Wie soll das also funktionieren? Casemiro und Tchouameni gleichzeitig? Bitte nicht…
Auch die mögliche zukünftige Zusammenstellung in einem 433 mit Tchouameni, Cama und Fede gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
Ein gnadenloser 6 er und zwei Box to Box, wo bleibt da die spielerische Idee? Ja Camavinga würde diese Rolle noch am ehesten ausfüllen, aber hier sehe ich null Balance wie bei KMC auf dem Peak.
Wieso hauen wir also bitte 80 Millionen ins Mittelfeld, wo Stand jetzt :
Casemiro (Blanco), Valverde (Ceballos), Modric (Cama und Kroos) spielen.
Vor allem einen Abgang von Ceballos fände ich sehr schade. Er hat sich rangekämpft und gibt einen idealen Kaderspieler.
Der Schuh drückt ganz eindeutig in der Offensive. Man brauch dringend einen fähigen Backup für Benzema und noch wichtiger einen von mindestens internationalem Format Rechtsaußen.
Danach wären vor dem Mittelfeld noch ein LV und RV zu priorisieren…
Einzig sinnvoll würde ich den Transfer erachten, wenn das Mittelfeld im Sommer
wie folgt aussehen würde:
6 : Tchouameni, Blanco
8 : Valverde, Camavinga, Modric, Tielemans, Ceballos
Wenn ein Casemiro gehen muss, dann auch ganz dringend Toni. Ich mag beide und würde sie vermissen, aber sie werden alt und speziell in der CL dieses Jahr schon stark nachlassend.