Makedonija
El equipo · männlich- Registriert
- 21. Februar 2014
- Beiträge
- 3.856
- Likes
- 11.489
- Punkte für Erfolge
- 432
https://www.whoscored.com/Players/300945/Show/Christopher-Nkunku
Wüsste nicht was von Reals Seite gegen Nkunku sprechen sollte. Der Junge bringt in der Offensive auf jeder Position Welklasse Niveau egal ob in der Mitte,Links oder Rechts.
Entscheidet ist wohl ob RB Verkaufen möchte und ob Nkunku sich einen Wechsel zu Real vorstellen könnte oder doch lieber zurück zu PSG wechseln möchte.
Bernardo Silva wäre eine weitere sehr gute Option. Dieser könnte RF spielen und als ZM, weshalb ich ihm sehr spannend finde, da jemand wie er mit seinen Kreativen Elementen eine sehr gute Ergänzung zu Cama,Fede & Tchouaméni wäre.
Beide Spieler wären mir deutlich lieber als Sterling, Jesus oder ein Nunez.
Tatsache.
Ein (extrem) inverser und spielmachender Rechtsaußen würde uns vielleicht auch gar nicht schaden. Möglicherweise brauchen wir überhaupt keinen klassischen RA, sondern vielmehr einen spielmachenden, intelligenten und kreativen RA, wie es Nkunku und Silva bspw. sind oder sein können. Möglicherweise hilft uns solch ein RA unser Kreativitäts- bzw. Spielwitzproblem zu beseitigen. Das würde einem etwaigen Mittelfeld aus Tchouameni, Valverde und Camavinga auch entgegenkommen. Ein Gedanke, der mir gefällt.
Beide möchte ich ausdrücklich unterstreichen. Genau aus diesen Gründen wären Nkunku und Silva meine beiden "besten" Lösungen, also eine Art 1A-1B-Lösung. Ich glaube, dass man mit beiden deutlich mehr anfangen könnte, als mit Spielern, die entweder nur auf LA spielen können und umfunktioniert werden müssten oder mit halbgaren Alternativen für den MS, die möglicherweise auf auf RA ausweichen könnten. Ein Gnabry ist ein guter Spieler, aber um wie viel besser als Asensio ist er wirklich? Wäre er überhaupt besser als Dybala, der ablösefrei ist? Bei beiden hätte ich etwas Bedenken hinsichtlich der Mentalität (jener Aspekt, der an Asensio kritisiert wird), auch wenn sie sicherlich zu den machbareren und spannenderen Marktoptionen gehören. Diese zuvor genannten Hybridspieler würden mir in der jetzigen Situation fast am besten gefallen, zumal wir - und so ehrlich muss man trotz aller Emotionen auch sein - keine gleichwertige Alternative zum Franzosen finden werden. Weder jetzt noch in einem Jahr. Wäre Haaland auf dem Markt sähe die Lage anders aus, auch wenn er aktuell kein akutes Problem lösen würde (Benzema bringt noch Leistung), aber alle gehandelten Namen haben ihre Vor- und Nachteile. Entweder nicht ganz passend, unkonstant, nicht abschlussstark genug etc. und obendrein auch noch teuer. Entweder man hält die Füße still und setzt weiter auf Asensio und Jovic/Mariano (wozu ich definitiv nicht raten würde) oder man nimmt Geld in die Hand und holt o.g. Spieler, die nicht so limitiert sind, dass sie nur eine Position bespielen können. Ein Bernardo wäre bspw. ein wunderbarer Modric-Erbe, in ähnliches Alter wie Modric damals. Das sage ich auch vor dem Hintergrund, dass mir das Dreier-Mittelfeld bestehend aus Camavinga, Valverde und Modric in puncto Dynamik und Kreativität mit am besten gefiel. Ich bräuchte gegen 80 % der La Liga-Gegner keinen Abräumer dahinter, sondern würde einfach Modric durch einen Silva austauschen, um mehr Torchancen zu kreieren. Rennen und Grätschen kann Camavinga auch, robust ist er auch. Und das Aufbauspiel beherrscht er auch. Ein andere Typ als Tchouameni, aber definitiv jemand, den man auf der 6 spielen lassen kann, erst Recht, wenn man es auch einem Kroos zugetraut hätte (bloß weil es Alonso konnte).
Vielleicht greifen sie (Chelsea) bei Casemiro zu? Das Gefährliche bei Chelsea ist der Trainer. Wenn sie neben sportlicher Kompetenz auch noch über ausreichend liquide Mittel verfügen, um Tuchels Wünsche zu erfüllen, können sie in den nächsten Jahren in der CL zu einer richtig harten Nuss werden.New Castle haben schon angedeutet, sie wollen nichts verrücktes Unternehmen und den jetzigen Kader nur punktuell verstärken, um sich in der Liga mal zu etablieren. Bei Tottenham bin ich selber gespannt. Und Chelsea wird ganz lustig.Jetzt haben sie noch zum sportlichen Projekt viel Moos.
![]()
Zuletzt bearbeitet: